Beiträge von ben2000

    Zitat von "dariusson"

    Und jetzt die Sachbeschädiger:


    4.) DER JUGENDLICHE : Seine Gedanken: Oh da steht ein Benz... der ist jetzt seinen Stern los.. ich machs genauso, wie bei YOUTUBE gezeigt... KNACK... Klasse Anleitung im <!-- m --><a class="postlink" href="http://WWW..">http://WWW..</a><!-- m -->. Und wenn se mich erwischen... scheiß drauf... ich bin letzte Woche wegen dem Einbruch und wegen dem Straßenraub nicht verknackt worden... dann dafür ganz bestimmt nicht... ich habe ja schließlich eine feste Meldeadresse, da kann mir die doofe Schmier nix... [Klugscheissmodus]


    Und genau das ist noch ein ganz besonderer Fall bei mir:
    Vor 2 Jahren ist ein 17-Jähriger bei mir in der Gegend vollkommen ausgerastet und hat gegen 5 Autos getreten, unter anderem auch meinen Benz. Und es hat nicht einmal geholfen das die Polizei diesen Kerl LIVE(!!!) dabei gesehen hat, ihn mitgenommen, ausgefragt und sogar verurteilt hat, denn wie mir mein Anwalt erklärt hat, wohnte er, nach dem ich es endlich geschafft hatte meinen Anspruch endlich geltend machen zu können, nicht mehr da wo er gemeldet ist, und somit wäre eine Klage aus Kostengründen sinnlos weil Angeklagter unauffindbar. Für diese Aussage und ein bisschen rumsucherei hat mir mein Anwalt dann 180€ berechnet (ne Rechtsschutzversicherung kann sich ja nicht jeder leisten....) und der Schaden war dann auch nicht repariert.
    Und jetzt hab ich diese Fetten Kratzer in Größe eines Schuhs in 44 und hab mir da lediglich mit nem Lackstift ein wenig aushelfen können, und das sieht auch noch Scheiße aus....

    So, war übers WE im Urlaub, Gott sei Dank ohne Auto^^


    Also was Sterneklau betrifft, mein Gott, 18€ und man hat nen neuen, und wenn die Leute Stolz drauf sind einen geklauten Stern zu haben sprichts ja eher fast schon für die Marke als solche ;)


    Aber die ganzen anderen Dinge ala Parkrempler, Antenne durchbrechen oder Auto aufbrechen, das sind die Dinge die wir teuer zu bezahlen haben, nicht nur in der Reperatur, denn
    - die Kosten eines Kratzers oder einer Delle sind unglaublich hoch, und bei diesem Auto ist es oft sehr grenzwertig jeden dieser wegzumachen und
    - meistens hat man ne Selbstbeteiligung die ein melden des Schadens sowieso sinnlos macht, daher
    - verlieren wir dadurch auch noch unschuldig an dem ganzen Geld beim wiederverkaufen


    Courage hat sowieso niemand bei so einem Auto, als Zeuge nen Parkrempler zu melden. Höchstens noch bei nem Audi R8 oder ner S-Klasse, da überlegen sich noch ein paar Leute das zu melden. Aber genau da machts eigentlich nicht soooo viel Sinn, denn mal gerechnet betrifft so ein Schaden max. 5% des Wagenwertes in der Reperatur, und derjenige der so ein Auto hat, kann sich auch die Reperatur leisten. Das macht die Sache nicht besser oder schlechter, aber die andere Sichtweise zeigt doch das Problem dieses Autos auf:
    Wenn mir jemand ne dicke Schramme an den Kotflügel setzt, bei einem Wagenwert von 1500€, muss ich diesen in der Reperatur mit 300€ blechen, 1/5 des Wagenwertes, 20% also! Und wie gesagt, der Wertverlust bei nicht-Reperatur ist nicht eingerechnet, dazu kommt ja noch das wenn man den Kotflügel im schlimmsten Falle ersetzen muss, dies immernoch einen Mangel darstellt beim Weiterverkaufen, genauso wie eine eher mittelmäßige neu-Lackierung....


