Mein 2liter!! back for good...


  • ja ich hab mich auch wie ein Kleinkind gefreut, war auch genug Hickhack, diesen Stellplatz zu bekommen, und wie ich meine, für einen sehr fairen Pries, für Köln.


    Zitat von "Diesel84"

    Ist ein schöner Wagen! Voralldingen finde ich die Farbe gut, hat kaum einer [klatsch]


    Danke! Darum, werde ich den auch nicht mehr hergeben.... ich stehe auf meinen Grünen Rentnerbomber!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Ich glaube wenn ich jetzt noch nen Stellplatz bei mir bräuchte, würde die Preise ins unermessliche gehen. Stell dir mal vor ich hätte 3 fahrzeuge; dann denken die nachbarn auch; von dem können wir es ja nehmen *lach




    grüße

  • hab ich meinem Schnuki neue Reifen auf Franks Felgen spendiert. Habe mich für die Reifen der Marke Hankook entschieden, und bin bis jetzt echt zufrieden. Also was man so nach 200km sagen kann und darf. Er müsste noch ein Stück tiefer vielleicht. Mal sehen, was das Konto sagt, wenn er beim Lackierer war!


    Hoffe es gefällt!





    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • hi,


    vielleicht reichen ja schon 1'er gummis vollkommen aus?


    bringe dir heute jedenfalls noch was vorbei....grrrr....immer wieder vergessen....hm....


    grüße
    andreas

  • mal schauen, mann kann ja in Koblenz mal drüber gucken. ich hab keinen Schimmer was für Gummis drin sind! Ist aber recht viel Platz zum Kotflügl! Aber die Felgen gefallen mir richtig gut!
    Eilt nicht mit dem Brett Andreas, bin erst am Wochenende wieder in Troisdorf. Das Auto geht die letzte Woche im Mai zum Lackierer. Sind also noch zwei Wochen!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    mal schauen, mann kann ja in Koblenz mal drüber gucken. ich hab keinen Schimmer was für Gummis drin sind! Ist aber recht viel Platz zum Kotflügl! Aber die Felgen gefallen mir richtig gut!
    Eilt nicht mit dem Brett Andreas, bin erst am Wochenende wieder in Troisdorf. Das Auto geht die letzte Woche im Mai zum Lackierer. Sind also noch zwei Wochen!


    Grüße


    dann schauen wir auch gleich welche gummis du drin hast. bin aber samstag bis mittags auf dem weg nach mainz und zurück. nachmittags könnte ich eben mal schauen wenn du willst, sofern frank mich nicht haben will [lach] [lach] [lach] oder sonntag eben....

  • so, ich hab ihn wieder meinen Schatz! Eben alles zusammen gebaut und direkt ein paar Fotos gemacht!


    1. Delle auf der Motorhaube



    nach der Lackierung:



    2. Fahrraddelle aufm hinteren Kotflügel



    nach der Lackierung



    die Delle an der Tür, kann man oben betrachten! :)


    nach der Lackierung



    "neue" bzw. lackierte Außenspiegel :klatsch




    und weil er so schön ist! [god]



    so, ich hoffe es gefällt! Ich finde es auf jedenfall gelungen!!


    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Schoen das er wieder ganz ist, sieht wieder richtig schick aus. [yo] [yo] [yo]


    Gruss


    Uwe

  • Tach auch.....,


    sieht gut aus. [yo]


    Die blöden Parkrempler & Co würden mir auch aufregen, ich würde es auch neu Lackieren lassen.


    Kann ja wohl nicht angehen eine Benz mit Dellen [heul] wo gibbet es denn sowas.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • ja,


    die Spiegel gefallen mir auch richtig gut. Das sieht super aus von vorne. Ein gutes hatte die Lackierung, ich musste das Auto nicht polieren und die eine kaputte Klammer vom Saccobrett ist auch neu, bzw alle auf der Beifahrerseite [daumen oben] . Arbeit gespart würde ich sagen! Das einzige was dem entgegensteht waren die 1400€. Aber dafür ist er wieder schick..


