Zitat von "CommanderBenz"
...es geht in unserer Gesellschaft halt nur über Weiterentwicklung und Effizienz bzw Produktivitätssteigerung.
Fürwahr, nur mitunter eben viel zu sehr... Interessant übrigens auch dass weitläufig über (um) mehr Effizienz bei der Produktion und somit einhergehend sinkende Kosten der Selben diskutiert wird (nicht nur hier), gerne unsere Premiumanbieter, auch Mercedes eben, genialste Marketingstrategien entwickeln um ihre Produkte an den/die Kunden zu bringen aber leider und immernoch ein ganz wichtiger, und zumal nicht minder lohnender, Aspekt völlig vergessen wird: Der Service (nach dem Kauf) am Kunden.
Hier liegt meiner Meinung nach noch ein erhebliches Verbesserungspotential verborgen, auch so kann man nämlich Geld verdienen... [smilie=hubba.gif]
Für mich zum Beispiel unverständlich dass Kunden, selbst schon oft genug erlebt, zwei oder drei Wochen auf einen Werkstatttermin warten müssen (...und unsere Premiummarken machen's ja nicht mehr unter 100,-€/Stunde), gleichzeitig zur Mittagszeit (und teilweise auch vorher oder hinterher) aber kein Ansprechpartner im Haus ist und nachmittags spätestens halb 5 die Tore zu gehen.
Natürlich, auch andere Marken bieten hier häufig nur (wenn überhaupt) solide Hausmannskost, aber grad sich diesbezüglich als Premiummarke zu präsentieren, genau das hat Mercedes bislang nicht verstanden.