Nicht Vatertag...

    • Offizieller Beitrag

    Naja, dass es anderswo noch schlechter ist, ist unbestritten. Sooo schlimm ist das Forum ja nicht.
    Ich halte eine Zweiklassengesellschaft grundsätzlich für giftig. Vor allem dann, wenn es der „unteren Klasse“ immer wieder vor Augen gehalten wird, dass er nur die zweite Geige spielt.


    Jetzt wird es aber langsam albern, oder? Es geht hier weder um eine Zweiklassengesellschaft, oder darum, daß Nicht-Mitglieder weniger willkommen sind als Mitglieder. Hier wird auch niemand missioniert, um in den Verein einzutreten. Wer verbreitet solch einen Blödsinn? Ich kenne dich hier schon länger im Forum und schätze auch deine qualitativen Beiträge sehr. Derartige Äußerugen kenne ich von dir gar nicht. Wieso aufeinmal?


    Wir stehen ja kurz vor Vollmond. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß dadurch einige Leute merkwürdige Sachen schreiben. :D

  • Wie schon gesagt, das Forum wird vom Verein betrieben, und es soll eben (auch) der Mitgliederwerbung für den Verein dienen, ebenso wie z.B. der Stand auf der TC oder die Kugelschreiber, die ich daheim liegen habe und bei passenden Gelegenheiten verteile. Das erklärt dann auch, warum der Hinweis auf die Vereinszeitschrift nicht zugeklappt werden kann oder warum das Forum auch Nichtvereinsmitgliedern zur Verfügung steht.
    Dass das Forum anlässlich der Stammtische abgeschaltet würde wäre mir neu. ?( Habe ich noch nicht erlebt. Falls sich das auf den unten auf der Startseite stehenden Thread "Forum war auf´m Stammtisch" bezieht: Das war ein humorvoll gemeinter Seitenhieb auf einen Ausfall, der zufällig mit einem Stammtisch zusammenfiel.


    Und was Thomas´ Rolle in der aktuellen Diskussion angeht sehe ich ihn nicht als denjenigen, der das losgetreten hat, sondern halte es eher mit Lars:


    und das Vereinsmitglied vom Samstag wird mit keinem Worte genannt


    Deshalb noch einmal der dringende Appell an Thomas: Komm am Vatertag in die Klassikstadt, ich würde mich freuen, Dich dort zu begrüßen zu dürfen.


    Edit: Weil ich eben diesbezüglich angeschrieben wurde: Nein, ich sehe nicht Lars als den Verantwortlichen an, sonder schließe mich seiner Ansicht bzgl. der Verantwortlichkeit an.

  • Derartige Beschwerden hatte ich schonmal direkt nach dem letzten Forumsumzug geäußert. Und nach der Nummer, dass mir meine eigenen Anleitungen gesperrt wurden (ich meine übrigens, dass ich nach wie vor z.T. an meine Texte nicht rankomme, nämlich da, wo ich in der Annahme, wir würden zusammenarbeiten, bestehende Anleitungen ergänzt habe, aber gut, so wichtig ist das auch wieder nicht).


    Und es stößt mir doch gelegentlich übel auf, nämlich immer dann, wenn ich mal schnell was nachsehen will, von dem ich genau weiß, dass es hier im Forum als Anleitung existiert, weil ich damit schonmal gearbeitet hatte, und es sich nun hinter einem Zaun befindet.


    ...müsste ich mal genauer beobachten, ob der Mond irgendwelchen Einfluss auf mein Benehmen hat. Festgestellt habe ich es bisher noch nicht, aber ausschließen kann ich es auch nicht. :P

  • Das war ein humorvoll gemeinter Seitenhieb auf einen Ausfall, der zufällig mit einem Stammtisch zusammenfiel.


    Hmmm, okay, dann habe ich das falsch interpretiert. Argument entkräftet.


    Wie schon gesagt, das Forum wird vom Verein betrieben, und es soll eben (auch) der Mitgliederwerbung für den Verein dienen, ebenso wie z.B. der Stand auf der TC oder die Kugelschreiber, die ich daheim liegen habe und bei passenden Gelegenheiten verteile.


    Also so, wie die Demo-Versionen von Spielen, mit nur einem Level, die auf Mobiltelefonen von Mitte der 2000er serienmäßig installiert sind? :P

    • Offizieller Beitrag

    auch wenn ein Herbert cholerisch reagierte und mich in einem öffentlichen Lokal verwies.


    Moin


    ja, ich habe da sicher ein wenig über reagiert.Hat sich aber so ergeben.. :rolleyes:
    und das du aus dem Lokal verwiesen wurdest..da sag ich jetzt ganz provokant.. Da lügst du :P
    Und schon wird was behauptet was nicht stimmt.. nur um mich und den EV wieder schlecht zu machen. :/


    Gruß

  • Also so, wie die Demo-Versionen von Spielen, mit nur einem Level, die auf Mobiltelefonen von Mitte der 2000er serienmäßig installiert sind?


    Nicht ganz: Bei diesen Spielen war i.d.R. ein Level spielbar, den meisten Content gab´s aber nur in der Kaufversion. Im Forum hingegen sind die meisten Inhalte von jedem einsehbar, ausgenommen ist nur der Bereich, in dem es um Vereinsinterna geht (der für Nichtmitglieder völlig uninteressant ist) und eben der Bereich mit den Anleitungen, die nicht für die Allgemeinheit freigegeben wurden.


    Edit: Nochmal die Bitte um Verschiebung des nicht "treffenrelevanten" Inhalts in einen extra Thread. [danke]

  • Ich weiß wie schwer es dir fällt und ich freue mich, wenn wir wieder miteinander reden können.
    Na, ganz lüge ich nicht. Der Verein hat in dem Lokal ein Zimmer reserviert, aus dem ich von dir hinauskomplimentiert wurde.
    Und schlecht macht den Verein keiner.
    Aber wenn ihr auch andere Interessierte begeistern wollt, müsst ihr einfach ein wenig mehr Offenheit zeigen, wie du es gerade hier mir gegenüber zeigst.
    Als Fußballtrainer weißt du, worauf es ankommt:
    Jeden mitnehmen...

  • ...sag mal, seid ihr noch ganz bei Trost???,


    schlagt euch hier die Köpfe ein, im eigenen Stall rumrandalieren und Menschen discreditieren, ja sag, mal geht es noch??


    Wir haben in unserem Land ein paar andere Probleme,
    Meinung ist Meinung, und die hat man gefälligst zu akzeptieren,
    das gebietet die gesellschaftliche Ordnung und nebenbei auch die eigene gute Kinderstube.


    Was glaubt ihr denn, wie sich die Außenwirkung dessen, was hier abgeht, darstellt??


    Reicht euch die Hand und gut ist, wenn das nicht möglich ist, dann gute Nacht...


  • Hä?


    Ich bin in diese Diskussion überhaupt erst eingestiegen, weil sie (im Gegensatz zu dem, was sich im Opa-Threat abspielte) mal wirklich sachlich und irgendwie zielorientiert ist, ohne jede Beleidigung, ohne wilde Unterstellungen. Eben so, wie man es sich wünscht.


    Aber ja - es ist eine Diskussion - keine Gummibärchenverkostung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß wie schwer es dir fällt und ich freue mich, wenn wir wieder miteinander reden können.


    Moin


    nö. das sicher nicht. Warum auch? :rolleyes:
    hab nur ein Problem damit wenn zuerst Halbwahrheiten erzählt bzw geschrieben werden. :huh:


    und zum Thema EV. .. dann solltest du lesen was geschrieben wird oder worden ist.
    Das entspricht sicher der nicht Wahrheit und weiß das auch jeder uns gut genug kennt
    Und das diverse Sachen unter, ich sag mal Verschluss sind, ist legitim und nicht nur bei uns so.
    Was andere machen .. ist doch egal oder? 8)


    Gruß

  • Da ist bei mir ein ganz anderer Eindruck entstanden. Das spricht für deinen Charakter. Entschuldige bitte für die Pauschalität.
    Ich für mich erzähle keine Halbwahrheiten. Und ich nenne das Kind auch gerne beim Namen.


