Sei froh, dass die Rentner mittlerweile auch so kleine, moderne Fahrboxen fahren. Fährt dir da eine Greisin oder ein Greis mit Babybenz oder Hundertvierundzwanziger rein, schauts um den Deinigen schlecht aus :P.
Gruß,
Frank.
Sei froh, dass die Rentner mittlerweile auch so kleine, moderne Fahrboxen fahren. Fährt dir da eine Greisin oder ein Greis mit Babybenz oder Hundertvierundzwanziger rein, schauts um den Deinigen schlecht aus :P.
Gruß,
Frank.
Hallo Manuel,
`nen pueblobeigen Babybenz hatte mein Paps auch mal, aber als 190D. Hat ihm nicht lange Freude bereit, dann ging er für einen W202 als Wandel zurück zum Daimler. Getriebegeräusche, die laut Microfiche nicht behebbar waren...
Aber die Anlage kommt mir bekannt vor, schön, dass es die noch gibt und sie es noch tut.
Gruß,
Frank.
Lass doch so...
Ist Plastik, da rostet nix.
Gruß,
Frank.
Also Arnold,
dass Rainer seinen Kofferraum mit Handschuhen ausräumt lässt mich Übles vermuten....
Wollte er sich an den Klamotten, die er spazieren fährt nicht die Hände schmutzig machen? Oder ist dies Arbeitssicherheit? *auaauaauaaua*
Oder ist der Kofferraum von oben UND unten inkontinent und Rainer wollte noch schnell vor dem Treffen Blumenerde für seine Pilzzucht verklappen?
Also oberst234, der Innenraum von Rainer´s Schlitten ist wie geleckt. Alles sauber geordnet, `nen Nivea-Döschen steht parat.... und die Sitze flutschen so rauf und runter....ist halt Leder
Gruß, mit viel Ironie,
Frank.
Hallo Andreas,
dann mal viel Spaß mit dem "Einfädeln" der Abdichtung. Mein 211er vonner Küste war sowas von vermoost, beim Abwischen nach dem Waschen hat es den beflockten Belag abgerieben. Meine Taxi-Werke hat dann mit Gleitmittel ca. ne halbe Stunde und ne neue Abdichtung gebraucht. Rechnungsbetrag *äh* verdrängt....
Gruß,
Frank.
Wenn nicht, ist die Zulassungsstelle Donnerstags bis 18:00 Uhr geöffnet. Zumindest laut deren HP.
Nö, die war gestern zu. Aber sowas von...
Wir waren wegen Happy-Kadaver-Prozession dort. Und mussten an der Verwaltung vorbei. Aber der Spämmer hat ja nu seine Plättchen
Und ich wieder einen Post mehr
Gruß,
Frank.
Wenn ihr beiden Kleinkinder euch bald mal wieder beruhigt habt....
Zum Themenstarter:
Es kann einiges im Argen sein. Ja, auch das LMM-Poti kann seinen Teil dazu beitragen. Ich habe in den Beiträgen den Kilometerstand nicht gelesen, aber über 200tkm kann auch das Poti seinen Teil dazu beisteuern.
Das Thema kommt mir ziemlich bekannt vor.... Meiner ging bei warm werdendem Motor spontan aus. Der Vorbesitzer bzw. dessen Werkstatt wurde dem Problem nicht Herr, der Besitzer bei jeder Prüfung mehrere Taler ärmer und deswegen wurde das Fahrzeug verkauft. Die mehrfach von der Werkstatt geprüfte Verteilerkappe ging nicht ab....
Nach dem gewaltsamen Lösen (die untere Inbusschraube war eine fast dauerhafte Verbindung mit dem Block eingegangen) war diese innen ölig mit Kondensat und Grünspan bedeckt. Der Verteiler versuchte also bei Warmwerden den Zündstrom an alle leitenden Kontakte zu verteilen.
Getauscht hatte ich:
- Verteilerkappe (neu Daimler/ Bosch)
- Verteilerfinger (neu Daimler/ Bosch)
- Zündelkerzen (neu Daimler)
- Zündkabel (neu Daimler)
- Leerlaufsteller (neu Daimler)
- Nockenwellendichtring (neu Daimler)
- Dichtring Verteilerkappe (neu Daimler)
- Dichtring Mengenteiler (neu Daimler)
- Dichtring Steuerkolben (neu Daimler)
- Gummimembran zwischen KE-Unterteil und Ansaugbrücke
Den Nockenwellendichtring und das "Bermudadreieck" hat mir Herbert damals abgedichtet. Die Fahrt dahin war schon ein Abenteuer, im Kreisverkehr ging der Motor aus, lenken, Fahrstufe auf "N" und gleichzeitig wieder zünden, da kommt man sich wie ein Kraken vor. Soviele Hände man dafür benötigt... Er lief deutlich besser danach, ging aber sporadisch bei warmem Motor mit eingelegter Fahrstufe an Ampeln oder Kreuzungen aus. Öttelte bei 500 U/min. rum und weg war er/sie/es.
Dann kam die Fehlersuche mit Tausch folgender Teile:
- Motor-Steuergerät und Zündsteuergerät (gebraucht aus der Bucht)
- elektrohydraulisches Stellglied (gebraucht, war beim mitgekauften 2. Mengenteiler dabei)
- Lambdasonde (neu Daimler)
- LMM-Poti (neu Bosch)
Das Stellglied brachte ein wenig Besserung, der Poti war aber meiner Meinung nach das Pünktchen auf dem i. Seit dem ist er/sie/es nicht mehr spontan ausgegangen. Der LMM-Poti wurde auf einer Fließbank verbaut, leider hat da nicht jedermann drauf Zugriff und die meisten tauschen ihr Poti pi mal Wassersäule. Das funktioniert auch, aber wenn man bedenkt, dass Bosch die Teile früher automatisiert mit wenigen hundersteln Millimetern-Toleranz verbauen lies und ein Wechsel eigentlich nicht vorgesehen war.... ein gutes Vorgehen.
Kauf dir ein Poti (ich rate zu original Bosch/ andere raten zu Nachbauten ab 20 Euro) und lass es wechseln (ich habe gelesen, da soll so ein Treffen im Juni sein, so um den 19. rum...). Du kannst auch noch das Kaltstart-Ventil prüfen, Stecker abziehen am Ventil (sitzt mittig auf der Ansaugbrücke), eventuell wird dies fehlerhaft angesteuert und spritzt ein, weshalb der Motor im ersten Moment überfettet und Zeit braucht, das Gemisch zu verarbeiten.
Viel Glück, vielleicht war der Beitrag hilfreich, schönes Wochenende,
Frank.
Watt du immer für Fotos ausgräbst.... Thomas.
Horst, zum Einen verständlich, deine Position, aber so werden auch artgerecht erhaltene/ original erhaltene Fahrzeuge ihren Wert steigern. Und bei Allem was rückrüstbar ist, da bleibe ich ganz entspannt (Spoiler/ Aerodynamik-Kits sind ein No-Go und wenn du die mal ab hast...). Im w201.com stellen Mitglieder ihre Extremfahrwerksumbauten vor, so what? Die Achsen müssen eh irgendwann komplett revidiert werden.... angucken, schmunzeln oder staunen oder... und weiterklicken.
Ich muss sagen, von der Optik her spricht mich so etwas an, aber Optik ist zum Glück nicht alles. Es geht schließlich darum, wie man ein Fahrzeug bewegen kann, nicht wie man daneben stehen kann.
Jede Jeck is anners.
Gruß,
Frank.
Der Spämmmmmer ist wieder daaaaa.....
Andreas, schön von dir zu lesen. Aber tu dir um Gottes Willen keinen 211er mit der OM642er (280/320/350CDI)-Maschine an! Im Alter wird die teuer => eigene Erfahrung. Und die Qualität, naja.... optisch und haptisch gut, aber die Korrosionsqualität ist nur zwei Stufen unter dem verschrieenen 210er. Gut mein Fahrzeug stand oben an der Küste Zeit seines Lebens, vielleicht war die Korrosion in den Hohlräumen daher stärker?
