[Suche] Dringend Gebläsemotor für Arnos 190er

  • Moin Leutz
    Ich suche dringend einen gebrauchten Gebläsemotor für Arnos 190er
    Seiner hat gestern den geist aufgegeben und das jetzt, wo es so Schweine kalt ist.
    Also schaut mal bitte alle nach, ob der Weihnachtsmann bei euch im Keller einen liegen gelassen hat und sacht mir bescheid
    Ist wirklich dringend, und ich freu mich schon den bei Minus graden einzubauen.

  • Ruf doch mal jeba an. Der hat doch bestimmt noch einen liegen, oder?

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "jeba"

    Hallo Laszlo,


    ich habe noch einen hier, aber der quietscht.


    Gruss
    Jens


    Hi,


    ich glaube das wäre dem Arno egal; quietscht da nicht eh alles? [smilie=l003.gif]

  • So, habe nochmal den Keller durchforstet und siehe da: Es sind 2 Motoren da!!! Ich würde also 2 Stück auf die Reise schicken wenn Du willst.


    Dann kannst Du schauen, welcher am besten läuft.


    Gruss
    Jens

  • Also Leutz
    Ich brauche schon einen der NICHT quietscht.
    Sonst kann ich mir die Arbeit nach nem Monat noch einmal machen.


    Es mus einer sein der Voll Funktionstüchtig ist ohne Laufgeräuche

  • Im .com gab es doch eine Anleitung, die Tonnenlager gegen Modellbaukugellager auszutauschen.


    Link


    Laut dem User Holter im .com muss:


    ein_ Gleitlager kann durch _zwei_ Kugellager 8x14x4 ersetzt werden.


    Kosten bei Conrad 2,50 Euro/Stück.


    Ich habe mich eines besseren belehren lassen und anscheinend funktioniert der Austausch entgegen meiner Anleitung doch.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • man müsste es einfach mal versuchen. ob diese Methode wirklich funktioniert. Wenn man einen Motor übrig hat, warum nicht.


    Ich habe, als ich mein Bike aufgebaut habe, auch zwei Industrielager benutzt, weil ich es nicht eingesehen habe, so viel Geld, für die zwei Originallager auszugeben, und es geht bis heute.


    Hoffe das ihr fündig werdet, das so was immer im Winter passieren muss....Murphy's Law, oder wie war das!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER