Beiträge von BodoM

Hallo Thomas,

Die Schalter sind neu unbezahlbar.
    Man kann sie auch zerlegen und richten. Auf die Kügele und Federle achten.

wie kann man ohne die Schalter zu zerstören (Mopf-Schalter) die darin befindliche Beleuchtung reparieren? Hast du dazu eine Anleitung bzw. Erfahrung, schon mal gemacht?

Naja, es wird schon seinen Grund gehabt haben, warum Mercedes den C201 nie ab Werk angeboten hat.

Übrigens....diese Umbauten kann man wohl nicht als "Mercedes" bezeichnen. Es gab mal Individualumbauten von BMW-Fahrzeugen in ähnlicher Form, wobei dann BMW das Anbringen des Markenzeichens offiziell untersagt hatte...

Hallo zusammen,

meinem 2.6er Ami habe ich einen neuen Zündkabelsatz gegönnt, da der nach Tausch von Zündkerzen, Verteilerkappe und Finger auf dem Rückweg vom Stammtisch wieder leicht anfing zu ruckeln. Das Kabel zum 1. Zylinder war leider schon total verkrustet. Also kein Wunder.

Heute hatte ich die Kabel gewechselt, auch das Kabel zur Zündspule. So nun zu meiner Frage: Die Plastikkappe war ziemlich fest auf dem Sockel. Irgendwie bekam ich siue dann ab. :D Leider bekomme ich sie nicht mehr auf den Sockel so befestigt, wie es eingangs war. Hinten ist sie nochmals geklippst, wo das Kabel eingeklemmt wird, damit möglichst keine Feuchtigkeit eindringen kann.

Gibt es eine besondere Vorgehensweise die Kappe hinten mit dem Kabel zusammengeklippst auf diesen 6-eckigen Sockel aufsteckt zu bekommen wie es original war? Ich schaffe es nicht, oder bin zu blöd. ?(

Hallo Monika,

Für wen auch sonst ? :whistling:

du weißt doch genau, was ich damit sagen wollte! In solch einem Beispiel, wie jetzt bei Vixi, eben nicht. Wer solch ein Auto verkauft, nachdem er viel Mühe und Geld invesrtiert hat, hat es dann letztendlich für andere gemacht. Es sei denn, du bekommst wirklich das was er dir Wert ist!

Normal.
    Dieses Schicksal ereilt doch jeden gut gepflegten Youngtimer.

LG Monika

Ne grundsätzlich nicht. Nur dann, wenn du ihn unter Wert veräußerst oder unfreiwillig durch einen Unfallschaden verlierst. Im Gegensatz zum BMW E30 gibt es noch zuviele brauchbare 190er. Somit werden diese im brauchbaren Zustand mit vernünftiger Ausstattung (noch) nicht zu exorbitanten Preisen gehandelt, was einige allerdings auch mit schlechten Exemplaren jetzt schon versuchen.

Vorallem bekommt sie nicht das, was er Wert ist. Im Prinzip ist es genauso wie bei meinem Ami. Alles was ich da rein stecke und investiere mache ich alleine für mich. Zahlen tut es dir hinterher keiner.

Wenn ich nicht schon 2 190er hätte, würde ich Vixi kaufen. ^^

Hallo Monika,

Habe Samstag die Aufkleber für die Dreiecksfenster (innenklebende Version)an Bord.

Bitte den Uwe anschreiben, wenn ihr lieber die aussenklebende Variante haben möchtet.

LG Monika

also ich habe von Uwe damals mit der Post mit dem Willkommensschreiben innenklebende bekommen, es sei denn ich habe sie falsch angebracht ..... ?( Den zweiten Satz, den mir Uwe aus Wunsch für meinen 2.6er zugeschickt hatte, sollte auch eine innenklebende Version sein. Oder woran erkennt man das?