Hallo Bernd,
die Ablageschale über dem Radio für die lange Mittelkonsole gibt es beim freundlichen an der Theke neu,
A 201 683 00 91. Preis: ca. 22 €
Gruß
Rainer
Hallo Bernd,
die Ablageschale über dem Radio für die lange Mittelkonsole gibt es beim freundlichen an der Theke neu,
A 201 683 00 91. Preis: ca. 22 €
Gruß
Rainer
Hallo Simon,
schau mal unter
Bordnachrichten
Wie füge ich Bilder ein
Gruß
Rainer
Hallo Michel,
vielleicht hilft dir dieser Beitrag ABS leuchtet ab 120 km/h
Gruß
Rainer
Zufälle gibts [lach]
[rock]
Zitat von "Madigan"Hallo,
ich geb auch mal kurz mein Senf dazu, da ich bei mir auch den Verdacht habe, dass sich der Lüfter nicht zuschaltet. Habe am Wochenende das mit dem Überbrücken des Thermoschalters mal ausprobiert. Wenn ich den Stecker komplett abziehe und den Schalter überbrücke passiert gar nichts. Wenn ich ihn aber nur ein bisschen hochziehe, so dass er noch kontakt hat und dann überbrücke springt der Lüfter sofort an. Ist das ein normales Verhalten?
Gruß,
Bernd
Hallo Bernd,
überbrück mal den Stecker, dann läuft auch der Lüfter. [yo]
Gruß
Rainer
Hallo Joni,
in meinem obigen Link ist auch beschrieben wie man den Leerlaufsteller (Y6) prüfen kann.
Überprüfe den einmal und berichte dann.
Gruß
Rainer
Hallo Dariusson,
bitte bitte nicht so große Bilder einstellen.
Gruß
Rainer
Vielen Dank
[yo]
Hallo Kay,
den link habe ich natürlich auch geändert.
364,16 Euro netto, ohne Steuern.
Gruß
Rainer
Hallo Kay,
hab mich getäuscht, war erst die falsche Nr., habs geändert.
Gruß
Rainer
Zu finden im EPC unter Gr. 54/750
Moin Moin,
das Steuergerät Stellglied ist beim freundlichen noch lieferbar,
nur der Preis haut einen um.
Gruß
Rainer
Hallo Luneth,
sorry, ein breites Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen. [yo]
"da is net ein Potti drinne, alles nur relativ unkompiziert durch metallbahnen verbunden"
Potentiometer - Prinzipieller Aufbau und Funktion siehe Mehrfachpotentiometer.
Rechts und Link sind Leiterbahnen auf den Platienen und in der Mitte ist das Rad an dem sind rechts und links Schleifer.
Das ist nach meinem Wissen ein Poti.
Gruß
Rainer
Hallo Sternarbeiter,
wenn du mehr darüber wissen möchtest wie früher der Schließwinkel und der Zündzeitpunkt eingestellt wurde, hier ein Link, es ist kein Mercedes aber das Prinzip ist gleich:
Einstellen des Schließwinkels und des Zündzeitpunktes
Gruß
Rainer
Hallo Sternarbeiter,
der Schließwinkeltester wird bei der Einstellung des Tastverhältnises eigentlich zweckentfremdet.
Ist noch aus den früheren Jahren der Automobil-Technik.
Gruß
Rainer
Hallo Luneth,
ob die Potis im Überblendregler diese Stromaufnahme lange aushalten, bezweifel ich.
Versuchen kannst du es ja.
Da bin ich auf das Ergebnis gespannt.
Gruß
Rainer
Hallo,
ich nehme da schwarze Schuhcreme aus der Dose.
[yo]
Gruß
Rainer
Hallo Luneth,
58 Beleuchtung
Masse kennst du ja schon
S1 + S2 Audio Eingang
A1 + A2 Audio Ausgang (vorne/hinten?)
E1 + E2 Audio Ausgang (vorne/hinten?)
Gruß
Rainer
Hallo Harlem,
prüfe einmal beim Startvorgang den Strom (mA) am elektrohydraulischen Stellglied.
Wird beim Starten ein negativer Strom (ca. –40 bis 60 mA) gemessen,
so erkennt das Steuergerät KE Schubabschaltung.
Wo bzw. welche Werkstatt hat die Druckmessung durchgeführt.
Was wurde da an Drücken geprüft?
Gruß
Rainer
[klatsch]
Hallo Jonny,
herzlich Willkommen [rock]
Die Investition in deinem Baby-Benz lohnen sich auf jeden Fall, er wird es dir mit vielen vielen vielen störungsfreien Kilometern danken.
Gruß
Rainer
Hallo Sternarbeiter,
es gibt noch genug Oldies die die Unterbrecherkontakt Zündung haben.
Das sind noch Fahrzeuge ohne Steuergeräte und Sensoren, einfach und solide.
Da wird noch repariert auf Teufel komm raus, und nicht nur ausgetauscht.
Gruß
Rainer
[blink](Soviel Zeit muß sein)[/blink]
Zitat von "Joni_w201"
Was ist den das Eigentlich für ein Sensor? Kühlmitteltemperatur-Sensor? Welche Auswirkungen hat das Fehlen?
Helft mir, please [god]
Oder hab ich etwas anderes kaputt gemacht?
Hallo Joni,
da hast Du etwas Kaputt gemacht, den 4-poliger Temperaturschalter-Kühlmittel. [heul]
Einen neuen bekommst du für ca. 28,- EUR netto beim freundlichen an der Theke.
Wenn dieser defekt (Kaputt) ist bekommt das Steuergerät-KE keine oder fehlerhafte Informationen zur Temperatur des Motors mehr, was zum Ausfall der elektrischen Unterstützung der KE-Jetronic führen kann. Dann arbeitet nur noch der mechanische Teil, es werden dann nicht mehr das EH-Stellglied und Leerlaufsteller angesteuert. Motordrehzahl steigt auf ca. 1200 U/min.
Desweiteren bekommt das Steuergerät EZL keine bzw. fehlerhafte Informationen, das Steuergerät EZL stellt z.B. bei erhöhter Temperatur den Zündzeitpunkt auf 5-7° nach OT um ein überhitzen des Motors zu verhindern.
Demnach ist dieser Sensor äußerst wichtig für das Motormanagement.
Nach dem Wechsel der Dichtringe (auch bei wechsel der ESV) sollte man die Einstellung der Lambdaregelung, Gemischaufbereitung überprüfen, da sich das Luft/Kraftstoffverhältnis durch die schleichende Falschluft verändert hat.
Die KE-Jetronic an unseren Babys hat keinen Notlauf, sondern nur gute Notlaufeigenschaften.
Es arbeitet nur der mechanische Teil.
Gruß
Rainer
(Soviel Zeit muß sein)