Beiträge von Waleran

Moinsen.

250 Euro?? Wovon reden wir hier? ?(

Kauf die Schüssel, für den Kurs kann man nichts falsch machen.
    Notfalls geht sie dann für 350,- an nen Teppichhändler, oder selbst schlachten und Trümmer abverkaufen.

Aber für nur 25 Euro bekommt man (gebraucht) diese schönen Bbur**o-Modelle in 1/24. Sind nur was klein zum rumfahren. 8| :D

LG Marc

Aus gegebenem Anlass:
    @modern:

Ich will nicht gross labern, ich kenn die Preise!
    ...
    Was wollt ihr jetzt von mir??

Du möchtest Tacheles?
    Bitteschön, immer gerne.
    Du überschätzt Deine persönliche Wichtigkeit und Bedeutung.
    Den meisten Leuten gehen Namenlose nämlich am Arsch vorbei.

So sieht's aus.

Daach!

Dies ist ein OT-Posting im Sinne des Threadthemas. Wie immer gilt: wen es nervt, der möge weinen oder nach Hause telefonieren!

ich verstehe das nicht!

Wo ist das Problem? Globalzweifel oder eher was spezielles?
    Oder ist das thematische Feld nur zu groß für den vorhandenen Pflug?

Die meisten Menschen verstehen nicht alles, das ist wirklich nicht schlimm. ^^
    Wissen ist eh eher von Nachteil, man sollte sich mit Vermutungen begnügen, dann ist situative Meinungsflexibilität garantiert. :D
    Und das macht ja schliesslich den eloquent-modernen top-level-performer des 21sten Jahrhunderts aus... :whistling:

Warum der VK top, wenn du an ihnnichts verkaufts

Öhm - weil das kein Tennismatch ist... :wacko:

Die Maus sagt dazu:

Das sind Heinz und Kurt.
    Heinz hat etwas, das der Kurt nicht hat, aber gerne haben möchte. Einen schönen vorderen Hella-Blinker vom 201.
    Heinz hat gaaanz viele Hella-Blinker vom 201, so daß er welche abgeben kann, ohne etwas zu vermissen.
    Der Kurt widerum hat von seiner Oma etwas Geld geerbt, welches er nicht unbedingt braucht, weil es nur rumliegen würde.
    Jetzt geht der Kurt zum Heinz und bietet dem Heinz Omas Geld im Tausch für den schönen Blinker an, den er ja haben möchte, s.o..
    Der Heinz gibt dem Kurt daraufhin einen seiner Blinker und nimmt das Geld, um sich dafür viele bunte Zündkerzen zu kaufen,
    aber das ist eine andere Geschichte.
    Der Kurt geht glücklich und zufrieden mit seinem Blinker nach Hause und findet den Heinz gut, weil alles so gut geklappt hat
    - das mit dem Blinkerkauf.
    Kurt setzt sich an seinen Elektronenrechner und schreibt in seinem Lieblingsforum, der Heinz sei ein netter, zuverlässiger Handelspartner.
    Der Heinz, der das Forum auch nutzt, bedankt sich artig dafür und sortiert seine neuen Zündkerzen.
    Beide sind also zufrieden.

Der Kurt hat einen Blinker bekommen, der Heinz das Geld von Kurts Oma, aber die braucht es ja nicht mehr, weil sie ja erstmal tot ist.
    Aber das kriegen wir später.

Der Kurt hat also dem Heinz nichts verkauft, aber trotzdem etwas von Heinz gekauft, gegen Gabe von Geld, und dafür hat der Heinz
    ja die bunten Zündkerzen gekauft.

Aha! Das geht nämlich auch!
    Wenn ich etwas kaufen möchte, dann gebe ich Geld dafür. So einfach ist das.

Gute Nacht, liebe Kleinen, schlaft süß und sicher :D :D :D

Der "ZUVERLÄSSIGE KÄUFER/VERKÄUFER" - Thread
    ich bin gespannt..bisher tote hose

Das ist auch kein Fernsehprogramm. Und gegen Langeweile hilft Nasebohren, da hat man schnelle Erfolgserlebnisse. :thumbup:

Bin mir aber ziemlich sicher, daß dieser Thread sich mit Leben füllen wird, ist nur eine Frage der Zeit :thumbup:

Wie immer liebliche Grüße, der Marc

Moin MaryVolker :D

Hallo Marc

Habe dein geschriebenes jetzt 3-4mal gelesen, verstanden habe ich's immer noch net.

Kurz und knapp:

"Demokratie ist, wenn die Schweine sich ihre Schlachter selber aussuchen können"

Ist nicht von mir, entweder Herbert Schramm oder Erwin Pelzig, trifft aber genau den Kern der Sache.

Aber es soll hie und da Leute geben, denen es nicht Wurst ist, ein Schnitzel zu sein... :D

Ansonsten: immer schön den Mittelfinger ausstrecken, das bringt schon 'ne Menge :thumbup: :thumbup:

LG Marc

...und die Geschichte wiederholt sich immer und immer wieder, seit Jahrhunderten, keiner will`s ändern, wie auch...
    ...die Dummheit der Bürger einer Gesellschaft ist das Kapital der Herrschenden...

Das Problem liegt in der Lösung.
    Bin ich Revolutionär, so möchte ich etwas an den bestehenden Verhältnissen ändern.
    Erstmal für mich, und, wenn ich Altruist bin, dann auch für andere. Aus tiefer Überzeugung, natürlich.

Mach isch Putsch jetzt! (Oder werde gewählt... solls ja auch geben. Ändert aber nix am Modell.)

Gelungen, alte Regierung weg.
    Jetzt komme ich mal dran und ändere was - zunächst mal für mich (und meine "Bewegung"(Partei oder so)).

Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Hehre Ziele? Ethik? Moral? Ich habe doch jetzt die Macht!
    Hauptsache, mir geht's gut! Und dafür sorge ich jetzt! Und meine Taschen sind tief! Und ich habe Freunde mit Ansprüchen...

Was soll das Gejammer? Es hat sich doch etwas geändert - die Namen der Tyrannen. Ist doch auch was.
    Man wählt ja schließlich, um beherrscht zu werden.
    Und verwaltet.

Ich liebe Polemik :D :D :D :D

Grüsse, Marc

Nixda. Ich habe nur eine Stimme, und die behalte ich!
    Einfünfhundertmillionstel Wählerstimme... wen interessiert's?

Oppa Schulz wird Kommissionsdiktatorenpräsi, wie schon vorab ausgekungelt, alle sind zufrieden...
    Jean-Claude bekommt schon sein Pöstchen, irgendwas mit Finanzen, dat kanner ja.
    Rechter Rand wird stärker - das wird dann von den Großkopfeten als Menetekel benutzt, man möge doch bitte
    die Demokratie (also das Großkapital) stärken - am besten natürlich mit lots-a-lots of Steuergeldern.
    Und immer brav wählen gehen. Määäh, määh!
    Obwohl man keine Wahl hat!

Und was die "Regulierungswut" der EU betrifft: das Ganze hat sich schon dermaßen verselbständigt, dass man diese
    selbsternannten gottähnlichen ImmerNochBesserWisserBürokraten, die uns vorschreiben (wollen), wie wir ganz-zu-unserem-Besten
    zu leben haben, nicht mehr durch Wahlen eindämmen kann, sondern nur noch durch Götterdämmerung.

My advice is: wischt wech, macht neu! Meine Meinung.

Greetz, der Marc, und Extragrüße an die mitlesenden Staatsdienste!

Moin Mitmenschen 8o

Jetzt hab ich zumindest Gewissheit, dass er annähernd optimal verbrennt und regelt.

Jaja, aber WAS er da genau "optimal verbrennt und regelt" - das wäre mal von Interesse :D

Als Hinterherfahrende (abends bei der VierAutoCreme10einhalb, für 21 waren wir zu wenige)
    hatten wir da die besseren Einblicke, bzw. Anblicke.
    Beim Beschleunigen des Dreifünfers fehlen mir zur beeindruckenden schwarzen, dieselwürdigen Qualmwolke
    noch die auspuffmäßig rausfliegenden Würfel und Hühnerknochen, dann wäre es perfekt! :D :D :D :D :D :D

A propos dieselwürdig: dat weisse Wunder vom Max ist wirklich der Hammer. THX für die Kraftdemonstration,
    ein feines Kraft-Werk. Schnellölbrennerpreis 2014! :thumbup: :thumbup:

Extradank natürlich der macherner Moselsonne, auch das notwehrhafte Aufsetzten meiner geliebten Schmuddelkappe
    nachmittags zwecks Sonnenschutz hat mich -natürlich- nicht gerettet.
    Heute morgen aufstehen mit gotischem Rathausschädel, natürlich Backsteingotik, der Farbe wegen.
    Erst der Einwurf von zwei 500er Kopfschmerztabletten in den Wasserspeier vermochte das Spektakel dann schleppend zu beenden.
    Nicht, daß ich es nicht schon vom letzten Jahr kannte, aber manchmal ist man ja eben doch blöde bzw. optimistisch.
    Sonnencreme ist halt doch nicht nur für Mädchen :D

Alles in allem nette Gespräche, feine Menschen, Campino zum kraulen und ein Trödelmarkt extra für uns
    (oder etwa nicht?) und das stilvoll-moselige Ambiente -
    ein rundum gelungener Tag! :) :) :)

Flauschige Grüße, Marc

Von wegen Wochenende, sehen wir uns kommenden Samstag ?

Wenn der Wettergott es will, dann schon. Also ein eingeschränktes "ja, sicher". :D

Spötter! Habe erst unlängst wieder Einen zum 210'er bekehrt, Ihr werdet Euch wundern !!!!

Nu, nu, nu, Optimismus schadet nie, denn Optimisten sterben mit nem Lächeln im Gesicht :D :D :D

- aber sie sterben :whistling: :D

Wenn ich mal nen S210 im Farbton "Rostbraun" bekommen kann, so werde ich zuschlagen. Sieht dann länger schön aus

Tschüssn, Marc

Moin Fabian, interessanten Schreibstil hast Du da :rolleyes:

Wasserpumpe defekt?? Fehler wohl temperaturabhängig? Schau mal nach Wasserspuren "vorne am Motor", bei warmer Maschine.

Floris Tip ist auch gut.

ZKD kommt sonst automatisch nach, besonders längere Leelaufphasen bei zu geringem Wasserstand
    sind eher schlecht. Solltest Du als Mechatroniker aber gelernt haben, auch wenn man Kühlwasser nicht digital auslesen kann :cursing:

Und repariere mal die Vorglühanlage... und das Smartphone wohl auch, das ist nämlich gar nicht smart, das kann keine Groß-/Kleinumschaltung.

Gruß, Marc

drückt euch mal so aus, das ein Ostfriese das auch ohne Lexikon versteht. :!:
    vielleicht mit Deutschen Wörtern :thumbup:

Ihr habet itzo kein Nachschlagewerk zur Hand? So, es reut mich, doch ist's nicht zu wenden, möget Ihr zum Kloster gehen einen Kundigen
    zu Rate zu ziehen :D

...wenn Euch die vergeudete Zeit dafür nicht zu schade ist.
    Im Grunde genommen ist es auch unwichtig, wen interessiert schon der Unterschied zwischen Florett und Keule?

Aber eigentlich egal, soll doch jeder hören was er will

Eben. :thumbup:

Grüße, Marc

Ach ja, wer jetzt in diesem Forum eine weitere fünfte Kolonne der paneuropäischen Neuen Rechten vermutet
    und deshalb - möglicherweise vorschnell - Konsequenzen glaubt ziehen zu müssen, der hat sich im Laufe seines Lebens
    ebenfalls eine zu oberflächliche Betrachtungsweise der Realität zugelegt...

Stimmt schon, die Welt ist irgendwie ziemlich unbequem kompliziert, aber schnelle Analogieschlüsse
    gehen m.E. nach meistens daneben.

Das mal dazu.

Marc

So,nach ein wenig Recherche, um kein
    ungeprüft dummes Zeug zu schwätzen und nicht mit Vermutungen um
    mich zu werfen, hier mal mein Senf , oder meine Analyse, zur Diskussionsbratwurst:

Hinweis
    vorab: dieser Beitrag enthält etwas nationalsozialisches originales
    Wortgut, wer dies nicht ertragen kann, möge den Beitrag
    ignorieren!

Weiterhin beziehe ich mich hiermit ausdrücklich nicht auf Forumsmitglieder, wer also jetzt aus meinem Text eine bestimmte Bevorzugung oder Abneigung herausliest, liegt grob falsch und möge sein Hirn zuerst mal vorglühen.
    In medias res:

meiner Meinung nach spielt FW in diversen
    Songs textlich recht gekonnt auf der
    völkisch-(national)rechtskonservativen Klaviatur, manchmal auch hart
    am Rande der "eindeutig-rechts-im Sinne-moderner-Nazi-Grenze",
    bzw. rechts davon 8|
    .
    Vom Duktus her sind die Liedlein simpel konstruiert, damit sie
    auch jeder - unabhängig von der geistigen Brennweite - versteht, und
    dabei mit eindeutigen, kaum missverständlichen Hinweisen in Richtung
    Heimat/Volk/Gemeinschaft/Fremd=Feind/Kamerad=gut versehen.

Wie
    gesagt, in einigen Liedern.

Dabei geht es allerdings nicht
    um stumpfe Deutschtümelei, die Verherrlichung des Dritten Reiches,
    der Reichsregierung und des großen Krieges (mit Soldatenheldentum,
    Kameradschaftslegenden und der ganzen "Blut-und-Ehre"-Scheisse)
    oder um die Behauptung, daß früher im Nationalsozialismus aufgrund
    gegebener (bzw. zum Volkswohle verordneter) gesellschaftlicher
    Faktoren (auch rassenhygienisch) alles besser war und diese
    Zeit deshalb (mitsamt Führer) eine sozialpolitische
    Auferstehung erfahren solle, ein Impetus, der heute bei den meisten
    eindeutig als rechts klassifizierten und damit verbotenen Bands zu
    finden ist.

Auch die öfters erwähnten Onkelz haben in den
    80ern wesentlich eindeutigere Texte verfasst, bevor sie sich dann in
    den 90ern davon "distanzierten" (kann man glauben, oder
    halt nicht, egal, die Jungs hatten nchts gegen Geld).

Warum FW
    so agiert, d.h. ihr Präsentations- und Marketingkonzept so gestaltet
    hat, wie es eben ist, kann sich Nichtsüdtirolern vermutlich nicht
    eindeutig erschliessen, aber wenn man diese Texte auf
    Großgermanien (also alles, was so rumdeutscht) übertragen
    würde, so entsteht tatsächlich der Eindruck national-faschistischen
    Liedgutes.
    So erweitert man die potentielle Hörerschaft.
    Was
    im Sinne des Konzeptes sicherlich stillschweigend (...) in Kauf
    genommen wird, denn auch Nazis sind zahlende Konzertbesucher und die
    Shirts sind ja auch nicht geschenkt...
    Okay, man distanziert sich
    öffentlich medienwirksam davon, gehört sich ja auch so :whistling:

Aber von irgendwas muss der Diesel für den schönen
    Tourtruck ja schliesslich bezahlt werden, oder?
    Und wenn die
    Glatzen im Publikum keine Bambule veranstalten, dann ist ja alles
    tacko... :wacko:

Nunja, alles in allem sind FW damit genauso opportunistisch
    wie der Rest des primär mal mammonorientierten Musikbusiness, und
    gelegentlich gerne auch mal mit brauner Tünche.
    Mehr aber auch
    nicht.

