Auflasten der zulässigen Anhängerlast

  • Habe neulich eine AHK eingebaut, bin aber mit der zulässigen Anhängerlast noch nicht zufrieden (1200kg).
    Hab gehört, dass man unter bestimmten Vorraussetzungen auflasten kann, z.B., wenn man nur bis 8% Steigung, statt bis 11% Steigung eintragen lässt...?
    Ne andere Möglichkeit war außerdem noch, für Boots- und Pferdeanhänger ne Auflastung zu bekommen, was mir auch schon genügen würde, auch wenn es nicht ideal wäre...


    Vielleicht gibts ja noch ne andere Möglichkeit, von der ich noch gar nichts gehört habe.


    Also alle eure Erfahrungen zu dem Thema bitte in den Fret reinspämmen.
    Dongö!!!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Wenn mich nicht alles täuscht, seh ich da ab 9/88, dass es bis 1500kg aufwärts geht...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

  • Zitat von "Herr Vorragend"

    Wenn mich nicht alles täuscht, seh ich da ab 9/88, dass es bis 1500kg aufwärts geht...


    Richtig, bis auf den 201.122 = 2.0 D.
    Wohin willst du dich mit 75 PS von einen 1.500 kg Anhänger schieben lassen? Yellow_Flash_Colorz_PDT_02
    Davor gab es für alle nur 1.200. Mehr ist leider nicht.
    Aber du kannst ja mal eine neue Anfrage an Daimler richten.
    Vll. machen sie bei dir eine Ausnahme, aufgrund hervorragender Argumente. [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Aufgrund hervorragender Argumente...?
    Naja, schade, dass es beim 2l Diesel nicht geht...
    Vielleicht finde ich ja noch irgendeinen Weg...
    Das mit dem Ziehen sollte kein Problem sein.
    Nen Kumpel von mir hat mit seinem 240D (s. Avatare), der ja bei mehr Gewicht und gleicher Leistung 1500kg ziehen darf auch schon größere Sachen gezogen, da hats scheinbar funktioniert...

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Herr Vorragend"

    Aufgrund hervorragender Argumente...?
    Naja, schade, dass es beim 2l Diesel nicht geht...
    Vielleicht finde ich ja noch irgendeinen Weg...
    Das mit dem Ziehen sollte kein Problem sein.
    Nen Kumpel von mir hat mit seinem 240D (s. Avatare), der ja bei mehr Gewicht und gleicher Leistung 1500kg ziehen darf auch schon größere Sachen gezogen, da hats scheinbar funktioniert...


    wie schon geschrieben wurde kannst du diese Anfrage nur bei DC stellen.
    Von denen bekommst du,Vorraussetzung es geht,eine Unbedenklichkeitsbescheinigung.Man was für ein Wort [smilie=trillian-001-yawn.gif]
    Du musst das aber schriftlich machen mit einer Kopie des Fzg.scheins des Autos und einer Kopie des Fzg.scheins des Anhängers.
    Das ganze schickst du dann per Post an die DC AG mit der bitte um Auflastung.Wünsch dir viel Glück,denn anders gehts nicht.

  • Naja, soviel schafft der ja eh nicht...
    Abwer 1500kg wären schon nicht schlecht.
    Gut, dann werd ich mal bei DC anfragen.
    Danke schonmal für die Antworten!!!

    Die meisten Menschen sind sich gar nicht darüber im klaren, wieviel Spaß einem 75PS bereiten können!!!