1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. BayerMUC

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg

Beiträge von BayerMUC

• Suche Empfehlung Autoglaser Heckscheibe undicht!

• BayerMUC
    • 26. März 2014 um 12:24

Hallo,

ich hänge mich mal an den Thread dran, weil es thematisch
    ganz gut passt.

Ich habe das Problem, dass die Frontscheibe auf beiden
    Seiten oben je einen langen vertikalen Riss hat, ausgehend vom Dach her bis ca.
    1/3 der Frontscheibe nach unten. Auf einer Seite ist die Scheibe auch nicht mehr
    dicht, es kann also Wasser eindringen. Ein Austausch ist sowieso klar, aber ich
    habe damit bisher keinerlei Erfahrung, was die Abwicklung über die
    TK-Versicherung angeht.

Spreche ich da in der Werkstatt meines Vertrauens vor und
    die setzen sich mit meiner Versicherung in Verbindung wegen der Abrechnung? Und
    ich zahle an die Werkstatt dann die Selbstbeteiligung? Kann mir jemand sagen,
    wie das geht, damit ich nicht den zweiten Schritt vor dem ersten mache :) ?

Eine andere Sache ist natürlich, dass ich schon will, dass
    es gut gemacht wird - d.h. evtl. der Scheibenrahmen so behandelt wird, dass ich
    nicht in 2, 3 Jahren wieder da stehe mit einer kaputten Scheibe oder noch
    schlimmer, Wasser im Auto. Weiß zufällig jemand eine kompetente Werkstatt im Münchner
    Raum, bei der er / sie schon gute Erfahrungen beim Scheibentausch gemacht hat?

Selbst machen kommt leider nicht in Frage, habe weder das Know-how
    noch den Platz und die Werkzeuge dafür.

Viele Grüße

Christian

• Entscheidungshilfe 190er Erstkauf

• BayerMUC
    • 10. Januar 2014 um 14:14

Hallo Sambagold,

beim zweiten Angebot fällt mir negativ auf, dass zwar von einer Lederausstattung die Rede ist, es aber kein einziges Bild davon gibt (gar kein Innenraumbild). Da wäre ich stutzig.
    Wichtig ist in der Tat der Karosseriezustand. Alles andere kann man tauschen.

Meine Meinung generell: Ein Mercedes ohne Automatik ist kein Mercedes ;) und der kleine Motor macht auf Dauer auch keinen Spaß ...
    Aber schau Dir die Kisten ruhig an, wenn es in der Nähe ist, damit Du Dir selbst Eindrücke machen kannst. Beide Autos sind übrigens m.E. zu teuer.

Viele Grüße
    Christian

• [Lösungsvorschlag] Innenraumgebläse

• BayerMUC
    • 7. Januar 2014 um 01:42

Hallo,

erstmal vielen Dank an tzr_mini / Adrian für die gute bebilderte Anleitung. Ich habe den Lüfter vorgestern als komplettes Teil ersetzt und da war das sehr hilfreich.
    Der Tausch hat bei gemütlicher Arbeitsweise ca. 2h gedauert und das auch nur, weil der Scheibenwischer beim Einbau gezickt hat ;)

Nichts desto trotz möchte ich mich auch der Bestellung der Lager anschließen (8mm), denn ich denke, das alte Gebläse könnte man so wieder aufmöbeln.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr
    Christian

• Was war euer erstes auto und die anderen danach ?

• BayerMUC
    • 17. November 2013 um 17:55

Cooles Thema! Da werden Erinnerungen wach, v.a. bei den Kisten aus den 70er Jahren!

Meine Liste ist trotz 21 Jahren Führerschein sehr überschaubar:

1992-1996 VW Polo 86c (1986) in der geilen Farbe "Antilopenmetallic" mit 45PS
    1996-2006 VW Passat B3 Limousine (1988), 75 Vergaser-PS
    2006-2009 VW Passat B3 Kombi (1991), 90 PS
    2009-aktuell VW Passat B4 Kombi (1996), 115 PS
    2012-aktuell MB 190E 2.0 (1992), 122 PS

• Das ,,Ich könnte Kotzen'' Thema

• BayerMUC
    • 23. September 2013 um 14:25

Was spricht dagegen, die Sommerschluffen schon jetzt zu kaufen? Müsste preislich doch günstiger kommen, als nächstes Frühjahr und das halbe Jahr, während dessen die Reifen im Keller liegen, geht doch nix kaputt ... oder gibts für das schöne Stück keinen zweiten Satz, den Du jetzt draufschmeissen könntest in der Zwischenzeit?