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • so, ich war gestern etwas fleißig...


    neue bremsscheiben und backen, neues automatiköl, ASU und die 120tsd Inspektion. sieht alles wunderbar aus, Guido meinte nur, an dem Auto gibt es grade nicht viel zu verdienen. nichts ausgeschlagen oder so. haben den Motor etwas sauber gemacht und etwas konserviert. ein paar stellen neu eingefettet und das wars.


    Mein Auspuff ist immer noch dran... ich sollte falls es mal fällig sein sollte bei Mercedes anfragen, obs dem im Austausch gibt.. Guido meinte, er hätte noch nie so einen guten 20 Jahre alten Auspuff gesehen...


    dann möchte ich euch noch kurz lise-lotte vorstellen...Papa und ich waren gestern Auto kaufen. [klatsch] nicht für mich.. [heul], sondern für ihn.


    ist ein c180 Kompressor. letzter Herstellungmonat der Baureihe w203, mit knapp 8tsd Kilometern. Silber außen und innen graue Leder Stoff Kombination. Ist ein Avangard mit noch ein paar kleinen netten Extras. Mir gefällt er sehr gut und er fährt sich einfach Klasse.


    hier mal zwei Bilder. nächste Woche ist er wohl fertig. Papa bekommt noch ne AHK und ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden. Service etc.




    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat

    Kann ja wohl nicht angehen eine Benz mit Dellen [heul] wo gibbet es denn sowas.



    [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]



    Naaa da seit ihr ja auch eine Benz Familie [yo] der 203 könnte mir auch gefallen,sieht richtig schick aus..Silver mit Alus,was will man mehr aber mal abgesehen vom Design ist es auch die ganze Technik und Ausstattung was an so einem Fahrzeug faziniert........aber........na ja ,ok dein 190er gefällt aber doch besser [yo]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    [lach] [lach] [lach] [lach] [lach]



    Naaa da seit ihr ja auch eine Benz Familie [yo] der 203 könnte mir auch gefallen,sieht richtig schick aus..Silver mit Alus,was will man mehr aber mal abgesehen vom Design ist es auch die ganze Technik und Ausstattung was an so einem Fahrzeug faziniert........aber........na ja ,ok dein 190er gefällt aber doch besser [yo]


    darauf hab ich auch zwei jahre hin gearbeitet, das er sich endlich nen mercedes kauft [klatsch] . war ein hartes stück arbeit. aber es hat sich gelohnt, mir gefällt der sehr gut und er fährt sich einfach nur super...
    aber er brauchte ja nen neues auto, aus seinem 3er bmw kam er ja nicht mehr raus.... [lach]


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • so dalle, ihr lieben!


    ich war fleißig!


    ich habe, erstmal den "Pfusch" von Mercedes beseitigt und habe mir eine neue Hallgeberleiste (die alte hatte ja nur zwei Steckplätze) und den Bremslichtzwischenstecker eingebaut, damit ich den Tempomaten ordentlich verkabeln konnte!


    Uwe, seit dem ist das "Ruckeln" weg! [klatsch] War bestimmt nen doofer Kontakt im Hallgeber!


    Da ich ja so oder so alles auseinander gebaut hatte, habe ich mich nochmal meinen Boxen gewidmet und die alten Boxenkabel in Rente geschickt. Habe vernünftige neue einfach neu gezogen und ans Radio angeschlossen und alles so vorbereitet, das irgendwann die hinteren Boxen kommen können.


    Dann war die nächste Baustelle dran.


    Dem Navihalter habe ich ein Kugelgelenk verpasst, jetzt lässt es sich richtig schön einstellen. Gleichzeitig habe ich den Strom fürs Navi verschwinden lassen( der liegt jetzt im Kabelkanal im Beifahrerfußraum) Desweiteren habe ich die TMC Antenne ans Radio angeschlossen und die Sprachausgabe des Navis auch ans Radio geschlossen(das ist aber noch nicht das gelbe vom Ei, da muss, wenn man das wirklich will, wirklich die Blackbox noch vom Hersteller kaufen, denn das Radio ist zu langsam beim umschalten, fürs Tel zum Beispiel reichts!)





    dann habe ich noch die original Telefonkonsole von Mercedes verbaut. Jetzt fehlt mir nur noch die Freisprecheinrichtung, ich kann mich noch nicht entscheiden, welche ich haben will [Bekloppt] .
    Auf den Fotos ist noch Isolierband zu sehen, das ist jetzt weg und auch die hellen Schrauben, sind auch schon gegen schwarze Schrauben getauscht!


