Beiträge von computertod

    Ja, ohne gehts nicht, aber soweit ich weis steuert der nur das Ansprechverhalten des Stellmotors beim Gas geben und wegnehmen.
    Aber ich hab halt auch keinen Vergleich wie sich der Tempomat mit dem richtigen Codierstecker verhält.
    Zur Not könnte man jedenfalls auch noch die Wiederstände im Stecker tauschen...

    Da kanst fast alles übernehmen, außer den kleinen schwarzen Codierstecker auf dem Steuergerät. Der ist speziell auf das Fahrzeug abgestimmt.

    Naja, ich fahre in meinem 190er auch einen Codierstecker vom 300E Automatik und konnte bisher nichts negatives feststellen.
    Allerdings ist da schon ein großer Unterschied zu dem Tempomaten in meinem 210er. Aber ob das von dem Stecker kommt? ?(

    Eventuell könnten die Klammern und Haltebänder vom W210 passen. Da hab ich nämlich erst welche geholt und die sehen auf den ersten Blick identisch aus...


    Edit:
    Die Teile mein ich. Ich weiß nur nicht ob die Klammer nicht zu dick ist... (für den Vormopf ist sie jedenfalls wahrscheinlich zu dick)
    IMG_3997.JPG
    Kosten aktuell, soweit ich gesehen habe, um die 3€/Stück.

    Hallo zusammen,
    ich war heute mal wieder mit meinem 190er unterwegs und musste feststellen, dass er das mit einem neuen Kühlwasserfleck quittierte. Könnte das von der Leckleitung der Wasserpumpe kommen?
    Dabei fiel mir auch auf, dass der Schlauch zwischen Wasserpumpe und Thermostat ziemlich aufgebläht ausschaut. Allerdings ist der ja einer von denen die ich im Frühjahr erneuert hatte. Ist das normal so?
    IMG_3965.JPGIMG_3966.JPG
    Vermutlich ist das ganze aber auch nur seine Antwort auf die Tatsache, dass ich ihn, seit ich den W210 habe, nur noch 1x alle 1-2 Woche bewegt habe... :/

    Letztes Wochenende war dann der Hinterwagen drann.
    Als erstes hab ich mal einen Blick in die Schweller geworfen und hinten rechts wurde er wohl mal geschweißt. Das war aber auch das einzige was dort gemacht wurde.
    IMG_3736.JPGIMG_3795.JPG
    Dummerweise haben sie nach dem Schweißen weder eine Hohlraumkonservierung gemacht noch den Wasserablauf wieder eingesetzt. Und übermäßig passgenau war das Blech auch nicht. Dafür war im Radhaus alles mit Dichtmasse o.ä. verschmiert...
    Den Wasserablauf hab ich dann selbst rein gebohrt.
    IMG_3855.JPGIMG_3854.JPGIMG_3889.JPG


    Zuletzt hab ich dann am Unterboden um die Hinterachse noch etwas Rost entfernt und anschließend die Hinterachse und den kompletten Unterboden um die Hinterachse eingewachst.
    IMG_3906.JPGIMG_3907.JPGIMG_3908.JPG


    Selbstverständlich kamen auch die Brems- und Benzinleitungen am Unterboden nicht zu kurz.
    IMG_3913.JPGIMG_3914.JPG


    Anfang Oktober geht das Auto dann in meine Werkstatt. Die kümmern sich um die Roststellen an den Radläufen, Kofferraumdeckel und Motorhaube. Da ich an die Roststellen an den Hebebühnenaufnahmen vorne links und hinten rechts selber leider nicht so wirklich drann komme werde ich das auch meiner Werkstatt mit beauftragen. Tüv soll nebenbei auch noch gemacht werden.
    Anschließend werde ich noch ein paar vergessene Stellen wachsen und eine Hohlraumversiegelung machen.

    So, zwischenzeitlich hat sich einiges getan. Anfang August habe ich endlich meine Sommerfelgen vom W211 abholen können (für 80€...) und diese Mitte August dann montiert.
    IMG_3802.JPG
    Momentan sind da noch die 225/55 R16 vom 211er montiert, aber da die zum einen bereits 8 Jahre alt sind und zum anderen hier und da leichte Schleifspuren verursachen habe ich die Tage noch einen neuwertigen Satz Toyo Proxes T1 Sport in 215/55 R16 inkl. original Audi Felgen gekauft. Jetzt muss ich nur noch die Audi Felgen wieder loswerden, dann ist der Satz Reifen auch quasi geschenkt :D


    Die fehlende Hupe hat mittlerweile auch ihren Platz wiedergefunden...
    IMG_3785.JPG
    ... genau so wie auch die Abdeckung vom Abschlepphaken wieder eingezogen ist.


    Ende August hab ich dann mal den Vorderwagen inspiziert, entrostet und gewachst.
    IMG_3732.JPGIMG_3830.JPGIMG_3838.JPGIMG_3846.JPGIMG_3849.JPGIMG_3890.JPGIMG_3859.JPG
    Auf dem 2. Bild sieht man auch schön die Schleifspuren der 225er Reifen...
    Auf dem letzten Bild sieht man, dass ich an den Schrauben kleine Abstandshalter eingebaut habe. Dies wurde mir mal empfohlen, damit Wasser, Dreck, Salz usw was sich dort sammelt nicht sofort wieder Kontakt mit dem Träger hat.

    Bei meinem Audi habe ich damals an die Stelle, an der diese Feder sitzt, ein Loch in das Zündschlossgehäuse gebohrt und mit einem Nagel rein gedrückt.
    Allerdings ist man da auch relativ gut hingekommen. Vor allem bei ausgebautem Zündschloss :D

    Hallo Christian,
    Der 2.8er bringt wenigstens etwas Leistung, aber Frontantrieb kommt für mich, aus Gründen, nicht in Frage :D
    Meistens rosten die ja im Verborgenen...


    Das die Stellmotoren der Klima gerne mal den Geist aufgeben habe ich auch schon öfters gelesen. Da hilft nur austauschen und dann ist wieder Ruhe. Leider kommt man aber an die inneren 2 absolut bescheiden ran...
    Interessanterweise haben die bei mir keine Probleme gemacht.
    Beim Bedienteil hast du hoffentlich aufgepasst, die vom A4 und vom A3 sind zwar steckergleich, aber anders belegt...

    Hallo,
    Auch wenn ich mich mit Automatikgetrieben nicht so gut auskenne würde ich sagen an der Stelle kann das Öl eigentlich nur vom Wandler, Getriebeeingangswelle oder der Ölwanne kommen. Die Ölwanne wäre wahrscheinlich die einfachste Lösung.
    Eine weitere Möglichkeit wäre das du das Rohr des Ölmessstabs mal raus gezogen hast und es da jetzt undicht ist?