Abzocke und Panikmache der Politiker und Forschern

  • moin,


    ich möchte mal Beispiele bringen wie man versucht Panik zumachen. Das wir kurz vorm Klima-Schock stehen will ich nicht anzweifeln, da haben sich Forscher nun lange mit beschäftigt. Was mir wirklich nicht in den Sinn möchte, daß nur wir Autofahrer schuld daran sind; es gibt nämlich genüg anderer Dinge auf dieser Welt, die Schlimmer sind als Autos. Das wir dazu gehören möchte ich auch nicht verleugnen; aber das wir dafür so abgezogen werden, dass möchte ich nicht weiter hinnehmen.


    Beispiele warum wir angezockt werden und warum man den Autofahrer ins Gewissen reden möchte:


    [url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,464463,00.html]Killer-Klima für Deutschlands Autobauer[/url]
    [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,464308,00.html]Mit Vollgas in den Weltuntergang[/url]
    [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,464424,00.html]EU-Umweltkommissar knickt ein[/url]
    [url=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,463881,00.html]So können Autofahrer den CO2-Ausstoß verringern[/url]


    Ok, sind wir mit den Autos wirklich so arg Schuld? Schaut mal hier, es reicht nur ein Link dazu:


    [url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/2/0,3672,2381762,00.html]WWF: Deutsche Kraftwerke
    sind "Top-Klimakiller"[/url]


    Das Schlimme daran ist aber nun, daß sich die Betreiber durch das Emissions-Gesetz freikaufen können.


    Emissionsrechtehandel


    Und nun das beste, wo man wieder diese Lobby aufm Leim geht:


    EnBW will Emissionsgesetz mit allen Mitteln stoppen


    Und wir sind Schuld mit unseren Autos; werden Gnadenlos abgezockt aber die Großen machen wie es Ihnen passt. Sorry...


    ich finde es einfach schlimm wie die Grossen Konzerne sich freikaufen können und es durch Ihre Preispolitik auf den kleinen Mann abschieben. Bei der Autosteuer und Spritsteuer genau das selbe; wir zahlen quasi sollen quasi die Zeche für die grossen Konzerne latzen welche Sie durch das Emissions(Handels)-Gesetz verursachen.


    Amen


    [smilie=l040.gif]


    Was machen wir nun? Nicht mehr wählen? Wäre ja auch blöd; Anarchie brauchen wir keine. Wir brauchen einfach mal ne Partei die nicht der verkommenen Lobby gehorscht, sondern nach reinem Menschenverstand handelt und dies im Sinne jedes einzelnen Bundesbürgers.


    So ein Pack


    Grüße
    Andreas [smilie=l003.gif]

  • Ich Sach nur eins


    AMI LAND


    Der Größte Umweltverschmutzer, wenn man sich die Fabriken anschaut.


    Ich habs ja schon mal gesagt


    Es nützt absolut garnix hier in Deutschland alles für den Umweltschutz zu tun, wenn im Ostblock die letzten Stinkkarren rumfahren.
    Wo gehen den unsere alten Autos hin, die sich hier keiner mehr leisten kann!!!


    Nach Afrika und in den Ostblock


    Die Luft die wir Atmen hört nicht an der deutschen grenze auf, sondern ist weltweit.
    Deswegen nutzt es auch nix hier in Deutschland einen auf ÖKO zu machen, wenn der Rest der Welt weiter macht wie bis her.


    Entweder ziehen alle an einem Strang,oder keiner


    Den unsere Autos können so sauber sein wie sie wollen, was aber nix bring, wenn alle anderen das zweifache in die Luft schleudern.
    Das macht Umweltschutz sinnlos!!!!!!


    Viel mehr würde bringen die alten Autos eine Möglichkeit zu geben sie nach zu rüsten.
    Aber das is ja nicht gewollt von den Herstellern, denn dann kauft ja keiner mehr neuere Autos......

  • Zitat

    Viel mehr würde bringen die alten Autos eine Möglichkeit zu geben sie nach zu rüsten.
    Aber das is ja nicht gewollt von den Herstellern, denn dann kauft ja keiner mehr neuere Autos......


    Eben; soviel zum Thema Lobby; die Politik lässt sich dann auch noch erpressen; entweder so oder wir entlassen 10.000 Arbeiter usw. Über Preis der Waren können Sie es zum Glück seit Jahre nicht mehr machen und solangsam merken die aber auch; wenn wir Leute entlassen können wir nur noch teurer bauen. Denn weniger ist nicht gleich mehr. Die Qualität sinkt, somit die Umsatzzahlen usw...Alles ein Rattenschwanz...