    Dann, habe ich noch US Blinkerverbaut! [klatsch] Sorry, hier pisst es grad!



    Hat alles sehr gut geklappt!!


    Danke, an Uwe...... das ich dich so oft belästigen dürfte! [god]

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

    • Offizieller Beitrag

    Moin moin,


    na das sieht doch nach einem erfolgreichen Wochenende aus [yo]


    Schoen das er nun auch bei niedrigen Geschwindigkeiten sauber tempomiert. [klatsch]
    Und bist Du ohne Ausbau des KI an den Stecker vom Hallgeber gekommen?


    Wenn das so weitergeht fahren hier mehr 190er mit US Blinkern wie in den USA ;)


    Ist gut geworden [yo] [yo]


    Viel Spass mit dem neuen Komfort.


    Mein Bluetooth ist auch zu langsam fuer das Navi, ich bekomme den Anfang der Ansage ueber den Speaker vom Geraet und den Rest ueber Bluetooth. Leider kann ich nicht waehlen das ich nur fuers Tel BT nutzen moechte und die Navi Tucke den Speaker nutzt.



    Gruss


    Uwe (der sich immer noch nicht Belaestigt fuehlt)


    PS Kommst Du am Samstag auf den Stammtisch? Dann bringe ich Dein Datenblatt mit.

  • Hallo Uwe,dann habe ich ja glück gehabt....! [lach]


    danke, finde es auch gut geworden. Auch das Löten ist mir erstaunlich gut von der Hand gegangen...Ich hatte richtig viel Spass dabei...Vorallem, Radioempfang ist wieder so wie er vorhher war. [klatsch] Habe am Donnerstag um eins angefangen und war um neun fertig...eigentlich schon früher, aber warum sach ich nicht...


    Natürlich kommt man nicht an den Hallbgeberstecker, ohne das KI auszubauen, da der scheiß Heizungskasten da mit einer Ecke dranstößt [cussig] . Musste Mercedes denn da jeden cm zubauen [lach]. Aber das KI ging diesmal ohne viel Gegenwehr raus... Von dem Drecksding lass ich mich nicht mehr ärgern...



    Ich habe ja so ein teil wie Frank, das geht vom Lautsprechereingang, und schleift das TMC direkt über die Fahrzeugantenne und da ist halt noch ein Audioausgang. Aber in der Anleitung steht, das 90% der Radios dafür zu langsam seien. Vom Hersteller gibt es noch so einen Ding, das man dann da anschließen kann, aber 99€ ist mir eindeutig zu teuer... Obwohl ich glaube, dass das Ding gar nicht so kompliziert sein kann... Jetzt ist die Kabelschlaufe durchgeschnitten, un das Navi spricht wieder über seinen Lautsprecher.


    Also, ich stehe am Samstag nicht im Dienstplan...also würde ich sagen, bin ich mit von der Partie!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Hallo,


    es geht weiter in Programm!


    Gestern erreichte mich eine kleine Teilelieferung frisch aus dem Hause Mercedes Benz (Herbert, ich danke dir [god] [god] )


    Bestehend aus


    1. Hardyscheibe
    2.Dichtungen für die Rückleuchten
    3. Einer gefühlten Tonne Schrauben, Muttern....
    3. Sportlinedämpfern vorne + Hinten
    4. alle Streben für die Hinterachse....


    Ergo einmal Fahrwerk hinten neu.... :jippii


    So ich verabschiede mich mal in die Werkstatt :klatsch :klatsch und mach mir die Hände dreckig...






    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER