Keine verbindung über LAN

  • Hallo........

    hab folgenes problem,und zwar möchte ich einen zweit pc anschließen über LAN,über eine DSL Fritz Box SL,doch der zweite PC bekommt keine verbindung hab schon alles versucht,über usb funkioniert es,woran könnte das liegen ??

  • Gute frage; hast Du den StandardGateway auf die richtige IP gesetzt? Unter Windows kenne ich mich nicht 100% aus; habe Jahrelang nur Unix und Linux genutzt ;) Aber ein Versuch Dir zuhelfen könnte fruchten; ist ja alles gleich ;)


    Oder mach mal:


    Ip-Adresse automatisch beziehen


    und


    DNS-Serveradresse automatisch beziehen unter TCP/IP => Eigenschaften.


    Weisste was ich meine?



    Grüße
    Andreas

  • Ups; dann wird es aber nicht wirklich einfach werden ;( Fritzbox kenne ich selbst nicht.


    Was genau hast Du denn auf deinem primären System eingerichtet im Netzwerk?


    Grüße
    Andreas

  • Eigentlich ist die FritzBox ganz einfach...


    Ich habe die auch und es Funktioniert sehr gut...
    Mit der alten Box hatte ich die Kabel und hatte keine Probleme und jetzt habe ich die Neue und betreibe beide PC nur mit Funk...
    An jedem Rechner ist ein WLAN-Stick der vorher an der FritzBox Codiert werden muss...


    Dann am PC anschliessen und los geht es...
    Es geht eigentlich von ganz alleine...


    Ist deine FritzBox für WLAN ausgelegt?
    Nicht jede FritzBox hat die Funktion!!!



    Gruß


  • Und mich nennt man Spezialist...Ich habe da keine Ahnung von was Windows angeht.


    Unix/Linux nur viel Ahnung ;) Windows nur Basiswissen...


    Grüße

  • es hat mal funkioniert da ging auch alle automatisch,aber jetzt habe ich das betriebssystem neu drauf gemacht,und bekomme keine verbindung mehr mit dem pc über LAN [smilie=trillian-002-sad.gif] [smilie=emot-lmao.gif]

  • Und vergess nicht den richtigen Netztwerk schlüssel ein zu geben,damit die Witz ähh Fritz box die verbindung auch findet.


    Hab auch bie Witze box mit W-Lan,und hatte eine zeit lang das gleiche prob

  • Hallo........


    jetzt hab ich alles durchnander,bevor mir der pc den letzten nerv raubt,dient er jetzt als ersatzteilträger,hatte windows nochmal neu draufgemacht und nu startet nicht,s mehr,is halt nicht meine welt,nu gibt,s nen neuen wo alles vorinstaliert ist,wahr eh ne alte gurke [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Hallo........


    jetzt hab ich alles durchnander,bevor mir der pc den letzten nerv raubt,dient er jetzt als ersatzteilträger,hatte windows nochmal neu draufgemacht und nu startet nicht,s mehr,is halt nicht meine welt,nu gibt,s nen neuen wo alles vorinstaliert ist,wahr eh ne alte gurke [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    So kann man es auch machen... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


    Gruß

  • Schickst du mir die "alte Kiste"? Weil du hast lediglich einen IP-Adressen-Konflikt verursacht. Folgende Adressen sollten übereinstimmen:


    Adresse: 192.168.192. (Adresse von 001 bis 254 vergeben)
    Sub-Netz:255.255.255.0


    Damit befindest du dich im Bereich eines Class-C-Netzes, also keines, was mit WWW-Adressen kollidiert. Es darf jede Adresse nur einmal im Netz vergeben werden. Zudem muss unter den TCP/IP-Eigenschaften als Zieladresse die Adresse des Routers (unter gleicher Subnetz-Maske) eingetragen sein.


    Das ganze Authentisierung-Gedöne könnt ihr euch sparen, weil er ein Problem mit LAN (Local Area Network) und nicht mit W-LAN (Wireless Local Area Network) hat. LAN ist Plug and Play, wenn der Router DNS enabled hat. Dann vergibt er die Adressen an jeden Rechner neu, sobald sich dieser anmeldet. Man kann auch eine Lease einstellen, wie lange einer MAC-Adresse (das ist der Fingerabdruck der Netzwerkendgeräte) die IP-Adresse zugeordnet bleiben sollen.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Danke für die reiche information,aber das is mir alles zu hoch<<<lach,den pc habe ich schon ausnander gebastelt,kannste gerne in einzelteile bekommen wenn du noch was gebrauchen kannst,ich brauche ja nur einen zweit pc für daten ,da hole ich mir so einen für 40 euro das reicht,dieser hat auch nicht mehr gekostet da lohnt sich so ein aufwand nicht,ab in die tonnen damit und feierabend<<<grins<
    [smilie=l003.gif]