Beiträge von BIBI 2.5

Hallöchen Uwe,

das ist ja wirklich ein sehr interessanter Bericht.Das trifft so in etwa das,was ich aus Berichten aus unserer Kundschaft weiß.Für die Zulassung

ist jedenfalls auch der richtige Sachverständige nötig!Die Einen verlangen das Abklemmen der vorderen Sidemarkers,der nächste macht sein

Häckchen an eben diese mit dem Spruch:gelbe Begrenzungsleuchten vorn,Abblend-und Fernlicht entsprechen in etwa Wirkung europ. Normen.

So gelesen in einem Fzg.schein eines W202.Das erklär mir mal einer.... [Bekloppt] !

So,nun habe ich noch eine Frage an euch:Weiß jemand,wie der Buchstaben/Zahlencode einer US-VIN ins europäische zu bewerkstelligen ist?

Gruß Brummi

Hallöchen,

nee,keine gute Idee(wegen der Flecken).Wenn gar nichts geht,würd ichs doch mit jemand versuchen,der sich damit auskennt(nicht bei OBI)!

Vielleicht hast du in der Nähe eine Vertragswerkstatt mit nem Stern auf dem Dach.Einfach mal dort fragen,das kostet bekanntlich nix und

verhindert evtl. noch teure Kolateralschäden.Da hast du denn gar nix gekonnt!

Gruß Brummi

Hallöchen,

hier noch ein schöner 2,3er aus Ami-Land.Tja-Kohle müßte man haben.....

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Trucks___1993-Mercedes-Benz-190E-2-3L_W0QQitemZ170238761447QQddnZCarsQ20Q26Q20TrucksQQddiZ">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Cars-Tru ... ucksQQddiZ</a><!-- m -->
    2282QQcmdZViewItem?hash=item170238761447&_trksid=p3756.m14.l1318

Gruß Brummi

Hallöchen,

Also bevor dir durch Überlastung der Motor abraucht oder sonst was kaputt geht,versuchs mal mit der Notbetätigung im Kofferraum(siehe

auch die Bedienungsanleitung),linke Seite hinter einer Klappe in der Seitenverkleidung.Vielleicht kannst du da das Dach ganz öffnen und die

Führungsschienen vom Dach einfetten.Dafür würde ich mir aber vom örtlichen MB-Händler das entsprechende Fett besorgen,denn irgend ein

x-beliebiges kannst auch nicht nehmen.Es darf im Sommer nicht anfangen zu tropfen(gibt Flecken am Himmel) und im Winter solls auch nicht

hart werden,dann bist du wieder da,wo du jetzt bist:nix geht! Ich hoffe,dir damit bald wieder zu Frischluft von oben verholfen zu haben.

Gruß Brummi

Hallöchen ,

nee,ne andere Idee hab ich auch nicht.Ich denke schon,daß da mit dem Teil was stinkt!Ein besserer,weil original US-Version,Weg ist folgender:

Nimm die dreipolige Fassung und ne zweifaden Glühlampe 21/5W und du hast solche Probleme nicht mehr.Bei meinem funktioniert das so seit 15

Jahren.Diverse Diskussionen mit den Gesetzeshütern sind immer im Sande verlaufen.

Gruß Brummi

Hallöchen,

Hier mal ein richtiges Sahneteilchen(für US-Liebhaber),nur etwas teuer.Viele Bilder und sogar ein kurzes Video vom Motorlaufgeräusch [yo] .
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Mercedes-Benz-190-Series-VEG-DIESEL-89-BENZ-190D-DIESEL-FLORIDA-CAR-FREE-SHIPPING_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ6328QQihZ014QQitemZ330253381729QQrdZ1QQsspagenameZWDVW">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Mercedes ... enameZWDVW</a><!-- m -->

Gruß Brummi

Hallöchen Thorsten,

also nach dem Studium des Schaltplanes sieht die Sache so aus:Das grau/grüne Kabel (Licht) kommt vom Zigarettenanzünder/Ascherbeleuch
    tung,die hängt am Poti im KI.Folglich sollte das Signal für Licht am Originalstecker dimbar sein.Zu deinem Radio kann ich nichts sagen,da ich es
    nicht kenne und auch nicht weiß,ob die Beleuchtung überhaupt dimbar ist.Ich hoffe,dir ein wenig geholfen zu haben.

Gruß Brummi

Hallöchen,

ich hab da gerade mal den Schaltplan rausgesucht.Es verhält sich also wie folgt:

Klemme 1,braunes Kabel=Masse
    Klemme 3,grau/grünes Kabel=Beleuchtung
    Klemme 2,schwarz/gelb/grünes Kabel=geschaltetes Plus
    Klemme 4,rotes Kabel=Dauerplus
    Klemme 5,blaues Kabel=Steuerleitung Antenne

So,ich hoffe,ich konnte euch helfen.Ansonsten kann ich mich dem Navigator nur anschließen:wenns ohne Löten geht,dann besser nicht!

Und nun gutes gelingen [yo] !!

Gruß Brummi

Hallöchen,

können wird mans schon und wer sonst nix zu tun hat,viel Spaß dabei.Vom Platz Kein Problem,schließlich haben Profituner auch schon nen
    V8 unter die Haube gebracht.Ich denke nur,die ganzen Kleinteile oder Motorträger,die nicht passen wollen,können einem den letzten Nerv
    und das Kleingeld rauben!Trotzdem viel Erfolg bei der Umsetzung des Planes [yo] !

Gruß Brummi

Hallöchen,

Also für den Getriebeumbau brauchst du ne andere Kardanwelle und ein anderes Differenzial mit einer 3,91 Übersetzung.Die Getriebeüberset-
    zung ist bei 190D mit -5Gang und 250D identisch.Dazu kommt dann wohl noch eine entsprechende Mittelschaltung mit Schaltstangen.Ob die
    hintere Motor/Getriebeaufhängung paßt,kann ich aus dem Kopf nicht sagen,denke aber,daß das nicht funzt,da das 5Gang ja länger ist und
    dem entsprechend die Aufhängung weiter nach hinten kommt.So,ich hoffe,du kannst damit was anfangen.Viel Spaß.... [rock]

Gruß Brummi

Hallöchen,

erstmal herzlich willkommen hier!Also diese Holzteile gab es ab Werk nur in Wurzelnuß oder in Avantgardedesign für bestimmte Sondermodelle
    oder auch Exportmärkte.Siehe hierzu auch das Unterforum Sondermodell Primavera!Zebranoteile gab es seiner Zeit außer Mittelkonsole(Heizung,
    Ascher und Schalthebelabdeckung) nur im Zubehör.

Gruß Brummi

Hallöchen,

Heute mal wieder ein paar News zu meinem Brummi.Vorige Woche die 200000km Wartung durchgeführt und dabei das nervige Knacken aus der
    Vorderachse beseitigt(Radlagerspiel eingestellt und Querlenkerschrauben nachgezogen).Desweiteren hab ich die vorletzte Pappe für die
    Beifahrersitzrückenlehne ergattern können und dazu noch ein Gepäcknetz montiert.Nun fliegt nichts mehr auf dem Boden rum.
    Als nächstes werd ich wohl mal nach den äußeren Fensterdichtungen schauen.Mal sehen was da noch in unseren Lagern vor sich hin staubt.

Gruß Bianca