Mein neues Arbeits Tier

  • deswegen hast du mich nicht zurückgerufen... [smilie=trillian-002-sad.gif]
    hab vllt was für dich.


    Ja,ich bin zeit heut morgen 7 uhr unterwegts und habs grad mal geschafft mittags aufs klo zu gehen,und sofort weiter son scheiss bis eben grad .


    PS:
    Mich hat grad mein freundlicher volvo speci angerufen,und er hat noch ein motorsteuergerät da hehe
    Also Montag noch mal an den tester,und ich hoffe das es dann klappt.
    Wenn nicht beginnt das "lustige Kabel durchmessen" [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Da bekomm ich jetzt schon nen anfall wenn ich nur dran denke,ich liebe sowas *kotz würg*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JA-MILCH"

    Ja,ich bin zeit heut morgen 7 uhr unterwegts und habs grad mal geschafft mittags aufs klo zu gehen,und sofort weiter son scheiss bis eben grad .


    PS:
    Mich hat grad mein freundlicher volvo speci angerufen,und er hat noch ein motorsteuergerät da hehe
    Also Montag noch mal an den tester,und ich hoffe das es dann klappt.
    Wenn nicht beginnt das "lustige Kabel durchmessen" [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Da bekomm ich jetzt schon nen anfall wenn ich nur dran denke,ich liebe sowas *kotz würg*


    dann war das Auto dann doch nicht so billig.Oder? [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Meld dich morgen früh mal im Betrieb.Hast die Nummer ja.
    Hab da was für dich

  • naja,ein schneppchen wars beim kauf.
    jetzt kommen noch ein paar kleine kosten auf mich zu,aber nix wildes
    hab heut komplett 45 euro bezahlt,am montag dann noch mal ein par ocken und das wars dann.


    War dann immer noch günstig.

  • Na dann drücke ich Dir die Daumen das es nicht zur Kabelsuche kommt...


    Jetzt fragt sich nur wer von Euch beiden das Arbeitstier ist?


    Du oder der Volvo


    [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif]



    Gruß

  • Hallo...........


    vielleicht hab ich ja was falsch verstanden,aber warum reißt du dein auto(arbeitstier auseinander),gehe doch mal in einer anderen werkstatt,die ein paar triks drauf haben,und es nicht so genau nehmen,was interesieren einen selber die co werte,hautsache plakette drauf wie is doch egal,es seih den dein Motor läuft wie,n sack nüsse......


    MFG [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Hallo...........


    vielleicht hab ich ja was falsch verstanden,aber warum reißt du dein auto(arbeitstier auseinander),gehe doch mal in einer anderen werkstatt,die ein paar triks drauf haben,und es nicht so genau nehmen,was interesieren einen selber die co werte,hautsache plakette drauf wie is doch egal,es seih den dein Motor läuft wie,n sack nüsse......


    MFG [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Bei einem co wert von 9,99 gibts keine plakette
    Ein wagen ohne kat hat einen ca wert von 5-6


    Der russt so viel wie 3 Diesel ohne kat,da ist nix zu machen.
    Ich hab da schon beziehungen,und ich kann auch vieles machen,aber wa zu vie ist ist zu viel.
    Will ja nicht schuld sein das das Ozon loch innerhalb von 1 jahr 3 mal so groß wird wie es jetzt ist [smilie=emot-lmao.gif]

  • Hi,


    prüft mal die Einspritzanlage. Hatte der nicht auch schon eine LH-Jetronic verbaut? Einspritzdüsen prüfen würde ich empfehlen.


    Sieht so aus, als wenn der zuviel Sprit bekommt und der Kraftstoff nicht vollwertig verbrannt wird. An der Zündung könnte es auch liegen, wenn die Zündkraft nicht gross genug ist. Defekte Zündkabel bzw. defekte Zündkerzen (Innerlicher Bruch mit Verlust der Spannung) könnten da auch zubeitragen. Eventuell gibt aber auch die Zündspule wenig Spannung ab; zum fahren reicht es zwar aber dennoch kann hier ein defekt vorliegen.


    Nen Strombergvergaser hat der nicht mehr oder? (Hatten die Volvos ja früher oft)


    Grüße
    Andreas

  • Ganz vergessen: Bitte mal die Lamdasonde prüfen lassen; wenn die meldet der Motor würde zumager laufen, dann hauts oben mehr Kraftstoff rein übers Steuergerät.

