Servus,
da sind echte Hämmer dabei. Geil finde ich an der Sache, dass die Typen mit den abenteuerlichsten Eigenbauten so einfach zur HU fahren ... die sind völlig schmerzfrei!
Servus,
da sind echte Hämmer dabei. Geil finde ich an der Sache, dass die Typen mit den abenteuerlichsten Eigenbauten so einfach zur HU fahren ... die sind völlig schmerzfrei!
Hallo,
schöner Thread - nur leider nach einiger Zeit etwas unübersichtlich. Daher habe ich mir mal die Mühe gemacht, die ganzen Laufleistungen "in Reihe" zu bringen. Eingetragen sind km-Stand (laut aktuellstem Post), Name und wenn aus dem Profil ersichtlich, die Motorisierung.
Vorschlag: Jeder, der sich neu einträgt oder seinen km-Stand anpassen will, antortet mit der "Zitieren"-Funktion. Anschließend vor dem Abschicken des Posts die quote-Tags wieder entfernen. So bleibt die Liste aktuell und übersichtlich.
Viele Grüße
Christian
Here we go:
457.000 km Petrolferrari, 190 D2.0 - gekauft 1998 mit 109tkm
431.000 km Dieselcruiser, 190 D
425.000 km Herr Vorragend, 190 D - davon 185TKM von mir
373.000 km Ares254, 190E 2.0 - 2/2010 mit 333tkm vom Zweitbesitzer gekauft, der Motor wurde 2006 auf LPG umgerüstet
353.500 km Glenz Benz, 190E 2.0 - und davon genau 53.500 km von mir mein dad wollte unbedingt noch die 300 voll machen
352.000 km Bernd2905 - nur circa: Karosse war ein 2.0Liter aktueller Motor ist ein m104 3.2 24v, beim Umbau hatte er auch 340 000km
348.556 km Mario.B, 190E 1.8 - ich hoffe, der Kleene hält noch ne Weile
329.664 km Navigator, 190 D2.5 - 137.800 km bei Übernahme 2005
312.482 km Independent Gun Club, 190E 1.8
308.753 km Navigator, 190 D2.0 - 223.899 km bei Übernahme 2007
301.000 km Kalroahr, 190E 2.0
300.000 km sven914, 190E 2.3
294.000 km HooliancE, Vormopf
293.000 km PaddySt, 190 D - Ende märz 2010 gekauft mit 245tkm
292.000 km Bastiaan, 190 D2.5 - Ankauf 03/2006: 142.000km
288.000 km HooliancE, Nachmopf
286.152 km andreas190, 190E 2.3
280.200 km distortion, 190E 2.0 - gekauft 05/2002 mit ca. 170000 km
278.000 km CommanderBenz - seit 24.000 km in meinem Besitz
270.000 km Hessebembel, 190E 2.3 - still going strong
260.000 km Christian - davon sind über 100.000 von mir und bereits 35.000 auf LPG
259.568 km Brummi, 190 D2.5 - ca. 161300 mls
250.257 km Daniel 19, 190E 2.6
252.000 km Marvin16x, 190E 2.3 - davon 5.000 km von mir
250.000 km joachimdippold, 190E 1.8 - gekauft bei 244.000 km
245.000 kmUnki, 190E 3.0 - auf dem Tacho stehen aber nur 233.xxx, weil ich das Ki mal getauscht hab
240.000 km The Bear, 190 D - gekauft im November 2010 mit 206.000 km
238.000 km zoran, 190 D2.5 - 1998 mit 101'000 km gekauft
237.594 km yagi, 190E 2.0 - geschätzt ca. 250.000 Km, da mein Tacho zwischenzeitlich einmal hängen geblieben ist
237.000 km Pzychobill, 190E 2.0 - seit 15 Monaten und 12.000km in meinem Besitz
235.127 km Navigator, 190E 2.0 - 234.829 km bei Übernahme 2012
232.500 km Firebird68, 190E 2.6
230.000 km T993, 190E - prakisch mindestens 400.000. Von uns sind min. 200.000 km
225.000 km Chrissy, 190E 1.8 - gekauft mit 213.000 km
219.800 km freundchen01, 190E (der Rosso)
215.700 km Unki, 190 D2.5 - davon sind 50700km von mir
213.000 km Petrolferrari, 190E 2.6 - gekauft 2009 mit 185tkm
