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Moin,
ja warum denn nicht? Ist doch kein Hexenwerk..
naja, ich hatte ja noch n paar Scherereien mit dem Steuergerät ![]()
@Bodo
Ein Tempomat, der nach einbau auf anhieb problemlos funktioniert? Respekt ![]()
Verdeckt bei dir der Hebel auch die Fernlicht Kontrollleuchte?
so, ganz ruhig konnte ich nicht halten ![]()
vor n paar Wochen hat Sebastian mir mein Steuergerät vom Tempomaten nachgelötet und nun funktioniert auch dieser ![]()
da das Steuergerät bis jetzt auf der Fußraumabdeckung vom Fahrer, zwischen Kupplung und Lenksäule, lag und es sich beim Kuppeln etwas 'metallisch' anhörte (Pedal ging am Steuergerätgehäuse an) haben wir am Montag den Kabelbaum verlängert und das Steuergerät in den Beifahrerfußraum versetzt![]()
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Klappe zu und schon siehts niemand mehr ![]()
als nächstes steht die Windschutzscheibe an, mittlerweile weis ich wo es rein läuft und ich werde um einen kompletten Ausbau samt neu verkleben nicht herumkommen...
vermutlich wird auch noch ne neue Scheibe fällig^^
hört sich ja immer mehr an wie mein (Ex)Audi^^
da hat geholfen am Drucksteller am Mengenteiler an der Inbuschraube etwas zu drehen. genaueres hier
vlt hilfts dir etwas, aber Achtung: 500km später hats mir den Motor zerlegt...
Hallo,
@Bianca: ja, ab und zu hakt er etwas...
Gut, dann werd ich da mal probieren
@'Sebastian:
gestern abend hat er bis Erbendorf gehalten ![]()
an Kriechöl hab ich auch schon gedacht
wenn man weis wo man hin muss geht das ![]()
Hallo,
kann man beim 190er den Gaszug irgendwie schmieren? fühlt sich so an als hätte er es dringend nötig...
Also so wie mein 190er ausgeliefert wurde hätte er ca 47000 DM gekostet und so wie er jetzt da steht ca 55000 DM...
für was zur Hölle braucht man eine Fondaschenbecher verlängerung? ![]()
und Volker:
Kissen über die Einstiegsleiste ist für Anfänger ![]()
also bei mir gehts...
und ja, nen EVO schaut man immer gerne an ![]()
aber das der C350 auf 100 nur 1 Sekunde schneller ist wundert mich etwas^^
also mir reichen meine 4 Gänge auch für 200 ![]()
und zum vergleich: ich hab im vergangenen Winter einen Audi 80 (5 Zylinder) mit 5 Gang Getriebe gefahren und da ist mir das 4 Gang ausm 190er schon lieber
Mein Kaputtes ist am Knie^^
Jetzt heists erstmal 6 Wochen ruhig stellen und danach Bewegungstherapie...
Naja, wird schon werden
weiter gehts, kann ja dank meiner erzwungenen Auszeit erst im Mai oder so wieder schrauben...
also am Freitag erstmal den Stabi locker gemacht und bei belasteten Rädern wider fest gemacht. ist er doch tatsälich noch etwas runter gekommen ![]()
anschließend noch etwas Wachs verteilt...![]()
man könnte, bei der Menge an Wachs, schon fast meinen ich will das ding im Winter fahren^^
dann nach der ganzen Aktion am Freitag abend noch ne Runde ums Dorf gefahren, dabei dann mal Gelbe Nebler im 190er getestet und für gut befunden ![]()
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dann am Samstag meine Sommerfelgen sauber gemacht, was da für n Dreck runter kam...![]()
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heute morgen wollte ich eigentlich Saisonstart machen, aber beim Blick ausm Fenster...![]()
dafür hab ich mir dann das Nürburgringzertifikat gegönnt ![]()
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Wennst mit den Türverkleidungen hilfe brauchst, kannst auch bei mir vorbei kommen ![]()
Hallo Kemal,
danke, das werd ich brauchen.
sooo schlimm kanns ja normal nicht werden ![]()
so, am Samstag hab ich erstmal wieder was am beamer gemacht:
erstmal nen neuen Achsträger verbaut (weil Unfaller und so
)![]()
dann noch nen Satz Winterreifen geholt (sogar Original BMW)![]()
und schaut jetzt nichtmal so schlecht aus ![]()
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anschließend hab ich meinen Benz wieder abgeholt.
Spur ist jetzt eingestellt, aber er ist immernoch so hoch...![]()
Werkstatt meinte, er hat das ding bereits runtergezogen, aber mehr geht nicht...
egal, Sonntag dann erstmal schön gewaschen![]()
und so n Dreck kommt aus den Einstiegen raus...![]()
als nächstes will ich dann die Achse noch mit etwas wachs behandeln (wollte der Werkstatt nicht alles zukleistern) und dann darf ich erstmal mindestens 6 Wochen nix am Auto machen und 3 Wochen nicht Auto fahren ![]()
Der letzte Motorradunfall letztes Jahr hat mir nämlich 2 angerissene Kreuzbänder beschert und am 3.3. wird operiert...
mal schauen, hoffentlich bin ich bis zum Treffen in Jülich wieder fit ![]()
Hallo,
also wenn du die Lenker komplett wechseln willst, dann kannst du mit 150-200€/stück rechnen. Wenn du nur die Lagerung wechseln willst, dann bist du mit 150€ für beide Seiten dabei.
Dann kommt aber noch der Zeitliche Aufwand dazu, ich hab an einer der 4 Schrauben ca 2 Tage rumgespielt bis ich sie offen hatte (inkl. einer gesprengten Ratschennuss)
Die Schrauben an den Traggelenken lassen sich normalerweise recht schön lösen.
Auspressen der alten Lager und einpressen der neuen würd ich bei DB mal so 150€ rechnen, ist keine schöne arbeit.
und danach muss natürlich wieder die komplette vorderachse eingestellt werden (Spur, Sturz, Nachlauf usw)
ich hoffe mal ich konnte dir etwas weiter helfen ![]()