So, erstmal vorneweg: Der Daumen ist fast wieder verheilt, ich kann also wieder problemlos arbeiten
Gestern habe ich also meine Hydrostößel gewechselt und dabei die eine oder andere nicht so schöne Entdeckung gemacht...
Ich also den 1. Kipphebelblock ausgebaut und einen Blick auf die Nockenwelle geworfen:
Das würde ich mal noch als normalen Verschleiß einstufen, dann hab ich aber die Kipphebel von unten angeschaut...
Mit dem Fingernagel sind die Riefen richtig spürbar und nach weiterer Begutachtung sehen alle 4 Blöcke so aus und die Nocken auch dementsprechend:
Naja, kurze Rücksprache mit der Werkstatt des geringsten Misstrauens gehalten, die ist auch der Meinung das das definitiv nicht normal ist, ich aber mal so weiter fahren soll.
Daraufhin hab ich trotzdem mal die Hydros gewechselt, georgelt bis Öldruck da war und immerhin ist jetzt das Tickern weg.
Die Nockenwelle und die Kipphebel hätte ich mal weiter beobachtet und dann mal geschaut.
Da die Ventildeckeldichtung auch schon wieder 2 Jahre alt ist hab ich da auch wieder eine neue geholt und dabei festgestellt, dass das eine andere ist als wie ich sie vor 2 Jahren bekommen habe:
Der Ventildeckel sieht auch nicht mehr unbedingt schön aus, deswegen wird der jetzt Sandgestrahlt und dann hab ich mit noch was vor...