mail ist raus
Beiträge von computertod
-
-
Mal noch ne kurze Frage: ich wollte jetzt mal Frostschutznachfüllen (hab letztens nur Wasser reingekippt) und wollte jetzt Frostschutz ausm Laden holen. Die haben aber nur Roten da, angeblich kann man dem überall drauf kippen. Stimmt das? Kann ich mir iwie nicht so recht vorstellen... (Hab aktuell blauen drinn)
-
Meiner ist ja von 08/88 und hat also den Sensor, geleuchtet im ki allerdings nix (was mich jetzt im Nachhinein auch wundert), die zugehörige Funzel funktioniert aber
-
Ist mir fast schon bisschen peinlich, aber n bisschen Eigeninitiative hätte definitiv nicht geschadet....
Ich hab heute mal nachm Öl geschaut und dabei auch einen Blick auf den Kühlwasserbehälter geworfen ... nunja, da herrschte gänende Leere...
Bei weiterer betrachtung ist mir dann ein Ring aufgefallen, sah aus wie ne Dichtung, der in dem Behälter lag. Also das ding rausgefummelt und siehe da: ist aus Metall und etwas zu groß für die Einfüllöffnung, muss also von innen iwo kommen.
Dann erstmal wasser nachgefüllt und das Schlauchgerafell abgetastet: an dem Y Stück über Lichtmaschine hingen Tropfen und auf der Lima waren deutliche Flüssigkeitsspuren zu sehen...
Mal schauen obs das dann war... -
Hallo,
Den Kühlkreislauf hab ich nur mal abgelassen als ich den Heizungskühler gewechselt hab, sonst hab ich da nix weiter rumgespielt.
Außerdem ist das Problem ja 'erst' seit ~4 Wochen -
Hallo zusammen,
Vor einiger Zeit hat meine Heizung im 190er angefangen folgendes Phänomen zu entwickeln:
Wenn ich im Stop and Go und Unterwegs bin (Straße vor ner Berufsschule) steigt meine Kühlwassertemp bei den aktuellen Temperaturen auf 120° C. Soweit noch ja noch ok, aber: umso höher das die Wassertemp steigt umso kälter wird die Heizung.
Fahre ich dann wieder los springt, verständlicherweise, der Lüfter an, ich kann zuschauen wie die Wassertemp auf ~85° C sinkt und fast schlagartig wird die Heizung wieder warm.
Woran kann das liegen? Wasserpumpe?
Den Heizungskühler hab ich zu Ostern schon gewechselt... -
so, ich hab n paar feine Dinge gekauft:
einmal eine Blende für die Heizungsregler in Zebrano (wurde zumindest so angeboten^^)und heute kam noch ein 'neues' Radio: ein Blaupunkt Freiburg SQR39.
eigentlich wollte ich das Düsseldorf SQR49, welches noch von meinem Vater stammt, verbauen, aber für dieses hab ich bis jetzt noch keinen Code aufgetrieben...
diesem hab ich dann noch den Schnellwechselrahmen vom Düsseldorf verpasst und jetzt wartet es auf den Einbau -
ja, da hab ich Glück gehabt, nur Prellungen und nen rechten Fuß, den ich aktuell nur eingeschränkt bewegen kann...
-
nachdem ich am Samstag Mittag mittels Auto vom Motorrad runtergeholt wurde bin ich diese Woche noch krank geschrieben und schau wie ich die Zeit rum bring...
Autofahren geht, aber ich komm nicht mal aufn Traktor oder Radlader rauf... -
Merkwürdiger Weise waren am Wärmetauscher selbst kaum Kalkspuren zusehen,die Luftkanäle jedoch waren voll davon ?
war bei mir genauso, nachm Tausch war jedenfalls wieder alles Trocken^^
wie darf man sich den Knie Aufprallschutz vorstellen? -
bedenke aber, dass du für die Sicherung das KI ausbauen musst.
könnte, wenn man das zum 1. mal macht, unter Umständen etwas fummelig werden -
Winterpause, ich werd doch nicht meinen Vormopf verschrotten
'Problem' ist halt, dass ich jeden Tag 60km Arbeitsweg hab, davon 10 im innerörtlichen Berufsverkehr, und der 190er aktuell mein einziges angemeldetes Auto ist^^ -
1,5 Monate muss es noch durchhalten
-
hm, also bei mir ist es beim Treten der Kupplung laut und wird dann wieder leiser, weg ist es aber erst sobald ich das Pedal los lasse.
Wenn ich das Pedal allerdings ne weile Trete ändert sich an der Lautstärke nicht wirklich was.
Alles natürlich unabhängig vom eingelegten Gang und Geschwindigkeit und ne Abhängigkeit von der Drehzahl ist mir auch noch nicht aufgefallen... -
Hallo,
ich will mich mal einklinken.
meine Kupplung hat vor 2-3 Wochen langsam angefangen zu "jaulen", wird auch das Ausrücklager sein, oder?
interessanterweiße wirds aber besser/leiser wenn er warm wird... -
Hallo,
Ja unterschiedliche Tachos gibt's, ist vom Getriebe und Diff abhängig -
hinten am KI ist eine (rote) Sicherung, diese ist afaik für die komplette Innenraumbeleuchtung zuständig.
wird wohl durch sein... -
vlt ein 202?
-
Also wenns kein 2,6er sein müsste....
-
Hallo,
ich würde an deiner Stelle mal die restlichen Verbraucher, die da noch dran hängen, auch noch abklemmen.
Wenn dann noch Strom fließt wird wohl mal jemand am Kabelbaum gebastelt haben o.ä.