Beiträge von w201-Azzurro

Zitat von "bonjogi"

Hallo,
    die schrauben an der A Säule...wie bekomme ich die ab....muss dazu vorher die Tür demontiert werden ? sind ja 3 Stück....und die vorne ....dazu muss der blinker raus..ja ??

Danke
    jogi

Hallo,

Tür mit Klebeband in Schraubhöhe abkleben, mit geöffneter Tür kommt man, mit einer 1/4 " Ratsche mit Verländerung, an die 3 Schrauben.

Der Blinker muß raus [yo]

Gruß
    Rainer

Hallo,

ich denke einmal das nun doch nur noch Angemeldete User teilnehmen können.

Zitat

Wählen Sie Ihren Mercedes-Favoriten und gewinnen Sie!

Mitmachen kann jeder! Jeder Leser hat bei dieser Wahl gleich 5 Stimmen, die er nach eigenem Ermessen verteilen oder auch nur für einen Kandidaten einsetzen kann.
    Nachdem Sie das Häkchen für Ihren Kandidaten gesetzt haben, wird Ihnen eine Liste mit dem momentanen Ergebnis angezeigt! So lässt sich gut erkennen, wer gut im Rennen liegt und wer vielleicht noch ein bisschen Unterstützung vom Club oder der eigenen Familie braucht!

[blink]ACHTUNG: Nur als angemeldeter USER können Sie an der Wahl teilnehmen. Die Anmeldung auf Mercedes-Fans.de ist natürlich kostenlos - HIER Klicken[/blink]

Shit happens

[coyote]

Gruß
    Rainer

Hallo Ulrich,

natürlich ändert sich die Übersetzung.

4-Gang-Automatikgetriebe
    Getriebe-Übersetzung:
    1. 4,25;
    2. 2,41;
    3. 1,49;
    4. 1,0;
    R. 5,67

Sollte einem doch Einleuchten, in der 3. Fahrstufe ist die Drehzahl vom Motor höher.
    Wer dem Getriebe das hochschalten in die 4. Fahrstufe verbietet, zahlt mehr, für Sprit.

Gruß
    Rainer

Ist zwar etwas Spät, aber besser als garnicht. [god]

Kettenspanner Aus- und Einbau

Ausbau:

Verschlußmutter abschrauben. Achtung Verschlußmutter steht unter Druck.
    Den Dichtring der Verschlußmutter erneuern.
    Druckfeder abnehmen.
    Kettenspannergehäuse mit Druckbolzen herausdrehen.
    Druckbolzen mit Rastenfeder in Druckrichtung aus Kettenspannergehäuse herausdrücken.

Einbau:

Kettenspannergehäuse in Zylinderkurbelgehäuse einschrauben, 15 Nm.
    Druckbolzen mit Rastenfeder einschieben.
    Verschlußmutter mit Druckfeder und neuem Dichtring einschrauben, 70 Nm.

Fertig [yo]

Den Motor nie mit der Nockenwelle drehen!
    Den Motor nur im Uhrzeigersinn drehen, Niemals Rückwärts!

Ein falscher Einbau führt unweigerlich zu Schäden an den Führungsschienen,
    wenn die Steuerkette zu stramm ist.

Gruß
    Rainer

Hallo Christohper,

nicht das du den Druckspeicher suchst, den hast du nicht.

Unterdruckleitung zum Höhenregler, vom Höhenregler zum Scheinwerfer links und rechts, prüfen.
    Die Unterdruckleitung zum rechten Scheinwerfer verläuft unter dem Batteriekasten, dort ist die meistens undicht. Die Anschlüsse am Scheinwerfer selbst kontrollieren.

Mach dir keinen Kopf wegen dem Doppelpost, kann schon mal passieren.
    (Mario nicht Martin) [yo]

Gruß
    Rainer

Zitat von "G2-ING"

Hat vielleicht jemand Zugang zu einem mir ETOS zu VAG vergleichbaren Programm für Mercedes?

Die darin enthaltenen Explosionszeichnungen könnten mir bei der Suche sehr behilflich sein.

Danke
    Gruß
    Lasse

Hallo Lasse,

ein vergleichbares Programm wäre das EPC, kostenlos auf englisch auf den Russenseiten zu finden

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m.mycat?cat=mb&client=dr2000">http://www.auto-parts.spb.ru/cat/cats/m ... ent=dr2000</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://partscatalog.ru/mercedes/1/car/201/">http://partscatalog.ru/mercedes/1/car/201/</a><!-- m -->

oder sich die Zugriffsrechte für ein Jahr käuflich für ca. 21,60 EUR bei Mercedes erwerben

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal/portal.action">http://www.service-and-parts.net/dcagpo ... tal.action</a><!-- m -->

Gruß
    Rainer

Hallo Lasse,

da wirst du die Feder von dem Kulissenhebel gesehen haben,

Kulissenhebel mit Feder

Drosselklappenfeder

Hier sieht man wie eine Feder von der Drosselklappe noch vorhanden ist, aber nicht mehr am Hebel befestigt werden kann, da die Öse abgebrochen ist,
    andere Bildchen habe ich nicht, sollte aber reichen.

Von der Kulissen/Drosselklappen-Geometrie sind 1.8, 2.0 und 2,3 gleich.

Gruß
    Rainer

Hallo Christian,

nicht dafür.

Ist ja nicht so das wir gleich die Messer wetzten ...

Bei gebrauchten Gebläsemotoren kann man Glück haben, muß man aber nicht.
    Dann wäre ein zweiter Einbau nötig.
    Den Tipp von Uwe finde ich sinnvoller.

Gruß
    Rainer

Zitat von "mini"

Hallo,
    habe gestern meine ZKD gewechselt und habe dabei ein kleines Kunststoffröhchen von einem Unterdruckanschluss abgebrochen.
    Konnte des Teil erstmal provisorisch mit einer Kugelschreibermiene reparieren, möchte es aber doch lieber ersetzen.
    Nun meine Frage: Was ist das für ein Schalter oder was auch immer, er sitzt praktisch hinter dem Thermostatgehäuse. Es sind insgesamt drei Schalter und der mittlere ist einer wo zwei Unterdruckschläuche angeschlossen sind, und genau der ist mir abgebrochen.

Hallo Carsten,

es ist das Thermoventil für die Kraftstoffverdunstungsanlage.
    Die sw/vi/sw Unterdruckleitung geht zum Regenerierventil
    Die ws/sw Unterdruckleitung geht zur Drosselklappe

Es gibt zwei Ausführungen, 50 °C rot und 70 °C schwarz mit weißem Ring, daher vorher nachschauen welches eingebaut ist (die Nr. ist auf dem Sechskant zu erkennen).

Dieses Thermoventil erneuern.
    Vorsicht: Die Röhrchen brechen ab und an ab. [lach]

Zitat von "mini"

Meine zweite Frage bezieht sich auf die Zündung (hat sich aus irgendeinem Grund verstellt), wir haben dann denn Verteilerfinger auf die passende Markierung vom Verteiler eingestellt (OT- 1. Zylinder). Der Motor läuft damit auch vernüftig, allerdings wenn ich die Automatik auf R stelle droht er auszugehen oder geht auch aus. Bei D ist es ein bisschen besser aber auch nicht wirklich gut. Kann das damit zusammenhängen das die Zündung noch genau eingestellt werden muss ?

Die Zündeinstellung hat nichts mit der Drehzahlanhebung beim einlegen der Fahrtstufe zu tun.
    Schau da mal nach den Unterdruckleitungen bzw. Elektrischen-Anschlüssen nach, ob auch alle an Ihrem Platz sind.
    Die Zündung muß nicht noch genau eingestellt werden, das macht alles das Zündsteuergerät.

Gruß
    Rainer