Weg mit dem Rost

  • So, am Freitag soll es dann mal entlich dem Rost and den Kragen gehen. Ich habe mal fuer 70$ alles gekauft was ich brauche (glaube ich)


    Hier ist alles was ich gekauft habe:

    • Rostumwandeler
    • Grundierung
    • Decklack
    • Klarlackbeschichtun
    • Sandpapier


    Ist da irgendwas was ich noch brauche? Und hat irgendjemand tips damit das nicht alzuschrecklich aussieht? :rolleyes:

  • irgendjemand tips


    ja du brauchst noch Grease-Fett, für die Wagenheberaufnahmen, ordentlich reindrücken.


    Overhaulin mit Chip Foose anrufen.
    :thumbup:


    Gutes Gelingen.

    Gruß Oberst Kemal


    Einer der letzten Echten Daimler Benz.


    Einmal editiert, zuletzt von oberst234 ()

  • :yeah::yeah::yeah:


    Nen 190er aus den Händen von Chip Foose [Zuprosten]


    Das könnt ein traumhafter Benz werden [Zuprosten]

    http://totgesagte.blogspot.de/


    "Aber du brauchst ein Fahrzeug,
    was zu dir passt,mit Stil,eins mit Charakter-
    verstehste ? Ein Baby,zum liebhaben.Du musst es
    Pflegen,Streicheln,Tanken,auch Geld rein-
    stecken,son Baby will unterhalten werden! Aber
    dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende deines
    lebens bei dir-Dein Eigentum!" (Kalle Grabowski)


  • Ein Drahtbürstenaufsatz für Bohrmaschine bzw. Akkuschrauber wäre sicherlich nicht verkehrt.


    Awatt...


    FLEX!


    :D

    "Das vergangene Jahr war ein sehr herausforderndes Jahr, auch dieses Jahr ist es so, aber wieder anders als im letzten Jahr, und ich darf Ihnen die schöne Aussicht in die Zukunft sagen, dass nächstes Jahr wieder ein ganz besonderes Jahr wird." (A. Merkel)


    Ein Satz wie ein Monument, ein Satz für die Ewigkeit... :D










  • :yeah::yeah::yeah:


    Nen 190er aus den Händen von Chip Foose [Zuprosten]


    Das könnt ein traumhafter Benz werden [Zuprosten]



    Das wäre aber mal ne geile Idee....
    Können ja mal ne Mail schicken..... ;) :)

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

  • So, am Freitag soll es dann mal entlich dem Rost and den Kragen gehen. Ich habe mal fuer 70$ alles gekauft was ich brauche (glaube ich)


    Hier ist alles was ich gekauft habe:

    • Rostumwandeler
    • Grundierung
    • Decklack
    • Klarlackbeschichtun
    • Sandpapier


    Ist da irgendwas was ich noch brauche? Und hat irgendjemand tips damit das nicht alzuschrecklich aussieht? :rolleyes:



    Die beste und effektivste Behandlung macht man mit Sandstrahlen. Für kleinere Stellen kann man durchaus diese Becherpistolen mit Rückgewinnung benutzen. Die haben auch meist so einen Kranz vorne dran, das saut nicht so umher.


    Voraussetzung ist dafür lediglich ein Kompressor, Da tut es auch schon ein 50L. Gerät.


    Anders bekommst Du die Pest nicht weg! Das blanke Metall wird dann versiegelt, Da gibt es zig Methoden und Ansichten.
    Ich finde verzinnen ganz brauchbar, Karosseriezinn in Stangenform und eine Lötlampe/Handbrenner. Schön glattschleifen grundieren, Lack drauf, fertig. (etwas komplexer ist es schon, aber gut machbar)


    Kommt natürlich aber immer darauf an, wo am Wagen etwas gammelt.

    .....Grammatik gelernt bei Yoda Du hast....


    Ich baue Motoren, die Steuerung dazu ist Hexenwerk.....!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Faxe ()

  • Kommt, macht ihn nicht gleich alle tot.

    Rostumwandeler


    würde ich sein lassen.
    Rost so gut wie möglich mechanisch entfernen.


    Und hat irgendjemand tips damit das nicht alzuschrecklich aussieht?


    Ja, aus leidvollen eigenen Erfahrungen, den Deck/Showlack von jemanden machen lassen, der des kann. :whistling:


    E320_29.JPG


    Was soll ich sagen, nach 5 Jahren rostet die Sche...karre an 3 Stellen weiter.
    Was erlauben. :cursing:
    Ich habe es einfach nicht vollständig erledigt. :rolleyes:

  • Also ich habe vor den Rost so gut es geht mechanisch zu enfernen (Sandpapier und drahtbuerste) und den Rostumwandler nur zu benutzen fuer den rost den ich nicht wegkrieg. Das professionell machen zu lassen ist leider nicht moeglich da ich dafuer kein Geld habe.


    Der Rost sitzt um die Ruecklichter rum, ein bischen unter der Motorhaube, und um die Wagenheberaufnahmen. Bei den Rucklichtern und bei der Motorhaube mache ich mir keine grossen sorgen da das Stellen sind wo ich ziehmlich leicht rankomme, bei den wagenheberaufnahmen kommt glaube ich erstmall ordentlich Vaselin rein bis ich das professionell machen lasse.

  • Also, heute ging es dann mal dem Rost mit drahtbuerste und Rostumwandeler an den kragen. Ist mir dafuer das es das erste mal wahr finde ich ganz gut gelungen (bis auf das ich keine passende Farbe habe). Hier sind ein paar Bilder. Musste leider auch feststellen das die Schrottkiste rechts hinten hinter dem rechten Radlauf durchrostet. Das muss ich aber wirklich professionell machen lasses :cursing: