1. Dashboard
  2. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Termine
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Das Mercedes-Benz W201/C-Klasse Club Forum
  2. tomthemd

Vorteil Club Mitglieder

W201/C-Klasse Club e.V. Zeitung

Serie: Erstkäufer des W201
Die Sache mit dem E
Zulassungszahlen W202
Retro Classics Stuttgart 2023
Vor 30 Jahren: Die erste C-Klasse, W202
Bremen Classic 2023, wir waren dabei
Eine Leidenschaft, die Leiden schafft
Was liegt an?
Ein Tag in der Vereinshalle

Mitglied werden

HTML Online Editor Sample

Hier haben Sie die Möglichkeit den Aufnahmeantrag

für den W201/c-Klasse Club e.V. downzuloaden.

Es stehen Ihnen folgende Dateiformate zur Auswahl:

ADOBE - PDF

OpenOffice 2.x und höher

MS - WORD (.doc)

MS - WORD (.docx)

Partnerseiten

https://190e-16v-club.de/images/clublogo-Banner.jpg https://c-klasse.club/images/Banner1bis4.jpg
 

Beiträge von tomthemd

  • Verkaufe 190E BJ 91

    • tomthemd
    • 17. April 2009 um 19:40

    4500 ... ich hoffe du meinst Rupien.

  • Abwrack-Prämie wo führt das noch hin??

    • tomthemd
    • 13. April 2009 um 20:20

    190er wird NICHT abgewrackt.

    Egal was passiert. Ich schraube ebenfalls bis zum bitteren Ende!
    Leider hab ich keinen Einfluss auf den guten alten 124er meiner Alden.
    Aber hey, er lebt TEILweise weiter im 190er.

    Wir können es nicht ändern aber wir können VORSORGEN.
    Wie ein Kollege bereits erwähnte:
    1. Ersatzteile sichern bis zum abwinken. (Aufm Schrottiplatz)
    2. Warten, Tee trinken.
    3. In nen paar Jahren H-Zeichen drauf und sich nen Keks freuen
    über den Wertzuwachs und über die Seltenheit.
    4. Den Leuten ein müdes Lächeln schenken, wenn sie in ihrem
    1,3 m breiten Auto sich um die Wette engen und du im breiten
    Benz cruisen tust.

    Also Kopf hoch und Scheiben runter, denn der Sommer kommt.

  • Was bekomme ich noch für meinen W201

    • tomthemd
    • 13. April 2009 um 20:10

    Der ist hübsch. Ein Liebhaber würde dir bestimmt 2500 (t)Euros geben.

  • 3,2,RISIKO! Jetzt wird der Benz abgewrackt!

    • tomthemd
    • 13. April 2009 um 20:05

    Danke für die Tipps!
    Ich will, dass so viel in meinem 190er weiterlebt wie möglich.
    Es bricht mir das Herz. Ich habe alle meine Freundinnen
    in dem Auto chauffiert. Viele Reisen unternommen. Ich
    kann mich einfach nicht von ihm trennen :(
    T

  • Suche 2.3 oder 2.6

    • tomthemd
    • 13. April 2009 um 20:02

    Leider sind das Wagen, die man NIE verkauft, es sei denn die finanziellen probleme sind soooooo groß
    oder man will seine krücke vor der Abwrackprämie retten.
    Ein tipp von mir: Nen Abwracker finden, der das Auto als abgewrackt abmeldet und dann die Krücke nach
    Afrika verkaufen. (In Hamburg) Gibt doppelt das Geld.
    Ein Tipp: Autoscout 24
    Da findest du 2.3 und 2.6 zu reich.

  • 3,2,RISIKO! Jetzt wird der Benz abgewrackt!

    • tomthemd
    • 12. April 2009 um 20:31

    Jaja, es ist soweit.

    Der MB W124 (E200 Diesel) in dem ich mit meinen Eltern meine Jugend erlebte wird abgewrackt.
    Ebenfalls war dies mein erster Wagen, den ich 'meinz' nennen konnte
    (ich durfte ihn fahren als ich am 08.09.2004 meinen Führerschein erhielt).

    Das Auto ist viel rumgekommen. Paris, Cote D'Azur, Spanien, Schweiz, Niederlande, Polen, etc.
    Viele schöne Erinnerungen hängen an ihm. Ich sehe ihn am Dienstag das letzte mal. Wenn ich im
    Sommer von meinem Studium nach hause komme steht ein 2009' Peugeot 308 CC an Stelle des
    w124 da. (Ein Cabrio mit Vollausstattung ist nicht zu verachten, aber trotzdem :(

    Zum Autozustand: BJ 1995 Er könnte wahrscheinlich noch 50 bis 100000 fahren, jedoch ist er
    schon schön durchgerostet. (Mein 190er 1993 sieht besser aus ist auch besser gepflegt, hat keinen rost)
    Die Stoßstangen haben viele Kratzer und sogar ein paar Löcher XD
    Innen ist alles top.

    Ich wollte dann mal wissen, was ich alles noch verwerten kann.
    Sachen, die ich abmontieren kann die in den 190er passen.
    Sachen, die noch von wert sind, aber das Fahren nicht beeinflussen, wenn ich sie abmontiere - ebay Sachen eben.

    Danke,
    T

  • Biete w201

    • tomthemd
    • 12. April 2009 um 20:20

    Guter Preis!
    Würde ich glatt nehmen, hätte ich noch keinen ...
    Finde ich gut, dass du nicht abwrackst!

  • Dans Export Benz 190D

    • tomthemd
    • 7. April 2009 um 10:50

    Mensch du eule.
    Der macht bei der Tour D'Afrique mit. Da fahren ein paar Fanatiker nach Afrika mit ihren 190ern,
    verkaufen sie dort und kommen mit dem Fluxzeug zurück.

  • Kaufberatung - Wer kann helfen??????????????

    • tomthemd
    • 2. April 2009 um 10:10

    Hallo und willkommen.
    Ich habe meinen für die Summe von 1000 Erstanden.
    1993 2.0 L Benziner. Wieso so günstig ?

    Weil der Mann ein Bekannter meiner Freunde ist, wusste ich,
    dass er dringend Geld braucht um den Kredit abzubezahlen,
    den er genommen hat, weil er sich nen C1 besorgt hat.
    Er wollte ihn loswerden, weil er zu viel Sprit verbraucht (im Gegensatz zum C1 sind es ja tatsächlich Welten).
    Also hab ich zugegriffen. Er ist Rostarm und auch sehr gepflegt.
    Natürlich hat er auch die ein oder andere Macke, aber das darf
    ein Fahrzeug mit über 15 Jahren ja auch haben! Er ist zwar schon
    250000 gefahren aber auf Langstrecke also TOP. Als zusätzliches
    Highlight ist zu erwähnen, dass das Auto von einer Saudi Arabischen
    Ölfirma angeschafft worden ist, die Ihre Niederlassung in Hamburg hatte.

    Es lohnt sich auf jeden Fall den Vorbesitzer anzurufen. Also nicht den,
    der dir das Auto verkauft, sondern den, der das Auto vor ihm hatte.
    Dem ist meistens egal, wenn er dir die Macken des Wagens nennt, denn
    er ist ja nicht der, der dein Geld will.

    Zu guter letzt will ich noch sagen, dass Rost wichtig ist. Also Hände weg von
    Wagen, die praktisch aus Rost bestehen. Ein Verkäufer hatte nen 3 L Benziner
    Motor in den 190er gesteckt und ich muss sagen es war SEHR verlockend.
    Der Motor war blitzeblank geputzt. Allerdings als ich die Fußmatte (mit Dämmmatte)
    des Fahrers hob, sah ich nur noch Rost. Ein Bekannter sagte zu mir: Junge, es
    macht irgendwann KNACK und dann kuckste dich um und das Auto ist zweigeteilt.

    Faustregeln gibt es nicht wirklich. Es lohnt sich allerdings immer einen Besitzer zu finden,
    der unter Zeitdruck steht, als einen, der verkauft, aber nicht wirklich Geld braucht. Aber
    vorsicht: Wenn einer den wagen `nur loswerden`will, dann kann es auch sein, dass etwas
    nicht stimmt mit dem Wagen selbst. Also nur finanzielle not in betracht ziehen, oder eben
    ein Nauwagenkauf beim Besitzer. (Leute bei denen die 2000 Euro für die 19`` Felgen beim CLS noch fehlen)

    Gruß
    T

  • Alles gute lieber Udo!!!!!!

    • tomthemd
    • 1. April 2009 um 21:31

    Udo!
    Alles gute auch von mir im neuen Lebensjahr.
    Mögen es noch viele werden!!!
    [Geburtstag] [Tanz] [Geburtstag] [band] [Geburtstag] [Tanz] [Geburtstag]

  • warum zum teufel passen bei mir keine vernünftigen räder????

    • tomthemd
    • 31. März 2009 um 09:37

    Leider hatte ich grad auch n paar probleme (werde noch näher drauf zurückkommen)
    Aber mein Fazit ist:
    Dein w201 ist kein Q7.
    15 sind die Felgen die passen und alles um ET40.
    Ich hätte ja gerne 18 aber wie gesagt, dein w201 ist kein Q7 (mit nem Meter Platz für Felgen)

  • Türverkleidung Aus bauen

    • tomthemd
    • 30. März 2009 um 21:58

    Danke für diese Anleitung!

  • Der RONNY hat Geburtstag

    • tomthemd
    • 30. März 2009 um 21:54

    Happy Gebuirtstag Ronny, ...
    Hau rein in ein neues Jahr voller Schrauberei und Werklerei.
    [band] [band] [Geburtstag] [band] [band]

  • Steinschlag

    • tomthemd
    • 30. März 2009 um 21:48

    Hab auch letztens ein Steinlein abbekommen. Mache aber erstmal nix. Man hat ja kein Geld :)

  • Zebrano Innenausstattung

    • tomthemd
    • 29. März 2009 um 23:53

    Ich hab auch Zebrano.
    Ist nicht schlecht. Aber 200 Euros sind zu viel.

  • 190E 2.0 R

    • tomthemd
    • 29. März 2009 um 23:13

    Gotta Roll With Da Gangstaz!

  • VERKAUFT***Federn von H&R VA 19.01 HA 19.02 40/40 Dämpfer

    • tomthemd
    • 29. März 2009 um 23:10

    Einen Preis angeben hilft.

  • Vorstellung meines 190E

    • tomthemd
    • 29. März 2009 um 23:09

    Mit Geschmack eingerichtet. Da würde ich auch gerne mit Vorliebe einziehen :)
    Wem gehört denn der schwarze Killer ?

  • 190E 2.0 R

    • tomthemd
    • 29. März 2009 um 14:26

    [center]KUCK MICH AN![/center]
    [center][/center]
    [center]ICH BIN HÜBSCH:[/center]
    [center][/center]
    [center]AUCH VON HINTEN:[/center]
    [center][/center]
    [center]UND VON LINKS:[/center]
    [center][/center]
    [center]UND VON RECHTS:[/center]
    [center][/center]
    [center]LEIDER GEHÖRE ICH DIR NICHT...
    ...SONDERN DEM TOM :)[/center]

  • LED Lese-Beleuchtung vorne pole

    • tomthemd
    • 28. März 2009 um 12:31

    Hallo.
    Auf diesem Bild:

    sind Plus und Minuspol aufgezeichnet.
    Ich hoffe es hilft beim LED Einbau.

    Tom

190er / C-Klasse Treffen

23. Treffen

des W201/C-Klasse Club e.V.

18.07.2026

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.21