Ist jetzt FW die Schnittstelle? Eher nicht. Der
    durchschnittliche amtlich Rechte steht auf expliziteres Zeug,
    "Volk-Reich-Führer" und so.
    Einstiegsdroge vielleicht?
    Lässt sich nicht sagen, hängt immer vom Konsumenten und seiner
    individuellen Lebenssituation ab.

Man könnte übrigens
    dasselbe Argumentationsmodell auf Leutchen wie Sido, Bushido etc.
    anwenden, der ganze Gewaltverherrlichungsmüll und die geübte
    Sozialkritik geht ja -in Konsequenz- auch stark Richtung
    Faschismus.
    Nur wird niemand Bushido für einen Nazi
    halten...

Eines allerdings ist sicherlich IMMER
    grundfalsch:
    ausschliesslich von den Musikvorlieben auf den
    Charakter eines Menschen zu schliessen und sein Urteil nicht
    erst zu hinterfragen.
    Wollen wir es wirklich sooo oberflächlich
    handhaben?

Mit schönem Gruß, Marc

Yagi, für diesen Denkanstoß liebe ich Dich :D :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: [danke]

Gleichzeitig bewundere ich Deinen Optimismus, sowohl was die Standzeit dieses Threads angeht :rolleyes: , als auch den Glauben in die Toleranz und Differenzierungsgabe der angesprochen Individuen...

Aber man bekommt auf jeden Fall ein verwertbares Ergebnis, egal, was passiert. ^^

Mein sachdienlicher Beitrag folgt dann später - das hier nur für die Erbsenzähler [death] :P

Allerliebste :) Grüße, Marc

Tach!

Lässt sich der Portal-Minichat (Shoutbox) auch so schalten, daß nur angemeldete User posten können?
    Wäre praktisch, da ja die Spam-Attacken schon mehr werden und absehbar ist, wann die Box wieder geschlossen werden muss, wegen Vermüllung?
    Denke mal, die Admins haben besseres zu tun, als dauernd auszufegen... :S

Ist nur so eine Überlegung, keine Kritik. Muss ja nicht fegen. :D :D :D

Gruß Marc

Weihnachts-Tach!
    Dies ist ein OT-Posting.

Also, ich habe ja beim zurücksetzen schon mal ne Mülltonne getroffen, aber noch nie ein Plugin. Ist jetzt mein erstes.
    Wohl, weil die Dinger zu klein für den Rückspiegel sind.
    Worauf man im IT-Zeitalter nicht alles achten muss... :D

Bist die Nummer 2 mit Defektem Profil.

Was? Nummer zwei? Mist, schon wieder verloren... :D

Tja, Marc...wir beiden Experten wieder... :D :S

Wir W601-Treiber verfügen wohl über zu viel rohe Kraft. Feinmotorik ist Kindergeburtstag. 8)

"Game Over,werfen sie bitte eine Münze ein " :thumbup:

Der ist gut! Mach datt! :thumbup: :thumbup:

Jetzt kommt der On-Topic-Teil:
    Lässt sich das Plugin nicht individuell profilbezogen neu aufsetzten?
    Oder einfach entfernen? Wo kein Button, da kein Fatal Error.

Ist jetzt nicht wirklich megawichtig, solange sich der zerstörte Profilteil nicht irgendwann auf das gesamte Profil auswirken kann - so schwelbrandmäßig.

THX und Grüss'n, Marc

Irreparabel?
    Ups!
    Hmm - könnte das in meinem Profil sein?
    Sobald ich auf "Kennzeichen" gehe, kommt die "fatal error"-Seite.
    Mir bleibt keine Chance, daran im Kennz.-Menue was zu ändern, weil das Menue nicht erreichbar ist.
    Geht schon seit 2 Wochen so, obwohl es schon mal durch Dich (Laszlo) zurückgesetzt wurde.
    Womit hab ich es zerschossen??
    Und kann man es evtl noch reanimieren?
    8| :rolleyes:

Gruß Marc