Abzocke auf der Zulassungsstelle:-(

  • Moin
    Ich hab heut den Volvo Abgemeldet,der war ja noch auch den Vorbesitzer zugelassen.


    Jetzt hab ich mir mal die Quittung angesehen,und was seh ich da??


    Pos1 (1250) Bericht,Erfass.unterl.In anderen Fällen 0.50cent
    Pos2.(Vorüberg.Abmeldung) 10,20,-EUR
    Pos.3 2330(Klebesiegel abmachen) 0,30,-cent


    Gesamt:11,-EUR



    Ich glaub ich spinne [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Ich hab das Siegel selber abgemacht(abgekratzt)
    Und die stellen mir 0,30,-cent in rechnung dafür das SIE das siegel abgekratzt haben.Und ich hab sogar die alten schilder noch mitgeholt


    Das is ja echt ein witz


    Wenn man das hochrechnet,und die,das so bei jedem machen,bekommt man auch ne schöne summe zusammen.
    Ich meine,is zwar nicht viel,aber auf die Menge gerechnet....


    Werd das demnägst auch so machen.
    Wartezeit bei der Zulassungsstelle pro Stunde 10,- euro
    Spritkosten zur Zulassungsstelle 5,-euro
    Packgebühren 1,-euro
    Fahrzeugabnutzung 0,20,- cent


    Und das stelle ich denen dann mal in RECHNUNG !!


    Schade das ich es nicht direkt auf der zulassung gemerkt habe,dann hätte ich denen mal was erzählt
    [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

  • Ich kenne das...


    Die haben für alles Gebühren...


    Erfassungunterlagen KBA 50 Cent
    Technik Änderung der Papiere 10,90 Euro
    Fälschungs. Klebesiegel 30 Cent



    Erfassungunterlagen KBA 50 Cent
    Adress Änderung der Papiere 10,20 Euro
    Fälschungs. Klebesiegel 30 Cent



    Erfassungunterlagen KBA 50 Cent
    Vorüb./Endgültige Stilllegung 5,10 Euro
    Fälschungs. Klebesiegel 30 Cent



    Und wie man sieht sind einige Gebühren immer dabei...


    Ich nenne das wirklich Abzocke...




    Gruß

  • da muss ich euch völlig recht geben,aber bei uns im norden ist die abzocke noch am schlimmsten,aber leider können wir als Bürger nicht,s da gegen machen,ich habe vor vier Monaten meinen 190er angemeldet,habe knapp um die 86 euro bezahlt,dafür gabs nen kaffee gratis dabei,in der warte Zeit.


    Für,s anmelden,Standort und Halterwechsel = 47,30 Euro
    Kat mit eintragen = 8,70
    Neue Kennzeichen = 30,00


    macht = 86,00 euro,


    na wenn das nicht unverschämt ist,da vergeht einen das lachen,nur damit man das auto im straßenverhehr nutzen darf,das einzigst positive sind da wenigstens die kfz steuer,da kann man nur hoffen das die wenigstens einiger maßen günstig bleibt,fährt man nen diesel ist der sprit günstig und die steuer sehr hoch,fährt man nen benziner mit ist es genau umgekehrt steuer günstig aber der sprit zieht einen die mäuse aus der tasche.


    Alles für,n arsch die Politiker versauen alles und der Bürger muss durch hohe preise darunter leiden!



    [smilie=l047.gif]

  • Stimmt, die Schilder haben wir ja auch noch...


    Als ich mein Auto abgemeldet habe und alles bezahlt hatte, fragte ich die Mitarbeiterin ob ich mein Kennzeichen für das nächste Auto behalten kann...


    Als Antwort bekam ich...


    Das hätten Sie am anfang sagen müssen... denn das Kostet EXTRA!!!
    Die wollen dafür 30,-Euro damit das Kennzeichen nicht an einen anderen vergeben wird...


    Da ich es am Anfang nicht gesagt hatte, hatte ich auch keine Möglickeit mehr das zu ändern...


    Fazit:


    Meine Kennzeichen habe ich noch und wenn ich Pech habe ist mein Kennzeichen dann wieder vergeben...
    Also 2 neue Kennzeichen + Anmeldung (Mit Einzugermächtigung der Steuer) ohne bekommt man kein Auto mehr zugelassen...
    Und dann kommt eventuell wieder die Wunschgebühr...


    Das ist echt Abzocke...



    Gruß

  • Zitat von "wBert"

    ich hätte gerne mal:


    0,30 CENT x 100.000 auf meinem Konto. 100.000 x 0,30 bekommen die Locker pro Jahr zusammen...


    Grüße
    Andreas


    Ok, wann soll ich dir die 300 Euro überweisen? Und wann bekomme ich sie wieder?


    Ihr werdet nicht nur dort abgezockt....


    Beispiel gefällig?


    Meine Hausbank schickt quartalsmässige Abrechnungen über mein Girokonto.


    Darauf steht:


    Kostenfreie Posten, Anzahl 38, Wert Null (Weil kostenfrei)


    Kostengünstige Posten, Anzahl 57, Wert 19,95 Euro


    Nachfrage ergab, kostengünstige Posten entstehen, wenn man am Schalter Transaktionen vornimmt. Also, 57 mal in drei Monaten.... und das jedes Quartal.


    Ich erledige aber alles über Online-Banking... Also, innerhalb von 2 Jahren mal locker 160 Euro abgezockt.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • So gehts mir aber auch. Ich bin ja "Schnellzahler" und mache alles nur noch per HSBC und?


    Wir werden vorne und hinten halt belogen. Wenn man sich nicht das Kleingedruckte durchliest wirds heftig.


    Anderes Beispiel:


    Mein Aktien-Depot habe ich bei der Postbank; da kostet mich eine Transaktion ca. 10 Euro incl. Spesen usw.


    Bei Comdirect zahle ich nun nur noch einen fixen %-Satz für ne Transaktion.


    Was will ich sagen? Ich rechne grade noch was denn nun billiger für mich ist. Ich bin zwar kein Spekulant; aber ich trade halt öfters mal im PennyStock und mache damit leichte Gewinne.


    Was isn nun günstiger? Fixpreis pro Transaktion oder %-Satz? Beim traden im PennyStock ist es günstiger dann mit dem %Satz....


    Man wird so kirre gemacht heutezutage und wenn man nicht aufpasst, zahlt man am Ende drauf...


    hm....

  • Heute bei der Ummeldung war meine freude auf das Saisonkennzeichen gedrückt...


    1 x 1250 ---> 0,50 Euro
    Ber. Erfassungsunterlagen KBA


    1 x 2211 ---> 26,30 Euro
    Zulass. u Änderungs.Geb
    (Ummeldung von Normal auf Saison)


    1 x 2301 ---> 10,20 Euro
    Wunschkennzeichen


    1 x 2300 ---> 2,60 Euro
    Vorwegzuteilung AKZ
    (Kennzeichen Reservierung via Internet)


    1 x 2332 ---> 0,60 Euro
    Fälschungss. Klebesiegel


    Gesamtbetrag Zulassungsstelle: 40,20 Euro


    + neue Kennzeichen: 33,00 Euro


    Gesamt Ummeldegebühr: 73,20 Euro [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]



    Also, letztes jahr waren die Kennzeichen noch 3,- Euro günstiger!!!
    Wenn man das mal in DM umrechnet bekommt man ja einen Schock...
    Knapp 150,- DM... [smilie=l003.gif]



    Gruß

  • Jetzt wo der Thread wieder nach oben geholt wurde:


    Meine Bank hat die 160 Euro auf Nachfrage und Drohung erstattet. Ente gut, alles gut.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • 33€ für 2 Kennzeichen? Sind die bei euch vergoldet?


    Ich fand die 22€ bei mir hier schon zu teuer.


    Wenn ich welche brauche, werde ich dir mir über Inet ordern. Da liegt der Preis bei so 10-12€ inkl. Versand.


    Gruß
    Michael



  • Also von irgendwas müssen die doch auch Leben,bei uns haben die z.B ihr Dienstgebäude seit 20 jahren nicht mehr renoviert,sind auch immer noch in dem selben,ne aber im ernst wundert mich echt das die noch keine vergoldete scheißhäuser haben Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


  • Schön wärs, aber nein "nicht vergoldet"...
    Sind halt ganz normale Schilder...



    Gruß

  • Ich war heute mal wieder bei der Zulassungsstelle... [wallbasch] [wallbasch] [wallbasch]


    Technische Änderung letztes Jahr:


    Zitat

    Erfassungunterlagen KBA 50 Cent
    Technik Änderung der Papiere 10,90 Euro
    Fälschungs. Klebesiegel 30 Cent


    Und das war die Eintragung der EVOII-Style Felgen (Einzelabnahme ca. 70 Euro beim TÜV)


    Dieses Jahr die technische Änderung:


    1 x 1250 -> 0,50 Euro
    Ber. Erfassungsunterlagen KBA


    1 x 2251 -> 10,90 Euro
    AUSF./ÄND./ERS.FZ.-PAPIER (Keine Ahnung was das alles bedeutet)


    1 x 2311 -> 5,10 Euro
    Verw. Brief; Sich-übereignung


    1 x 2312 -> 10,20 Euro
    übers. Brief Sich-übereignung


    1 x 2331 -> 0,30 Euro
    Fälschungss. Klebesiegel


    Gesamt: 27,00 Euro


    Und das nur um die Flüssiggasanlage (LPG) Eintragen zulassen...
    Und das hat nicht einmal 5 Minuten gedauert... [cussig]


    Das macht einfach keinen Spaß...



    Gruß

  • Genial ist ja das...


    November 2007

    Zitat

    1 x 2332 ---> 0,60 Euro
    Fälschungss. Klebesiegel


    Juni 2008

    Zitat

    1 x 2331 -> 0,30 Euro
    Fälschungss. Klebesiegel


    Entweder haben die freie Preisgestaltung oder Spielen Lotto...


    2 verschiedene Buchungsnummern
    2 verschiedene Preise


    Leider habe ich das vorher nicht gewusst, denn sonst hätte ich da mal nach gefragt.



    Gruß

  • Ja das ist wirklich abzocke....
    Ich habe beim TÜV 63,50€ für meine Eintragung vom Lenkrad und Alus bezahlt...
    Als ich beim Straßenverkehrsamt war wollten die auch nochmal 11€ sehen
    Nur wegen dem neuen Schein, Siegel und Bearbeitungsgebühren.....
    Ich Frage mich wofür wir die teure KFZ-Steuer zahlen, nur dafür das Fahrradwege gebaut werden, auf denen die Hälfte der "Jan Ulrichs"eh net fährt...
    Ne Fahrradsteuer wäre doch mal was... könnte man doch so machen es man bei dem Kauf 20€ Steuern zahlt die für Radwege genuzt werden... das wäre doch mal was..... [lach]

    Einmal durch den STERN geguckt, immer auf die RINGE gespuckt!

  • jaja, die guten Behörden mit ihren Gebühren......


    passt zwar nicht ganz, aber musste ja das Führungszeugnis haben.


    also, ab zum Amt nach Rodenkirchen. 20min fahrt, 5min anstehen, 2minuten sagen was ich will, blauen Zettel in die Handgedrückt bekommen um zu bezahlen, 13 Euro bezahlt. Und mit den Worten verabschiedet worden, das ich es in etwa 2 Wochen zugeschickt bekommen würde...


    Was bekomme ich, ein Blatt Papier, was ich mir auch locker selber hätte ausdrucken können.....


    13Euro fürn fast leeres Blatt Papier, das sollte mal die Uni einführen, da bräuchten die die Studiengebühren nicht mehr... [wallbasch]



    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Aktuell in NDS Nord Zulassung: Aktueller Stand 06/2008


    Anmelden unseren neuen Ford cabrio
    Umschreibung,Bearbeitungsbegühr,Neue Unterlagen, = 45 Euro
    plus Wunschkennzeichen extra gebühr = 11 Euro
    Dann die Kennzeichen Neu Drucken = 32 Euro


    komplett = 88 Euro


    .......hehe nur um ein Fahrzeug anzumelden [band] wenn das Fahrzeug aus nem anderen Bezirk gekommen währe so wie es bei meinen W201 wahr dan kähmen da nochmal extra gebühren hinzu dan wäre man bei knapp 96 Euro die habe ich vor zwei jahren bezahlt,hammer hart



    Davor kahm ja noch der gute alte Tüv:


    Asuabnahme : 34 Euro
    Hauptuntersuchung Tüv NORD :56 Euro
    Nachuntersuchung: 11 Euro
    komplett: 101 Euro

  • na, dann fragt mal eure chefs warum bei denen auch alles teurer werden muss. würde einer mal den anfang machen alles billiger zumachen, ja dann, würde mit sicherheit alles billiger [lach] [lach] [lach] [1hammer]