211.933 km Jan, 190E 1.8 - mit ca.207.000 hab ich ihn bekommen
210.000 km Monis-Diesel, 190 D - gekauft bei 70.000
208.000 km W201Benz, 190E 2.0
206.000 km 601deluxe, 190E 2.0 - 20.000 km sind von mir
199.375 km Mercedes190E, 190E 2.0
198.666.km Malki, 190E 1.8
197.000 km pascal201, 190E 2.0
197.000 km Benjoo #1, 190E 2.0 - mit 172.000 km gekauft
193.600 km gromit1 seiner Frau ihrer
193.390 km BayerMUC, 190E 2.0 - erworben im Oktober 2012 mit genau 191.509 km
192.300 km Orste, 190E (Baujahr 1983 und alle km gehen auf mich, da ich erster Halter bin)
189.000 km peter031950, 190E 2.0
188.888 km kaffeemühle, 190E 2.0
186.000 km Hutchinson123, 190E 2.3 - davon 22.000 eigene km
183.000 km Chrissys „Vergaserzicke“
177.777 km Johnny87, 190E 1.8 - gekauft 2010 mit 162.628 km
171.100 km HB-Stern, 190E 2.6 - erworben im FEB.12 mit 169.000 km
170.000 km lerch - mein Dauerbegleiter gekauft 2006 mit 83 tkm, seit 80 tkm auf LPG
169.867 km Theropode, 190E 1.8
169.300 km Frehn89, 190E 1.8
168.000 km Faxe - nur der w201 …
166.000 km saken, 190E 2.0 - gekauft Juli 2011 mit ca. 151.000km
166.000 km cadyllac, 190 D
162.500km Lazze, 190E 1.8, gekauft mit 150.000 km im Juli 2011
161.000 km M221, 190E - gekauft im Mai 2010 mit ca. 140.000 km
160.000 km Petrolferrari, 190E 2.0 - gekauft 2008 mit 148tkm
156.000 km FTKBonn, 190E 2.0
147.650 km Pollo, 190E 2.0 - ich habe ihn mit 145652km gekauft
147.000 km Uncle-Benz, 190E 2.0
146.000 km Mantis84, 190E 1.8 - gekauft habe ich ihn im Oktober 2010 mit ca. 133.000km
145.000 km thowing, 190E 1.8
140.000 km Arne, 190E 1.8 - 10.000 sind von mir
134.000 km Ingo 51, 190E 2.0
132.000 km Der4.Benz, 190E 2.0 - in 4/11 mit weniger als 105.000 km gekauft
129.000 km freundchen01, 190E 2.0
127.000 km Wheesl, 190E 2.0 - meinen hab ich im April '12 mit 122000km gekauft
117.000 km cruiser201, Rauchsilber - gekauft vor 2 Jahren mit 85.000
109.000 km MaN1Ac goes lunatic, 190E 1.8 - gekauft August 2011 mit 100.000 km auf der Uhr
109.000 km Mercedesmoritz, 190 D2.0
106.000 km MRBuch, 190E 1.8
103.180 km Fabi, 190E 2.3
100.000 km Katzenjammerkid, 190E 1.8 - 2010 mit 63.500 übernommen
096.589 km cruiser 201, Arktikweiss - gekauft vor 3 Wochen mit 96.500
093.475 km TimoWPV, 190E 2.0 - Und das nach 22 Jahren 2.000 KM bin ich gefahren.
088.193 km Wordel, 190E 1.8
085.000 km Harzradler, 190E 2.0 - im Januar aus 1. Hd. Mit 78.000 km gekauft, ohne Rost und fährt wie ein Neuer
064.646 km gromit1, 190E 1.8
Der Wagen aus der Auktion ist einer von den Exemplaren, die einen höheren Preis rechtfertigen. So eine Karosse findet man wohl im Originalzustand nur noch selten. Wenn ich mir vorstelle, dass in den Autobörsen für Wagen mit ~200.000 km und "leichten Rostansätzen" teilweise Preise von über 2.000 E verlangt werden --> *lol*
Zitat von "Hannover"Die Aktion beweist uns und unseren Partnern, das unser Hobby kein Geld verschlingt. Es ist eine Geldanlage! Was wird wohl ein Top 190er in 10 Jahren bringen? Hier lohnt sich jede Investition und Pflege! Da werde ich um Platz zu bekommen meinen W126-Teileträger verkaufen und mich gleich auf die Suche nach einem Zweit-Baby als reine Kapitalanlage machen.
Dann hol Dir mal einen Azzurro oder einen 16-Ventiler in Top-Zustand und nciht verbastelt: Die sind heute schon kaum bezahlbar. Alles andere wird seinen Wert nicht übermäßig steigern, fürchte ich. Dafür wurden einfach zu viele 190er gebaut.
Hallo!
Meine Meinung dazu:
Ich würde nicht kaufen ohne erst einmal eine Probefahrt gemacht zu haben, um ausschließen zu können, dass ein Schaden an der Spur o.ä. entstanden ist durch den Unfall der Oma.
Die Laufleistung finde ich zweitrangig, der Zustand, die Pflege und die Ausstattung zählt. Zustand ist mit dem Schaden vorne eher mau, Pflege kann man nur live beurteilen und die Ausstattung ist, wie schon angesprochen, eher spärlich. Wenigstens original Alus scheinen dabei zu sein. Aber er muss ja Dir gefallen!
Fazit, so würde ich rechnen: TÜV neu mit Kleinteilen 150,-, Stoßstange und Kotflügel in Wagenfarbe ~ 200,-, macht 350 EUR ab von dem Preis den der VK will, also ist man schon mal bei nur noch 1.000 EUR und dann eben EURO1 und alte Reifen ... also würde ich keine vierstellige Summe investieren wollen.
Viele Grüße
Hallo, für so ein Teil 60 EUR ausgeben ist doch Quatsch. Das "Neuteil" ist ja bestimmt auch schon ein paar Jahre alt und kann genau so schnell brechen. Ich würde in der Bucht sofort lange suchen bis ein günstiges auftaucht.
Hallo,
schick steht er da, und auch eine feine Örtlichkeit für die Fotos hast Du Dir da ausgesucht.
Gute Fahrt allzeit.
(Notiz an mich selbst: Muss auch mal rausfinden, welche "Dächer" ich in meiner Gegend mal heimsuchen muss
Hallo,
ich machs kürzer als TK2007, stoße aber in das selbe Horn:
- kein TÜV
- ungewaschen = ungepflegter Eindruck
- Tuning = eher negativ beim Verkauf wenn Du die Originalteile nicht mitgibst
=> Ich würde so keine hohe dreistellige Summe ausgeben wollen, VOR ALLEM wegen dem fehlenden TÜV und noch mehr, weil der schon seit längerem abgelaufen ist. Ich denke da immer: "Der ist halt so lange noch mit der Karre gefahren, bis irgendwas kaputt ging, was nicht mehr billig repariert werden kann."
Mit TÜV und den reparierten Kleinigkeiten in dem abgebildeten Zustand 1.000 - 1.200 max.
Viele Grüße
Christian
P.S. was ist ein Mäuseklavier?
Hallo,
Ohne angeschlossenen wiwa zu fahren wäre für mich ein absolutes no go. Bei der derzeitigen Witterung wurde bestimmt schon Salz gestreut und das gibt selbst mit neuen Wischerblättern oft Schlieren. Da brauchst du dich nicht zu wundern.
Wegen der Lichtausbeute gibt es brauchbare Tips, was noch nicht genannt wurde ist eine Relais Schaltung. Lohnt sich bei alten Autos meistens.
Viele Grüße
Hallo,
ich würde den Verkäufer anschreiben, dass er sich ja beim KM-Stand "geirrt" hat und das berichtigen möge. Wenn das nicht passiert => Meldung an eGay.
Solche Tröten hab ich sooo dick, echt...
