Beiträge von computertod
-
-
Nachdem das hier nicht der letzte Beitrag gewesen sein wird überlege ich gerade das ganze in ein eigenes Thema auszulagern
-> mein Winteraudi - Audi 100 C4 Avant Quattro 2.6 -
-
-
-
Hallo Helmut,
das Geschwindigkeitssignal wird von einem Hallgeber hinten am Tacho (direkt neben der Tachowelle) abgebommen.
Wenn der Tempomat mucken macht ist gerne mal das Steuergerät schuld. Nach 20-30 Jahren hat es halt doch so einiges mitgemacht.
Eine Reparatur des Steuergerätes (im Beifahrerfußraum montiert) kann mit einem nachlöten der kontakte erledigt sein, kann aber auch das wechseln sämtlicher Kondensatoren usw. bedeuten...
In seltenen Fällen geht auch mal der Bremslichtschalter kaputt, was aber eher zu einem Totalausfall führen würde.
Einen Ausfall des Stellmotors würde ich auch nicht ausschließen, allerdings hab ich persönlich noch nichts von so einem defekt gehört.Beim 4 Zylinder besteht die Schubstange aus einem Gewindestab, diese sollte eigentlich kein Spiel haben.
Allerdings kann die Schubstange vom 6 Zylinder bauartbedingt Spiel bekommen, dieses sollte sich aber auch beseitigen lassen. -
-
Ach, schweißen ist gar nicht so schlimm, wenn man sich mal ran traut
@W201-Mainz
An deiner Stelle würde ich als nächstes mal die Längsträger + drumherum machen. Das dürfte so die schlimmste Stelle sein...
Aber die Aufnahmen schauen wieder gut aus -
Es gab mal wieder ein neues Radio. Kein Blaupunkt, kein Becker, nichtmal ein deutscher Hersteller ist es geworden ...
Es ist ein Kenwood KRC-378R mit AUX IN über den Eingang für den CD Wechsler geworden
Das AUX Kabel hab ich über die Lüftungsöffnung nach draußen geführt und ich kann mich sogar mit der grünen Beleuchtung anfreunden (das alternative Rot ist mir schon wieder zu krass), nur die blaue LED stört mich (noch) und leider fehlt der Rahmen ums Radio herum... -
Nicht das ich wüsste. Vollverzinkung hat er noch, ist ja ein guter C4
-
-
@davem_de
die Schlechtwegedämpfer sind ja offenbar nicht länger sondern nur etwas härter, was aber auch nicht schlechte ist@oberst234
deine 65cm hatte ich mit den alten Dämpfern, jetzt sinds 70cm. -
Gestern Abend habe vorne mal neue Stoßdämpfer eingebaut. Und obwohl der alte und der neue Dämpfer im ausgebauten Zustand gleich lang waren liegt das Auto vorne jetzt 5cm höher...
Die neuen Dämpfer machen sich aber sehr stark bemerkbar!Heute dann eben das Treffen in der Klassikstadt besucht ...
... und dabei einen neuen 'Rekord' aufgestellt: 668km mit einer Tankfüllung
Dieser 'Rekord' war aber auch der absolut freien A6 und A3 und dem Tempomat bei 130KM/h geschuldet -
-
Und damit ploppt die Teilnehmerzahl wieder auf 30!
Magst du nochmal eine aktuelle Teilnehmerliste posten? -
besonders blöd sind diese dicken Schaumstoff Polster. Bei mir war der Wärmetauscher undicht und es blieb wohl über Jahre hinweg unerkannt. Diese haben sich nun damit voll gesogen und stinken wie sau. Ekelhaft. Eine Lösung dafür habe ich noch nicht gefunden aber etwas besseres als Original wirst du nicht finden.
Ich werde auf jeden Fall versuchen meinen Bodenbelag zu reinigen.
Bei meinem Winterauto hatte ich ja auch 2 geplatzte Wärmetauscher und da hab ich anfang April den Teppich ausgebaut und mit dem Hochdruckreiniger behandelt.
Nach 1,5 Monaten im Heizraum ist er mittlerweile wieder trocken genug für den Einbau und und riecht und fühlt sich fast an wie neu -
hm, dann kann es nur noch ein E36 sein
-
Gehe ich recht in der Annahme, dass wir hier einen BringMichWerkstatt der Baureihe E46 sehen?
-
Liest sich so als hättest du damit schon Erfahrungen gemacht?
-
Hallo,
den Abgleichstecker kannst du bedenkenlos auf 'S' stellen.
Der Stecker war mal dafür gedacht, dass man in Ländern mit schlechterem Sprit die Zündung etwas verstellen kann.
Mittlerweile dürfte auch in solchen Ländern der Sprit gut genug sein, dass er auf 'S' läuftLaufen müsste er aber, egal ob auf 'N' oder 'S'.