der DAS habe ich Heute GESCHAFFT Thread

  • Heute Abend dann noch im Kino gewesen, Er ist wieder da. :)


    Wie war der Film? Das Hörbuch ist ja echt klasse. Christoph Maria Herbst hat da ein Meisterwerk abgeliefert wie ich finde.

    Gruß Jan
    _____________________________________________
    [__\=*=/__]

  • Der kam ja erst raus.
    Jan:


    Man braucht einen etwas derben Humor, aber ich find den Film einfach spitze.


    Ein Beispiel:


    Man macht keine Witze über Schwarze!
    Wenn man Ratten im Haus hat holt man ja auch keinen Clown, sondern den Kammerjäger.



    In diesem Sinne
    Schönen Tag euch :)

  • Danke, das hoffe ich doch, wir geben uns ja auch Mühe :D


    Sie alleine zusammenzubauen würde ich aber wahrscheinlich nicht schaffen.

  • da is doch nix dabei, ich hab, vor 4 Jahren, meine Zündapp übern Winter komplett zerlegt, Sandgestrahlt, lackiert und wieder zusammengebaut und bis aufs Strahlen und Lackieren alles selber und alleine gemacht
    und so viel mehr is an ner Sime jetzt auch nicht drann^^

  • Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt :)
    Zu zweit ist es um einiges einfacher.
    Da kann einer das andere schon mal vorbereiten, während der andere noch was macht.
    Während ich etwas an der Drehbank gedreht habe, konnte mein Kumpel weitermachen.
    Es erleichtert sich vieles ungemein, vor allem wenn man manchmal (oft) nicht mehr genau weiß, wo was hinkommt.

  • Ich hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt :)
    Zu zweit ist es um einiges einfacher.
    Da kann einer das andere schon mal vorbereiten, während der andere noch was macht.
    Während ich etwas an der Drehbank gedreht habe, konnte mein Kumpel weitermachen.
    Es erleichtert sich vieles ungemein, vor allem wenn man manchmal (oft) nicht mehr genau weiß, wo was hinkommt.



    und außerdem schmeckt das Bierchen zu zweit auch viiiiiiiel besser.... :D

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Servus Tom,
    mit dir würde ich gerne mal am Auto schrauben.



    Moin mein Bester,


    Du, ich habe mir schon so manches mal das gleiche gedacht... ;)
    Kemal, dass kommt! Ich weiß noch nicht wann, aber das kommt.... :thumbup:
    (als erstes muss ich aber mal ein bestimmtes Paketchen zurechtschnüren :rolleyes: )

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • Dein Projekt zur Schwalbe gefällt mir. Letzten Winter habe ich auch eine Schwalbe aufgebaut, allerdings mit dem Hintergedanken sie auch zu verkaufen, da ich zwei Mopeds nicht bewegen kann. Bleibt der Motor original und baust du auf 12V um?

  • Also der Motor bleibt auf jeden fall original.
    Warum sollte ich was verändern, was original schon schneller fahren darf, als die anderen? :D


    Auf 12V, also auf ne Vape, rüste ich später um, jetzt möchte ich sie erstmal fertig montieren und auch mal fahren.
    Ich bin nämlich noch keinen Meter mit ihr gefahren. :(

  • Irgendwann sind 60 auch nicht mehr so schnell und für Überlandfahrten wäre dann schneller schon toll. Für die Stadt natürlich vollkommen ausreichend, da hast du Recht. Ich kann dir den Tipp geben dann auch auf H4 umzurüsten. Ich habe das auch gemacht und kann sagen das es sich wirklich mehr als gelohnt hat. Man sieht was und wird gesehen.

  • Die Schwalben erfreuen sich irgendwie jeden Tag größerer Belbiebtheit, kann das sein? Besonders im Vergleich zu Spatz, Star, Sperber (gut, der hat ein Handycap) und Habicht ist die Schwalbe irgendwie im Vergleich viel gefragter. Ich finde die Schwalbe irgendwie zu unahandlich und schwer, mit ihren fast 90kg. Also einmal auf der Straße ist das alles kein Problem und der Comfort ist gut, aber so beim rangieren...
    Gut, da bin ich wohl von meinem Jawa-Moped (Jawa 50 Typ 555 Pionyr) verwöhnt - gleichob dort bei kanpp 60 Schicht ist...

  • Ich hab die Schwalbe so gesehen auch nur, weil sie mein Vater vor, ich glaube 10 Jahren vorm Schrott gerettet hat.
    Seit dem Stand sie dann in der Garage.
    Bis vor circa nem Jahr, wo ich mir ihrer annahm. :)
    Ansonsten hätte ich auch keine Schwalbe.


    Meine Mutter hat am Anfang auch nicht verstanden, warum ich Schwalbe fahren möchte.
    Das kommt aber daher, weil sie früher S51 gefahren ist :D