Beiträge von Mercedesmoritz

    Hallo,
    ein 190...SL in der Farbkombi.Traumhaft!


    Stelle das Auto doch einmal ganz serious in die Oldtimer Markt. Und erwähne die Lordose links und das ABS. Das schwarze Plastikteil der vorderen Stoßstange kann man gut und günstig tauschen. "Rentnerecke" halt. Das Auto sollte nach dem Nummernschild aus erster Hand sein.


    Noch seltener ist ein weißer 190er 2.0 mit grüner Innenausst., Automatik, ABS, Schiebedach ,Diesel und 78tkm. Den hab ich vor 2,5 Jahren für 3900,- Euro in der Abwrackzeit gekauft. Jede Inspektion und 20 Ölwechsel. Hab für die Optik und den Luxus wohl noch 3000,- rein gesteckt.
    Und er ist noch nicht fertig. ES GIBT LIEBHABER!


    Gruß Martin

    Hallo Gerd,


    wenn ich dies Aktion zu händeln hätte....würde ich die Farbe der Innenaustattung ändern und ein paar Gullis montieren. Danach könnte das Auto ca 2700,- bis 3500,- Euro bringen.


    Ist natürlich Arbeit...aber für die roten Sitze muß du die Nadel im Heuhaufen finden. Im momentanem Zustand sind trotz der wenigen km (was nicht immer gut ist) meiner Meinung nach maximal 2400,- Euro drin. Das ist das Auto als Gebrauchsgegenstand wert. Und dann werden Schonbezüge montiert.


    Kopf hoch!


    Gruß von Martin

    Hallo,


    ich nehme dafür Sprühoel oder "Amoral". Hält längere Zeit...muß aber regelmäßig gemacht werden.
    Eigentlich kann man alles ölige oder silikonhaltige nehmen. Selbst Klarwachs geht. Muß nur schnell nachgerieben werden. Der rauhe und verwitterte Kunststoff saugt sehr stark.


    Gruß Martin

    Möchte auch nicht lange drüber reden....aber das Meguin 10 W40 kann ich auch nur empfehlen.
    Habe lange nach einem teilsynthetischen Öl mit MB 229.3 Spezifikation [wow] gesucht. Das gibt es also wirklich. Darüber hinaus ist es günstig und man merkt beim Start meines Dieselchen schon den Unterschied.


    Ich wechsel es trotzdem alle 4tkm!....weil so günstig.


    Gruß von Martin

    Hallo,


    Colorglas mit Grünkeil. VK mit 300,-SB,TK ohne SB als Kasko Select. Somit darf ich die Reperaturwerkstatt aussuchen. Bei Zeiten wird dann auch die Heckscheibe.....auf Rost kontrolliert. Alles also ein Rechenexample. Bei 30% aber auch nicht so wild. Gibt nur nicht so viele Versicherungen, welche ein so altes Auto VK versichern. Mein Auto wars aber wert. Mir sowieso.


    Gruß von Martin

    Guten Morgen,


    wollte nur kurz informieren, dass beim Abdrücken ein undichter Schlauch erkannt wurde. [god]
    Ich hätte auch kein Geld für teure Reperaturen(Dichtungen) gehabt. Somit bin ich glücklich und genieße mein Auto mit einer mitlerweile neuen Windschutzscheibe und einem verdammt guten Gefühl!! [Zuprosten]


    Gruß von Martin

    Guten Morgen!
    vielen Dank für die Antworten. "Brummi Bianca?"....sollte natürlich: "nicht in Ordnung" heißen. Gut aufgepasst beim Lesen!


    Gestern hab ich mir dann einen neuen Deckel zugelegt. Die Abdichtung scheint mitlerweile mit mehr Gummi optimiert worden zu sein. Ich werde dann erst einmal "Beobachten".


    Die Wasserpumpe hatte zwischendurch mal Geräusche gemacht! [wow]


    Bis dahin und besten Dank noch einmal! Martin

    Hallo zusammen,


    leider habe ich durch den "mitlertweile Innensaubau" meines Hauses noch immer sehr wenig Zeit für meinen liebsten 190er. Trotzdem hab ich bemerkt, dass mir Kühlwasser entzogen wird. [wow]


    Den Überlaufschlauch des Ausgleichbehälters hab ich mal bei warmen und laufenden Motor in ein Wasserglas gedrückt.
    Alles war dicht. Den Deckel werde ich mir gleich einfach mal neu bestellen.


    Am Motor sehe ich keinerlei Wasserspuren. Unter dem Teppich des Beifahrersitzes ist auch keine feuchte Stelle. Der Wasserverlust ist aber auch nicht sehr hoch. Nun meine Fragen:


    Was versteht sich darunter, wenn ich das Kühlsystem abdrücken lasse. Wie kann man zusätzlich ausschließen, dass die ZKD in Ordnung ist? Wie geht man vor?


    Vielen Dank schon jetzt! [yo] Martin

    Hallo,
    über Geschmack lässt sich natürlich streiten! Ich bin selbst schon einen 205er Reifen auf einer 6J Mercedes Felge gefahren. Hab das wie oben beschrieben mit Vergleichsgutachten beim TÜV eingetragen bekommen. [daumen oben] Ich fand, dass sah sehr bullig aus. Viel unschöner und wahrscheinlich auch gefährlich ist es zb. einen 215er Reifen auf eine 9J Felge zu quetschen. Die Zeiten hab ich aber schon sehr sehr lange hinter mir. [wallbasch]


    Mit etwas Mühe bekommt man das also legal hin.


    Gruß von Martin

    Hallo auch Frank und Brummi...,


    die 30,- Euro werde ich sicher verkraften! Da ich im Moment allerdings immer noch Hausbaustress habe....wollte ich mal wissen was ich denn noch so an Zeit habe. In der Tat sind die Beläge auf der Innenseite ca. 1,5mm mehr runter und dann wirklich bei einem Rest von 3,5mm.
    Ich mache mir also keinen Stress und wechsel sobald ich Muße habe.


    Ich denke der Hohe Verschleiß kommt von den vielen Kurzstreckenfahrten.


    Und wenn die zwei "Profis" [yo] sich schon eingeklinkt haben. Ist es normal, dass auf der Vorderachse die zwei Außenflanken der Reifen stärker abfahren? Ansonsten ist das Verschleißbild sehr gleichmäßig.(Conti Eco Contakt) Ich fahre mein Auto keineswegs sportlich!! Wohl eher im Gegenteil.


    Vielen Dank und Gruß!! Martin

    Hallo Andreas,
    danke für die schnelle Antwort. Hatte in einem anderen Bericht was von 1mm gelesen. Ich bin jetzt 20tkm gefahren und kann mir schlecht vorstellen, dass die restlichen 3,5mm nicht für mindestens 5tkm gut sein sollten. Lieg ich da so falsch?? Wer hat noch Erfahrungen?
    Gruß von Martin

    Hallo,
    ich hoffe die Frage/Suche sei überhaupt erlaubt. Ich suche éinen richtig guten Fliesenleger für meinen Neubau in Kerpen(Schumiland). Wer kann einen zahlbaren und guten Fliesenleger aus dem Erftkreis empfehlen. Freue mich über jeden Hinweis/Info/Telephonnummer!! [god]


    Danke und Gruß! Martin