    Ich lese seit vielen Jahren hier wie jeder andere sicherlich auch. Mich interessieren auch andere nicht ausserhalb des Forums. Mich interessiert aber, wie hier miteinander umgegangen wird :)
    Und das habe ich im Auge weiterhin ;)

  • Hört sich ja so an, als ob ich einen Fehler begangen habe, weil ich die Lokalität des Stammtisches betrat :P
    Dem ist nicht so :D
    Richtig gestellt habe ich es oben weiter schon mal.


    Ja, ja Herbert, wenn die Pferde eben durchgehen. Ist schon menschlich, geht mir nicht anders.


    Aber Arsch in der Hose habe ich wenigstens. Gegen einen weiteren Besuch von mir zum Stammtisch haben sich die wenigsten ausgesprochen. Bin ich also noch schuldig. Und wer mich nicht ertragen mag... da setze ich mich auch gerne woanders hin und lass mich wieder hinauskomplimentieren. So ist das Vereinsleben eben ;) Aber belehren lasse ich mich dabei nicht :D
    Gruß vom alten Hasen

  • könnte jmd die Beträge um die Meinungsverschiedenheit in einen anderen Thead verschieben


    vlt unter dem Titel------>


    Gruß Jürgen



    Das wäre sehr unsozial Jürgen, aber deine Intention dabei kann ich nachvollziehen.
    Sorry, dass ich deinen Beitrag zitiere. Mache ich normalerweise nicht.
    Viel zu viele Worte wieder...

    • Offizieller Beitrag

    weil er ein Nicht-Vereinsmitglied ist


    Moin,


    was hat das denn bitte damit zu tun? Ob mit oder ohne Clubausweis,keiner wird deswegen anders behandelt. Thomas hat ja auch schon diese Meinung geäußert,warum?

    Wenn dir der Verein nicht zusagt frage ich mich, warum du hier immer wieder auftrittst und Beiträge schreibst.


    Weil es ein öffentliches Forum ist? Mitgliedschaft im Verein,schöne Sache,aber nicht zwingend notwendig,um hier zu lesen und zu schreiben.


    LG Bianca

  • Das wäre sehr unsozial Jürgen, aber deine Intention dabei kann ich nachvollziehen.
    Sorry, dass ich deinen Beitrag zitiere. Mache ich normalerweise nicht.
    Viel zu viele Worte wieder...



    Ach Andreas das Bildchen war auf keinen bezogen..
    ich bedauer es auch sehr das Thomas und auch Marc nicht mehr hier sind oder zumindest nicht mehr schreiben wollen/können.


    Ich fand es immer lustig wenn Thomas seine Meinung geäussert hat..einfach unverblümt....so ungefähr wie Bohlen..."du kannst nicht singen also lass es"
    Wärend andere um den heißen Brei geredet haben...aber er hat dann auch geholfen wenn man nicht weiter wusste


    Marc hatte eine andere Art es auszudrücken...die viele dann nicht verstanden haben oder als Arrogant angesehen haben...man muß auch manchmal zwischen den Zeilen lesen


    Ich finde es besser wenn da jmd ist der sagt was er denkt...auch wenn es mir nicht gefällt...jeder hat eben eine andere Meinung..oder Geschmack...wie man es auch nennen mag


    Gruß Jürgen

    • Offizieller Beitrag


    Hallo Bianca, natürlich ist es öffentliches Forum, aber kein kein Platz um Stunk und Sticheleien zu verbreiten. Meine Frage in Bezug auf Andreas ging jedoch in eine ganz andere Richtung. Du weißt auch genau, worauf ich mich dabei bezogen habe. ;)