Servus aus Wien,
keine Ahnung wie ich es gemacht habe, aber ich hab mir die Abbdeckung in der Stoßstange zerlegt.
hing auf einmal raus....
bei näherer Betrachtung ist die Abd. in Ordnung,
die Klammern sind gebrochen, naja, nach 27 Jahren......
hat einer von euch die Bestellnummern von diesen seitlich reingesteckten Plastikteilen?
bei meinem Händler in der Nähe sind sie wieder mal ratlos......
Abdeckung Abschlepphaken Klammern
-
-
-
Servus Monika,
Danke für die Info! werd ich die Tage bestellen.
die 15,- sind grade noch drinn
besser als mit einem Loch in der Stoßstange rumzufahren......dir haben sie das Teil gestohlen?
solche Leute sollte man an den...... nein ich lass es........
lg Werner -
Monika und Werner,
Sprecht Ihr vom gleichen Teil?Gruß Markus
-
Hallo Markus,
danke der Nachfrage!
ich meine die zwei Nasen die die Abd. in der Stoßstange halten.
im Bild sieht man die linke Nase mit dem Halteband und die rechte fehlt.
genau diese zwei Einschübe muss ich neu geben. -
Das hat mir nun doch keine Ruhe gelassen, bevor unser Werner aus Wien das falsche Teil bestellt....
Sprecht Ihr vom gleichen Teil?
Offenbar nicht.
Meine Angaben in o. a. Link beziehen sich auf die Befestigung der Abdeckung für die abnehmbare AHK für Mopf.
Hier noch im unlackierten Rohzustand...Werner's Abbildung zeigt ein mir nicht bekanntes Teil.
Daher geht die Suche nach der Teilenummer weiter.
LG Monika
-
Hallo Monika,
Es geht um die vordere Abschleppösenabdeckung........
@'Werner
Ich habe die beiden Strips zum befestigen als 3D Drucke über einen Freund bekommen, er hat sie wohl im Netz, ggf in der Bucht, gefundenGruß Markus
-
Die vordere Abdeckung wird im Mercedes-Sprech übrigens als "Rosette" geführt...
Die Klammern und Haltebänder sind m.W.n. nicht einzeln erhältlich, da wäre der Rückgriff auf die von Markus erwähnten 3D-Drucke durchaus eine Überlegung wert.
-
Eventuell könnten die Klammern und Haltebänder vom W210 passen. Da hab ich nämlich erst welche geholt und die sehen auf den ersten Blick identisch aus...
Edit:
Die Teile mein ich. Ich weiß nur nicht ob die Klammer nicht zu dick ist... (für den Vormopf ist sie jedenfalls wahrscheinlich zu dick)
IMG_3997.JPG
Kosten aktuell, soweit ich gesehen habe, um die 3€/Stück. -
Also für den VorMopf gibt es die Rosette wie Christoph richtig anmerkte noch, habe ich über Herbert bestellt. War auch nicht teuer, irgendwas um die 20€ meine ich.
-
Moin
die Halter sind einzeln nicht zu bekommen.
Die Abdeckung kostet für den Mopf beim 33€ und ist lieferbar.. allerdings unlackiert
Gruß
-
Danke euch allen!
eine komplette Rosette (geniale Bezeichnung ) möchte ich nicht nehmen da meine noch fast wie neu aussieht.die von Marie erwähnten Halteschlaufen vom 210er sehen mir sehr gut aus.
nur die Enden die in der Stoßstange befestigt werden sind ein bissl dick.
kann man aber sicher anpassen.
werd sie die Tage bestellen,
ich geb euch dann Rückmeldung ob es funktioniert hat.