  • @ Andreas
    Das ist alles schon durch geprüft worden,und ist alles in Ordung.
    Montag erst mal ein neues Motorsteuergerät rein,und dann an den Tester.
    bei dem steuergerät können bj, bedinngt nur die grund werte ausgelesen werden,deswegen ist ein defekt nicht zu sehen,und deswegen zum testen ein neues
    Wenn der dann immer noch so schlecht ist,kommt nur noch ein defektes kabel im Kabelbaum in frage,alles andere wurde schon vom fachman durch gemessen,und der man arbeitet schon über 30 jahre an den wagen.
    Ist also noch einer vom alten schlag,wie die Meister früher.
    Deswegen lässt es im auch keine ruhe,und er hat selber ein steuergerät auch seiner kiste gekrammt,und mich wieder zu im bestellt [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Der gibt net auf bis er den fehler gefunden hat,und da geht es im nicht um geld,sondern da geht es um seine ehre.
    Geht net,gibbet net ist sein motto [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Solche leute kannste heut zu tage suchen gehen,die sind schon fast ausgestorben,leider [smilie=trillian-002-sad.gif]

  • Zitat

    Der gibt net auf bis er den fehler gefunden hat,und da geht es im nicht um geld,sondern da geht es um seine ehre.
    Geht net,gibbet net ist sein motto trillian-021-thumbup


    Solche leute kannste heut zu tage suchen gehen,die sind schon fast ausgestorben,leider


    dann bin ich ja froh dass ich noch nicht ausgestorben bin ;) wenn einer meiner kunden probleme hat und diese nicht auf anhieb gefunden werden; dann suche ich auch immer solange bis der fehler gefunden wurde. (natürlich auch nicht aus dem grunde des geldes)


    nun gut....sag mir aber bescheid ob es nicht doch am lambdawert lag. viel einstellen mit co an der LH (2.4)-Jetronic (verbaut ab baujahr 89) kann man nicht viel.


    Grüße
    Andreas

  • Ich glaub ich mus gleich mal Kotzen gehen


    Hab grad mal Verteiler und Finger ausgebaut,und was müssen meine Entzündeten Augen sehen [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Am Finger fehlt die Hälfte,nix mehr dran,und sogar Plastik teile abgebrochen


    Verteiler kappe innen alle Kontakte dünn wie Papier total abgewetzt und verbrannt [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Das der Wagen überhaupt noch läuft kann ich net verstehen, ist eigentlich nicht möglich.


    Konnte jetzt keine Fotos machen, da ich den Schrott wieder einbauen musste, damit er läuft.
    Mus morgen beides neu kaufen, und dann mach ich mal Fotos davon.
    Zur Sicherheit noch das andere Motor Steuergerät rein und dann an den Tester.


    Kann ich nicht verstehen sowas,da fahren die leut 6 Jahre lang den wagen, und stecken keinen einzigen Euro rein, wenn er kaputt geht.


    Die stücke vom Finger müssen ja im Verteiler gelegen haben, wie ich in auf gemacht habe, wahren aber keine drin.


    Haben se einfach rausgeholt,und den kaputten Finger wieder eingebaut
    Das ist echt unglaublich so was,und da wundern sich die leute heut zu Tage das die den Tüv für alte Autos auf jedes Jahr legen wollen.
    Kein Wunder,bei so leuten.


    Naja,jetzt ist er ja in guten händen der arme.

  • Hi,


    sach ich doch; Zündung weiter oben. Jetzt noch einen Tipp bevor der an den Tester kommt: Freiblasen; Du muss nun den KAT freiblasen, indem Du mal auf die A61 fährst und dort richtig stoff gibst. Der KAT wird durch den sehr hohen CO-Wert mit Sicherheit auch zu sein. Wetten.


    Steuergerät braucht es mit Sicherheit kein neues. 100% nicht. Oder hast Du auch einen sehr unruhigen Leerlauf? Übrigens kann man das Steuergerät anhand der Kontrollleuchte im KI auslesen. Weiß aber nicht mehr die Blinkfolge und was dann defekt sein könnte. Jedenfalls war es so bei Volvo mal. (Musste mal beim Boschdienst fragen, die Wissen sowas)


    Mach mal; freiblasen.....Und morgen an den Tester dran.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    Oder hast Du auch einen sehr unruhigen Leerlauf?