    Und genau da komme ich nochmal auf das Image dieser Karre zurück, das scheinbar problematischer ist als ich gedacht habe! Gekauft wird die Karre inzwischen doch fast nur noch von liebhabern, die einen Top-Zustand voraussetzen. Und wenn ich nen Schaden an nem Renault Clio habe, ist das egal, den kauft der Papa seiner kleinen 18 jährigen Steffi als erstwagen damit sie den erstmal vermackeln kann. Aber der rein preisliche Wert dieser Autos ist der gleiche. Im vorbeigehen interessiert sich keiner fürn Renault Clio, aber wenn da ein Top gepflegter 190er steht.... an dem wird sich viel lieber vergangen! Es ist ein echtes Dilemma...


    Ich für meinen Teil werd mir ab jetzt 2-3 mal überlegen wo und wie ich Parke oder mein Auto abstelle, und eigentlich hab ich überhaupt keine Lust mir über sowas gedanken machen zu müssen!

    Ich glaub echt das Problem der Karre ist ihr Image, denn welche Aussage kommt als erstes wenn ihr erklärt welches Auto ihr fahrt?
    1. ah, der Bauern-Benz! Dieser Esel...
    2. ah, der Türken-Benz, hast du auch Massage-Ketten auf den Sitzen??


    Im Endeffekt wissen sie alle warum man diese Karre fährt, und genau aus diesen Gründen haben wir sie auch gekauft!
    Nur, wenn ein besoffener Randalierer vor mehreren Autos steht und randalieren will, dann fällt sein Blick am unauffälligen Asiaten vorbei auf nen neuen Audi oder Porsche und er denkt sich: "neee, den besser nicht, da krieg ich vielleicht noch richtig einen dran!" und da steht er dann, ein gefühlter Esel oder Türken-Benz und ZACK! ist der der Stern ab, ein Kratzer an der Seite oder die Antenne abgebrochen. Es ist wie bei nem Golf II/III, nur wir haben noch den Vorteil das die Versicherer das Risiko eher beim Golf sehen als beim Benz....
    (Ich will hier definitiv keinen mit meiner Wortwahl diffamieren!)


    Aber Kippen und Kaugummis auf die Karre zu schmeißen ist schon echt bitter.


    @hutchinson
    Und hundertprozentig muss man darauf achten wie man parkt, hast du vollkommen recht! Ähnliche Situation vor 3 Monaten bei mir, ich sitz noch im Auto, da haut die Frau im Wagen neben mir die Tür auf und knallt sie direkt an meinen Kotflügel. Sie siehts, sie sieht mich, und guckt weg. Ich steig ausm Auto aus, und frag sie ob sie das nicht gemerkt hat was sie da grad gemacht hat (ihre Tür lag noch auf meinem Kotflügel), und sie nur so: "was denn bitte?" Nach langem hin und her und Diskussionen mit Ihrem Mann ("Das Auto ist doch wertlos, die Reperatur kostet mehr als das Auto wert ist, sieht doch eh kein Mensch, interessiert doch keinem bei dem Auto") musste ich die von mir äußerst ungeliebte Polizei&Fahrerflucht-Keule holen damit sich der Kerl auf mich einlässt.
    Und versteht mich nicht falsch, mein Wagen ist, bis auf die ganzen (alle! unverschuldeten) Parkrempler und Kratzer in einem Top-Zustand!


    Das nervt echt Brutal, und der einzige Mangel an diesem Wagen ist leider kein technischer....

    Ey Leute,


    Benz fahren, oder eher einen besitzen, ist schon echt ein Problem....


    Heute nacht wurde ich um 2 Uhr von der Polizei geweckt, denn direkt vor meiner Haustür wurde meine Karre aufgebrochen!
    Geklaut wurde im Prinzip nix, außer meine Sonnenbrille und ein paar CDs, mein Alpine-Radio haben sie rausgerissen, aber in der Karre gelassen. Stern war auch noch dran, sowie die Antenne. Aber alle Türen wurden sperrangelweit aufgemacht, inkl des Kofferraums, wo sie stumpf noch meinen Verbandskasten auseinandergenommen haben und den verteilt haben.
    Ansonsten, keine Kratzer oder sonst was, einfach nix....


    Ich wohne erst seit kurzen in dieser Stadt und in dieser Gegend, die mal so garnicht bekannt ist für Vandalismus oder so, nen "gezielten Anschlag auf mich" kann ich mit gegen 100%iger Sicherheit also ausschließen.


    Und es ist einfach unglaublich, in etwas mehr als 2 Jahren sind mir inzwischen 4 Sterne abgehauen worden, 2 Antennen, ein Spiegel, ein Tritt gegen meine Karre, etliche Parkrempler und jetzt das!


    Liegt das daran das mein Benz ein schwarzer Sportliner ist? Oder passiert euch das auch öfter?
    Ich hab so langsam die Vermutung das es einfach so ist das der 190er ne Karre ist, die weder neu noch alt genug ist "um respektiert zu werden" (klingt blöd, aber ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch), aber trotzdem eher auffält als Objekt der Begierde für Kavaliersdelikte als ein Asiate oder so, der ja garnicht auffält!


    Egal, mich nervts einfach nur noch...
    Funktioniert dieser Tennisball Trick wirklich...?

    Danke für die Antworten Leute!


    Ich hab nen 4-Gang Sportline Knauf in meiner Karre, nur der is inzwischen ziemlich zerfleddert. Also, wenn ma jemand so einen findet, bitte melden!! Aber es sieht wohl so aus als ob ich mir da was anderes überlegen muss...


    Und mit der Tür ists ja auch schon so das ich die mit meinem Werkstattmenschen versucht habe zu kleben, ist aber nach 3 wochen wieder aufgegangen - auch hier: wenn jemand sowas hat, her damit!! ;)


    ...aber bei der Kennnzeichenbeleuchtung hab ich immernoch keine Ahnung. Nich das ihr gleich alle Lacht, aber außer so nen Quatsch wie LED-Leuchten in all möglichen Farben für 12-20€ find ich einfach keine Möglichkeit im Internet was normales zu bestellen.
    @Joni
    Wo gibts die Dinger denn für 2€?


    Wie immer Danke ich im Voraus für Antworten und vor allem Angebote!!


    Ben2000

    Hallo Leute,


    ich bin auf der Suche nach ein paar Kleinigkeiten, und natürlich frag ich lieber bei euch als erst 10 Schrottplätze abzuklappern um dann doch nur minderwertige Teile zu finden....


    - Zu erst mal bräuchte ich nen neue Sportline Verkleidung für die Fahrertür, die lässt sich nicht mehr festkleben und rollt sich quasi an der Scheibe immer wieder selbst auf.
    - Muss man für eine (!) Kennzeichenbeleuchtung wirklich 20€ zahlen, also wirklich nur für eines der beiden Lämpchen?
    - Natürlich, ich weiß, die will jeder, aber mein Sportline-Schaltkopf 4-Gang löst sich auf, wenn jemand einen hat, bitte melden!!
    - kann jemand von euch Lautsprecher für sowohl hinten als auch vorne gebraucht günstig abgeben? Vorallem die LS vorne sind echt am Ende....


    Na, wenn mir noch was einfällt wirds erweitert!


    ...In der Hoffnung das hier alles grad Regelkonform war....


    Gruß


    Ben2000

    Ich stell ma ne Vermutung auf:


    Wenn ihr eure Wohnungen/Zimmer genauso sauber halten würdet wie eure Karren hättet ihr wahrscheinlich allesamt nur halb so viel Stress mit euren Frauen!!! ;)


    Im Thread hab ich ein paar gute Tipps finden können, nur eine Frage bleibt mir noch offen. Wie behandel ich von der Sonne über Jahre blass gewordene schwarze Plastikteile, also sowohl Innen (vorallem Amaturenbrett, Handschuhfach, Säulen) als auch Außen (Stoßfänger)? Und besonders wichtig, was kann man für das Lederlenkrad machen? Das obere drittel ist irgendwie schon Braun, und der Wagen ist kein Garagenfahrzeug...


    Ich hab mal zugehört wie jemand davon erzählt hat das er fürs Amaturenbrett Schuhcreme benutzt hat, kann man sowas wirklich machen? Habt ihr andere Hausmittel dafür? Oder was sollte man dafür kaufen?


    Danke & Gruß


    Ben

    Hallo Leute!


