Hm, mit dem Elektronikproblem war ich wohl etwas voreilig...
Das mein PTS auf Schnee und Eis an der Stoßstange etwas empfindlich reagiert wusste ich schon, aber als es jetzt ende Januar/Anfang Februar so kalt war ist einer der Sensoren ausgestiegen und hat natürlich gleich das ganze System lahm gelegt...
Da ich offenbar auch nicht fähig war den ausgefallenen Sensor selbst zu finden hab ich das bei MB auslesen lassen und durfte mich dann auf eine Rechnung über 46€ freuen. Aber immerhin haben sie den Befund mit auf die Rechnung geschrieben.
IMG_4340.JPGIMG_4339.JPG
Da mir ein originaler Sensor für 140€ Netto dezent zu teuer war hab ich mir gedacht versuchst es mal mit einem günstigen Sensor für ganze 14€ inkl. Versand.
Da für den Sensorwechsel eh die Stoßstange runter musste hab ich gleich noch den Halter für den Stecker des PTS Kabelbaums professionell gefixt
IMG_4361.JPGIMG_4362.JPGIMG_4363.JPG
Lackiert wird der Sensor wenn ich irgendwann mal die Stoßstange von Parkschäden befreie
Nebenbei hab ich noch ein paar kleine Roststellen gefunden (unter anderem am letztes Jahr frisch lackiertem Kofferraumdeckel) und der Pralldämpfer vorne (oder wie auch immer man das Ding genau nennt) hatte wohl auch schon mal Kontakt mit irgendwas
IMG_4343.JPGIMG_4344.JPG
IMG_4360.JPGIMG_4345.JPG