    Ja der läuft sehr unruhig,und geht sogar fast aus,wenn man vom gas geht,der fängt sich grade so,und da bei Volvo die Zündung über das steuergerät läuft dürfte das auch einen weg haben.
    Denn kat hab ich schon frei geblasen,ohne ende hehe


    Zitat

    Übrigens kann man das Steuergerät anhand der Kontrollleuchte im KI auslesen


    Nicht bei volvo,jedenfalls bei dem Model noch nicht.
    Es können wirklich nur grade so die Grund werte ausgelesen werden.
    Das komplette auslesen geht nur beim nach folger model.
    Bei dem muste halt noch zum Test tauschen,um alle fehler ausschliessen zu können.
    Denke aber das das russen auf jeden fall vom verteiler kommt,währe auch kein wunder.
    Der unrunde lauf und das fast ausgehen wird vom Steuergerät kommen,aber das seh ich morgen.
    Morgen gehen erst mal 80,- ocken für finger und Kappe drauf *würg*

  • Hi,


    bei der LH 2.4 regelt das Steuergerät komplett die Zündung sowie auch die angehörige Einspritzanlage, dann könnte es hinhauen. Also das Steuergerät prüft jeweils alle Werte und reguliert sich dann.


    Bin echt mal gespannt; sowas finde ich immer prima => Fehler suchen. Für Dich unangehm; für Leute die gerne Suchen mehr als nur eine Aufgabe.


    Bei Überfettung gibt es aber auch unrunden Leerlauf bzw. geht fast aus; da zu fett ist.


    Wäre schön, wenn es nun nicht am Steuergerät liegen würde.


    Grüße
    Andreas

  • Zitat

    bei der LH 2.4 regelt das Steuergerät komplett die Zündung sowie auch die angehörige Einspritzanlage, dann könnte es hinhauen. Also das Steuergerät prüft jeweils alle Werte und reguliert sich dann.


    JUPP
    Genau so isses,bin auch mal gespannt was da raus kommt

  • Tja,so sichts jetzt aus [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Heute Morgen den Wagen angemacht,und er fing an zu Qualmen ,nach einer halben stunde fahrt Qualmt er so stark,das man hinter mir nix mehr sieht.
    Bin aber doch noch zur Werkstatt gefahren.
    Steuergerät getauscht und ab an den Tester.
    Aber leider hat sich nix geändrt,der selbe wert.
    Als wir dann nach geschaut haben warum er so extrem Qualmt haben wir Festgestellt das wohl heute morgen sich die Zylinderkopf dichtung verabschiedet hat.
    Das wars dann,ende aus die Maus [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Da lohnt sich nix mehr zu machen.
    Selbst wenn ich jetzt nen anderen Motor einbaue,hab ich immer noch das Problem das irgentwo ein Defekt in der elektrik ist,der noch nicht einmal Volvo finden kann.
    Heute morgen wieder 2 stunden alles durch getestet,wirklich alles was man überhaupt messen und testen kann.
    Ohne Ergebniss [smilie=trillian-002-sad.gif]


    Das ist jetzt der 3 Kombi in kurzen zeit,das kann doch echt net sein sowas.
    Soviel pech hab ich in all den Jahren net gehabt.


    Und jetzt hab ich ein Problem.
    Keinen Kombi mehr
    der 2,6er läuft am Mittwoch tüv ab,und ist nicht so schnell wieder drüber zu bekommen.
    Und der Vergaser ist auch noch net ganz fertig,und den kann ich eh erst ab 1 April fahren.
    So,und pleite bin ich jetzt langsam auch noch [smilie=l000.gif]
    3 Kombis hinter einander verkraftet mein Geldbeutel net wirklich
    Son schrott,ich könnt echt schreiend durch das Dorf laufen und Amok Läufer spielen. [smilie=l003.gif]

  • Boaj ej; das ist ja jetzt mal so bisschen ganz krank oder? sicher dass es die kopfdichtung ist? mal kompri geprüft? gehe ich mal von aus....


    ej ne....wobei der doch so prima schien und alles gut aussah.....