    Wie die Luft woanders ist nicht anders? Man sagt doch, fahr mal an die Ostsee; da wäre die Luft ne andere [smilie=emot-lol.gif]

  • Zitat

    wenn wir Leute entlassen können wir nur noch teurer bauen. Denn weniger ist nicht gleich mehr. Die Qualität sinkt, somit die Umsatzzahlen usw...Alles ein Rattenschwanz...


    Das Problem haben sie ja schon gelöst.


    Da wird einfach in D das werk zu gemacht,und in einem billig lohn land wieder aufgemacht,damit sie billiger bauen können.


    Was dann mit den Arbeitnehmer ist,ist den doch scheiss egal.
    So nach dem Motto,dann sind es hat wider 10000 Arbeitslose mehr.


    Macht ja nix,den das gehalt der chefe bleibt ja gleich.
    Die sitzen ja dann nicht auf der strasse,und müssen ne famielie durch bringen.
    Solange es denen nicht an den Geldbeutel geht is für die die welt in ordnung *kotz* [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]

  • Wobei aber ein Trend erkennbar ist; mittlerweile kommen einige wieder zurück. Weiß nicht mehr wo es gezeigt wurde; aber die Tendenz zurück ist vorhanden. Würde ich zumindest hoffen. Es gibt nämlich Kommunikationsprobleme sowie Qualitätsprobleme ;) Und davon müsste es noch mehr geben, dann werden die auch wach. Das spielchen ist noch lange nicht zuende....Warum kann eigentlich Porsche in Deutschland bauen und deren Zulieferer? Komisch oder? Weil der Chef von Porsche zuerst an die Mitarbeiter denkt und sehr sozial ist. Bei uns ist es ähnlich bei der Post mit unserem Oberboss. Der haut sich nämlich nicht die Gehälter rein wie ein Irrer; sondern fungiert tatsächlich noch als Vorbild. (Wirklich; der geht sogar in der Kantine essen der Herr zum Winkel; ohne Krawatte und mit hochgekrempelten Ärmeln; sind halt die Ausnahmen)

    • Offizieller Beitrag



    schon mal Bilder aus China gesehen??


    Da laufen die Leute nur noch mit Mundschutz rum..


    Und wir sollen jetzt schon die Zeche zahlen.


    WANN WACHT DER BÜRGER ENDLICH AUF???

  • du kriegst doch keine Rente mehr...!! [smilie=emot-lol.gif] Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    EBEN
    Genau so ist das ja auch gewollt


    Du sollst dich ja aufregen,damit du vorher nen Herzinfakt bekommst,und die die Rente nicht auszahlen müssen.
    So hat man dann wieder geld gespart

  • Zitat von "wBert"

    Ist aber Scheisse wenn man den Infarkt überlebt; denn dann wirds richtig teuer [smilie=l000.gif]


    lol... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif]

  • Zitat von "CrazyRonny"

    lol... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


    Genau wie mit dem Rauchen. Ich habe es verstanden; höre ich auf; dann lebe ich länger und verbrauche länger rente; rauche ich aber weiter dann verbrauche ich irgendwann viel geld von den krankenkassen. egal wie man es macht; am besten nimmt man sich nen strick; dann liegt man früher oder später auch keinem auf der tasche...


    aber mit dem rauchen ist bald schluss ;) mein konzept zum anti-nichtraucher steht:


    einfach nicht mehr rauchen und das gesparte geld per dauerauftrag ab auf mein spasskonto ;) (gutes konto)


    grüße
    andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "wBert"

    ....Warum kann eigentlich Porsche in Deutschland bauen und deren Zulieferer? Komisch oder? Weil der Chef von Porsche zuerst an die Mitarbeiter denkt und sehr sozial ist. ...


    Genau und weil das so ein sozialer Mensch ist deshalb wird der Cayenne fast komplett im slowakischen Volkswagen-Werk in Bratislava gebaut, im Leipziger Porsche-Werk findet dann die „Hochzeit“ zwischen der aus Bratislava angelieferten Karosserie, und dem aus dem Porsche-Werk in Zuffenhausen kommenden Motor statt.


