Beiträge von Mercedesmoritz

    Hallo Bertie und Brummi,
    danke für die schnellen Reaktionen. Den Reperatursatz gibt es leider nicht mehr. Lediglich den Simmerring und die O-Ringe bekommt man noch. Ich werde die Pumpe erst mal gut reinigen und dann die Undichtigkeit genau bestimmen.


    Vielen Dank! Martin

    Hallo,
    find ich sehr schön!!! Die Felgen sind zwar sehr sportlich....aber durch die Seltenheit auch stielvoll. Ich würde jedoch die originalen Blinker fahren. Gelbe Nebelscheinwerfer würden auch gut passen . Sieht dann noch was edler aus.
    Viel Spaß an Deinem Auto und.... pfleg ihn schön weiter. [yo]
    Gruß von Martin

    Hallo Frank,


    super schnelle Antwort!!! Danke! Wenn dann unser "Guru" [klatsch] mal an der Strippe ist:
    ...ich möchte gerne meine Spiegelkappen lackieren lassen. Würdest du dich von Außen nach Innen arbeiten oder wie vom Teileonkel empfohlen erst die Spiegelscheiben entfernen??


    Danke!!! M.

    Hallo,
    kleine Info: mein Fahrersitz ist neuwertig und grün. Das ist langfristig ein Problem. Grün ist super selten. Deshalb der Schonbezug. Einen grünen Schonbezug zu finden ist wohl absolut unmöglich. Deshalb ist mir die Farbe egal.
    Der Teileonkel wurde schon vergeblich befragt.


    Danke für die Hilfe!


    Martin

    Hallöchen,
    danke für die schnelle Resonanz. Mit der Handbremse hab ich auch vermutet. Nur kommt man da sehr schlecht dran...an das Innenleben im Tunnel. Denke ich!


    Der Fußraum ist trocken. Ich könnte ja mal die Verkleidung abbauen. Auch hierhin ging meine Vermutung bzw. die Frage ob der Wasserverlust bei einem undichten Wärmetauscher überwiegend nur bei Heizungsbetrieb vorkommt??


    Danke!! Martin

    Hallo liebe 190er Freunde,
    zunächst mal wünsche ich allen ein schönes und gesundes neues Jahr. [daumen oben] Bin ja durch meinen Hausbau in den letzten zwei Jahren nicht mehr ganz so oft hier gewesen. [daumen unten]
    Na jedenfalls bin ich nahezu fertig mit meinen Arbeiten und kann mich endlich wieder meinen Hobbys widmen. Dazu gehört überwiegend mein geliebter 190D!! [rock]


    In den letzten zwei Jahren haben sich kleinere Probleme angesammelt, welche ich nun beheben möchte und dazu eure Hilfe wohl brauche.


    1. Seit geraumer Zeit macht irgend ein Teil unter dem Auto ein einmaliges klackendes Geräusch! Ich dachte an ein Traggelenk, wobei man das Geräusch nicht in den dafür typischen Situationen hört. Aufgefallen ist mir, wenn ich am Morgen die Handbremse zuerst löse, dann einen Meter zurücksetzte und bremse...dieses Klackgeräusch immer wieder da ist. Er hört sich nahezu so an als ob ein Teil der Sitzschiene los wäre. Dem ist aber nicht so. Es kommt auch eher von ganz unten. Während der Fahrt ab und zu mal. Wer weiß was????


    2. Kann Kühlwasserverlust mit dem Heizungsbetrieb in Zusammenhang gesetz werden. Im Sommer säuft mein Junge kein Wasser. Jetzt im Winter zieht er sich immer was weg. Wer weiß was? Zylinderkopfdichtung glaube ich eher nicht.


    3. Habe eine Automatik. Beim zurücksetzen vibriert das Auto im Heck. Beim eingeschlagenem Lenkrad etwas mehr. Am Hang mit getretener Bremse dann noch mehr..dann enormes Vibrieren.
    Wer weiß was?


    Ich hoffe Ihr seit nicht "böse" über die Menge meiner zu lösenden Probleme....erhoffe mir aber viel Hilfe!


    Danke und Gruß von Martin

    Hallo Jan,


    dafür ohne grüne Plakette und weiß....aber ich wollte mit dem Beispiel eigentlich auch nur auf die fragwürdige Berechtigung des Preises hinweisen. Diese ist bei dem zum Verkauf stehendem Auto in keinster Weise gegeben. Aber da sind wir uns ja alle einig.


    Für einen 1A 100% Benziner würde ich auch das Geld ausgeben....wollte aber Taxifeeling der 90er.


    Ich hoffe dein Diesel und Fahrwerk läuft gut. Gruß Martin

    Hallo,
    na da haben mir die richtigen Jungs was geschrieben. Vielen Dank!!


    Das Mercedes dieses Gummi im Werk mit Dichtmasse einsetzt, wußte ich nicht. Gut so.?? Naja, hat ja fast 22 Jahre ohne Schaden gehalten. Der Schwachpunkt scheint der Bogen am Heckblech und der Bereich wo das Gummi verschweißt ist zu sein. Hier kann Wasser nach Öffnen des nassen Deckels einlaufen.


    Das Gummi habe ich perfekt gereinigt...war kein Problem, war ja sonst noch 1A. An diversen Lötstellen waren Grate vorhanden. Ich denke hier kommt das Übel her. Zu wenig Lack, bischen Wasser und Zeit. Rost! Alles entgratet, entroster, Fertan, Grundierung, Lack und das Gummi ohne Sikaflex, jedoch dann mit Streichwachs(kann man auch mit dem Spachtel 5mm auftragen) eingesetzt. Die oben genannten Stellen noch einmal mit Wachs nachversiegelt(eingedrückt) und hoffentlich die nächsten 178 Jahre Ruhe. Er soll ja 200 Jahre alt werden und dann erst 1000000km auf der Uhr haben. Rein rechnerisch möglich!


    Mein Haus ist bald fertig(99%.. ich auch)und dann komme ich auch mal wieder zum Stammtisch!


    Viele Grüße von Martin

    Hallo,
    ich habe für mein Auto über 4000,- Euro bei 78.000km bezahlt. Erste Hand, Checkheft und zusätzlich 20 Ölwechsel bei Mercedes gemacht....Der Zustand war nicht so toll, halt optisch ungepflegt...der Opa hatte Gicht. Aber mit ein wenig Zeit ist das Auto nun fast ohne (99%)Gebrauchsspuren... ähnnlich wie der von Bastiaan: "Fast wie neu."


    Es gibt ehrliche Autos, auch mit wenig km...und dafür wird auch gutes Geld verschoben. Berechtigterweise. [wow]


    Gruß von Martin

    und nun der subjektive Gnadenstoß: Der Zustand und die km Leistung passt nich zusammen. Ich persönlich würde um Geld verdienen zu wollen: Das Auto schlachten. [wow]


    Maschiene 80.000km(?)= viel Geld
    Automatik....
    Extras.........
    usw.




    In dem Zustand wohl nur an eine "Blinden" und "gutgläubigen Menschen" zu verkaufen. Sehr selten zu finden.


    Gruß von Martin

    Hallo,
    habe eben Fliesen im Kofferaum transportiert...und im Kreisverkehr ist es dann passiert. Ein Karton ins Seitenteil gerutscht [wallbasch]. Da ich ganz gut im Drücken bin...mußte ich zuerst die oben genannte Dichtung entfernen.


    Nun möchte ich diese "Feuchtbiotopdichtung" wieder nach kleiner Rostentfernung der Schweißpunkte des Heckblechs (leider) wieder einsetzen. Die Dichtung habe ich zuvor komplett gereinigt. Es waren Unmengen Sikaflex oder andere Kaosserimasse eingedrückt worden!??? [wow] FRAGE: Ist das normal???


    Ich persönlich wollte die Dichtung mit zähem Wachs wieder einbauen....lasse mich aber gerne Belehren.


    Vielen Dank für Infos!


    Gruß von Martin