Tach auch...,
ich hatte gestern das Glück das ich ein Zündschloss geschenkt bekommen habe und wenn ich mir das so anschaue sollte es nicht so kompliziert sein das Teil in Stellung '0' auszubauen. Es wäre schlau das eingebaute Schloss vorzubereiten auf so ein Ausbau. Denn ich bin der Meinung dass das möglich ist. Wer so wie ich das originale Schloss noch drin hat sollte dies vielleicht machen denn der Tag kommt dass das Schloss seinen Dienst Quittiert.
Der Pfeil zeigt auf die Verriegelung die runter gedrückt werden muss um das Schloss herauszubekommen.
DSC_0013.JPG
In Stellung I kann man das Schloss ausbauen.
DSC_0012.JPG
Hier mit Draht sodass die Verriegelung runter gedrückt wird und das Schloss raus gezogen werden kann.
DSC_0015.JPG
Man sieht sehr deutlich das die Verriegelung runter gedrückt wurde und dass der Schlitz (wo der Draht drin liegt) durchgehend ist.
Hier nochmal ohne Draht
DSC_0010.JPG
Wenn man jetzt das Schloss in Stellung '0' bringt und den Schlitz 'verlängert' dann sollte man das Schloss auch in Stellung '0' ausbauen können.
DSC_0002.JPG
Der Schlitz an der gegenüber liegende Seite ist ohne Verriegelung so das diese wohl nur dazu dient das man das Schloss mittels Bügel leichter herausziehen kann.
DSC_0020.JPG
Wenn denn nun doch alles zu spät ist und das Schloss seinen Dienst quittiert dann wissen wir jetzt wo wir ansetzen müssen um es auszubauen.