Beiträge von computertod

    Thomas, was ist passiert? :/ Hatte mich darauf gefreut, dich am 25. in Frankfurt zu sehen.


    Im Thread von Opa Ozzy sind die Meinungen auseinander gegangen und es ist etwas eskaliert...
    Und auch ich hätte mich gefreut Thomas dort zu Treffen.

    Bei mir hat die Fahrschule nach 2000 auch volle Wirkung gezeigt und das Licht anschalten ist schon so reflexartig, dass ich es sogar beim umparken mache...
    Trotzdem halten meine, im März 2014 gekauften und eingebauten, Nightbreaker Unlimited seit dem und bringen nach wie vor eine sehr gute Lichtausbeute zusammen.

    Ich frage mich immer wieder wie es Leute schaffen diese massive und stabile Schraube so zuzurichten?
    Dank der Dichtscheibe die mit verbaut wird ist das Drehmoment mit der die Schraube angezogen werden muss eigentlich lächerlich...
    Basti hat schon gute Ansätze gegeben. Gutes Gelingen! Gruß Philipp


    Hallo, ich hab meine mal rund bekommen als ich statt dem 13er einen 14er schlüssel erwischt hab...
    Geholfen hat dann aber eine Behandlung mit der Rohrzange und anschließend eine neue Schraube.

    Das im Hintergrund ist keine Combinette, sondern eine C50 Sport Bj 72 ;)
    Standlicht und Blinker sind von elektrischer Seite her bereits vorhanden, aber wurde über die Zeit natürlich alles Sachgemäß behandelt...
    Der Lenker ist der original Touring Lenker, kommt aber entweder der Standard KS80 oder ein M Lenker drauf.

    Der Audi(Horch) braucht Politur. :thumbup:


    Eine Politur ist das letzte was der Audi braucht ... bevor man überhaupt daran denken kann den zu polieren müsste erstmal ca das Halbe Auto entrostet und lackiert werden (jaja, Verzinkung und so...)


    Ja, dann werde ich hier bei zeiten einen Thread zur Zündapp erstellen :)

    Jaaa .... am Samstag war Saisonstart 8o


    Damit das Auto gut aussieht hab ich ihn am letzten Sonntag noch von einem guten Freund komplett polieren und versiegeln lassen.


    Am Freitag hab ich erstmal die kaputte Batterie ersetzt und anschließen hab ich dem Auto eine gründliche Innenraumreinigung spendiert und beim anschließenden Waschen konnte ziemlich geiles Beading bewundert werden :love:


    Eigentlich wollte ich am Samstag um 00:00 die erste Runde mit dem Auto drehen, aber aufgrund von fortgeschrittenem Alkohol (Zoigl) Konsums hab ich das dann doch bleiben lassen und das ganze auf Samstag morgen verschoben...
    Am Samstag morgen saß ich dann Punkt 09:00 Uhr im Auto und bin los. Ein herrliches Gefühl endlich wieder Mercedes fahren zu dürften 8)

    Ich muss aber zugeben, dass mein Audi dem Mercedes Gefühl durchaus Konkurrenz macht. Aber es sind halt 2 komplett verschiedene Autos welche beide ihren ganz speziellen Reiz haben.
    In diesem Zug ist auch die Entscheidung gefallen den Audi zu behalten, neuen Tüv zu machen und noch mind. 2 weitere Winter Audi 100 quattro zu fahren :thumbup:


    Als vorerst letzte Fahrt für den Audi hab ich noch mein Projekt für den (naja wahrscheinlich eher die) nächsten Winter in meinen Keller befördert:

    Eine, laut Typenschild, Zündapp KS80 Touring. Ist immerhin, dem ersten eindruck nach, ziemlich komplett, braucht aber einiges an Liebe.


    Ein paar kurze Eckdaten:
    - Zündapp KS80 Touring
    - Baujahr 1981
    - 80ccm Zweitakt Motor mit 9 PS
    - 5 Gang Getriebe
    - Wasserkühlung (Thermosyphon)
    - Scheibenbremse vorne
    - stand 20-30 Jahre unberührt in der Scheune
    mehr daten hier


    Ich werde dieses Fahrzeug ausnahmsweise mal nicht originalgetreu aufbauen, sondern eher als "normale" KS80 und auch die Elektrik von 6 auf 12v umbauen.
    Wenn hier interesse besteht werde ich hier einen kleinen Restaurationslog führen :)

    So, lange nichts mehr geschrieben...
    Ende Januar machte ich bei ebay noch einen kleinen Glücksgriff in Form eines Blaupunkt Bremen SQR 49 (mittlerweile das 3. in meinem Besitz) samt passendem Blaupunkt Verstärker und Schwanenhalsequalizer:

    Das beste daran: alles funktioniert. Naja hat es zumindest bis ich es angeschlossen hab...
    Der Radio hat keinen Code verlangt und munter drauf los gespielt. Daraufhin habe ich erstmal eine Kassette gesucht und erfolgreich getestet und wollte dann den Umschalter für den AUX Eingang testen und habe auf den passenden Pin +12V gegeben ... dachte ich zumindest. Leider hab ich den Pin mit der Signalmasse des AUX Eingangs verwechselt und damit wohl das Radio zerstört...
    @Atrophis und ich haben mittlerweile alle 3 Radios zerlegt und mehrere Abende lang Fehler gesucht und das Service Manual studiert, aber leider bisher erfolglos...


    Anfang Februar haben wir dann mal schnell auf dem Quattro Treffen Finsterau vorbei geschaut und dem Fremdfabrikat gefröhnt :D


    Am Mercedes habe ich weiter mit meiner Plastikpflege rumgespielt und mal die Türfächer behandelt:


    Anschließend habe ich bei ihm noch einen Versicherungswechsel vollzogen und in dem Zuge noch auf mich Angemeldet und die Saison um einen Monat verkürzt.


    Ich konnte es auch nicht lassen mal eine kleine Runde ums Dorf zu fahren und warte jetzt sehnsüchtig auf den 1. April :)

    Ich hab meinen Benz seit diesem Jahr bei der Itzehoer Teilkasko versichert und zahl da von April bis Oktober für 15000km bei SF3 genau 300€.
    Vorher hab ich bei der R+V bei nur Haftpflicht, von März bis Oktober und im Flottenvertrag meines Vaters das gleiche bezahlt...

    Kurz nach dem letzten Post ist ein nicht ganz so schöner Brief eingetroffen weil ich ja am letzten Tag der Saison noch in eine Abstandsmessung gefahren bin...


    Naja, der Winter dauert ja noch ne weile und irgendwas fällt einem immer ein was man noch machen kann.
    Letzte Woche hab ich mich mal an der fehlenden Betätigungsstange an der Kupplung für den Tempomaten versucht.


    Dieses Wochenende hab ich dann mal die Abdeckung unterm Armaturenbrett gereinigt, da dort der Dreck schon richtig in die Poren des Plastiks eingezogen war...


    Feucht abwischen hat da nichts mehr gebracht, mit Scheuermilch wurde es dann schon sichtbar besser, aber immer noch nicht perfekt. Das finale Ergebnis hab ich nach einer Behandlung mit "Surf City Garage Black Max" erreicht.
    Bei der Fußstütze hat das ganze leider nicht ganz so gut funktioniert, sieht aber bedeutend besser aus als vorher.


    Nachdem mein Marderschreck über die Standzeit jetzt schon zum 3. mal die Batterie leer gezogen hat hab ich diese mal zum laden ausgebaut und die gelegenheit gleich noch dazu genutzt das Batterieblech und die Karosserie darunter einer Sichtprüfung zu unterziehen.
    Der Ausbau der Batterie gestaltete sich leider nicht ganz so einfach, da irgendjemand den + Pol der Batterie so dermaßen fest angezogen hat das sich dieser verformt hat... :cursing:
    Unter dem Batterieblech gab es zum Glück keine Überraschungen, nur etwas Laub und Dreck.
    Das Blech selbst werd ich etwas verschönern (Sandstrahlen und lackieren), einlagern und ebenfalls ein großes Batterieblech besorgen.