    Hab ne kurze Frage zu meiner Reifenwahl:


    Ich will auf meinen 190er Sportline (BJ 91) auf den Gulli-Deckel-Felgen neue Sommerreifen drauf machen, aber ich brauch irgendwie neue, die die aktuell drauf sind gehen garnicht mehr klar.
    Dazu eingetragen ist bei mir im Fahrzeugschein das ich folgende Felgen/Reifen an meinem Mercedes montieren kann:
    205/55R15 87H


    Die kosten mich aber um die 400€ für den ganzen Satz wenn ich was halbwegs brauchbares nehme, und da seit dem Wechsel der Zylinderkopfdichtung ich eh nicht mehr als 160 km/h fahren werde, würd ich gern wissen ob ich auch Reifen nehmen kann die ne niedrigere Höchstgeschwindigkeit haben als die 87H?! Ich meine 210 fährt mein 1.8er eh nich, und die die bis 190km/h gehen, da bekomme ich gute für 250€!
    Wie könnte man auch sowas eintragen lassen falls es nicht geht? Wie groß ist der Aufwand? Zu wem muss ich dahin und was kostet das?


    Ich hoffe das die Frage hier noch keiner gestellt hat, ich konnts zumindest nicht finden!!
    Danke für eure Antworten!


    Ben

    Hallo Leute!


    Nu is ja das Frühjahr am anbrechen, da wollt ich mal wieder was an meinem Auto machen, und bevor ich jetzt mir alles bei Ebay o.ä. zusammensuche möcht ich natürlich auch nachfragen was hier so geht.


    Was ich brauche:


    - eine neue elektrische Antenne
    - nen neuen Grill, kein Avantgarde o.ä., auch mit Stern mgl
    - eine Lambda-Sonde
    - einen neuen Katalysator (braucht Ihr da Zusatzinfos zu der Karre?)


    und blaue LED's für mein Tacho bitte!! (Scherz [Tanz] )


    Also, wenn Ihr was habt, bitte melden, ich freu mich und danke mal im Voraus!


    Grüße

    Ich habs mit meinem Schrauber so gemacht das wir einfach den Motor, als er kalt war angemacht haben und dann den stecker der Sonde rausgenommen haben. Dadurch das sich dann am lauf des Motors überhaupt nichts geändert hat, wars dann auch schon klar.


    Später hatte er dann sein Messgerät doch da, damit wollte er es nochmal genau checken, und dieses Messgerät zeigte klar das überhaupt keine Funktion der Sonde da ist. Bei mir wars dann auch so das mit dem Wechsel der Sonde der Motor im Kaltlauf, vorallem im Stand so ruhig wurde wie es sein sollte.


    Ich kann dir leider nicht die Werte nennen oder wie das genau das Messen Funktioniert, aber das kann man doch bestimmt googlen oder hier erfragen!


    Wünsch dir trotzdem viel Erfolg damit!

    Auch ne Möglichkeit:


    Check mal die Lambda-Sonde - oft vergessen und übersehen, aber immerwieder ein kleiner Übeltäter! Wie stark schwankt denn deine Ödruckanzeige wenn er kalt ist?

    Moin!


    Bis vor kurzem hatte ich das gleiche Prob mit meinem 190, also auf 1000km 1,5L Öl-Verbrauch.


    Was du dann auch mal Prüfen solltest ist dein Kühlsystem, nach Austausch der leicht undichten Wasserkühler und Wasserpumpe hatte sich das auch direkt wieder erledigt. Schau einfach mal ob im Kühlflüssigkeitsbehälter auch ein Wasserverlust zu bemerken ist und wo dann Feuchtigkeit im Motor zu erkennen ist, das ist meistens am einfachsten zu erkennen wenn du bestimmten Bereichen des Motors oder direkt unter der Motorhaube weiße, kalkartige Flecken findest!


    Viel Erfolg damit!

    Danke für die Antwort!


    Meine Öldruckanzeige verhält sich, wenn der Motor natürlich warm ist, quasi synchron zum Drehzahlmesser und der Geschwindigkeit die ich fahre. Deswegen hab ich eigentlich immer über den Sinn dieser Anzeige nachgedacht, ich dachte das is normal so! Im Stand ist er etwa bei 1,5, und etwa ab 2500 Umdrehungen lt. Drehzahlmesser ist der Ödruck fast immer bei den 3 Bar.


    Also ist das Verhalten meiner Anzeige nicht normal?


    Für mich ists am wichtigsten möglichst schonend für den Motor zu fahren, Energie sparen ist zweitrangig.

    Hallo Leute!


    Für die meisten von euch ist diese Frage wohl relativ einfach zu beantworten...


    Kann mir die Öldruckanzeige ne Hilfe sein zum passenden Schalten? Ich meine damit, soll ich immer bestenfalls dann erst Schalten wenn die Öldruckanzeige bei 3 Bar steht oder ist das vollkommen egal? Oder sollte man nur darauf achten wenn der Motor die Betriebstemperatur noch nicht erreicht hat? Oder ist die Anzeige eigentlich außerhalb eines Notfalls doch völlig egal?


    Ich fragmich schon seit längerem nach de genauen Sinn dieser Anzeige.


    Vielen dank schonmal für die Antworten!


    P.S.: Ich hab nen Viergang 109 PS

    Hallo Leute!


    Ich hoffe mal das Thema gabs noch nicht, ich habs zumindest nicht gefunden....


    Bitte helft mir, ich hab das Gefühl ich muss richtig Angst haben! Nach einer kurzen Fahrt seh ich das die Motortemperatur nach oben schießt, darauf halt ich an, klar, check die Kühlflüssigkeit und fülls nach dachte ich mir....


    Ich hab dann die Karre kurz auskühlen lassen und den Deckel des Behälters bis zum Anschlag geöffnet, wollt also erst dem Druck seinen Job machen lassen, da ist der Deckel direkt abgeflogen begleitet von einem 30cm hohen Sprudel aus brauner Suppe!!!!! Da war auf jeden Fall jede Menge Öl ddabei, es war ne ziemlich heiße, schmierige, braune Suppe.


    Was hat das zu bedeuten? Ist das schlimm? Wirds teuer? Kann mans leicht reparieren? Einfach neue Kühlflüssigkeit?


    Als weitere Infos, das Auto hat grade 180TKM erreicht, getreten wird er eigentlich nie und Kühlflüssigkeit mit Öl wurden erst im April erneuert. Seit diesem Vorfall vom Wochenende hab ich das Auto auch nicht mehr angemacht.


    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen, vielen Dank schon mal!

    AHA!!


    Da hab ich mich wohl vertan! Ich dachte den Schaltsack gibts nur zusammen mit dem "Kopf", nur der ist nämlich etwas ramponiert und ich dachte das gibts nur als ein Teil, also als ganzes....


    Also gut, dann hat Mercedes nur für diesen Sack 180€ verlangt?
    Gibt es denn das Teil, also den "Kopf" einzeln?
    Und wo kann man denn dann so einen "Kopf" für Sportlines (wie ist die richtige Bezeichnung dafür) bekommen?


    Vielen Dank erstmal für die schnelle Hilfe & natürlich auch für weitere Antworten!


    Ben2000

    Hallo Leute!


    Letztens war ich bei meinem Mercedes-Händler um mal was gegen meinen ramponierten Schaltsack zu tun.


    Das Ergebnis meiner Anfrage auf den Schaltsack der Sportline, 4-Gang lautete:


    "Haben wir nicht, gibts nicht mehr, aber der normale 4-Gang Schaltsack kostet 180€." Daraufhin musste er selbst leise lachen und schmunzeln, und sagte dazu dass er auch nix (achtung, zitat!) "vernünftiges" für mich tun könnte.


    So, jetzt richtet sich meine Frage natürlich an euch. Habt ihr nen Tipp für mich wie ich an einen rankomme? Ich kann langsam nicht mehr auf den Knüppel schauen....


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    Ben2000

    Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort! Damit bin ich auch erstmal beruhigt.....


    Nun aber nochmal zu dem Thema Öl, oder muss ich das dafür woanders ein neues Thema erstellen?
    Ist es problematisch (Turbo-)Dieselöl in einen älteren Benziner-Motor zu kippen? Sind fast 1000km mit nem halben Liter Öl normal, zu wenig oder liegts vielleicht doch daran das das halt Diesel-Öl ist das die Ölleuchte jetzt schon wieder aufleuchtet?


    Grüße