1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BayerMUC

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BayerMUC

• Bilder für Gäste sichtbar machen?

• BayerMUC
    • 22. April 2015 um 16:04

Hallo,

ich ziehe immer gern den Vergleich mit der analogen Welt - das Forum als eine Art "Stammtisch" im Wirtshaus :)
    Dort ist es ja auch so, dass nur die Mitglieder sich austauschen und wer etwas mitkriegen will, muss zumindest erst einmal "Guten Tag" sagen.

Viele Grüße

• tolles Auto

• BayerMUC
    • 19. März 2015 um 16:38
    Zitat

Ich habe Ihn 2011 mit 54 Tkm aus Erstbesitz eines Herrn, Geburtsjahr 1922, abgekauft.

Wahrscheinlich für nicht mehr als ein Drittel des jetzt aufgerufenen Preises ... :P

• Erfahrungen mit Zubehörteilen Thermostatgehäuse, Thermostat etc. von TE oder anderen Anbietern

• BayerMUC
    • 18. März 2015 um 17:28

Ja, danke, die Teilenummern wurden ja schon gepostet.
    Ich wollte nur noch wissen, ob es die Ablass-Schraube einzeln gibt (ggf. mit Teilenummer, oder sind die modellübergreifend immer gleich?)

• Erfahrungen mit Zubehörteilen Thermostatgehäuse, Thermostat etc. von TE oder anderen Anbietern

• BayerMUC
    • 18. März 2015 um 16:13

Hallo!

Ich hole dieses Thema wieder nach oben, weil der Austausch des Kühlwassers nun endlich ansteht - in diesem Zuge möchte ich das Thermostatgehäuse erneuern. Habe nämlich durch einen Haarriss einiges an Kühlwasserverlust dort oben. Freundlicherweise wurden ja schon Teilenummern gepostet - gibt es zu der Ringöse und den Kupferdichtringen im Post oben auch eine Teilenummer oder sind das Dinge, die der Teilemensch beim Freundlichen automatisch weiß?

Dann noch was blödes: Die Ablass-Schraube bzw. Flügelschraube des Kühlwassers (rot, aus Plastik) unten am Kühler ist bei mir bündig abgebrochen. Heißt, die Schraube steckt in der Öffnung, aber zerstörungsfrei bekomme ich die da nicht raus. Gibt es die Schraube einzeln? Und hat jemand einen Tip, wie ich das am besten angehe?

Vielen Dank!

Gruß
    Christian

• Mercedes Benz Archiv

• BayerMUC
    • 5. Februar 2015 um 13:42

MB bietet Zugriff auf Bilder und Dokumente der Firmengeschichte: https://mercedes-benz-publicarchive.com

• Der allgemeine "Kurze Frage" Thread

• BayerMUC
    • 20. Januar 2015 um 15:39

Ich finde, der Sinn einer Automatik ohne Tiptronic ist ja gerade, nicht selbst schalten zu müssen. Außerdem ist es bei der 4-Stufen Automatik im w201 doch eh so: Starkes Gasgeben = Zurückschalten um einen Gang, Kickdown = Zurückschalten um zwei Gänge (falls man nicht schon eine zu hohe Drehzahl anliegen hat...)

Zur Frage: Dem Getriebe dürfte es nichts ausmachen, warum auch.

• Scheibenwischermotor und Gebläselüfter ausbauen beim W201

• BayerMUC
    • 13. Januar 2015 um 16:23

Hallo maxx,

super Anleitung! [danke]

Aber der Luftfilterdeckel könnte auch mal, ähm, bearbeitet werden :whistling:

• Tausch von KI-Sicherung bringt keine Änderung

• BayerMUC
    • 27. Dezember 2014 um 11:31

Coole Geschichte! Wünsche Dir, dass es jetzt auch so bleibt und nicht nach Hl. Drei König wieder dunkel wird ;)

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BayerMUC
    • 17. Dezember 2014 um 15:25

Hallo Marvin,

vielleicht helfen Dir diese Links: https://w201-ev.de/Hier oder https://w201-ev.de/hier.

Viele Grüße

• Sondermodell für den Export..... 700 Stück...????

• BayerMUC
    • 10. Dezember 2014 um 15:54

Hallo,

das ist keines der Sondermodelle "Avantgarde", sondern ein speziell nur für den schweizer Markt ausgestattetes Modell mit dem Namen "Primavera". Die Polsterung ist zwar dieselbe, aber die Motoren gabe es nur als 1.8 oder 2.3.

Siehe auch: Hier oder hier.

• Marvins Roter ... 2012 – 2020

• BayerMUC
    • 8. Dezember 2014 um 12:21

Hallo Marvin,
    Ich habe vor fast 12 Monaten den Lüfter gewechselt, bei ca. 8°C Außentemperatur. Würde ich kein zweites Mal machen, denn der Lüfter selbst sitzt unter einer Plastik-Abdeckung, die man ziemlich verbiegen muss, um das alte Teil raus und das neue Teil hinein zu bekommen. Wenn da was abbricht --> nicht mehr Wasserdicht, und das wäre wirklich doof. Hast Du jemand mit (beheizter) Garage, oder eine Selbstschrauberwerkstatt? Das Ganze dauert nicht allzu lange, wenn man warme Finger hat ;)

Viele Grüße

• Überweisungsdaten für Kalender 2015, Seite 2

• BayerMUC
    • 3. Dezember 2014 um 09:48

Hallo Faxe,

ich würde mir gerne auch noch einen Kalender sichern: 1 x Din A4 bitteschön. Hoffe, ich bin noch nicht zu spät (aber das Voting für das letzte Bild läuft ja noch ;) )

Viele Grüße
    Christian

• BayerMUC
    • 19. November 2014 um 13:00

Wäre interessant zu wissen, wieviele von diesen ~700 Stück heute noch in USA existieren. Oder ob das eine oder andere Modell den Weg nach Europa gefunden hat ...

• BayerMUC
    • 19. November 2014 um 08:48

Hallo,

das Video hab ich schon mal gesehen, scheinbar gab es speziell für den US-Markt eine Mini-Serie von Limited-Modellen (alles 93er): Hier und hier nachzulesen.

Viele Grüße

• 30 Fragen Checkliste, die man am Telefon schon klären kann.....

• BayerMUC
    • 13. November 2014 um 09:02

Da die Domain des Forums sich geändert hat, muss man bei den "alten" Links den neuen Domain-Namen voranstellen ... sollte jetzt funktionieren:

Hinweise zum 190er-Kauf, Kaufberatung (Besichtigung, Probefahrt,...)

Viele Grüße

• Hinweise zum 190er-Kauf, Kaufberatung (Besichtigung, Probefahrt,...)

• BayerMUC
    • 24. Oktober 2014 um 09:46

Danke für die Zusammenstellung.

Eine Sache noch für den Außencheck: Windschutzscheibe und auch die Heckscheibe auf kleiste Risse kontrollieren, auch Bereiche in denen die Scheibe(n) milchig angelaufen sind an den Rändern. Ein Scheibentausch geht schnell ins Geld. Das weiß ich aus eigener, leidvoller Erfahrung. Rost befindet sich häufig am Scheibenrahmen aber man sieht ihn nicht ...

Vielleicht noch eine Anmerkung zur Probefahrt: Nach Zündung an müssen die ABS und ggf. Airbag-Leuchte kurz aufleuchten und dann ausgehen. Wenn sie nicht angehen, ist da wahrscheinlich was gemurkst. Wenn eine der Leuchten anbleibt, liegt auch ein Fehler vor.

Bei Automatik auch die Kickdown-Funktion prüfen. Dazu während der Fahrt im höchsten Gang am besten bei mittlerer Geschwindigkeit bei ca. 80 km/h das Gaspedal ganz durchdrücken und den Kickdown-Schalter drücken (erfordert Kraft). Die Automatik muss dann um zwei Stufen zurückschalten (und der Wagen entsprechend beschleunigen).

• Bitte nicht böse sein, aber Ihr habt Ahnung und ich brauche mal Eure Meinung

• BayerMUC
    • 20. Oktober 2014 um 09:12

Könnte sich aber auch um dieses Fahrzeug handeln: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/m…xMileage=200000

• der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

• BayerMUC
    • 17. Oktober 2014 um 08:48
    Zitat von CommanderBenz

So, habe nun kurz vor Saisonende doch noch ein Winterauto gefunden :thumbup:

Glückwunsch! Man sagt ja den Automatikgetrieben im 35i nach, dass sie nix taugen, aber bei erst 77t km würde ich mir da keine Sorgen machen. Wenn Du die paar Kleinigkeiten behoben hast, dann ist das ein fast unschlagbar günstiges Auto, was die Größe im Verhältnis zu den Unterhaltskosten angeht.

Gruß von einem, der seit 18 Jahren Passat 35i fährt 8)

• Studenten brauchen Hilfe!

• BayerMUC
    • 16. Oktober 2014 um 15:53
    Zitat von yagi

Wer sich mit gezielter Marktforschung beschäftigt, sollte auch wissen, wie das angesprochene Klientel zu animieren ist, um verwertbare Ergebnisse zu erzielen.

:thumbup: Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

• Heizung wird kalt und wieder Warm

• BayerMUC
    • 13. Oktober 2014 um 16:41

Hallo,

die Farbe allein gibt erst einnmal keinen Aufschluss über die Inhaltsstoffe / Spezifikation des Kühlerfrostschutzes. Es kommt darauf an, ob es für den Frostschutz eine Freigabe für Deinen Motor gibt und außerdem ist wichtig, was aktuell drin ist.
    Einfach dasselbe Mittel einfüllen / nachfüllen, dann kann nichts passieren. Wenn es gerade nicht zur Hand ist, egal. Erst einmal mit Wasser auffüllen reicht, bis das richtige Mittel gefunden ist. Die Menge beträgt glaube ich ~ 5-6 Liter, da sind ab und zu mal 500ml Verdünnung nicht so wild.

Bei der nächsten Spülung des Systems einfach 1 Liter mehr kaufen, dann hat man genügend zum Nachfüllen.

Viele Grüße

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.16