Moin,
Standschäden gibts viele Möglichkeiten ... manche kann man sofort sehen (Reifen, poröse Dichtungen, festgegangene Bremsen, spröde Schläuche usw.), manche offenbaren sich vielleicht erst nach einer Zeit. Hier zu nennen bspw. durchgerostete Abgasanlagen durch Kondenswasser, vergammelte Kühler, korrodierte Steckverbindungen usw. Es kommt auch ein bisschen drauf an, wo das Fahrzeug gestanden hat. Eine (warme) Garage ist sicherlich besser als eine feuchte Scheune
Mein erstes eigenes Auto war beim Kauf sieben Jahre alt und hatte original 20.600 km runter. Ich hab den Kauf nie bereut, obwohl ich im ersten Jahr Reifen, Handbremse, Kühler, Auspuff und so manches andere Teil erneuern lassen musste.
Fahr Deinen 190er langsam ein, am besten mal eine längere Strecke (mind. 100km) mit konstanter Geschwindigkeit und nicht mehr als 100 - 120 km/h Durchschnitt. Das Öl wird ja in der Vergangenheit kaum auf Temperatur gekommen sein. Ich würde vorher auf jeden Fall das Öl wechseln und nach kurzer Zeit nochmal. Dann sollte einiges an alten Ablagerungen im Ölkreislauf verschwunden sein.
Viele Grüße
Christian
Glückwunsch! Hoffentlich halten sich die Standschäden in Grenzen :p
Nun hat er sich ja gestern einen gekauft ...
Zitat von "Mercedes190"Habe mir gestern einen gekauft!
Hat sich also erledigt.
Wäre schön, Mercedes190, wenn Du uns verraten würdest, welcher es geworden ist (und ob er über einen Airbag verfügt
Danke, hab ich gesehen, war aber leider nicht schnell genug... btw: schöner Avatar
Hallo,
ich suche für meinen Kleinen (92er) eine Mittelarmlehne in MOPF-grau (Stoff). Bitte nur inklusive dem kompletten Befestigungsmaterial für den Fahrersitz anbieten, und bitte nur Angebote mit Bild und Preisvorstellung per PN.
Danke und viele Grüße
Christian
Hallo,
zum Reiseplan. Habe selbst vor 20 Jahren die Strecke Lands End - Dover gemacht, allerdings damals zusammen mit einem Kumpel mit dem Fahrrad. Der Süden / Südwesten ist schon ein schönes Stückchen Land, Dartmoor, Exmoor usw.
Stell Dich darauf ein, dass es manchmal nicht allzu viele Straßen in der ländlichen Region gibt. Planung ist daher alles (gutes Kartenmaterial besorgen). Nur im Auto würde ich nicht schlafen. Erstens weil ich nicht weiß, ob es überhaupt erlaubt ist, zweitens weil es unbequem ist und drittens weißt Du niemals, welche Idioten Dich in der Nacht besuchen. Such Dir in den Gegenden, in die Du fährst, die Jugendherbergen und buch zur Sicherheit schon einmal grob vor. Das kostet nicht die Welt, Du triffst junge Leute und hast einen halbwegs vernünftigen Schlafplatz. Oder Du suchst Dir nette B&B Unterkünfte (von privat), zur Not auch erst vor Ort. Das macht die Sache dann spannend
Von der Ausrüstung her wurde von meinen Vorrednern schon alles gesagt, ich persönlich würde nicht zu viel Ersatzteile mitnehmen, z.B. auf ein vollwertiges Ersatzrad verzichten, wenn Du es erst kaufen müsstest. Paar Flüssigkeiten, Kabelbinder, Panzerband und kleines Werkzeug --> passt.
Viele Grüße und berichte, wenn Du auf Tour gehst. €dit: Wenn Du einen netten Beifahrer / Beifahrerin findest, hast Du gleich noch jemand, der Dich warnt, wenn Du mal wieder beim Abbiegen in die falsche Richtung schaust :-))
Christian
Hallo,
und danke für die ganzen Posts! Fotos werde ich machen und auch hier bzw. in einem extra Thread zu meinem "Kleinen" einstellen - nur heute regnets den ganzen Tag
Viele Grüße
Christian
Hallo,
wie so oft kommt es anders, als man denkt: Eine Anzeige am schwarzen Brett im örtlichen Einkaufsmarkt wies auf einen 190E 2.0 hin, der ganz in der Nähe stand. Knappe Aussage: Automatik, kein Rost, Resttüv 1/13.
Zum Glück hatte ich noch Urlaub und bin am nächsten Tag gleich hin. Kurz mit dem sympatischen Besitzer gesprochen, ausgiebige Probefahrt gemacht und jetzt gehört er mir: Ein Bornit-farbiger 2,0er mit grauer Innenausstattung.
EZ 06/1992
191500 km
positiv: wirklich nur minimaler Rost erkennbar (hab von unten nicht geguckt, aber der Gesamteindruck stimmt), el. Schiebedach, Innenausstattung sehr gut erhalten (daher auch die km nachvollziehbar), Euro 2 dank KLR, neuer Endtopf, geile Farbe
negativ: Bremsen hinten definitiv inkl. Schläuche zu erneuern, Dellen am Kofferraumdeckel, Außenspiegel links und Antenne Opfer von Vandalismus (Auto wurde seit 2-3 Monaten nicht mehr bewegt), kleiner Wartungsstau
Alles in allem glaube ich, ein ehrliches Auto gefunden zu haben, das hoffentlich keine größeren (negativen) Überraschungen bereithält. Lack braucht auch mal ausgiebige Pflege, aber erst steht mal an, ihn technisch wieder fit zu machen bis zum TÜV. Gut, dass es dieses Forum gibt, habe mir schon ein paar nützliche Tipps geholt. [yo]
Viele Grüße von einem glücklichen Neu-Besitzer
Christian
Hey, das ging ja fix! [klatsch]
Hier mal die beiden Anzeigen aus der bekannten Autobörse:
Autos mit TÜV gibts/gabs schon ein paar, da war ich aber nicht schnell genug Außerdem ist das Angebot im Münchner Raum eher beschränkt, musste ich feststellen. Die meisten (zumindest optisch) gut erhaltenen Exemplare von Privat waren mir aber bisher zu teuer.
Doch ich hab keine Eile. Der 190er gefällt mir schon seit er auf den Markt kam und ich möchte jetzt einfach mal einen fahren, gerne auch längerfristig. Von daher sollte es trotz geringem Budget keine Rostlaube sein.
Viele Grüße
Christian
€dit: Jan, der Sportline wäre ja was für Dich --> http://www.w201forum.com/f119t10107-suche-190e-2-3.html
Hallo,
mein Name ist Christian und ich komme aus der Nähe von München. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem W201 und dabei auch auf das Forum gestoßen.
Nun sind zwei Autos in der engeren Auswahl und ich erhoffe mir von euch einige Hinweise, damit ich entscheiden kann, wie ich weiter vorgehe. Voraus schicken möchte ich noch, dass ich den 190er ‚nur’ als Zweitwagen - Spaßmobil benötige. Mein Alltagswagen ist ein Passat 35i B4. Einsatzgebiet wäre hauptsächlich die Fahrt zur Arbeit (Stadt) und ab und zu Überland. Von daher hält sich auch das Budget in Grenzen. Einziges must-have: Automatik. Kleine Dinge kann ich bestimmt selbst machen, für Schweißarbeiten hätte ich eine kleine Werkstatt.
Hier also die zwei Kandidaten (habe noch keinen der beiden LIVE gesehen):
190E 1,8
Baujahr 93
ca. 200 tkm
positiv: wenig bis kein Rost erkennbar, Fahrer Airbag, Armlehne, Schiebedach
negativ: keine eFH, TÜV abgelaufen
190E 2,3
Baujahr 91
ca. 230 tkm
positiv: meine Wunschausstattung (Sportline mit 4xeFH und Schiebedach) und Alufelgen
negativ: kein TÜV, diente als Übergangsauto (Wartungsstau vermutet), Fahrersitz eingerissen, steht 400 km entfernt
Was könnte man denn für die beiden Autos sinnvoller Weise noch ausgeben?
Und: Wie sind denn die Folgekosten einzuschätzen? Der 2,3er nimmt sich ungefähr 2 Liter mehr als der 1,8er was man im Netz so lesen kann. Stimmt das mit eurer Erfahrung überein?
Vorerst letzte Frage: Sind die Fahrwerksteile (Dämpfer & Co.) des Sportline teurer als die normalen?
Vielen Dank für einige Meinungen!
Grüße
Christian