• AUA AUA Spritpreise.Wo führt das noch hin???

• BayerMUC
    • 23. September 2013 um 14:22
    Zitat von "Monis-Diesel"

Seit ich den 190E habe fahre ich irgenwie wie gratis (...)

Das hab ich anfangs auch gedacht ;)

Aber dann ist mir aufgefallen, dass sich meine Tankanzeige nach "halb" doppelt so schnell gegen "leer" bewegt wie vorher ... Fazit: 450 km mit dem "halben" Tank, und leer ist er nach 650 km ... daran muss ich mich erst noch gewöhnen! Bei meinem Alltagswagen geht das ziemlich linear...

• Wie funktioniert ein Auto?-> Video gelöscht! Woher bekommen?

• BayerMUC
    • 19. September 2013 um 10:33

Yup, "nicht ganz billig" war meilenweit untertrieben.

Vielleicht gibt es ja auch noch Büchereien, in denen man das Video ausleihen kann? Wobei ... eine VHS im Leihbetrieb bei dem Erscheinungsdatum, eigentlich nicht möglich. Und unsere Stadtbücherei hat auch schon seit längerem nur noch DVDs, die örtlichen Videotheken auch.

• Wie funktioniert ein Auto?-> Video gelöscht! Woher bekommen?

• BayerMUC
    • 19. September 2013 um 08:29

http://www.booklooker.de/B%C3%BCcher/lu…4655959a5413f78

Aber nicht ganz billig ...

• Der Winter kommt bestimmt. Project Masse...ferdsch!

• BayerMUC
    • 18. September 2013 um 16:28

Hallo,

schon bissl krass, oder? ;)

Wenn ich so an die vergangenen Winter denke, hier in München, wo es auch ab und zu schneit, dann überwiegen in der Erinnerung die schnee- und eisfreien Tage. Da würde ich ungern mit 100kg im Kofferraum durch die Gegend fahren, aber jedes Mal rein- und rausheben geht ja nur zu zweit (oder stemmst Du das alleine??)

Kennst Du Bühnengewichte? Ich würde mir eine gepolsterte Holzkiste in die RRM bauen und die nach Bedarf mit Bühnengewichten füllen.

Viele Grüße

• 190E oder 190 D ?

• BayerMUC
    • 18. September 2013 um 16:17
    Zitat von "Herr Vorragend"

-Verbrauch von 5-6l
    -keine Elektronik, also fast wartungsfrei (guck mal wie viele Motorprobleme Benziner haben, während beim Diesel vielleicht alle 5 Jahre mal ne Glühkerze defekt ist)

Die beiden Argumente würde ich mal gelten lassen, aber das mit dem Marktwert kann morgen schon wieder anders sein und die Laufleistung ist bei dem Alter unserer Kisten m.E. völlig egal, solange die Karosse gut da steht und regelmäßig gewartet wird. Dazu brauchts m.E. auch kein Scheckheft. Gerade die Rentnerautos sind oft kaputt gestanden, hatte ich selbst schon erlebt (nicht beim Benz): Von außen top, aber was man alles tauschen musste, nachdem das Auto regelmäßig in Betrieb war ... angefangen vom Kühler bis zum Auspuff.

Fazit: Ich würd ne Münze werfen! [coyote]

• 190E oder 190 D ?

• BayerMUC
    • 18. September 2013 um 09:42

Den Benziner natürlich - schon alleine wegen der Klimaanlage und der Standheizung. Dazu noch nen Automat. Top!

Viele Grüße

• Ist auch drin, was drauf steht? Eine Glaubensfrage.

• BayerMUC
    • 17. September 2013 um 17:31
    Zitat von "yagi"

Heute kann ich da nicht mehr so sicher sein, was ich eigentlich in den Händen halte. Und vergleiche ich die ausgebauten Teile mit den Originalen, wird deutlich, dass es schon optische Unterschiede in der Beschaffenheit und der Materialstärke gibt. Ganz zu schweigen über die eingesetzten Materialien wie die Stahlqualität der Erzeugnisse. Die sind für den Laien nicht nachvollziehbar.

Von daher finde ich es eminent wichtig, einen guten Teiledealer an der Hand zu haben, der sich mit der Materie im wahrsten Sinne des Wortes auskennt und dem solche Kooperationen von Firmen wie von Dir beschrieben nicht fremd sind. Der wird Dir dann sagen können: "Nimm das Teil von der Fa. A - ist genau das Gleiche wie von Firma XY aber um einiges günstiger".

