FgSt.r vom W124

  • Ich durfte den Wagen ja zurück zur Werkstatt fahren (weil mein Auto da parkte). Ich muss sagen, V8 rulez. Solider Herrensbeschleuniger. Obwohl, mit gelben Konis wäre er mir persönlich lieber. So unangenehm finde ich die nicht, vor allem, der hat ja auch Gewicht.


    Hammergerät. Den Motor im W201 stelle ich mir allerübelst vor.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ich durfte den Wagen ja zurück zur Werkstatt fahren (weil mein Auto da parkte). Ich muss sagen, V8 rulez. Solider Herrensbeschleuniger. Obwohl, mit gelben Konis wäre er mir persönlich lieber. So unangenehm finde ich die nicht, vor allem, der hat ja auch Gewicht.


    Hammergerät. Den Motor im W201 stelle ich mir allerübelst vor.


    Das wäre Übel....Stoßdämpfer; mal sehen; erstmal muss der Rost wech usw. danach schaue ich mal nächstes Jahr vielleicht....Aber erstmal die drinne lassen......


    Jedenfalls hat der Wagen einen sehr hohen Flirtfaktor, gelle Frank Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Grüße und nochmals Danke ;)
    Andreas

  • Zitat von "wBert"


    Jedenfalls hat der Wagen einen sehr hohen Flirtfaktor, gelle Frank Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Jupp, ein richtiger Schnittenchecker. Wenn die anderen Felgen noch drauf sind, dann sieht der erst mal richtig geil aus.


    Kein Thema, danke für die Fütterung :)

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Jupp, ein richtiger Schnittenchecker. Wenn die anderen Felgen noch drauf sind, dann sieht der erst mal richtig geil aus.


    Kein Thema, danke für die Fütterung :)


    Wg. Fütterung:


    Ej, wart Ihr soeben nicht schonmal da???? Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Wäre gut gekommen, wenn wir nochmals rangefahren wären Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Soeben aufm Rückweg konnte ich es nicht lassen; da nun ja wieder Strassenkontakt hergestellt ist, mußte ich mal die 230-240 anpeilen; nach 235 musste ich leider wieder vom Gas; aber man merkt es einfach nicht wirklich wie schnell man fährt; also 200 ist so wie 100 nur der bremsweg ist halt länger; merkt man erst beim bremsen Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • sieht nicht schlecht aus die Schnitte.
    Hoffe ihn zum nächsten Stammtisch mal live zu sehen


    Wird mitgebracht nächste Woche. 32 Ventiler Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 An den Ring fahre ich dann mit dem kleinen und zum Stammtisch komme ich dann mit dem Schneckenchecker Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Grüße
    Andreas

  • hallo Andreas,


    sieht richtig schick aus so! bin mal gespannt, wann ich ihn live sehe. bin heute noch in Triosdorf.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .


    Grüße Thorsten

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "goardon"

    hallo Andreas,


    sieht richtig schick aus so! bin mal gespannt, wann ich ihn live sehe. bin heute noch in Triosdorf.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 .


    Grüße Thorsten


    Hi,


    kommst Du am Samstag mit zum Stammtisch? Da fahre ich mit dem 400er hin [smilie=trillian-001-yawn.gif]

  • Zitat von "wBert"

    Hi,


    kommst Du am Samstag mit zum Stammtisch? Da fahre ich mit dem 400er hin [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    ich weiß es noch nicht. zur zeit läuft nichts ganz so, aber dazu in einem neuen fred mehr...
    Aber am Samstag sieht recht schlecht aus, ich muss arbeiten, da mein freier Tag gestrichen worden ist, weil ne andere Bedienung krank ist.
    Deshalb kommen auch meine Eltern und ein paar verwandte zu meiner Arbeit, damit wir wenigstens zusammen essen können.Wenn es dann noch früh genug ist, komme ich noch.


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Schade Thorsten,


    wenn sich was ändern sollte; einfach melden; ich nehme Dich mit [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Dann wieder zum Thema 400E Yellow_Flash_Colorz_PDT_01


    Ich habe die Mercedes 10-Speichenräder nun aufm 400E. Am Freitag ab zum TÜV-Mann; mal sehen was der zum Abrollumfang sagt; sind 215/40 17. Also laut Navi stimmt die Geschwindigkeit mit dem Tacho überein. Herbert hatte mich soeben darauf aufmerksam gemacht, daß ich eventuell andere Reifengrößen fahren muß; was ich ehrlich gesagt garnicht möchte; weil die da jetzt drauf sind echt Feeling machen. Mal sehen was der nette Mann vom TÜV sagt; bisher hat er nichts verwehrt [smilie=trillian-001-yawn.gif] Und ich kenne den verdammt lange; also mindestens schon 15 Jahre aber logger [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    herbert: Fotos sind mit dem Handy sehr schlecht geworden; morgen liefere ich Material ;) Sieht aber besser aus als aufm Fake in meiner Signatur ;) hehe


    Grüße
    Andreas

  • [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]
    mehr sag ich dazu nicht!!!!!!


    ich auch nicht, der sieht richtig super aus! Das einzige was ich anmerken möchte, mir gefallen die Felgen auf dem 124 besser als auf dem 201.



    Zitat von "wBert"

    Schade Thorsten,


    wenn sich was ändern sollte; einfach melden; ich nehme Dich mit [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    wann willste denn los? ich würde schon sehr gerne kommen. Das wäre doch ein nettes Geburtstags Gimmick mit dem Wagen mitzufahren Yellow_Flash_Colorz_PDT_01
    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Zitat von "dynasty6316"

    Alter verwalter scheiss die wand an is der geil!!, also mir geht ganz gut einer ab wenn ich mir den wagen anschaue


    Hi,


    vielen Dank...Sagt jeder und immer wenn ich an einem Menschen vorbei fahre drehen sich die Augen; egal ob jung oder alt.


    Grüße

  • Reifenspektakel Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Herbert wies mich ja darauf hin, daß ich die 215/40 17 nicht auf dem 400er fahren dürfe bzw. eh nicht eingetragen bekomme. Es sieht natürlich sehr bombastisch aus und ich hätte nichts bördeln müssen usw.;heute habe ich andere Reifen aufziehen lassen 225/45 17; und nuü? nüjanü würde ich mal sagen....Es passt nicht; der Wagen ist einfach zutief; unfahrbar; jede kleinste welle schleift es vorne wie ne sau.... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Abhilfe schafft nun nur noch 3'er Gummis rundum damit der Wagen um ca. 5-8mm hoch küt. Sobald ich diese drin habe (Der Reifendienst macht die mir für 20 EUR Arbeitslohn rein Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 ) muß ich die Kanten bördeln. Ich hoffe ich kann es noch; ich habe dies schon zwar nicht unzählige mal gemacht aber doch schon so ca. 12-15 mal oder so...Jedes meiner Autos mußte runter....Danach so der Reifendienst steht einer Eintragung nichts im Wege; vorallem die Randbemerkung: Komm Freitags da ist der Herr XYZ da und der nimmt es nicht so genau....Törö....Da meinte ich nur: Ich weiß, deshalb bin ich ja seit ca. 1/2 Jahr bei Dir Kunde (bin schon per Du mit dem Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 also nicht mit dem TÜV; mit dem vom Reifendienst, der fährt auch nen W124 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 )...Hatte ich ja mal erwähnt wie der ne Tieferlegung einträgt oder? Nümmerchen gucken? Nö...Fahrzeughöhe gemessen fertig Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 ......So nun nochmals zum Reifen: Das sieht sogar geil aus wenn der Wagen nun 5-8mm hochkommt, warum? Weil die Reifen genau mit der Kotflügelaussenkante bündig abschließt...Hammer sach ich da....


    Gänse fleisch dre er Gümmis kofen, nüjanü?


    Warum ich dies grade jetzt noch alles mache? (Kostet ja auch alles ;) Damit ich alles eingetragen habe und alle Karosseriearbeiten (Bördeln) abgeschlossen sind bevor der im Frühling zum Lacker geht. Habe nun 2 Angebote vorliegen:


    1 x ca. 2000 EUR incl. Fachmännischen Scheibenausbau und Einbau VO und HI


    1 x ca. 2500-3000 EUR incl. Fachmännischen Scheibenausbau und Einbau VO und HI


    Natürlich muß ich alles selbst zerlegen usw. und auch wieder zusammenbauen. Ich tendiere zu Möglichkeit 2, ist zwar teurer; aber ich bekomme ein Wenig Platz in der Halle und kann dort vor Ort auch selbst noch Dinge erledigen; Rost entfernen usw. Kann mir Zeit lassen und muß nicht wieder irgendwo was suchen wo ich das machen kann. Grade auch wg. dem zerlegen usw. Auch hat der ja meine Motorhaube lackiert und ich bin echt begeistert von dem Ergebnis......Wobei ich den Lackierer von Möglichkeit 1 viel viel viel besser kenne; der ist mit mir im gleichen Schuljahrgang gewesen, habe schon unzählige Biere mit ihm und anderen Kumpels von früher gesoffen; Weiber gebaggert usw. Der lief mir letztens einfach so übern Weg auf dem Assitoaster...Und schups meine Frage: Lackiert Dein Vater noch? Er: Ja, ich selbst auch seit 17 Jahren nun Yellow_Flash_Colorz_PDT_04



    Wenn ich alles fertig habe, bin ich froh; dieses Jahr noch halt das mit dem TÜV erledigen und übern Winter wird gelackt bzw. im Frühling wenn ich die Flocken habe. (Spare darauf nicht wie ein Wilder, sondern hier und da paar Euros weglegen)


    Grüße
    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Vorne habe ich nun komplett umgelegt und etwas gezogen; wieviel in mm kann ich nicht sagen. Die Kotflügel kommen eh neu; Beulen habe ich mir aber keine gemacht. Erstmal ist die TÜV-Abnahme wichtig. Zum nächsten Sommer soll der Wagen ja im neuen Glanz erscheinen. Vorne schleift nun auch nichts mehr. Habe dann auch mal den "Holzklotztest" vorher gemacht und alles ist freigängig. (Eng aber frei). Hinten muß ich noch nacharbeiten; aber morgen kommen erstmal die 3'er Gummis rein umzuschauen ob ich hinten wirklich nacharbeiten muß.


    Jetzt passt auch mein kleiner Finger zwischen Kotflügel und Reifen ;)


    Grüße
    Andreas