Hallo,
ist schon ein paar Tage her,
Kl. 1 Honda CB250?, 1975
Kl. 3 Audi 80, 1975
Kl. 2 Setra-Bus, 1980
Gruß
Rainer
Hallo,
ist schon ein paar Tage her,
Kl. 1 Honda CB250?, 1975
Kl. 3 Audi 80, 1975
Kl. 2 Setra-Bus, 1980
Gruß
Rainer
Hallo Domi,
die beiden Kabel zusammenstecken und die Lambaregelung funktioniert wieder.
Warum diese nicht verbunden sind, kann Dir nur der Vorbesitzer beantworten.
Ob nun damit das Problem behoben ist, Ferndiagnose ... .
Steck diese zusammen und Berichte.
Gruß
Rainer
Hallo Domi,
schon einmal daran gedacht dass sich deine Abgasanlage zugesetzt haben kann.
(KAT - Mittelschalldämpfer - Endschalldämpfer)
Wie schon mal erwähnt, ist es nicht mal kurz Überprüft was dein Problem ist.
Das KPR kann es auch sein, was dann noch alles kommen kann ... . [wow]
Gruß
Rainer
Zitat von "hfz"Hallo Zusammen
Suche ein Hinterachsdifferenzial für einen 190D BJ92 mit ABS, mit der Teilenummer 2013510205. Wichtig wären guter Zustand, und Standort in Bayern.
mfg
Hallo Namensloser, [heul]
die Teilenummer ist von dem Gehäuse selbst.
Am Diff. ist die Übersetzung mit Schlagzahlen eingeprägt.
Um das richtige Diff. zu bestimmen wäre deine Fahrgestell-Nr. nötig.
Gruß
Rainer
[wow] [wow] [wow] [wow] [wow]
Bei dem Fahrzeug würde ich auch auf die ÖVM zurückgreifen.
Von der Preisvorstellung sag ich mal nix! [lach]
Gruß
Rainer
Hallo Domi,
bitte lese hier einmal nach:
Fahrzeugelektronik-Lösungen für alle Fälle!
Es gibt zu viele Möglichkeiten was defekt sein kann, eine Eindeutige Diagnose geht aus der Ferne leider noch nicht.
Gruß
Rainer
Hallo Domi,
bevor du jetzt noch ganz verzweifelst, geh bitte zum freundlichen und besorg dir ein neues Überspannungsschutzrelais (ca. 30,- EUR).
Kostet jetzt mehr
Ein defektes ÜSR hat u.a. die Symptome wie Ruckeln und Leistungsverlust.
Kurze Erklärung:
Das Überspannungsschutz-Relais enthält eine Z-Diode ("Surpressor"), welche Spannungsspitzen über 22V im Bordnetz zum Schutz der elektronischen Komponenten (Steuergeräte) eliminieren soll sowie ein Relais, welches mit dem Einschalten der Zündung das KE-Steuergerä¤t, das ABS-Steuergerät sowie den Leerlaufsteller an die Bordspannung schaltet. Sie schützt also auch vor Spannungsspitzen durch Ladegeräte oder Starthilfekabel. Folgen sind meistens unruhiger Leerlauf und Startprobleme, da das KE-Steuergerät mit stark schwankender Spannung versorgt wird und damit seine Regelfunktionen nicht mehr wie vorgesehen erfüllen kann.
Der Einbau:
Das ÜSR sitzt hinter der Abdeckung (Batterie) wo auch die Steuergeräte untergebracht sind.
Ratsam ist es, dass Kraftstoffpumpenrelais was vor dem ÜSR sitzt herauszunehmen, man kommt dann einfach besser an das ÜSR.
Bei dem Einbau des ÜSR ist es hilfreich mit den Fingern den Stecksockel des ÜSR festzuhalten.
Nicht nur einstecken geht da nicht so einfach, meist rutscht der Sockel nach unten weg.
Dann ist es so als ob man keins eingesteckt hat.
Gruß
Rainer
Relaisschaltung Scheinwerfer
Wer die Suche benutzt und dafür auch noch Geduld hat, könnte auch dieses finden.
Und ER sprach" Es werde Licht", und das Licht war gut.
Gruß
Rainer
Hallo Roland,
an dem Schalter kommt ein gr./bl. Kabel (0,75mm²) an Pin 58d, dieser ist für die Beleuchtung (Mopf).
