ich hab nen riesen Problem.....

  • Hallo,


    und zwar, hab ich mir ja elektrische Fensterheber gekauft. Es hat alles ganz gut geklappt. Also Ausbau, Einbau der Elektrik etc... Habe alles nach der Anleitung von Mercedes gemacht.(okey, der Kabelbaum, liegt wahrscheinlich nicht ganz Original) Nur ich bekomme, die überhaupt nicht richtig eingestellt.
    Habe mal ein paar Fotos gemacht um meine Probleme zu zeigen.


    1.hier kommt, die kurze Aluschiene hin. Aber wenn ich dann das Fenster hoch fahre, geht das nicht grade hoch. Die "hintere" Seite(also die abgeschrägte Seite, am Spiegel) kommt zu Spät hoch. Das bedeutet, das das Fenster nicht ganz nach oben fährt. ich weiß aber nicht mehr weiter, ich verstehe die Anleitung überhaupt nicht.


    2. zu allem überfluss ist mir noch das weiße plastikding(Führung in der Tür kaputt gegangen, weil sie mir runter gefallen ist, und ich ausversehen draufgetreten bin. Weil ich es nicht mitbekommen habe. Hoffe das es dieses Ding auch einzeln gibt.


    3. Gesamtansicht


    Ich bräuchte echt Hilfe. Vielleicht erklärt sich je einer bereit mir noch zur Hand zu gehen. Wenns mir möglich ist, komme ich auch mit dem halb zerlegten Auto irgendwo hin.. Soweit ich es fahr technich hinbekomme, so ohne Fenster.... [smilie=trillian-001-yawn.gif] .


    Grüße und danke schonmal!!


    Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Freitag gegen 17:00-18:00 Uhr Zuhause? Ich komm vorbei; vorher wirds leider nicht klappen.....Ging ja vorher auch zu die Geschichte; sollte nun auch noch gehen; man baut doch nur nen anderen Heber ein [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat von "wBert"

    Freitag gegen 17:00-18:00 Uhr Zuhause? Ich komm vorbei; vorher wirds leider nicht klappen.....Ging ja vorher auch zu die Geschichte; sollte nun auch noch gehen; man baut doch nur nen anderen Heber ein [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Danke, ich habe es eben geschafft, ich hatte nur nen kleinen dnkfehler drin. Bin die ganze zeit in troisdorf. Haus keeping, da meine Eltern in 6wochen in Australien sind.


    ABER, ich wollte eben strarten, damit die Batterie nicht leer gieht. So wie es jetzt aussieht ist mein Schließzilnder kaputt. das Lenkrad ist eingerastet und ich kann nix aber auch gar nix mehr machen. Habe jetzt zwei stunden versucht den schlüssel zu bewegen, nada.
    Jetzt ist wohl die kacke am dampfen oder??
    Vorallem, der schlüssel hat nie gehackt, wenn ich ehrlich bin, hab ich grad nen Puls von dreihundert.... Kacke!
    Was soll ich denn jetzt bitte machen?

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "gordon"

    Danke, ich habe es eben geschafft, ich hatte nur den kleinen denkfehler drin. Bin die ganze zeit in troisdorf. Haus keeping, da meine Eltern in 6wochen in Australien sind.


    ABER, ich wollte eben starten, damit die Batterie nicht leer gieth. So wie es jetzt aussieht ist mein Schließzylinder kaputt. das Lenkrad ist eingerastet und ich kann nix aber auch gar nix mehr machen. Habe jetzt zwei Stunden versucht den Schlüssel zu bewegen, nada.
    Jetzt ist wohl die kacke am dampfen oder??
    Vorallem, der Schlüssel hat nie gehackt, wenn ich ehrlich bin, hab ich Grad nen Puls von dreihundert.... Kacke!
    Was soll ich denn jetzt bitte machen?



    Hatte ich bei mir auch schon 2 mal


    Versuch solange zu fummeln bis der Schlüssel geht,
    und dann ja nicht mehr abziehen, hat bei mir das letzte mal auch ewig gedauert.


    Und der Tausch bei Benz mit leihschloss für 2 Wochen
    Round about 300 Euro gelatzt.


    Selbermachen ist mit Sicherheit günstiger, aber davon habe ich kein Plan.


    Das des schloss vorher noch keine mücken gemacht hat ist sehr ungewöhnlich würde ich meinen.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Und bloss kein Öl reinsprühen!


    Wenn du das Schloss zum öffnen bewegen kannst, sofort ab zum Daimler, Leihzylinder rein und neuen Schliesszylinder bestellen. Perso nicht vergessen und hoffentlich ist das Auto auf dich zugelassen, ansonsten muss der Eigentümer nach Daimler.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • ich habs hinbekommen, mit dem reserve schlüssel, habe nen ersatzschlüssel bestellt.
    Nur jetzt bekomme ich die neue lange kosole nicht rein, weiß gutt warum...
    ich könnte kotzen....