Daimler:"Das Beste oder nichts!
Ich:"Na dann nehme ich lieber nichts und bleibe beim 190er, Danke."
Gruß,
Frank.
Ich schließe mich den Beileidsbekundungen an. Zu jung, zu früh....
Frank.
Vielen Dank an die bekannten und unbekannten Glückwünscher (auch aus den vergangenen Jahren).
Für mich ist es ein Tag wie jeder andere, nur, dass sich an dem Tag meine Geburt jährt, was ja natürlich bedingt und nix besonderes ist. Das Leben geht weiter, einatmen, ausatmen, einatmen... man führe dies beliebig fort.
Trotzdem vielen Dank dass ihr an mich gedacht habt und mir solche Tage bei Anderen meist entfallen
Meine Frau und ich hatten gestern viel Spaß, waren in der kleinen Nachbarstadt am Rhein, haben uns im Odysseum eine Ausstellung angesehen und danach lecker im Hans-im-Glück gespeist. Dann haben wir gemütlich den Tag ausklingen lassen. Wie es sich für einen Feiertag gehört.
Gruß,
Frank.
51 Klicks und keiner will 'se haben....
Dann bitte hier zumachen, der Reifenfuzzi drückt die dann in die Tonne.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, auf bald an dieser Stelle.
Gruß,
Frank.
Pech für die Firma Takata tät ich sagen. Hoffentlich gut versichert.... und vor allem die Änderung mit den Automobilherstellern abgestimmt....
Wenn ich in die oberen verlinkten Artikel reinlese, dann habe die meisten "durch den Airbag getöteten" Insassen keinen Gurt getragen, persönliches Pech aus Unwissenheit oder Ignoranz. Ein Automobil ist ein Gegenstand, erst der Fahrer macht daraus möglichweise eine Gefahr. Ich bin viel unterwegs und wenn ich sehe, wieviele Verkehrsteilnehmer durch Händi, Navi oder Studium irgendwelcher wichtigen Dinge im Strassenverkehr abgelenkt sind, bin ich dankbar viel Raum um mich herum und zur Sicherheit bei eigener Blödheit zwei Airbags vor mir zu haben.
Ich durfte Vatertag an einem intensiven Fahrsicherheitstraining des ACDC teilnehmen. Trotz fehlendem ESP hat sich der Kombinationskraftwagen gut geschlagen. Ein Elektronikmonster wie der SL63AMG kam da manches Mal nur knapp besser weg. Ich musste meinen Kombi zumindest nicht aus dem Kiesbett rangieren *hüstel*.
So ein Training fängt mit so elementaren Dingen wie der Sitzposition und Handhaltung (9 Uhr und 3 Uhr) auf dem Lenkrad an. Zitat des Instruktors: "Wenn sie im Falle des Unfalls so checkermäßig die Hand mit Uhr oben auf dem Lenkrad haben, erleichtert das dem Unfallchirurgen die Feststellung des Unfallzeitpunkts. Er muss es nur auf ihrer Stirn ablesen...".
Der Fahrer macht für mich den Unterschied, wenn die Industrie noch mehr Airbags und elektronische Fahrassistenzsysteme für sinnvoll hält und die Kunden dies bestellen, dann ist das so. Das Fahrsicherheitstraining hat mir auf jeden Fall gezeigt, dass in diesen Situationen ESP, Allrad und andere Helferlein nur eingeschränkt hilfreich sind. Und eine gute Reaktion mit den geübten Fahrmanövern in Verbindung mit einem gut gewarteten Fahrzeug eigentlich auch einen Airbag arbeitslos machen kann.
Gruß,
Frank.
Moin Herrmann,
nu mach dich ma nicht kirre! Wenn du dir unsicher bist, dann besorge dir eine neue Ventildeckeldichtung und nimm den Deckel mal runter. Dadrunter dürfte alles geölt sein, somit kein Grund zur Sorge. Die Hydros brauchen meist ein paar Sekunden und neues Öl löst gerne Ablagerungen.
Ich musste meinen S124 von 10W40 auf 5W30 umstellen (10W40 gibt es nicht mehr im Ausschank und Öl mitbringen kost pauschal 30 Euronen), die Öle tun sich nicht viel nach Aussage meiner Taxi-Niederlassung. Er klappert nicht schlimmer als vorher, läuft aber subjektiv etwas sanfter.
Gruß,
Frank.
Hallo Oliver,
lass beide Aufnahmen machen und schau dir auch die rechte Seite an. Was oberflächlich hübsch aus sieht, davor graut es dir in der Tiefe...
Weniger Blech => weniger Gewicht => bessere Beschleunigung
Gruß,
Frank.
Hallo zusammen,
wie oben geschrieben habe ich einen Satz (4 in Worten: vier) Winterreifen abzugeben. Richtig gelesen, Reifen nicht Räder, nicht Radsatz nicht Felgensatz!. Größe und Alter sind bekannt, die Dinger werden nicht versendet/ verschickt oder mehr als nötig bewegt...
Sie halten die Luft, vom Profil her kann man die entweder als Standräder nutzen oder im Sommer noch ein paar Kreise auf den Asphalt drehen.
Wenn jemand Bedarf hat, dem bringe ich die Reifen zum nächsten Mettmanner Stammtisch mit. Kostenlos, aber verbindlich.
Meldet sich bis Donnerstag nachmittag niemand, behält sie mein Reifenspezi zur Entsorgung.
Gruß,
Frank.
S124 leider nicht, aber W124T-Teile habe ich jetzt leider zu Hauf hier rumliegen.
Moin Ecki,
S124 = W124 als Tee Modell?
Wenn du eine beulenfreie und rostarme MOPF2-Heckklappe in brilliantsilber/ silber hast, erlöse ich dich auch davon. Gut, unser Keller wird dadurch auch nicht leerer...
Lieben Gruß, guten Start in die Woche allen Lesern,
Frank.
Wat kommt denn da noch? Gebrauchte Bremsklötze, Bremsscheiben, Zündkabel?
Von mir aus, nix weiter
Alles landet bei mir mit den Rohkarossen im Schrott, auch die Kerzen.
Gewicht ist halt Gewicht. Gebrauchte Kerzen braucht man ja nicht unbedingt, es sei denn, ATU oder Ebay-China-cheeep cheeep-Müll ist noch zu teuer und man ja Kerzen auch nachbiegen, gell....
Falls ich dir hier helfen kann, let me know. Ich fange an zu sammeln, was du sonst noch so brauchst. Orig. Verbandkasten hat Reiner beim nächsten Stammtisch im Gepäck (Kofferraum).
Danke dir, Ecki, einmal für die Verbandtasche und das Angebot, aber momentan sammle ich eher S124-Teile frag mal Herr Bert. Wenn du noch Zündstifte zum Entsorgen hast und dir Rainer bis zum nächsten Stammtisch noch über den Weg läuft, immer her damit....
Gruß,
Frank.
@All: Ich brauche die gebrauchten Kerzen nur bis zum nächsten Stammtisch! Danach muss ich die leider genauso entsorgen, wie ihr auch....
Hallo Bianca,
gerne.... wenn´s 40 werden, wäre es schön, 50 wären auch nicht schlecht.
Danke dir und lieben Gruß,
Frank.
Guten Morgen zusammen,
ich habe eine kleine Bitte:
Wenn Ihr noch alte, nicht mehr benötigte Zündkerzen oder auch Glühstifte habt, könnt ihr mir die bitte zum Mai-Stammtisch in Mettmann mitbringen?
Ich sammle diese und leite die für ein kleines Bastelprojekt weiter
Vielen Dank,
Frank.