Beiträge von computertod

    Genau. Deswegen macht man sich bestenfalls VOR dem Ausbau eine Markierung an Kranz und Lenkrad. Wird glaube ich sogar ab Werk gemacht für den Fall das...


    Grüße


    Alexander

    ... oooder man stellt das Lenkrad vorm Ausbau gerade und rührt es bis zum Einbau nicht mehr an.

    Aber gut, das bringt ihm jetzt auch nichts mehr.


    joschi_hungaria

    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten: entweder, wie schon genannt, das Lenkrad hinzittern bis es passt oder du schaust mal ob du jetzt nach links und rechts gleich weit drehen kannst. Dann hat nämlich schon mal jemand das Lenkrad schief montiert und du könntest es jetzt mit einer Spurkorrektur wieder korrigieren.

    Hallo,

    ich will mal nicht die Pferde scheu machen, aber weist du ob dein Auto mal eine neue Windschutzscheibe bekommen hat? Wenn ja solltest du mal prüfen ob die wirklich dicht ist.

    Durch so eine Undichtigkeit hatte ich nämlich eine Zeit lang bei Regen grundsätzlich Feuchtigkeit im Innenraum.

    Hallo zusammen,

    BIBI 2.5

    Auf den Verpackungen stehen die jeweils originalen Teilenummern für links und rechts, also sollte das passen. Ordentlich verschweißt waren die Verpackungen auch noch, also dürfte da niemand was ausgetauscht haben.

    IMG_4888.JPG

    Worin unterscheiden sich eigentlich die linke und rechte Spurstange außer in der Teilenummer? Nach dem Auspacken sahen die für mich identisch aus. (Eingebaut habe ich sie trotzdem so wie sie die Nummer für links und rechts vor gab.)


    Dobbs

    Einigen wir uns mal darauf das sie zumindest am Vormopf komisch aussehen :)

    Hallo zusammen,

    hier tut sich auch mal wieder was.

    Mitte September hab ich mal einen etwas anderen Heimweg von der Arbeit gewählt und wollte durch ein schönes kurviges Waldstück fahren.

    Auf der hälfte der Strecke hat das Auto dann plötzlich kurz nach links gezogen und fuhr sich danach auch etwas ekelhaft. Nach einem Griff links und rechts ans vordere Rad war ein klacken zu hören welches man beim Griff an den Spurstangenkopf auch spüren konnte.

    Nachdem die Spurstangen wahrscheinlich noch die originalen waren und damit 290tkm runter haben, mindestens eine der äußeren eh fest war (und ich mal wieder Schrauben wollte) habe ich mir dann einen kompletten Satz Spurstangen samt Lenkungsdämpfer besorgt und letztes Wochenende eingebaut.

    IMG_4889.JPG


    Der Ausbau gestaltete sich schwieriger als gedacht da die Köpfe wirklich Bombenfest in den Verschraubungen saßen.

    Eigentlich wollte ich das mit einem unserer Abzieher machen, aber der hatte zu viel Spiel und ist auf einer Seite immer raus gerutscht. Erst nachdem ich mir einen Abzieher für Kugelköpfe besorgt habe gings dann sehr schnell :S

    IMG_4891.JPG


    Nachdem dann alles eingebaut war gabs dann noch eine etwas unschöne Überraschung...

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    Da kauf ich mir extra Lemförder Teile und dann sind die Köpfe minimal größer. Links neu, rechts alt.

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    Also hab ich dann vorübergehend meinen Spontanerwerb ausm Frühjahr drauf gesteckt um das Auto zum Spureinstellen bringen zu können.

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    Hessebembel hat schon geäußert das ihm die Felgen auf meinem Auto absolut nicht gefallen.


    Nach den ersten Fahrten bin ich jetzt ehrlich gesagt ganz überrascht wie Straff und direkt die Lenkung jetzt ist. Allerdings scheint sich nun bemerkbar zu machen das das Lenkgetriebe wohl auch etwas Spiel hat. (Der Lenkzwischenhebel ist erst 5 Jahre alt.)

    Naja, ich mach mir jetzt Gedanken ob ich mir für nächstes Jahr 5mm Spurplatten besorge um meine Gullis wieder fahren zu können oder ob ich meine Pentas wieder montiere und evtl. einen Satz Gullis mit neuwertigen Reifen abzugeben habe :/

    Was anderes: der Zeiger der Öldruckanzeige hängt seit ein paar Tagen.

    Ich fahre immer "auf" 3 Bar, auch im warmen Zustand, ob unter Last oder im Leerlauf.
    Wenn Schlüssel auf "Zündung" im kalten Zustand habe ich min. 1,1 Bar.


    Ist das KI kaputt oder irgendein Regler?

    Hallo Ralf,

    du meinst wenn der Motor aus, aber Zündung an ist? Dann ist das in der Regel der Öldruckgeber. Beim M102 ist der neben dem Ölfilter.

    Monis-Diesel

    Jup, Arm wird man von den 2 Lagern nicht.


    BIBI 2.5

    Hm, ich kenne es eben nur so das wenn ein Radlager Geräusche macht und/oder Spiel hat es defekt ist. Aber beim 190er kann man das Spiel ja korrigieren und das Geräusch ist dann idR. auch weg.

    Mir kommt nur etwas komisch vor, dass das Spiel und das Geräusch nach so kurzer zeit wieder da ist...

    Hallo,

    Ich hab mal wieder eine kurze Frage:

    Ich habe Anfang Juli mein Radlager vorne links nachgestellt (konnte das Rad leicht nach unten und oben kippeln).

    Seitdem bin ich ca 2500km gefahren und durfte heute das Radlager erneut nachstellen.

    Sowohl heute als auch beim letzten mal habe ich direkt nach dem nachstellen kein kippeln mehr feststellen können.

    Reicht jetzt erstmal weiter beobachten aus oder kann ich mich schon mal um ein neues Radlager kümmern?