Hallo Markus,
Von mir auch nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Hallo Markus,
Von mir auch nachträglich alles gute zum Geburtstag!
Manche munkeln das das Absicht war...
Hallo Lars,
Danke
Das Wertgutachten kostet als normale Kurzbewertung eigentlich immer 150€.
Ich hab es aber quasi machen müssen damit meine Versicherung mich in den Oldtimertarif wechseln lies
Es gibt 2 Neuigkeiten
Zum einen habe ich vor 4 Wochen ein Wertgutachten machen lassen und zum anderen habe ich seit gestern Morgen ein H am ende des Kennzeichens
IMG_4580.JPGIMG_4711.JPG
Mercedes-Benz 190 3,2 AMG
Scheinbar ein echter AMG, aber bei dem Preis?
Hallo Kemal,
von mir auch alles gute
Das war das MB Autohaus Möstel in Weiden in der Oberpfalz, wobei die in den frühen 00er Jahren wohl aufgekauft wurden / fusioniert haben und seitdem anders heißen, muss ich mal daheim auf den neueren Rechnungen nachgucken.
Also die Kopfstützen sind jetzt erstmal nicht sonderlich weit oben auf meiner Prioritätenliste, aber wenn es da was neues gibt und die alten Bezüge übrig bleiben, gebe ich gerne Bescheid
Hm, Möstl gabs mal, aber der hat wohl schon seeeehr lange zu. Dann werden die neueren Rechnungen wohl vom Widmann sein.
Zu den Kopfstützen schreib ich dir mal eine PN
Hallo Hendrik,
Schönes Auto! Aber sehe ich da einen massiven Farbunterschied an den Beifahrertüren?
Interessant wäre auch welches Autohaus in der Oberpfalz es denn nun war?
Und wenn du die hinteren Kopfstützen neu beziehen lässt hätte ich evtl Interesse am alten Bezug
Weiter im Programm.
Als ich dann den Kühler wieder eingebaut habe wurde gleich noch die rechte Plastikverkleidung ersetzt (im 2. Beitrag vom 1. Juli sieht man das dort etwas abgebrochen war).
IMG_4554.JPG
Achja, bevor irgendetwas eingebaut wurde wurden alle Rot angestrichenen Teile mit einer Wachsschicht überzogen
Anschließend habe ich die, schon seit Jahren nicht richtig sitzende und steinharte, Antennendichtung gegen eine originale getauscht.
Das Stück Verkleidung oben war sogar günstiger als die Antennendichtung
IMG_4556.JPGIMG_4557.JPGIMG_4558.JPGIMG_4559.JPG
Da ich dann noch etwas Zeit hatte habe ich dem Unterfahrschutz auch mal eine Reinigung gegönnt. Da war eine gute Mischung aus Ölsand und einer 5mm Schicht Wachs drauf.
Nach einer runde Kratzen und einem Durchgang mit dem Hochdruckreiniger sieht er jetzt fast aus wie neu
IMG_4551.JPGIMG_4555.JPG
Leider gab es auch zwei unschöne Überraschungen: unter der Kofferraumdichtung rostet es wieder ordentlich und die beiden vorderen Türen haben auch ordentlich Rost angesetzt...
IMG_4560.JPGIMG_4565.JPG
Am Kofferraum habe ich mir erstmal damit beholfen das ganze abzuschleifen und etwas Wachs in den Dichtungsfalz rein zu drücken. Trotzdem werde ich da aber nochmal bei müssen, auch wenn ich noch überlege ich das jetzt am schlausten anstelle. Selbiges trifft auch auch auf die Türen zu, wobei die Beifahrertüre noch nicht ganz so schlimm ist wie die gezeigte Fahrertür
Im großen und ganzen freuen sich mein Auto und ich aber auf den Sommer
IMG_4567.JPG
Nächster Punkt wäre jetzt erstmal ein Termin für ein Wertgutachten
Am Montag ging es endlich wieder los mit 190er fahren
Damit die Saison richtig los gehen kann müssen aber noch ein paar Baustellen erledigt werden. Ein paar davon habe ich an den letzten 2 Tagen abgearbeitet. Los ging es mit dem herausgerissenen Abschlepphaken (siehe den 1. Beitrag vom 1. Juli).
Also erstmal das Auto wieder auf die Hebebühne und Stoßstange runter. Dann mal kurz einen Blick in die Längsträger geworfen, erstaunlich wie viele Insektenreste sich darin finden
IMG_4540.JPGIMG_4542.JPG
Im Hinblick auf die anstehenden Schweißarbeiten habe ich dann erstmal den "Boden" des Längsträgers vom Wachs befreit und anschließend begonnen den alten Abschlepphaken abzuschneiden.
IMG_4543.JPGIMG_4544.JPG
Anschließend den neuen vorbereitet (von einem Stück Längsträger aus einem Schlachtfahrzeug herausgetrennt), gepunktet, verschweißt und versiegelt.
IMG_4545.JPGIMG_4546.JPGIMG_4550.JPGIMG_4568.JPG
Bei der Gelegenheit hab ich dann auch noch den Kühler samt Verkleidungen ausgebaut und etwas Rostvorsorge betrieben.
IMG_4548.JPGIMG_4549.JPG
Hallo Udo,
von mir auch alles gute!
Hallo,
Wenn der Handschuhfachdeckel mal demontiert wurde, dann wurde der meistens nur irgendwie wieder drann geschraubt und nicht ausgerichtet.
Zur Plastikpflege kann ich noch „Black Max“ von „Surf City Garage“ empfehlen. Hält bei mir zumindest immer mehrere Wäschen aus
Hallo Monika,
Auch von mir alles gute zum Geburtstag!
Soweit ich weiß ist meiner aber schon ein 190E, also Einspritzer, nicht Vergaser.
Dann kann er aber keine 90PS haben. Wenn es ein 190E ist muss er mindestens 109PS (190E 1.8) bzw. 118PS (190E 2.0) haben. Oder meinst du vielleicht 90KW?
Edit: laut Wikipedia ist der M102.961 eine 2.3L mit 113PS welcher aber ein Exportmodel für Nordamerika war.
Hallo,
du müsstest dir zum Motor halt noch die passende Abgasanlage, Motorkabelbaum, Steuergerät usw besorgen.
Evtl kannst du mal nach einem Motor aus einem späten W123 schauen, der müsste deinem Motor ziemlich ähnlich sein.
Und bitte nicht vergessen: bei einem gebrauchten Motor kaufst du ja auch wieder die Katze im Sack...
Hallo Bastiaan, auch von mir alles gute zum Geburtstag
Hallo,
Ja das ist original. Das ist eine Steckverbindung der Lautsprecherkabel.
Schwarz und weiß unterscheidet linke Seite und rechte Seite.
Hallo,
Ich weiß nicht ob das für dich auch eine Lösung wäre, aber ich habe mir letztes Jahr auf ebay ein Kenwood KOS-A200 ersteigert und eingebaut.
An das Gerät kann man einen CD-Wechsler, 2 Aux Eingänge und einen USB Stick anschließen und das Gerät schleift das Signal der ausgewählten Quelle dann ins Antennensignal ein und ist dann für das Radio, wie bei einem FM Transmitter, auf einer auswählbaren Frequenz empfangbar - nur ganz ohne störende Einflüsse
Problem an der ganzen Sache: aktuell gibt es zwar solche Geräte auf ebay, allerdings alle nicht unbedingt günstig und dann liegen die Dinger auch noch in den USA...
Wenn du noch ein paar mal zum Auslesen fahren musst, hätte sich die Stardiagnose bald schon bezahlt gemacht =) hast du da mal drüber nachgedacht?
Jap, da hab ich dann auch wieder drann gedacht...
Ich oute mich hier auch mal als Freund der Baureihe 210
Hallo Bianca,
nein hat er natürlich nicht. Aber nachdem weiter kein Schaden erkennbar ist...
Das mit dem Kofferraumdeckel werde ich mal ansprechen, gemacht wurde das ganze letztes Jahr im Oktober.
@Guzzi_Cali2
Jetzt mach mal den W210 nicht schlechter als er ist. Klar hat er seine Macken, eine ganz große davon ist der Rost, aber es ist immer noch eins der komfortabelsten Autos die ich je gefahren bin. (Da kommt auch der 1,5 Jahre alte Tiguan meiner Eltern nicht ansatzweise ran)
Und mein "Herzebobbele" ist immer noch mein W201, da geht nichts drüber