Wünscht mir Erfolg und Glück ;D
Halte durch!
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Da dürfte ein kleiner Abzieher eine lohnende Investition sein.
Moin Christoph,
Da dürfte ein kleiner Abzieher eine lohnende Investition sein.
das Einzige, was besser ist, als viel Werkzeug, ist noch mehr Werkzeug.
Hallo Christoph,
wir verstehen uns!
Hi,
welcher Anschluss auf der Verteilerkappe (M102) ist für Zylinder 1?
Ich glaub, es war in Fahrtrichtung vorne links. Dann im Uhrzeigersinn 3-4-2.
Richtig?
Aus dem Gedächtnis ja.
Aber das kannst selbst prüfen.
Auf der Kante, wo der Verteilerdeckel aufliegt ist eine Markierung.
Wenn der 1. Zylinder auf OT steht, zeigt der Finger auf diese Markierung.
Hallo,
kann man beim 190er den Gaszug irgendwie schmieren? fühlt sich so an als hätte er es dringend nötig...
Moin,
nö,kann man nicht. Hast du den mal ausgehängt und an der Seele gezogen? Hakt sie? Oder schwergängig? Dann kannst den nur neu machen.Ansonsten die Kulissenhebel mal checken.Die kann man reinigen und gangbar machen.
Gruß Bianca
Hallo,
sprüh doch einfach oben mal etwas Kriechöl rein und beobachte.
Evtl. ist es ja auch nur die Umlenkmechanik an der Drosselklappe.
BTW. Hält der Tempomat noch?
Beste Grüße
Sebastian
Hallo,
@Bianca: ja, ab und zu hakt er etwas...
Gut, dann werd ich da mal probieren
@'Sebastian:
gestern abend hat er bis Erbendorf gehalten
an Kriechöl hab ich auch schon gedacht
Könnte mir wer zufällig sagen was der schloßträger für das zündschloss kostet?
Teilenummer
124 462 00 93
Schonmal vielen dank^^
Matthes
Edit:
Scheint nur die teile Nummer für den Stecker zu sein brauche aber auch das gussteil wo der schließzylinder drin ist.
Du Armer!!
klingt nach doof viel Arbeit.
Hatte letztes Jahr auch das Vergnügnen, dass mir das Schloss kaputt ging. Haben den Schlossträger und Zylinder von der E-Klasse (w124) eingebaut. Die Schlösser und Schlüssel sind nicht ganz so empfindlich wie die, der 190 er.
guck mal auf dem Schrottplatz, wenn Du die Türen usw. so lässt und nur das Schloss selbst tauscht reichts ja wenn du nur 1 oder 2 Schlüssel dazu hast. Neu = richtig teuer insb. mit dem originalschlüssel-schloss.
Leider ist da nix zu finden für meinen. Muss ja für automatik und Diesel sein...
Lg matthes
Haben den Schlossträger und Zylinder von der E-Klasse (w124) eingebaut. Die Schlösser und Schlüssel sind nicht ganz so empfindlich wie die, der 190 er.
Das halte ich für ein Gerücht
Ich habe bis heute 5 124 Schlösser ausgebohrt und nur eines vom 201.
Alle nicht bei meinen Fahrzeugen.
Leider ist da nix zu finden für meinen. Muss ja für automatik und Diesel sein...
Na ja, so auf die Schnelle, habe nix damit zu tun. Klick
Neu nur das nackte Schloß ohne alles
A1244622130 Lenkungsschloss
dazu vll. noch die Panzerkappe
A2014620223 Deckel
Wie bereits erwähnt passen die Schlößer vom 124 und umgekehrt.
Den Schließzylinder kannst du von deinem 201 umbauen.
Danke, aber war heute noch beim freundlichen. habe jetzt alles bestellt, der schlossträger plus den Stecker kostet knapp180€. Naja, dafür hab ich wieder Ruhe.
Lg matthes
Hallo,
kann es sein, dass frühe W201 3 Motorlager + 1 Getriebelager hatten?
Hab hier bei meinem ein Weiteres Lager entdeckt, mittig im Bild unter dem Lenkungsdämpfer.
Moin,
kein Motorlager... Motoranschlagsbegrenzung nennt sich das. Ist mit den hydraulischen Motorlagern ab MJ 85 weggefallen. Bei Ölundichtigkeiten im Bereich Ölwanne/KW-Simmering gammeln die gerne weg.Die mögen kein Öl. Das Wechseln ist kein Problem,nur das korrekte Einstellen kann ohne das richtige Werkzeug zur Sisyphosarbeit werden.
LG Bianca
Hallo,
vielen Dank für die Info.
Vllt verursacht das manchmal das Scheppern beim Anfahren... Muss mal sehen in welchem Zustand sich das ganze befindet und wie es funktioniert.
Beste Grüße
Sebastian
Hallo Forum,
mein 190er war kürzlich in der freien Werkstatt wegen TÜFF. Dort habe ich auch den Wechsel des Thermostatdeckels auf Alu nebst Austausch von Kühlwasser in Auftrag gegeben. Die Teile (Deckel aus Alu, Thermostat, Kühlerschlauch) hatte ich vorher beim Freundlichen eingekauft und der Werkstatt zum Einbau gegeben. Nun finde ich in der Plastiktüte, in der die Teile waren, eine runde Dichtung (siehe Bild, Dateiname = Teilenummer).
Beim Thermostat ist definitiv eine Dichtung dabei, aber auch beim Aludeckel? Wer weiß das? Hat die Werkstatt nun ein Teil zu wenig verbaut - oder, falls zwei Dichtungen (Thermostat, Deckel) vorhanden waren: Reicht eine? Oder sollte ich aufschrauben und nachsehen? Ich muss da eh nochmal bei, weil mir auf der Heimfahrt der kleine Schlauch zum Ausgleichsbehälter undicht geworden ist.
Viele Grüße