Beiträge von SportlineDanny

Tach miteinand!!!
    Heut hab ich mal nach drei monaten stehen mein schätzle wieder aus der staubigen scheune rausgefahren. Und siehe da, hatter mal wieder genagt, der zahn der zeit... [daumen unten]

Jetzt hatter ne eingebaute Hochdruck schleuder - Boden -und motorhauben-innen Kühlung [lach]
    Kurz gesagt Wasserpumpe im Sack [heul]

Grüsse
    Dano

Ich weis net... Die schanll ist irgendwie total mein fall, drum hats mir der ander auch geschickt.
    Umso weniger mein fall ist halt der MustafaFerrari dahinter...
    Nja, nicht zu knapp sehn ja [lach]

Da hat mir mein cousin was per E-mail zugeschickt, sowas soll in rumänien wohl zum Strassenbild dazugehören... Der wagen passt zwar net so ganz hier rein aber die schnalle auf der haube sollte ma unbedingt ma gseh hab :)

Grüsse Dano

Zitat

sag nicht, dass du die umweltlügen glaubst?!

Nein, um gottes willen, wir haben so viel schnee wie seid jahren nicht mehr, der letzte sommer war im grunde genommen kalt und wir kämpfen gegen die klimaerwärmung. Ist genau so ein hirnrissiger schrott wie die allgemeinen umweltauflagen in deutschland, und der versuch den CO2 ausstoß um 2,5 Prozent zu reduzieren, hingegen erlebt China 2009 mit über (AUFGEPASST) 13,5 millionen neuzulassungen einen Automobil-Boom und jemand will noch sagen dass hier noch auf die Umwelt geschaut wird... Da hörts bei mir auf!!! Leute hier um die ecke weiter südöstlich herrscht ein sinnloser krieg wo tagtäglich Hektoliterweise diesel un benzin ungefiltert verballert werden, ganz abgesehen davon dass dort für nix und wieder nix leute draufgehen und irgend so ein lutscher hier in deutschland stellt in grossen städten schilder auf um Emissionen zu senken [wallbasch] . Selber hat er nen riesenaudi unterm A**** der an einen tag soviel schadstoff ausbläst wie ein bundesdeutscher normalhaushalt in drei - vier wochen.
    Aber er hat Grün hinter der windschutzscheibe [Tanz]
    Und ich hab auch grün - Ohne KAT wohlgemerkt.
    Und viele haben grün die sonst rot hätten.
    Aber Frau Merkel schläft jetzt nachts ruhiger weil DU, DU und auch DU nicht in die umweltzone einfahren dürft [yo]

Hallo, damit die Plauderei net stehen bleibt geb ich halt auch mal mein Senf dazu :)
    Nun ja, ich hab irgendwie schon querbeet vieles gefahren, von nen 67er riviera über nen Einser Golf bis zu nen Heckmotor - Skoda.
    Die geschichte mit mein weissen Babybenz begann im Zarten Alter von 19 Jahren als ich mein erstwagen - einen Golf 2 zerstört hab und für nen ziemlich schicken Rieger W202 eingetauscht hab. Da ging es so langsam an die Kalte Jahreszeit ran und ich war auf der suche nach einen Winterauto, das nach seinen Winterdienst meiner damaligen schnegge dann als erstwagen dienen sollte. Zu der zeit war ich noch bei einer MB werkstatt beschäftigt, also kam nix anderes in Frage als ein Stern ;)
    So hab ich also bisschen rumgefragt ob jemand evtl. was passendes für mich wüsste, da meldete sich mein Nachbar bei mir dass seine Tante noch nen alten 190er rumstehen hat.
    Also bin ich mit zu der älteren Dame gefahren und in einer tiefgarage, millimeterdick mit Staub bedeckt, stand der 190er so ganz leise in einer reihe von Bonzenautos.
    Zugelassen war das Auto ja noch und der Tank war auch noch fast voll, nach einer kurzen probefahrt hab ich den wagen kurzerhand für 1000 Euros gekauft.
    nachdem ich festgestellt hab dass der Wagen mit seinen fast 20 jahren und knapp 120' Km noch ziemlich gut beinander war beschloss ich ihn nicht durch den winter zu quälen und legte mir für 300 Euros nen 1er Golf Cabrio zu.
    Ja und als ich mich dann von meiner damaligen getrennt habe, hat es sich auch mit der idee des erstwagens erledigt.
    Das Cabrio ging nach ein paar monaten Betrieb kaputt und den W202 hab ich nach diesen einen winter nie mehr in betrieb genommen, habe ihn verkauft und den 190er mit viel geld und liebe "mir gerecht" aufgebaut und auf 04-10 nummern zugelassen.
    Und so dient er mir als sommerspassmobil bald schon die vierte Saison :)

Zitat von "Der Öcher"

Guten Tag
    schaut doch mal hier nach!
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.etel-tuning.de/">http://shop.etel-tuning.de/</a><!-- m -->
    bitte mit vorsicht, ist Tuning nur für ganz Harte!!!!!!!(Lach)
    Gruß
    Der Öcher [1hammer] [1hammer] [1hammer]

Also schon lang hab ich net so gelacht [lach]
    vergaserfenstergardinen [klatsch]
    V8 Sound aus der Dose [rock]
    Endrohrinnentapeten [klatsch]
    und der absolute Brüller: universal Heckspoiler Sonderanfertigung [lach] [lach] [rock]
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=108">http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=108</a><!-- m -->

Darf man auch mitreden wenn man n (original 102PSler) vergaser fährt??? :)
    Also in der Tabelle Steht drinne: Km/h - 183, dass kann ich schon mal für n gerücht halten, bergab versenk ich die tachonadel lockerleicht HINTER der 220. Dafür muss ich sagen dass der angegebene stadtverbrauch von 10,8l/100km wohl mit viel reserven gesehen werden muss, denn stop&go nimmt sich die kleine schon gut um die 12-13 l.
    Und zum fahrspass??? Nja ich weis nicht ob es an der frisierten maschine liegt, aber gehn tut die Gute auf jeden fall mindestens genauso gut wie mein 3er GTI. Mal ganz abgesehen davon dass die Strassenlage viel geiler ist, das ist aber wiederrum den Extremfahrwerk von koni zu verdanken.
    Zum Sportwagen fehlt aber immer noch sehr viel. Egal, bringt von A nach B, schaut süss aus und verrichtet sehr dankbar ihren dienst.

Mist, der geht auf die seite und ist danach weitgehend unversehrt, ich pack mit mein w124 n reh, die steuerkette hängt auf den boden runter und der wagen hatt n knick im dach... Da sieht man was es für stabilitätsunterschiede zwischen den beiden "schwesterreihen" gab...

Also mein erster wagen war auch n golf 2, wie es in deutschland bei meiner generation so üblich war. Hat 50 euro gekostet, n jahr tüv war druff und der tank war auch fast voll. Tachometerstand rund 385ooo km. und ich sag immer dass wenn mir mit 415ooo das getriebe net um die ohren geflogen wär, hätte ich den wagen wahrscheinlich heute noch :)

Hi...
    Also ist jetz bisschen kompliziert aber lies es dir durch, mit ein bisschen phantasie verstehst was ich meine ;)
    Also erstmal baust du den ganzen plastik kram rund um dein wischermechanismus weg.
    Dann siehst du schon den wischermotor, daran mit einer 8er mutter (13er Schlüssel) ein viereckiges teil von dem ein gestänge weg geht. Dann machst du die mutter erstmal ab und machst das viereckige teil weg. dann lässt du den wischermotor auf intervall eine umdrehung laufen damit du weist wie rum der motor dreht. wenn der motor in seiner ausgangsstellung wieder ist schaltest du den wischer aus. jetzt montierst du das teil 90 grad entgegengesetzt der drehrichtung, natürlich schaust dabei dass der scheibenwischer dann genau in der mitte steht. -> z.B. also wenn der motor rechtsrum dreht und das teil nach links gezeigt hat, setzt du es so um dass zu dir bzw runterwärts zeigt - Das war jetzt nur ein Beispiel. und somit steht der scheibenwischer dann mittig und wischt beim einschalten die fahrerseite zuerst.
    Übrigens ist das verboten :)
    Viel Spass dran.
    LG
    Dano

Born to run meint damit dass normalerweise noch das getriebe, die kardanwelle, das differential und die antriebswellen vom dreiliter genommen werden sollten zwecks der mehrleistung, da aber die kardanwelle vom 124 schon mal nicht passt und auch die antriebswellen meiner ansicht nach vom 124er etwas länger sind fallen diese zwei optionen weg, und die knapp 20 PS mehr stecken getriebe und differential vom 2,6 auch problemlos weg.