An den letzten beiden Wochenenden ist nicht so viel passiert, letztes Wochenende wurde nur die neue Windschutzscheibe eingebaut.
Dieses Wochenende hab ich erstmal die Scheibenwischer wieder angebaut, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht wieder funktionsfähig gemacht, dummerweise ist dann beim funktionstest das Standlicht auf der anderen Seite auch ausgefallen und ich hatte keine passende Birne mehr...
Birnen wechseln an einem Audi mit Linsen, bzw. "DE Scheinwerfern", ist im vergleich zum 190er übrigens eine richtige Strafarbeit...
Anschließend habe mich mit dem Zündschloss beschäftigt. Der polnische Schließzylinder schaute nicht verkehrt aus, ein paar Stelle bedurften etwas nacharbeit, aber im großen und ganzen gute Passgenauigkeit.
Als ich den Zylinder bekommen habe habe ich ihn natürlich auch mal etwas genauer angeschaut und festgestellt, dass der Mitnehmer vorne nur mit einem Sperrspannstift befestigt ist.
Gestern habe ich dann aus dem alten Zündschloss den alten Zylinder ausgebaut und festgestellt, dass an diesem der Mitnehmer ebenfalls nur mit einem Sperrspannstift befestigt ist.
Leider konnte ich den neuen Mitnehmer nicht an den alten Zylinder anbauen, da die Formen an den beiden Zylindern leicht versetzt zueinander waren...
Nach dem Einbau zeigte sich dann schon das nächste Problem: wenn man das Schloss zurück dreht und den Schlüssel abzieht sprang das Schloss nicht in Nullstellung.
Zuerst hatte ich den Schließzylinder in verdacht, allerdings habe ich nach einer Stunde probieren und prüfen festgestellt, dass es wohl eher der Zündanlassschalter ist. Die Montage des Schalters vom alten Zündschloss bestätigte dieses...
Nachdem das Zündschloss soweit fertig war habe ich noch ein Kabel eingezogen um das Radio mit Zündplus zu versorgen. Übrigens hatte kein Audi zu dieser Zeit ab Werk Zündplus am Radio...
Zum Schluss habe ich dann noch die Verschleißanzeige für die vordere Bremse wieder eingebaut und in Betrieb genommen.
Nächste Woche werde ich an den geschweisten Stellen noch eine Hohlraumversiegelung machen und dann sollte das Auto fertig für den Tüv sein.