Beiträge von BodoM

    Moin,


    ist es das wert?


    LG Bianca

    Ja, wenn wie in meinem Fall das originale Schloss zerstört ist und du das Einschlüsselsystem beibehalten willst, auf jeden Fall.

    Es gibt eben die ein oder anderen Dinge am Auto, wo man auch mal Geld in die Hand nehmen muss. Immer nur billig gibt es bei Mercedes nicht!

    Wenn ich schon für den Baby-Benz-Boten keine Berichte über die (abgesagten) Odtimertreffen in Hattersheim und Rüsselsheim schreiben kann, dann vielleicht ein bisschen was über den Austausch von Schlössern.

    Oh ja, gerne!


    Ich muss mein "Leihschloss" noch gegen das der neuen kompletten Schließanlage tauschen. Das Herausnehmen ist kein Problem, habe die Nadeln und weiß wie es geht. Aber das Einsetzen des Zündschloss mit der Verriegelung der Panzerhülse ist so eine Sache...Vielleicht kennst du jetzt den Trick und kannst beschreiben, wie man es ohne viel Gefummel hin bekommt. Wichtig ist auch, daß das Schloss nicht irgendwann wieder heraus springt.

    Nach einer Viertelstunde Rumgewürge konnte ich es noch einmal zur Mitarbeit überreden,....

    Tja, da hast du aber nochmals großes Glück gehabt! Ich hatte letzten Sommer von jetzt auf gleich auch einen Zündschlossversager. Und das im abgestellten Zustand vor meiner Garage. Allerdings konnte ich selbst nach 3 Stunden das Schloss nicht mehr in die Ausbauposition drehen. Also blieb nur teures Ausbohren...

    Hallo Peter,


    alles gut. :) Ich hatte nur mal laut gedacht....

    Leider gehe ich davon aus, daß die oben geannten Bedingungen auch 2021 nicht viel anders sein werden, so meine Befürchtung. Das Virus wird uns sicher noch länger begleiten. Die Rede war von 2-3 Jahren. Alles andere wäre Utopie.

    Hallo Kalle,


    Hallo zusammen,

    Ab 18.05.2020 ist in RLP wieder der Aufenthalt für Touristen möglich. Auch wenn das Treffen nicht stattfindet, bin ich gerade hier, um ein paar Tage Urlaub zu machen und mich etwas zu erholen. Das Wetter ist super und wir (mein Benz und ich) genießen die Landschaft.

    Bleibt gesund.

    Viele Grüße aus Rheinhessen

    Kalle


    vielleicht ist das Treffen doch zu voreilig abgesagt worden und wäre unter entsprechenden Bedingungen möglich gewesen.

    Hallo Kalle,


    der linke Panzerschlauch von der Automatik zum Kühler war bei mir auch am "Bluten" und es wurden beide erneuert. Der Rest ist, wie Christoph anmerkte, Verschleiß im üblichen Rahmen beim W201.

    Hallo Christian,


    du meinst wahrscheinlich die Nulllage beim Schiebedach einstellen.


    1. Schiebedach komplett schließen!
    2. Im Kofferraum das Einstellrad suchen (ist weiß und es steht heben / senken darauf)
    3. dieses herausziehen (kann etwas schwer gehen)
    4. wieder ein Stück eindrücken, bis es sich leicht drehen lässt
    5. beim drehen hört man in gleichen Abständen ein "klicken"
    6. solange drehen, bis zweimal hintereinander in kurzen Abständen das Geräusch zu hören ist.
    7. ein Stück zurück drehen, und genau dazwischen einstellen
    8. Einstellrad wieder eindrücken
    9. Probelauf

    Ich selbst habe mal das Schiebedach so eingestellt, daß ich einen dünnen Schraubenzieher in das kleine Loch geführt und solange gedreht habe, bis der Schraubenzieher dann durch das zweite darunterliegende Loch schieben lässt. Dann das Rad wieder rein drücken. Danach stimmte bei mir die Nullstellung wieder und das Hubdach sowie die Entpunkte für Auf- und Zufahren waren korrekt.

    Tja, die deutsche Politk rennt (m.E. ) unverdrossen in die falsche Richtung. Meine Wasserstoffaktien laufen trotzdem gut.

    Wir werden sehen.

    Gruß

    Horst

    Am besten wir legen den W201 mit Wasserstoffantrieb wieder auf. :)

    1. Eher nein, hier brauchst du eine Vormopf-Mittelkonsole mit einem speziellen Winkel GEHAEUSE AN TUNNELVERKLEIDUNG A2016830135 für die 16V-Mittelkonsole.

    2. A2016806750 Verkleidung Tunnel vorn


    Hier ein identisches Beispiel eines Tunnels zum 16V (allerdings in creme beige):


    s-l1600.jpg


    Die Amis haben bis 1989 die 16V-Konsole mit Holzapplikationen, anstelle der Zusatzintrumente in den normalen w201 verbaut. Der dazugehörige Mitteltunnel würde dann auch für den 16V passen.