Viele Grüße

• Problem mit Malware

• BayerMUC
    • 14. September 2013 um 23:40

Hallo,
    auf Win7 zu wechseln ist aus genannten Gründen äußerst sinnvoll. Zunächst könntest Du jedoch versuchen ob Du Dein System gerettet bekommst, indem Du es zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellst mittels der von XP automatisch gesetzten Wiederherstellungspunkte.

Viele Grüße

• Wer tauscht mit mir Rückleuchten?

• BayerMUC
    • 20. August 2013 um 15:35

Das erinnert mich an eine Geschichte, die meinem Bruder mal wiederfahren ist.

Bei einem Hallenkonzert einer Rockband ging es etwas heftiger zur Sache, so dass meinem Bruder im Gewühl ein Turnschuh abhanden kam. Da es Winter war, machte er sich schon Gedanken, wie er mit halbwegs trockenen Füßen heimkommen sollte. Als die Lichter wieder angingen und sich die Halle langsam leerte, war er froh, am Boden einen einzelnen Stiefel zu erblicken, der auch übrig geblieben war.

Als dann kurze Zeit später die Mehrheit der Konzertbesucher am S-Bahnhof auf den Zug wartete, gab es ein großen 'Hallo': Der Besitzer des zweiten Stiefels stand zufällig in der Nähe meines Bruders, hatte neben seinem einzelneb Stiefel den vermissten Turnschuh am Fuß und so wurde einträchtig wieder zurück getauscht.

Auch wenn ich bezweifele, dass so etwas allzu oft passiert, wünsche ich viel Glück bei der Suche nach der richtigen Heckleuchte!

Viele Grüße

• Benz in Barcelona

• BayerMUC
    • 3. August 2013 um 12:51

Hallo,

heute zufällig in Barcelona gesehen:

Hinweis auf die gefahrene Strecke:

Handelt sich wohl um die Rally München-Barcelona.
    Irgendwann mache ich bei sowas auch mal mit. Stelle ich mir sehr spaßig vor.

• 190E 2.0 mit Nivauregulierung, asd, schiebedach 350€ kaufen?

• BayerMUC
    • 2. August 2013 um 11:34

Bei dem Preis - kaufen!

Vielleicht ist der Tank noch halb voll, dann sind's unter 300,- [lach]

• Suche Radschrauben für Gullis M12x1,5 40mm MBenz DB Alufelge

• BayerMUC
    • 22. Juli 2013 um 18:32

Hallo,

warum nicht beim freundlichen Händler mit dem Stern kaufen?

TN Radschrauben: A 000 990 4807
    M12x1,5
    SW17
    Schaftlänge 40mm
    Gesamtlänge ca. 61mm

Kosten ca. 3,50 EUR/Stück.

Gebrauchte Schrauben würde ich mir nicht ans Auto machen, wer weiß, wie die behandelt wurden.

Viele Grüße

• [S] Kofferraummuldenboxen gesucht

• BayerMUC
    • 9. Juli 2013 um 12:23

Bei ebäy gibts eine im Moment für Sofortkauf:

http://www.ebay.de/itm/Liha-Staub…=item2ec89f7226

• Hab da mal was gefunden!

• BayerMUC
    • 9. Juli 2013 um 11:51
    Zitat von "Brummi"

(...) Steht leider noch in New Jersey.

Der 1-owner car guy aus Kalifornien hat auch ein schönes Angebot! Nicht nur Sterne, auch andere nette Karren =)

http://www.1ownercarguy.com/inventory.aspx…ice=-1&keyword=

• Neuer 190er

• BayerMUC
    • 9. Juli 2013 um 11:23
    Zitat von "Silberling"

Wenn mir einer erklärt, wie ich Bilder einstellen kann, dann gibt es davon auch...

Hallo,

erstmal willkommen im Forum. Bilder kannst Du hier nicht direkt hochladen, sondern Du musst sie von einer externen Quelle verlinken. Die meisten hier nutzen Bilder-Hoster wie zum Beispiel http://www.pic-upload.de/ oder http://www.directupload.net/. Dort lädst Du Deine Bilder hoch und fügst den Link (wird automatisch erzeugt) hier in Deinen Beitrag ein!

BTW: Was für 'nen 124er fährst Du denn?

Viele Grüße
    Christian

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.22