Hallo ihr Lieben,
im Moment ist unser Benzchen über eine spezielle 2.Wagen Versicherung der Admiral versichert, bei der man die Prozente des Erstwagens (obohl nicht dort versichert) bekommt. So zahlen wir z.Zt. gerade mal 220 Euronen jährlich, allerdings nur für Haftplicht und die Prozente kann man verständlicherweise auch nicht mitnehmen. Leider versichert die Admiral generell keine älteren Fahrzeuge (glaube ab 15) mehr in Kasko.
Es gibt ja diverse Young- bzw. Oldtimer Versicherungen die man schon ab 20J Fahrzeugalter beanspruchen kann. Die Voraussetzungen für die meisten Versicherungen sind Garage (OK), Erstwagen steht zur Verfügung (OK), Kilometer bis 9K/anno (OK) ABER, die meisten wollen auch einen MIndestwert von 4K€ aufwärts. Da ich deutlich weniger bezahlt habe und auch nicht weiss wie so Kurzgutachten gewertet werden (eher "wohlwollend" oder knallhart kalkuliert) frage ich mal in die Runde wie ihr das Thema gelöst habt. Denn eine TK hätte ich eigentlich schon ganz gerne... Und wenn man mal die Tarife durchrechnet wäre es sogar günstiger als 200 Euronen im Jahr (MIT Teilkasko, WENN denn dieser Mindestwert nicht wäre).
Grüßle und einen schönen Sonntag,
Alexander