mein Mercedes 190E 2.0 Liter

  • Hallo,hier möchte im mein 190er vorstellen er ist ein 92 Baujahr kilometerstand 198 tsd,2td Hand ,mit einer 2liter maschine 122 Ps,habe ihn gerade erst gekauft er ist mein erster Benz,außer der anlage befindet er sich noch ziehmlich im original zustand.



    Mein W201




  • Tach auch......,



    das sieht doch schon mal anständig aus. Ich hoffe du lässt ihm so wie er ist.


    Übrigens die Fondkopfstützen brauchst du doch nicht, die kannst du mir verkaufen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Viel Spaß mit deinen Benz und nicht vergessen: die polierte Seite gehört nach oben. Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Danke<,werde ihn außer vieleicht ein paar weiße blinker so lassen wie er ist,finde es besser wenn ein Benz original zustand ist,vorallem in den zustand bringt man es nicht ,da spoiler dran zu machen höchsten nochmal ein paar schicke allus,meine kopfstützen brauche ich leider noch wegen der bequemlichkeit der mitfahrer<<lach,hoffe auch das ich glück mit dem 190er habe,mein vater fährt schon seit jahren mercedes vom strich acht bis zu heutigen E-klasse,nie großartig in der werkstatt gewesen,und dan noch der fahrkomfor,da fing ich an mich auch für die marke mercedes zu begeistern,und der 190er wahr immer mein wusch auto den ich mir vor einen monat erfüllt habe,konnte auch nicht mehr länger warten,den irgendwan sind auch die besten gefplegten modelle nicht mehr das was sie sind oder wahren.Aber jetzt konnt ich noch einen retten,hoffe das er mich nie im stich lässt,aber dan habe ich ja zum glück noch dieses forum was ich ürbigens sehr prima finde.<<Kommt auch jemand aus dem Emsland bzw gibt es da auch clubs möchte sehr gerne mal zu einem treffen,nochmals danke für die nette aufnahme in diesen Forum<<und ich wünsche allen allzeit gute fahrt<<<..... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03

  • danke freut mich sehr bei euch zu sein,,,habe ihn seit drei wochen und bis jetzt läuft er prima bin gut zufrieden damit,er ist auch bei mir in guten händen <<<grüße aus dem Emsland .,.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

  • Ja, du kennst dich aber sehr gut aus,es ist almadinrot,aber zumindest der zustand ist selten hoffe ich mal ,er ist scheckheft gefplegt und auch von innen wie neu,das einzige was mich stört ist das er viergang hat,ansonsten kann ich ur sagen <hätte ich mir so ein auto schon viel eher gekauft.......

  • hi,


    nun, daß mit der farbe auskennen geht so ;) hehe....das du dich für einen 190er entschieden hast ist sehr begrüssenswert, denn du hast echte deutsche wertarbeit gekauft. er ist zwar etwas klein; aber wenn man sich arrangiert passt einiges rein. einige hier so wie auch ich, haben schon unseren 2-3-4 oder auch mehr. ich glaube laszlo hatte noch mehr ;)


    achso meiner ist schwarz-blau-metallic; eine farbe die fast jeder hat; leider....ich glaube 80% aller 190er sind in dieser farbe; ich sehe fast nur solche; von daher tut eine rote abwechslung mal richtig gut ;)


    viele grüße
    andreas

  • Bißchen abwechslung ist immer gut,ehrlich gesagt wollte ich auch lieber einen schwarzen haben oder silber sieht auch immer gut aus für einen mercedes aber es hat sich halt so ergeben,na ja hauptsache er läuft,was hast du den für einen bzw,was für eine maschine,hast du auch bilder,würde mich sehr interessieren gruß Patrick..........

  • Hallo,also ich habe meinen benz ja schon ein paar wochen,möchte mal fragen zum thema spritverbrauch uns zwar ist es normal das mein 2 liter mit 122 ps mit viergang getriebe um die zehn liter super benzin genehmigt,wer kann mit mir ein paar erfahrungen austauschen?gruß patrick Yellow_Flash_Colorz_PDT_08

  • hi patrick,


    kommt auf die fahrweise an. bei dem 4-gang weiss ich es nicht genau. ich habe ein 5-gang und habe im durchschnitt so zwischen 8-9 liter. ich fahre mit meinem (55 liter tank) ca. 600-650 km....habe auch schon 667 km geschafft. ich muss dazu sagen, daß ich auch nur so zwischen 90-120km/h fahre und ich schalte früh hoch und lasse laufen; nie hochdrehen...auch handelt es sich ausschließlich meist zu 95% autobahnfahrten. letztes wochende zum stammtisch nach aachen habe ich mehr verbraucht; denn hin und wieder drücke ich auch mal drauf. meine max geschwindigkeit beträgt nicht mehr als 200 laut tacho. aber irgendwann höre ich auch auf auf die tube zudrücken; denn der motor sollte noch etwas halten. hin und wieder muss ich aber einfach den motor freiblasen.


    ich cruise lieber über die bahn ;) wäre mit nem 6zylinder aber feiner ;)


    übrigens habe ich auch einen 2.0 mit 122ps; baujahr 92"; erstzulassung 10/92. habe auch schon fahrerairbag drin...fotos schicke ich mal hier hoch....


    grüße
    wBert

  • Hy< ich bin normalerweise auch ein ruhiger fahrer komme selten über 3000 U/min,ist es eigentlich gut wenn ich z,b in der stadt mit 55 km/k im vierten gang fahre oder ist es zu untertourig,von der Betriebsanleitung halte ich wenig man kann besser immer jemanden fragen wie z,b dich der mit so ein auto auch erfahrung hat,wieso hatt man den 190er eigentlich mit bj 92 mit ein viergang getriebe augestattet finde irgenwie sinnlos,aber mal abgesehen wenn ich mir den 190 D geholt hätte dan wäre mit leistung ja nicht gerade viel und der 2,5 braucht sicher genau so viel oder,aber ich warte erst mal ab,vieleicht wird der sprit ja auch noch mal wieder günstiger,ich darf ja auch nicht zu viel jammern,ist ja nu auch kein kleinwagen<<lach,,,grußPM.......... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01

  • das macht nicht,s bin auch nicht so der rennfahrer ,bin immer schön softe welle unterwegs,aber die benziner sind halt in der anschaffung günstiger,sonst hätte ich mir nen diesel geholt,der benziner kostete zweiacht euronen und wenn das nen diesel gewesen währe über drei bis vier tausend euronen,zb aus zweiter hand,aber egal,doch die eine frage hätte ich noch gerne beantwortet und zwar in der stadt bei 55km/k,also im dritten läuft er etwas hochtourig und im vierten zwar leise aber macht den eindruck als wäre es zu niedrig,was könntes du mir da noch ein tip für geben was besser für die maschine ist, Gruß Patrick........ Yellow_Flash_Colorz_PDT_15

  • hi patrick,


    ich fahre schalte meist in der stadt bis in den 4 hoch; aber auch nur dann wenn sich der rollweg den man untertouring rollt auch lohnt. natürlich darf man dann nicht im 4 aufs gas drücken wenn man schnell beschleunigen möchte. so mache ich es; ich lasse im 4 rollen und gebe dabei fast garkein gas.


    grüße
    andreas

  • Na da hat wohl noch jemand ein ebay Weihnachtschnäppchen gemacht




    Gruss Volker

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Der Dirk hat glaub ich auch son teil, und hatte es letztes Jahr mal auf nem Foto gezeigt.
    Hmm,scheid in Mode zu kommen Yellow_Flash_Colorz_PDT_06
    Vielleicht sollten wir ne Sammel Bestellung machen,und fahren alle damit rum Yellow_Flash_Colorz_PDT_10

  • Jo ist echt ne feine sache,schließlich soll der stern ja nicht frieren,vorallem wenn er immer draußen stehen muss,aber wenn man an der ampel steht gucken andere daimler fahrer blöde,ist ganz witzig,bis jetzt hielt er auch bei 130 km/h habe bloß angst vor langfinger die dan auf die idee kommen gleich den ganzen stern mit einzukassieren<<lach Yellow_Flash_Colorz_PDT_03,aber ein bißchen spaß muss ja sein und irgendwie passt es ja für die zeit Yellow_Flash_Colorz_PDT_08