Beiträge von Mercedesmoritz

    Guten Morgen,


    hab mich lange nicht mehr im Forum blicken lassen [daumen unten] (dafür ist mein Haus auch bald fertig) [daumen oben] ...und melde mich natürlich mit einer Frage:
    Warum brennt/flackert die Kontrollleuchte der Bremsbeläge, wenn noch ca. 4mm drauf sind?? [wow] Wer hat Erfahrungen und kann helfen?


    Vielen Dank und Gruß von Martin

    Hallo Freunde,


    also wie schon gesagt...kein wildes Rucken. Nur der Rückschaltstoß ist bei ruhiger Strasse und Konzentration zu bemerken.Die Frage für mich lautet zunächst. Wer kennt das bzw. hat das auch bei seinem Auto. Wenn es dann viele Jungs im Forum genau so haben bzw. kennen...wird es wohl normal sein. Selbst mein C 180 mit 80tkm hatte das schon.


    Bastiaan. Ich würde den Druck mal minimalst verstellen. Ist doch der einfachste Weg zunächst....um auszuschliessen, dass ers davon nicht kommt. Oder?? [wow] Bei mir war es jedenfalls so. Nur in der Warmlaufphase mit zu "weichem Druck".


    Vielen Dank für die Mühe und Antworten!!! Gruß von Martin [yo]

    Hallo Brummi, Bastiaan...


    langsam kommt also genaues Wissen in das Thema! Super!!!
    Den zweiten Schaltstoß von N auf D hab ich auch nur dann, wenn ich dem Getriebe keine Zeit zum reagieren lasse. Ist dann also eigentlich kein Zweiter sondern ein heftiger Erster! Das ist aber wohl normal und von Brummi sicher auch nicht gemeint! Im Stand spürt man aber sehr wohl einen Ruck von N auf D. Ist aber wohl auch in gewissem Maß normal.


    Brummi: meine Lady hat erst 99tkm! Der Ruck(Rückchen) beim Ausrollen ist nicht häftig...hatte ich eigentlich auch wohl nur bemerkt weil die vordere Hardyscheibe defekt war. Machte hat einen kleinen Schaltstoß mit dem typischen Klong! (Spiel in der Kardanwelle). Jetzt mit neuer Scheibe ist nur noch der kleine Stoß zu spüren. Um so heißer das Getriebeöl um so stärker das wirklich kleine Rucken.


    Erzähl bitte mehr über den Stift und Zeit und Kosten und Sinn!!


    Vielen lieben Dank!!! Martin

    Hallo,
    vielen Dank für eure schnellen uns sehr hifreichen Antworten!! [daumen oben]


    Ich fasse dann mal zusammen:



    Größeren Sinn macht es also bei Hardyscheiben zu tauschen. Frank überzeugte mich mit der Argumentation das Mittellager mit zu wechseln....ich belasse es aber bei den Hardyscheiben.



    -Hintere Hardyscheibe demontieren.
    -Hinteren Motorhalter abschrauben.
    -Vordere Scheibe demontieren.
    -Vordere Scheibe richtig herum einsetzen und auf die Position der Schrauben achten.
    -Hintere Scheibe einsetzen.
    -Alles festschrauben.


    Falls die Kardanwelle sich nicht verschieben läßt..muß das Mittellager gelöst werden.


    Hab ich alles richtig verstanden??? [wow]


    Noch einmal besten Dank! [daumen oben] Gruß von Martin

    Hallo,
    nachdem nun der Kilometerzähler bei hohen Temperaturen hängen bleibt, die Schalttafel ihren ersten Riss bekommen hat... [wallbasch] schwächelt auch die Kardanwelle meines 190D( 99tkm).
    Ich merke auf die Ampel zu rollend spürbar das Herunterschalten der letzten zwei Gänge meines Automatikgetriebes. Ein kleiner Ruck mit einen metallischem Geräusch!


    Da ich eh bei Mercedes war, hab ich mal den Meister die Hardysscheiben kontrollieren lassen. Seiner Aussage nach ist die vordere Scheibe verschlissen. (44,-)


    Nun meine kleinen Fragen:! Kann ich selber tauschen? Muß ich auf irgendetwas besonders achten?
    Was für ein Drehmoment bekommen die Schrauben....usw.


    Vielen Dank für kommende Infos bzw. Erfahrungsberichte! [daumen oben]


    Lieben Dank! Martin

    Hallöchen,


    ich will meine Erinnerungen auch kund tun! [yo]


    Alfred das Eckel liebe ich immer noch zu sehen. Im Auto höre ich im Moment ACDC. In meiner Freizeit sammel ich BIG JIM Figuren (..wer möchte seinen Jim los werden?). Und mein Auto ist für mich.. trotz der schlappen 20 Jahre, auch schon Kult.


    Eigentlich liebe ich alle Dinge aus meiner Kindheit. Von der Honda CB Four 750 bis zum Faltdachkäfer. Von Gerd Fröbe bis zu Bonanza, Karl May , R. Enterprise und dem Seewolf.
    Ob unsere Kinder solch eine super Zeit/Erinnerung mit ins Alter nehmen??


    Ich versuche diese Dinge meinen Kindern jedenfalls alle zu zeigen und den Computer/Multimedia etwas in den Hintergrund zu drücken. So waren wir am Wochendende mit dem Fahrrad in der Eifel...auf den Spuren meiner Kindheitserinnerungen. Bei Ebay hab ich mir Robi Tobi und das Fliwatüt für den kleinen ersteigert! Klick Klick! [rock]



    Ich hoffe, ich hab das Thema nicht verfehlt!!?


    Gruß von Martin

    Hallo,
    meine Erfahrung bei der Sache ist, dass um so besser die Funktion der Kupplung (sauberes u. gefühlvolles Trennen) funzt.. man das "Reiten" im Griff hat.


    Zunächst also würde ich die Kupplungsfunktion überprüfen. Mit einer zb. schlagartig kommenden und ausgelutschten runtergefahrenen Kupplung.....ist das Syndrom extrem stark und auch durch konzentriertes Schalten nicht in den Griff zu bekommen. Bin mal ein Opaauto zu Probe gefahren und mußte die klebende Kupplung erst einmal richtig "brennen" lassen. Danach war das "Hoppeln" extrem besser.


    Den Antrieb und die Motorlager kann man ja geziehlt durch Lastenwechselprovokation testen. Dann klappert/klongt und rappelt es normalerweise bei zu viel Spiel.


    Dein Problem könnte auch eine Mischung aus allem sein!?.....kriegst du aber sicherlich verbessert!


    Trotzdem: Ich fahre den Gaul nur mit Automatik. [god]


    Viele Grüße! Martin