Mein 2liter!! back for good...

  • so, dann will ich meinen hier auch mal vorstellen. gekauft hab ich ihn im juni. von nem verwandten. Hatte aus spass beim geburtstag meiner oma zum Besitzer gesagt, da steht ja mein neues auto. Tja was soll ich sagen, drei monate später, stand er dann bei mir vor der haustür. bis jetzt bin ich super zu frieden mit dem auto. ein zwei sachen noch erneuern, und dann bin ich fast glücklich!


    zur Ausstattung:


    2 liter motor mit 118 PS
    Baujahr ende 1989, gekauft vom Vorbesitzer 1990
    Innenausstattung Piniengrün (066)
    Lack 261 willow green metallic , also weidengrün metallic (1986-1991, A 1994)


    Zusatzaustattung:
    240 Außentemperaturanzeige
    420 Automatikgetriebe
    466 Zentralverriegelung
    511 Becker Radio Mexico
    531 Automatische Antenne
    620 KAt
    915 70 Liter tank


    also nicht wirklich viel. aber ich mag ihn so!


    So sah er aus, als ich ihn abgeholt hab:






    dann kam der sommer, und ich hab etwas gebastelt. Um mein auto etwas gemütlicher und noch besser zu machen. Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Holz für vorne, von Spangenberg, nicht das komplette programm, sondern, wie auf den Bildern zu sehen,links rechts neben dem Tacho, Handschufach, Heizungsregler, und nen Wahlhebel.



    Dann natürlich, die MAL und die zwei Kopfstützen. Da ich aber eine etwas "seltene" Innenausstattungsfarbe habe. Habe ich nichts passendes gefunden. Darum habe ich die Sachen mit grünem Kunstleder gefunden, welches perfekt zu dem grün im Innenraum passt.




    Auf diesem Bild ist auch die Fondleuchte zu sehen. Da ich mich ja leider etwas verschnitten hatte und mich dies doch ein wenig gefuchst hatte. Hab ich aus Leder einen Rahmen gemacht und diesen dann mit Stoffkleber an den Himmel geklebt. Ich finde die Lösung ganz gut gelungen.Auch mit dem Überzug, der MAL und den Kopfstützen, wenn ich noch die originalen Stoffüberzüge finde,kommen dann diese rein. Aber erstmal ist es gut so.


    Von außen:


    Er hat weiße Blinker bekommen. Habe bewusst die weißen gewählt. Als Kontrast. Hatte graue und weiße dran und die weißen haben mir persönlich an meinem am besten gefallen.
    Die alufelgen, naja, andere geschichte. Werde jetzt erstmal die reifen runterfahren. Dann will ich noch originale haben.



    Was nicht fehlen durfte: einen Wackeldackel, wie oben zu sehen. Aber noch besser eine Klorolle, in Pink und buttons, das musste einfach sein! [smilie=trillian-133-cool.gif]



    Tut mir leid mit den letzten Fotos. aber Imageshack spuckt mir nicht den code für die kleinen Fotos aus. Hoffe das ist ok, wenn nicht,muss ich sie nochmal hochladen. Hoffe, der wagen gefällt!

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER


  • Hier ist schon alles gesagt...
    Dem kann ich mich dann nur noch anschliessen...
    Und paß schön auf das Klopapier & den Wackeldackel auf...



    Gruß

  • Moin goardon....


    Schicker Benz,für das baujahr sieht er noch geflegter aus wie meiner,die farbe gefällt mal was anderes,die felgen und blinker passen auch gut,kannste so lassen<<lach [smilie=trillian-021-thumbup.gif] ,gute wahl getroffen,und viel spaß mit den 190er. Gruß Patrick.....

  • Was soll ich eigentlich schreiben? Meine Meinung kennst Du ja bereits. Farbe hat nicht jeder und findse geil. Diese Farbe + schwarz/braun Innen wäre richtig Geil ;)


    Grüße
    Andreas

  • Eins hab ich noch vergessen,nicht persönlich nhemen aber von Automatikschaltung im Pkm halte ich nicht,s von das ist der letzte schrei,vorallem wenn die automatik mal streikt,dan kommt freude auf
    [smilie=l000.gif]

  • Tach auch......,



    schönes Auto vor allem die Farbe hat was.


    MercedesTrucker
    Ein Automatikgetriebe hält bei richtig Pflege und Behandlung länger als ein Handgerührtes.


    Und alles wird doch Heute automatisiert bzw elektrisch angetrieben (gehen die Fensterkurbel wirklich so schwer?) warum nicht das Getriebe das schafft was.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • so, ich war nicht untätig, die letzte Woche:


    ich habe meinem Auto elektrische Fensterheber( dank an Jo), eine lange Mittelkonsole(dank an Hakan, ausm com.), eine neue Batterie(teuer...),einen Antennenschalter aus nem US-Modell ,eine neue Motorhaubendämmung und einen neuen Kühlflüssigkeitsausgleichsbehälter und somit einen Kühlwasser Tausch spendiert.
    Wollte euch mal ein paar Fotos zeigen:


    So, sah das Wohnzimmer aus:




    Die Abdeckung, für die Löcher in den Türpappen:


    Die neue Mittelkonsole, und Holzbrett für die Fensterheber:


    Der Antennenschalter, funktioniert und sehr praktisch, und ein neues Holzbrett, weil das alte ja eingerissen war...


    und ein paar Impressionen ausm Motorraum:




    Jetzt warte ich nur noch auf einen neuen Schließzylinder und nen neuen Schlüssel, irgendwie hackt mein Schloss seit neustem. Hoffe es ist bald da, habe ihn am Montag bestellt.


    Grüße Thorsten

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • was hast du denn für die batterie gelatzt, weil ich hab die gleiche nur von der tochterfirma von bosch,


    soll genauso gut sein nur bissel billiger und 5 jahre garantie sagt alles.


    ich hab halt die größte rein gehauen die reinpasst weil meine musikanlage vorher in 15 minuten alles leer gezogen hat und mir manchmal an der ampel sogar die batterie verreckt ist


    ich hab damals 126 euronen für meine gezahlt


    Gruss marcus

  • meine Anlage kann nix leerziehen, hab nur ein Radio, und zwei Boxen, nur habe ich in den ganzen alten Rechnungen gesehen, das die Batterie von 96 war. Sie fing irgendwie an etwas "Krümel" am Pluspol zu werfen. Da hab ich mir gedacht, kannste auch neu holen.
    Bezahlt habe ich 111Euro.


    Die Rechnung ist so oder so was seltsam.


    Neupreis ohne Mehrwertsteuer 127,45Euro, da käme ja dann noch die Mehrwertsteuer drauf, minus das Pfand der alten Batterie, da bin ich aber immer noch bei weiten nicht bei meinen Bezahlten 111Euro. Aber ist mir recht.


    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • mh, ich weiß nicht, ob man es wirklich hört. Habe ja nur die kurz Matte genommen. Die war ja schon drin, und wollte dann nicht auf ne lange Matte gehen. Ich denke den Unterschied mit ner langen Matte ist um einiges hörbarer. Aber mein Auto ist doch sehr leise, finde ich.


    So, heute den Schließzylinder und den neuen Schlüssel abgeholt, und mich nach getaner Arbeit mim Andreas beim Mäces getroffen und ne Kleinigkeit gespeist.
    Da ja die Meinungen über den Preis so auseinander gehen:


    Schließzylinder: 69,60€
    Schlüssel: 17,60€


    macht zusammen mit Mehrwertsteuer: 103,77€...


    eingebaut habe ich es selber. Habe nur was länger gebraucht, weil mein Schloss nicht so wollte wie ich..... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    @Ronny,


    du willst doch den Antennenschalter einbauen oder? Wenn ja, nimm zwei Lichtleiterkabel. Habe nur eins genommen und es leuchtet nur die eine Seite. Für mich liegt dann der Gedanken nahe, das man zwei Lichtleiterkabel braucht.


    So, jetzt ist mein Auto fertig, erstmal.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Grüße Thorsten


    Edit:


    Kosten der Woche:


    elFH: 200€
    Mittelkonsole: 100€
    Zubehör für die ganze Schose: 103,78€
    Batterie: 111€
    Schließzylinder&Schlüssel: 103,77€
    Dämmatte, Behälter... 78,89€


    macht: 697,44€


    uiuiui, viel Geld!

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "goardon"


    @Ronny,


    du willst doch den Antennenschalter einbauen oder?
    Wenn ja, nimm zwei Lichtleiterkabel. Habe nur eins genommen und es leuchtet nur die eine Seite.
    Für mich liegt dann der Gedanken nahe, das man zwei Lichtleiterkabel braucht.


    Hallo Thorsten,


    danke für den Hinweis... [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    werde mir gleich noch ein Lichtleiterkabel zulegen... Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß

  • für die orginalität:



    mir gefällts auch wieder ganz gut.


    dann habe ich einen neuen Rekord mim Spritverbrauch! So ihr Diesel/Pflanzenölfahrer kniet vor mir nieder.... Überlingen Köln.... gemütliche 120-130km/h.... ich und meine Frau im Auto, Winterreifen, und etwas Gepäck..... 6,815Liter!!!!!! [smilie=l001.gif] Muhahaha!!!


    Dann noch was trauriges. Am Mittwoch kommt mein Wagen in die Werkstatt, ich lass die Kopfdichtung kontrollieren und wenn nötig auch dann wechseln. Ich hab die Nase voll mit dem Wasser. Ich bin gespannt was die Werkstatt haben will. Denn mein Mercedes Spezi kanns leider nicht mehr machen und alleine traue ich mich da nicht ran. Bin mal auf den Kostenvoranschlag gespannt!


    Grüße Thorsten

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat

    ann habe ich einen neuen Rekord mim Spritverbrauch! So ihr Diesel/Pflanzenölfahrer kniet vor mir nieder.... Überlingen Köln.... gemütliche 120-130km/h.... ich und meine Frau im Auto, Winterreifen, und etwas Gepäck..... 6,815Liter!!!!!!



    So wenig schaff ich höchstens mit meinen neulich gekauften VW Polo 3 mit 1Liter 45 PS,aber mit,n 190er ??....na ja gute leistung,aber mein 190er macht da nicht mit,und ständig immer nur zu schleichen und sachte schalten macht auch kein spaß,das sind höchstens die Dieselfahrer ja gewohnt..hehedie schaffen ja sowieso nicht mehr wie 130


    mfg Paddy Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Habe eben den Schlüssel für die Garage bekommen! Muhaha, endlich steht mein Schätzelein wieder im Trockenen! 10 Monate auf der Straße waren auch lang genug! [Tanz] [Tanz] [Tanz]



    Grüße

    &quot;Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!&quot;
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    Habe eben den Schlüssel für die Garage bekommen! Muhaha, endlich steht mein Schätzelein wieder im Trockenen! 10 Monate auf der Straße waren auch lang genug! [Tanz] [Tanz] [Tanz]



    Grüße


    Glückwunsch... [yo]


    Kann Dich komplett verstehen & deine freude teilen. Habe meine garage seit 26.Nov.07.
    Lange hatte es gedauert.



    Gruß