Besten Dank Rainer.
Ich hatte diesbezüglich schonmal in der Forensuche gesucht, aber den Thread habe ich damals nicht gefunden. Naja.
Also die Rückholfeder ist die verdächtige.
Das damals in dem Thread behandelte FAhrzeug hatte eine 1,8 Liter Maschine - meins eine 2.3 -> haben die vergleichbare Drosselklappengeometrien?
Ich bin gerade mal raus ans Auto und habe mir das mal angschaut.
Also unterhalb des Luftfilterkastens an der Drosselklappenbetätigung ist eine große Feder zu sehen, welche bei betätigung der Drosselklappe, diese auch wirkungsvoll (spannung) zurückstellt.
Ist das die Feder von der die Rede ist, oder müsste ich eine weitere haben, die ich nicht finden konnte, bzw. die weg ist ?
Wo genau würde sich diese befinden ?
Ich habe mir das nochmal etwas genauer angschaut. hinten an der Drosselklappe (Richtung Spritzwand) habe ich einen weiteren Hebel mit freiem Kugelkopf gesehen.
Ich bin mir fast sicher, dass das der Kugelkopf ist, den du im anderen Thread als Kugelkopf für den Tempomatseilzug erwähnt hast. (mein Fzg. hat kein Tempomat)
Müsste ich die zweite Feder in diesem Bereich finden? Denn dort war weit und breit nichts von einer Feder zu sehen ...
hm
Ich danke dir schonmal. Gruß Lasse