Hallo, damit die Plauderei net stehen bleibt geb ich halt auch mal mein Senf dazu 
Nun ja, ich hab irgendwie schon querbeet vieles gefahren, von nen 67er riviera über nen Einser Golf bis zu nen Heckmotor - Skoda.
Die geschichte mit mein weissen Babybenz begann im Zarten Alter von 19 Jahren als ich mein erstwagen - einen Golf 2 zerstört hab und für nen ziemlich schicken Rieger W202 eingetauscht hab. Da ging es so langsam an die Kalte Jahreszeit ran und ich war auf der suche nach einen Winterauto, das nach seinen Winterdienst meiner damaligen schnegge dann als erstwagen dienen sollte. Zu der zeit war ich noch bei einer MB werkstatt beschäftigt, also kam nix anderes in Frage als ein Stern 
So hab ich also bisschen rumgefragt ob jemand evtl. was passendes für mich wüsste, da meldete sich mein Nachbar bei mir dass seine Tante noch nen alten 190er rumstehen hat.
Also bin ich mit zu der älteren Dame gefahren und in einer tiefgarage, millimeterdick mit Staub bedeckt, stand der 190er so ganz leise in einer reihe von Bonzenautos.
Zugelassen war das Auto ja noch und der Tank war auch noch fast voll, nach einer kurzen probefahrt hab ich den wagen kurzerhand für 1000 Euros gekauft.
nachdem ich festgestellt hab dass der Wagen mit seinen fast 20 jahren und knapp 120' Km noch ziemlich gut beinander war beschloss ich ihn nicht durch den winter zu quälen und legte mir für 300 Euros nen 1er Golf Cabrio zu.
Ja und als ich mich dann von meiner damaligen getrennt habe, hat es sich auch mit der idee des erstwagens erledigt.
Das Cabrio ging nach ein paar monaten Betrieb kaputt und den W202 hab ich nach diesen einen winter nie mehr in betrieb genommen, habe ihn verkauft und den 190er mit viel geld und liebe "mir gerecht" aufgebaut und auf 04-10 nummern zugelassen.
Und so dient er mir als sommerspassmobil bald schon die vierte Saison 