Bei Vormopf kommt ein bl. Kabel (0,75mm²) an Pin 6.
Gruß
Rainer
Hallo Dennis,
das ein Einspritzventil plötzlich defekt ist, ist nicht alltäglich bzw. selten.
Zum Glück gibt es noch die freundliche Werkstatt. [lach]
Mein Tip:
Bei gelegenheit würde ich auch die restlichen Einspritzventile erneuern.
Gruß
Rainer
Danke für die Rückmeldung. [daumen oben]
Hallo Bo,
Herzlich Willkommen im Forum.
Gruß aus Hagen
Rainer
Zitat von "Ale806"hallo Christian . Soweit war ich auch schon aber fehlanzeige die haben das teil nicht mehr
Gruss Ale
Hallo Ale,
natürlich gibt es die Ablageschale noch.
Gruß
Rainer
Hallo Slavedriver,
Willkommen im Forum, am 20.01.2011 ist der "Mercedes Stammtisch Düsseldorf/Essen/Wuppertal", komm doch einfach einmal vorbei.
Gruß aus Hagen
Rainer
Zitat von "MaK"Alles anzeigenHey,
ähm, wie soll das genau mit der M6-Schraube gehn? Über die Feiertage hab ich nicht weitergemacht...
Ich brate an die Schraube quasi eine Führungsschiene auf der ein Gewicht läuft und ziehe das Gewicht dann gegen den Anschlag vor, dass der Bolzen mit nem Ruck "herausgerissen" wird?
Rohre, Bleche, Stangen etc. haben wir genug, dann muss ich mal was konstruieren =)
Hauptsache ich zerballer den Kühler nicht dabei, da leg ich ein Brett vor...
Ich habe das jetzt gemacht a la "jetzt mach ich es mir selbst" und mir einen Auszieher mit ner M6-Schraube, ner Nuss und ner Kontermutter improvisiert.
Bevor dieser Bolzen herauskommt, reißt eher die Schraube ab sagt mein Gefühl (die haben mit dem Kopf ne Ehe geschlossen).
Gruß
Matthias
Hallo Matthias,
für die Benutzung des Abziehers muß der Kühler ausgebaut sein, sonst hat man keinen Platz zum Austreiben des Bolzens.
Tip für den Ausbau des Bolzens.
Das Gewinde im Bolzen vorher mit einem Sacklochgewindebohrer nachschneiden, die Schraube ganz hineinschrauben. Da reißt keine Schraube ab, wenn man nicht eine minderwertige benutzt.
Gruß
Rainer
Hallo Roger,
das ist kein Avantgarde rosso.
Es gibt immer wieder Spitzfindige Verkäufer die so ins Geschäft kommen wollen.
Schöne Feiertage und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011.
Rainer
Hallo Dennis,
bei der Zündanlage sind die 190er wählerisch und sehr empfindlich.
In der Suche wirst du einige Beiträge, wo über die Wahl der richtigen Kerze und den Kabeln bzw. Kappe und Finger, finden.
Meine Wahl zum Zündgeraffel fällt immer auf die Original-Ersatzteile vom freundlichen.
Sind die ausgetauschten Kabel neu oder gebraucht?
Gruß
Rainer
Hallo Dennis,
schon mal an die Zündkerze selbst gedacht. [wow]
4 neue einbauen, schadet nie, und dann berichten.
Verteilerkappe und -finger (-läufer) gleich mit erneuern.
Gruß
Rainer
[smilie=weihnachten13.gif] [smilie=könige.gif] [smilie=könige.gif] [smilie=weihnachten13.gif]
Ich wünsche allen "Groß & Klein"
eine wundervolle Weihnachtszeit
und einen guten Start ins Neue Jahr 2011!
"Lasst es Krachen!!!"
[smilie=frenzi.gif]
Viele Grüße Rainer
Zitat von "Gaul_Narr"So, mein Problem ist behoben. War heute morgen im Baumarkt und mir für 5Euro so Schläuche geholt, die verlegt und siehe da... Das geräusch ist weg. Das Licht bleibt in jener Stellung wenn man dan Motor ausmacht. Das Geräusch ist nur noch zu hören wenn man das Licht verstellt, aber damit kann ich Leben
Hallo,
und welche Leitung oder Schlauch war defekt. [wow]
Das wäre für die anderen mit dem Problem eventuell Interessant.
Gruß
Rainer