Beiträge von BayerMUC

    Hallo,


    schon bissl krass, oder? ;)


    Wenn ich so an die vergangenen Winter denke, hier in München, wo es auch ab und zu schneit, dann überwiegen in der Erinnerung die schnee- und eisfreien Tage. Da würde ich ungern mit 100kg im Kofferraum durch die Gegend fahren, aber jedes Mal rein- und rausheben geht ja nur zu zweit (oder stemmst Du das alleine??)


    Kennst Du Bühnengewichte? Ich würde mir eine gepolsterte Holzkiste in die RRM bauen und die nach Bedarf mit Bühnengewichten füllen.


    Viele Grüße

    Zitat von "Herr Vorragend"


    -Verbrauch von 5-6l
    -keine Elektronik, also fast wartungsfrei (guck mal wie viele Motorprobleme Benziner haben, während beim Diesel vielleicht alle 5 Jahre mal ne Glühkerze defekt ist)


    Die beiden Argumente würde ich mal gelten lassen, aber das mit dem Marktwert kann morgen schon wieder anders sein und die Laufleistung ist bei dem Alter unserer Kisten m.E. völlig egal, solange die Karosse gut da steht und regelmäßig gewartet wird. Dazu brauchts m.E. auch kein Scheckheft. Gerade die Rentnerautos sind oft kaputt gestanden, hatte ich selbst schon erlebt (nicht beim Benz): Von außen top, aber was man alles tauschen musste, nachdem das Auto regelmäßig in Betrieb war ... angefangen vom Kühler bis zum Auspuff.


    Fazit: Ich würd ne Münze werfen! [coyote]

    Zitat von "yagi"

    Heute kann ich da nicht mehr so sicher sein, was ich eigentlich in den Händen halte. Und vergleiche ich die ausgebauten Teile mit den Originalen, wird deutlich, dass es schon optische Unterschiede in der Beschaffenheit und der Materialstärke gibt. Ganz zu schweigen über die eingesetzten Materialien wie die Stahlqualität der Erzeugnisse. Die sind für den Laien nicht nachvollziehbar.


    Von daher finde ich es eminent wichtig, einen guten Teiledealer an der Hand zu haben, der sich mit der Materie im wahrsten Sinne des Wortes auskennt und dem solche Kooperationen von Firmen wie von Dir beschrieben nicht fremd sind. Der wird Dir dann sagen können: "Nimm das Teil von der Fa. A - ist genau das Gleiche wie von Firma XY aber um einiges günstiger".


    Viele Grüße

    Hallo,
    auf Win7 zu wechseln ist aus genannten Gründen äußerst sinnvoll. Zunächst könntest Du jedoch versuchen ob Du Dein System gerettet bekommst, indem Du es zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellst mittels der von XP automatisch gesetzten Wiederherstellungspunkte.


    Viele Grüße

    Das erinnert mich an eine Geschichte, die meinem Bruder mal wiederfahren ist.


    Bei einem Hallenkonzert einer Rockband ging es etwas heftiger zur Sache, so dass meinem Bruder im Gewühl ein Turnschuh abhanden kam. Da es Winter war, machte er sich schon Gedanken, wie er mit halbwegs trockenen Füßen heimkommen sollte. Als die Lichter wieder angingen und sich die Halle langsam leerte, war er froh, am Boden einen einzelnen Stiefel zu erblicken, der auch übrig geblieben war.


    Als dann kurze Zeit später die Mehrheit der Konzertbesucher am S-Bahnhof auf den Zug wartete, gab es ein großen 'Hallo': Der Besitzer des zweiten Stiefels stand zufällig in der Nähe meines Bruders, hatte neben seinem einzelneb Stiefel den vermissten Turnschuh am Fuß und so wurde einträchtig wieder zurück getauscht.


    Auch wenn ich bezweifele, dass so etwas allzu oft passiert, wünsche ich viel Glück bei der Suche nach der richtigen Heckleuchte!


    Viele Grüße

    Zitat von "Silberling"

    Wenn mir einer erklärt, wie ich Bilder einstellen kann, dann gibt es davon auch...


    Hallo,


    erstmal willkommen im Forum. Bilder kannst Du hier nicht direkt hochladen, sondern Du musst sie von einer externen Quelle verlinken. Die meisten hier nutzen Bilder-Hoster wie zum Beispiel http://www.pic-upload.de/ oder http://www.directupload.net/. Dort lädst Du Deine Bilder hoch und fügst den Link (wird automatisch erzeugt) hier in Deinen Beitrag ein!


    BTW: Was für 'nen 124er fährst Du denn?


    Viele Grüße
    Christian

    Hallo Marvin,


    Glückwunsch zum Abi ... genieß die Wochen und Monate jetzt, das ist die schönste Zeit im Leben. Einen so langen Lebensabschnitt wie die Schulzeit wird es nie wieder geben und so frei wie nach 13/12 Jahren Schule fühlt man sich später im Leben kaum mehr.


    Viel Spaß auch bei Maiden in Singen - bin auch dort, und zwar u.a. mit meiner Frau, die vor 19 Jahren mit mir zusammen Abi gemacht hat ;-))


    Up the Irons -
    Cheers,
    Christian

    Hallo,


    eine wie ich finde, sehr schöne Geschichte, die Dich da mit den 190ern verbindet. Ich bin mein erstes selbst gekauftes Auto auch von 1996-2006 gefahren, knappe 220.000 km weit. Das schweißt zusammen ;)


    Schöne Farbe hat Dein Neuer, und über die Macken am Blechkleid kann man m.E. großzügig hinweg sehen, wenn die Technik unter der Haube, der Innenraum usw. dermaßen "frisch" ist.


    Allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wenn der Platz vorhanden ist, würde ich mir die Felgen samt Reifen aufheben. Das Geld ist erstmal weg - aber so ist das immer bei (neuen) Autoteilen, oder? Man bekommt nie mehr das raus, was man ursprünglich gezahlt hat.


    Zum Thema aufbereiten: Das würde ich nur machen lassen, wenn ich die Felgen selbst fahren will. Vor dem Verkauf noch Geld reinstecken --> siehe oben!


    Hoffe Du kommst zu einer Entscheidung, mit der Du gut leben kannst ;)


    Viele Grüße