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Tach auch....,


    der Ersatzschlüssel bringt es auf dauer nicht du brauchst ein neues Schließzylinder.


    EDIT: und das kostet auch keine 300,-€ ich habe vor 2 Jahre 110,-€uronen bezahlt.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat von "goardon"

    Nur jetzt bekomme ich die neue lange kosole nicht rein, weiß gutt warum...
    ich könnte kotzen....


    Das wird schon. Nur Geduld.
    Oben ansetzen, Regler reinfummeln und mit energischem Druck unten nachschieben.
    Hast du das Unterteil ausgefräst?

    Sonst passt nachher das Radio nicht und du musst das gute Stück nochmal ausbauen. [smilie=l000.gif]
    Kenne so einen Spezialisten der das schon machen musste. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Und bloss kein Öl reinsprühen!


    Wenn du das Schloss zum öffnen bewegen kannst, sofort ab zum Daimler, Leihzylinder rein und neuen Schliesszylinder bestellen. Perso nicht vergessen und hoffentlich ist das Auto auf dich zugelassen, ansonsten muss der Eigentümer nach Daimler.


    tja, nicht meine woche, ganz einfach. morgen ist gelber müll, ganz ehrlich, ich war kurz davor meinen wagen dazu zu stellen. so gerne ich ihn habe. Aber er hat ich nur geärgert die tage....
    Tja, das wird grade jetzt ein problem. Denn der wagen ist nicht mehr auf mich zugelassen, weil mein Vater und ich dank der kleinen selbstständigkeit etwas probleme mit der GEZ hatten. Alle Autos gehören seit kurzem meiner Mutter........ das führt zu meinem weiteren Problem. die sind sechs wochen in Australien. Erreichbarkeit, leider fast gleich null, ne Vollmacht würde ja schon genügen... Habe mal ne email geschrieben. ich hoffe sie sehen es die nächsten tage...
    Wie war das Murphys Law?????


    Zitat von "BornToRun"

    Das wird schon. Nur Geduld.
    Oben ansetzen, Regler reinfummeln und mit energischem Druck unten nachschieben.
    Hast du das Unterteil ausgefräst?


    also, irgendwie bin ich mit der arbeit noch nicht zu frieden. Wie rum kommt denn diese einbau schiene.Entweder bin ich wirklich so doof, oder mein Auto verarscht mich nur, die woche. denn oben, wo die Kosole mit den zwei schrauben gehalten wird passen die spaltmaße nicht. da ist viel platz.
    Ja habe ich ausgefräst, das habe ich mir gedacht, das das mit den euro steckern am Radio eng werden wird.


    Grüße und danke schonmal.


    Edit: ich hab mal ein bild gemalt. vielleicht kann man es verstehen.


    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich will Dir ja keine Angst machen; aber solange Du es noch öffnen kannst das Schloß, solltest Du nach Möglichkeit so schnell wie möglich austauschen. (Problematik ist klar wg. Australien). Ich kann nämlich nur sagen wie es 1996 bei mir war:


    Alles raus; ging nichts mehr weil ich zulange gewarten hatte. Den Zündschalter habe ich ja noch entfernen können, aber der Rest [smilie=l003.gif] Ich durfte die ganze Einheit ausbauen bzw. rausflexen weil das Lenkradschloß eingerastet war und diese auch defekt war. Die Schrauben liesen sich nicht korrekt öffnen und also mußte ich mit ne Mini-Hand-Kreis-Felx dran. (Mit Druckluft)....War spassig warum? Weil überall spähne hinfliegen und dann noch einen kurschluß nach einigen tagen verursachten. was habe ich geflucht....naja, 3 -5 monate später war er platt gemacht vom alten herrn.....


    nur mein tipp: mach es neu sonst fluchst du noch mehr.....


    sag mir bescheid, wenn du den bei de gelben säcke stellst, ich hole den dann vorher eben noch ab Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • ich lass den schlüssel stecken. und öffne mit dem Ersatz schlüssel. Fahren tur ich grad BeiMercedesWeggeworfen...was anderes bleibt mir nicht ürbrig. außer mein teileonkel glaubt mir und ich bekomme so ein neues schloss... was ich bezweifeln werde...
    hol ihn ab, ich kann ihn nicht mehr sehen grade...

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    ich lass den schlüssel stecken. und öffne mit dem Ersatz schlüssel. Fahren tur ich grad BeiMercedesWeggeworfen...was anderes bleibt mir nicht ürbrig. außer mein teileonkel glaubt mir und ich bekomme so ein neues schloss... was ich bezweifeln werde...
    hol ihn ab, ich kann ihn nicht mehr sehen grade...


    Jo; vielleicht auch einfach zuviel auf einmal alles. Deshalb mache ich es in Etappen. Meinen CD-Wechsler einbauen im 400E? Tjo, ob ich es noch schaffe vor Ende Oktober? Termin für Lacker steht fest; Februar/März wird er dann mit dem Hänger angeholt bis nach Spich. Jo und im 400E baue ich nächstes Jahr auch mal ne schöne Soundanlage ein; da ist hinten mehr Platz für Ohren-Dampf.....Ansonsten mache ich dieses Jahr nichts mehr an den Wagen bis auf Kleinigkeiten; ich muß endlich auch mal meine Wohnung fertig bekommen...Das ist nur eine Frage der Zeit die man zur Verfügung hat und das muß ich mir mal bisschen mehr Zeit für nehmen. Stockt ja alles hier wieder.....Material liegt vor und nichts schaffe ich ;)


    Achja: Oktoberfest komme ich natürlich mit dem 400E [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • so ich bin fast fertig:


    die morgige to-do liste:


    -Türfolie neu einkleben
    - die Mittelkonsole muss nochmal raus, ich hab nen Wackler im Ascher, so ne kacke [smilie=trillian-022-thumbdown.gif] !!
    - schloss kann ich morgen bestellen, ich bekomme heute Nacht ein Fax aus Australien! bin gespannt was es kostet.


    dann kommen auch Fotos, mir gefällt es schonmal ganz gut!


    Grüße und danke für die Tipps!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • das war die erste reperatur bei meinem baby, damals hab ich noch keine ahnung gehabt wie der hase läuft. naja hab alles von daimler machne lassen, hab lediglich ne kopie vom perso der mum gebraucht und nach 2 tagen war mein neuer schlieszylinder da



    176,80 eur incl mehrwertsteuer!!!!

  • Zitat von "Bastiaan"

    Tach auch....,


    der Ersatzschlüssel bringt es auf dauer nicht du brauchst ein neues Schließzylinder.


    EDIT: und das kostet auch keine 300,-€ ich habe vor 2 Jahre 110,-€uronen bezahlt.


    Wohl aber nur für das schloss?oder? mit Wechsel durch Mercedes?


    115 EUro alleine das schloss mit haltern usw. zzgl Mwst
    plus 2* Ein und ausbau eines Schlosses

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Zitat von "Mary"

    Wohl aber nur für das schloss?oder? mit Wechsel durch Mercedes?


    115 EUro alleine das schloss mit haltern usw. zzgl Mwst
    plus 2* Ein und ausbau eines Schlosses



    wie gesagt ich hab 176,80 bezahlt das kommt ja dann hin (allerdings nur mit einem Schlüssel, ich hab allgemein nur einen

  • Soweit ich mich erinnern kann, habe ich damals bei meinem alten 190iger eine komplette Schliessgarnitur für ca. 180,- Euro neu bei MB-Händler bekommen.


    Wenn ich mich auch nicht Täusche, hatte ich 3 Schlüssel & einen Reserve...
    Dazu Zündschloss, 2 Türschlösser, Kofferraumschloss & Handschuhfachschloss...


    Und da das über den MB-Händler war, wurde das auch in der Datenbank bei Mercedes geändert... Musst allerdingst bei der Bestellung nachweisen das es mein Fahrzeug ist...


    Sobald ein Schloss den Geist aufgibt kommen die anderen meist auch irgendwann...
    Also kann ich fast immer eine komplette neue Schliessgarnitur empfehlen... [smilie=trillian-001-yawn.gif]



    Gruß

  • so, nachdem mein Wohnzimmer so aussah, und ich etwas genervt war von dem ganzen Umbau mag ich mein Auto wieder... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01




    Die Abdeckung, für die Löcher in den Türpappen:


    Die neue Mittelkonsole, und Holzbrett für die Fensterheber:


    Der Antennenschalter, funktioniert und sehr praktisch, und ein neues Holzbrett, weil das alte ja eingerissen war...


    So, jetzt steht der Wagen in der Garage, so ohne Zündschloss und wartet auf ein neues, nächste Woche. In der Zeit kann ich noch zwei Sachen im Motorraum machen und den Kofferraumdeckel mit Teppich verkleiden.


    Dann noch zu tun:


    Navi "fest"einbauen, Kabel hab ich schon gelegt. Nur meine alte Telefonkonsole passt nicht mehr, die muss ich noch umbauen, das mach ich im Winter!


    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER