Beiträge von computertod

    Hm, mit dem Elektronikproblem war ich wohl etwas voreilig...
    Das mein PTS auf Schnee und Eis an der Stoßstange etwas empfindlich reagiert wusste ich schon, aber als es jetzt ende Januar/Anfang Februar so kalt war ist einer der Sensoren ausgestiegen und hat natürlich gleich das ganze System lahm gelegt...
    Da ich offenbar auch nicht fähig war den ausgefallenen Sensor selbst zu finden hab ich das bei MB auslesen lassen und durfte mich dann auf eine Rechnung über 46€ freuen. Aber immerhin haben sie den Befund mit auf die Rechnung geschrieben.
    IMG_4340.JPGIMG_4339.JPG


    Da mir ein originaler Sensor für 140€ Netto dezent zu teuer war hab ich mir gedacht versuchst es mal mit einem günstigen Sensor für ganze 14€ inkl. Versand.
    Da für den Sensorwechsel eh die Stoßstange runter musste hab ich gleich noch den Halter für den Stecker des PTS Kabelbaums professionell gefixt :D
    IMG_4361.JPGIMG_4362.JPGIMG_4363.JPG
    Lackiert wird der Sensor wenn ich irgendwann mal die Stoßstange von Parkschäden befreie :)



    Nebenbei hab ich noch ein paar kleine Roststellen gefunden (unter anderem am letztes Jahr frisch lackiertem Kofferraumdeckel) und der Pralldämpfer vorne (oder wie auch immer man das Ding genau nennt) hatte wohl auch schon mal Kontakt mit irgendwas :huh:
    IMG_4343.JPGIMG_4344.JPG
    IMG_4360.JPGIMG_4345.JPG

    Hallo Lars,
    ich würde als Einbauort für den Subwoofer nach wie vor den Platz links unter der Rückbank empfehlen.
    Da sieht man noch weniger davon und wenn man mal hinter dem Beifahrersitz einen Mitfahrer mit langen beinen hat kann der auch nicht versehentlich drann kommen ;)

    Hallo Robert,
    das passt schon so wie du dir das vorstellst.
    Am besten das Lenkrad vor der Demontage noch gerade stellen, sonst stellst du bei der 1. Fahrt nach dem Einbau nämlich fest das das Lenkrad schief steht :S


    Achja und wenn du eine Hebelverlängerung zum Lösen der Schraube im Lenkrad brauchst dann lass diese durch die Tür nach draußen schauen, sonst brauchst du evtl noch eine neue Windschutzscheibe. Ich spreche da aus Erfahrung X/

    Letzte Woche hatte ich den ersten Defekt an meinem Goldi.
    Nein, kein Elektronikproblem und es ist auch nichts abgerostet - das Gurtschloss hat von einem mal Anschnallen aufs andere den Dienst verweigert.
    Ursache war, dass am Öffnerknopf ein kleines Stück Plastik abgebrochen war welches dann den Mechanismus blockiert hat.
    IMG_4297.JPGIMG_4301.JPG
    Nach entfernen des blockierenden Stückes Plastik kam dann der Öffnerknopf nur noch dann nach oben wenn ich angeschnallt war, was mir dann doch etwas zu unsicher war... (wer weis was als nächstes bricht und ich mich gar nicht mehr abschnallen kann...)
    IMG_4314.JPG
    Jetzt probiere ich es erstmal mit einem gebrauchten Schloss, wenn das auch wieder aufgibt gibts ein nagelneues...


    Nebenbei durfte ich noch eine neue Sitzschienenverkleidung verbauben, da die alte ein etwas flottes hinstellen des Sitzes nicht verkraftet hat...
    IMG_4313.JPG
    Dieses Teil ist auch mal wieder ein gutes Beispiel der Fraktion "Original Ersatzteile sind eh zu teuer". Auf ebay kostet das Teil 13€ + 5€ Versand, Original bei MB kostet das Teil keine 5€ inkl Steuer...


    Übrigens bin ich seit Abholung im Juli mittlerweile fast 13tkm gefahren und bin immer noch hoch zufrieden :thumbup:

    Hallo Marvin,
    S124 sind mittlerweile nicht mehr unbedingt günstig, von daher wäre der S210 schon eine gute wahl - sofern man den Rost im Blick hat!
    Zum 202 behaupten manche, dass der im Vergleich zum 210 platzmäßig ein schlechter Scherz sei :whistling:


    Audi sind zu klein und teuer.

    Kommt ganz darauf an welchen du als Maßstab nimmst. Wenn ich mir meinen ehemaligen Audi 100 (C4) Kombi anschaue, dann ist das durchaus auch ein Platzwunder - bietet er doch mit umgeklappter Rückbank fast 2m ebene Lade bzw. Liegefläche.
    Diese sind momentan auch noch bezahlbar, auch wenn zum einen günstige Fahrzeuge eher wenig Ausstattung haben und zum anderen ist er mit dem 4 Zylinder definitiv nicht übermotorisiert und die 6 Zylinder sind ziemlich durstig.

    Hallo zusammen,
    @kibac89: Ich mache ja bei jedem Räderwechsel eine Sichtkontrolle der Bremse und da sahen die Beläge noch gut aus, ich werde dann die hintere Bremse aber trotzdem mal wechseln. Ist beim 190er zum Glück ja nicht so teuer...
    @Werner in rauchsilber: Du meinst das die Scheiben nach 11tkm tatsächlich schon wieder platt sind? Messuhr habe ich selber ja leider keine...
    @Brummi: Prüfstand wird frühestens im April was, da meiner ja keinen Winterbetrieb macht :)

    Hallo zusammen,
    ich will jetzt mal noch ein Problem angehen das ich schon länger habe.
    Und zwar vibriert mein ganzes Auto wenn ich bei ca. 40-50 KMh oder mehr Bremse. Die Vibration ist abhängig von der Stärke der Bremsung und ist, wenn ich mich nicht täusche, auch als Beifahrer leicht zu spüren.
    Ich habe dieses Jahr, am Anfang der Saison, vorne neue Scheiben und Beläge verbaut (vorher ATE (verbaut seit 2014), jetzt TRW), dabei habe ich auch den Bremsbelagträger usw alles sauber gemacht und mit Kupferpaste eingeschmiert. Dann war für ca 1000km Ruhe und zum Schluss (10tkm später) hat das Fahren, bzw das Bremsen, echt keinen Spaß mehr gemacht.
    Jetzt bin ich schon länger am überlegen woher das wohl kommt. Wenn ich wieder Scheiben und Beläge erneuere wird wahrscheinlich wieder nur kurz Ruhe sein, von daher wäre meine nächste Idee gewesen mal neue Bremssättel zu verbauen, bzw. die verbauten zu überholen?
    Eine weitere Idee wäre gewesen erstmal die Bremsscheiben auf Schlag zu prüfen, aber zumindest die Werkstatt meines Vertrauens hat schon mal kein passendes Werkzeug (Kenn ich als Messuhr welche mittels "Flexiblem" Arm am Stoßdämpfer o.ä. befestigt wird)...
    Hat sonst noch jemand eine Idee oder einen Ansatz woran das liegen könnte? Bei der hinteren Bremse sind noch die ATE Teile von 2014 drauf, kann das so einen starken Einfluss haben?

    Hallo, dein verbautes Blaupunkt Augsburg hat aber auch nochmal andere Anschlüsse als das original oder das von dir gewünschte Radio.
    Wenn du Glück hast wurde damals bereits ein Adapter verbaut. Ich würde aber eher darauf tippen, dass die originalen Stecker abgezwickt und andere Stecker drann gebastelt wurden...
    Wissen tust du das aber erst wenn das aktuelle Radio ausgebaut ist ;)

    Es ist schön so etwas mal zu fahren, so lange es neu ist, aber ein richtiger Mercedes ist das nicht mehr.
    Dieser Witz von Motor mit zusammengesossenen Geh./Köpfen vom 270 und 274 mit den Spielzeugmaßen.
    Damit er Leistung hat, wird reingeblasen, stellt man ihn mal heiß ab, blasen die Lüfter nach, daß man glaubt ein Hubschrauber landet.
    Auch das Auspuffgebollere hat mit einem richtigen V8 Sound nix zu tun, einfach nur Krach.

    Genau das, es ist mal ganz schön, aber kaufen muss ich es nicht.
    Und ja, der Lüfter lief bei mir auch mehr als 10 Minuten nach und der Auspuff wird wohl auch mit geschlossener Klappe auf dauer nervig.

    Am 29. September hatte ich ja mein Auto bei meiner Werkstatt abgegeben und am Montag Abend (29. Oktober) konnte ich ihn, ohne Roststellen und mit neuem Tüv, wieder abholen.
    IMG_4052.JPGIMG_4053.JPGIMG_4054.JPGIMG_4055.JPG
    Hinten wurden die Radläufe entrostet und mit den Seitenwänden beilackiert, an der Motorhaube wurden Steinschläge beilackiert, links gab es einen neuen Kotflügel.
    Der rechte Kotflügel wurde so belassen da der wohl schon öfters mal gespachtelt wurde und erst beim nächsten aufblühen getauscht wird.
    Am Kofferraumdeckel wurde die komplette stehende Seite Lackiert.
    Die Hebebühnenaufnahmen vorne links und hinten rechts hatte ich ja auch mit beauftragt und jedenfalls reichte rechts entrosten, links musste aber etwas eingeschweißt werden.
    Und jetzt sollte auf aber auch ein Blinder sehen, dass alle Anbauteile schon mal getauscht, bzw. neu lackiert, wurden. :whistling:


    Auf dem Tüv Bericht gabs dann noch eine kleine Überraschung mit der ich überhaupt nicht gerechnet hätte. 8o
    IMG_4051.JPG


    Jetzt muss ich nur noch die Wachsschicht am Unterboden komplettieren und eine Hohlraumversiegelung wollte ich auch noch machen.
    Und dann heist es hoffen, dass es zum nächsten Tüv, oder zumindest erstmal nach dem Winter, immer noch so gut aussieht. :thumbup:

    Sonst passiert so etwas ja meist unterwegs, an einem unpassenden Ort.

    Bei mir ist es aufm Firmenparkplatz passiert als ich mir gerade Mittagessen holen wollte :D
    Allerdings hab ich es dann Abends noch 1x gedreht bekommen, bin so direkt zu Mercedes gefahren und hab den Schlüssel nicht mehr abgezogen.
    Hier im Forum gibt es auch jemand dem das Schloss an der Zapfsäule gestorben ist. ;)

    Anfang September hat mich mein Mercedes Händler angerufen und mir eine unverbindliche Probefahrt in "DEM AMG" angeboten. Auf Nachfrage stellte sich dann heraus, dass der den AMG GT meinte.
    Da man so ein Angebot ja nicht alle Tage bekommt habe ich natürlich nicht Nein gesagt und das Angebot angenommen.
    Als Termin zur Abholung haben wir uns auf den 18. Oktober geeinigt, Abgabe war am 19. Oktober.
    IMG_4022.JPGIMG_4016.JPGIMG_4013.JPGIMG_4015.JPGIMG_4014.JPGIMG_4018.JPGIMG_4019.JPGIMG_4017.JPG
    Was soll ich sagen, es ist schon ein Erlebnis so ein Fahrzeug überhaupt mal bewegen zu dürfen und dann auch noch für einen Tag 8o
    Diese Beschleunigung, dieser Sound (vor allem mit offener Auspuffklappe) ... 8o
    Mit was ich mich aber überhaupt nicht anfreunden kann ist diese massive und dauerpräsente Mittelkonsole...
    Doof war auch, dass ich "nur" 100 Freikilometer bekommen und diese dezent überschritten habe.
    Inkl. Volltanken und Kilometernachzahlung (2,38€/KM) hat mich der Tag dann 200€ gekostet. Hat sich aber gelohnt :D (Evtl hab ich es mir auch damit schön geredet das es eine verfrühtes Geburtstagsgeschenk war :whistling: )
    Danke hierfür an das Autohaus Widmann in Weiden [danke]


    Um beim Thema zu bleiben habe ich es also geschafft von meinem Mercedes Händler eine eintägige Probefahrt mit dem AMG GT zu bekommen. :)