    Die USA sind die groessten Umweltverpester, genau und deshalb darf Mercedes einige seiner Fahrzeug nicht in Californien und 4 oder 5 anderen US Staaten verkaufen. Die Faehrzeuge schaffen die dortigen Abgasnormen nicht.


    Und weil Deutschland ja so Vorbildlich ist muessen uns die Franzosen vormachen das man Russfilter in Diesel PKW einbauen kann und dann fuehren die auch noch das Rauchverbot ein das bei uns so klaeglich gescheitert ist.


    Deutschland ist mit Sicherheit nicht die Umweltsau des Planeten, aber mit der selben Sicherheit auch nicht die gruene Insel der Glueckseligen. Immer nur mit dem Finger auf andere zu Zeigen und mit dem Argument das es da Schlimmer ist weiterzumachen kann nicht die Loesung sein.


    Und ja die Grosskonzerne machen was sie wollen, aber solange alle in Ihrem Kleinstatlichen Rumgeeier verharren kann ein Global agierender Wirtschaftskonzern jede Regierung locker ausspielen.

  • Wie war, wie war...


    Was will man dazu noch sagen???


    Aber jeder aufstand/gegenwehr der Bürger wird einfach nicht beachtet...
    Die Bürger in Deutschland wollen es aber auch nicht anders...


    -> Steuer fürs Auto steigt ständig -> Keiner macht etwas!!!
    -> Ökosteuer kam -> keiner macht etwas!!!
    -> Ölpreis steigt nach und nach (so wie es den Multis gefällt) -> auch hier macht keiner etwas!!!
    -> Sommerliche Temperaturen -> Winterreifen Pflicht??? -> Auch hier macht keiner was!!!
    -> LKW-Maut ist da... Und die PKW-Maut kommt auch noch... -> auch hier wird keiner etwas machen...


    Das war nur ne Auflistung für die Autokosten...


    Im Privatenhaushalt sieht es doch ähnlich aus!!!
    Und wir zahlen fleissig alles was von uns verlangt wird... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]


    Lohnerhöhung! Wann war die letzte??? Keine Ahnung!!! Aber eins weiß ich... Gesetzliche Feiertage sind weniger geworden, Nachtarbeit wurde hoch gesetzt, Urlaubs- & Weihnachtsgeld wurd zusammen gelegt, und so geht es Munter weiter...
    Fazit: Auch bei den Löhnen gibt es weniger als vorher!!!


    Sind das genug Beispiele?
    Wir bekommen immer weniger, keiner Wehrt sich und somit können die Politiker machen was sie wollen...


    Mir fällt dazu nichts mehr ein...



    Gruß

  • Zitat

    Lohnerhöhung! Wann war die letzte??? Keine Ahnung!!!


    meine vor 1 Jahr; nur minimal 3.3%; aber letztes jahr haben wir unseren gewinn verdoppelt; alle mitarbeiter bei uns bekommen ne erhöhung; zumindest in dem tochterunternehmen in dem ich arbeite [smilie=trillian-133-cool.gif]


    eigentlich bekommen wir jedesjahr zwischen 1,5 - 3% ;)

  • Zitat von "wBert"

    meine vor 1 Jahr; nur minimal 3.3%; aber letztes jahr haben wir unseren gewinn verdoppelt; alle mitarbeiter bei uns bekommen ne erhöhung; zumindest in dem tochterunternehmen in dem ich arbeite [smilie=trillian-133-cool.gif]


    eigentlich bekommen wir jedesjahr zwischen 1,5 - 3% ;)


    Da hast Du es gut...
    Wir haben schon länger keine bekommen -> immer nur nullrunden mit ner Einmalzahlung...



    Gruß

  • Du schwimmst quasi ja auch mit dem Strom der anderen Arbeitnehmer [smilie=l000.gif]


    Sorry, warn Scherz; bei uns wird Leistung gut vergütet. Mal gibt es Sonderzahlungen usw. Wir haben zum Beispiel kein Urlaubsgeld, kein Weihnachtsgeld, dafür aber nen 10% Bonus (Brutto) zum Jahresbruttogehalt. Und zusätzlich kannst Du dann aussuchen, ob Du eine Lohnerhöhung haben möchtest oder ne Erhöhung der %-Zahl des Bonus. Ich bevorzuge ne Lohnerhöhung; denn bei der Erhöhung des Bonus steigt automatisch auch deine Zielvereinbarung; du musst dann mehr Ziele schaffen um den Bonus zubekommen...Einfach wa?


    Ich finde das System genial.


    ;)