Meine Lady in Blauschwarzmet.

  • Herrjeminee ;) Das sieht ja wirklich krass aus; macht Ihr den Innenradlauf dann aber auch neu oder?


    Sag mal; der muß hinten aber schonmal nen schönen Bums gehabt haben oder? Mach Dir nichts draus; solange Dir ein "Nissanmann" zur Seite steht und der schon lange bei Nissan ist; dann weiß er ja was zu tun ist. Ich sage nur die ganz alten Nissan 300ZX ;)


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"

    Herrjeminee ;) Das sieht ja wirklich krass aus; macht Ihr den Innenradlauf dann aber auch neu oder?


    Sag mal; der muß hinten aber schonmal nen schönen Bums gehabt haben oder? Mach Dir nichts draus; solange Dir ein "Nissanmann" zur Seite steht und der schon lange bei Nissan ist; dann weiß er ja was zu tun ist. Ich sage nur die ganz alten Nissan 300ZX ;)


    Grüße
    Andreas


    Hi Andi


    Was genau da mal war Kann ich nur vermuten


    Sieht aber nach leichterem Auffahrunfall aus, Die Reparatur wurde auch was das einsetzen der seitenwand betrifft sehr fachmänisch gemacht.


    Aber was die jungs damals anscheinend vergessen haben war den stahl anschliesend zu konservieren.


    Auf einem Bild kann man das sehr schön sehen, genau dort wo die neue seitenwand angesetz wurde rostete sie.


    Was bedeutet wegen 100 Mark Schweißprimmer und Hohlraumversiegelung muste die Wand jetzt wieder dran glauben.


    Traurig aber wahr, kleine Ursache große Wirkung.


    Aber schon interesant zu sehen wie unsere Babys von innen aussehen.




    Auf diesen Bildern kann man es schön erkennen, das er nur dort gerostet ist wo das blech ans original angefügt wurde und dabei nicht behandelt wurde.

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Zitat von "Dirk1968"

    Ähm wann sind dann die Fotos gemacht worden?


    Gestern Abend

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo Volker,


    haben die überhaupt Hohlraumversiegelung genutzt? Sieht nicht danach aus; was man sieht ist das originale. Ich finde es aber prima, daß Du dich dem Thema widmest und das Auto deshalb nun nicht einfach so abgibst. Kennt man ja ausm com; da wo viele schlachten weil der Wagen nicht mehr anspringt usw...


    Grüße
    Andreas

  • Zitat von "wBert"

    Hallo Volker,


    haben die überhaupt Hohlraumversiegelung genutzt? Sieht nicht danach aus; was man sieht ist das originale. Ich finde es aber prima, daß Du dich dem Thema widmest und das Auto deshalb nun nicht einfach so abgibst. Kennt man ja ausm com; da wo viele schlachten weil der Wagen nicht mehr anspringt usw...


    Grüße
    Andreas


    Da kann ich Andreas nur Recht geben ich wüßte nicht ob ich den Mut hätte.
    Wenn mann die bilder sieht ist schon heftig.
    Da kann ich nur noch sagen Volker [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    für deine Treue zum W201 ich hoffe bei meinem nächsten 190er habe ich dann auch so viel mut wie du wenn was kommt. [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Gruß Dirk

  • so die ersten Anfänge sind gemacht


    Der innere Radlauf wurde ausgebessert



    Und die Seitenwand mal Angesetzt





    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Nachtrag


    Die Spaltmaße sind besser als zuvor


    Morgen folgen die restlichen anpassungsarbeiten, und die Ver-Löterei


    sowie die Versiegelung des Bleches.


    Wenn wir dann noch Lust haben wird noch die Hintere Wagenheberaufnahme ausgebessert und falls die Hohlraumversiegelung langt die schweller damit bearbeitet


    Kosten Bisher
    Seitenwand ca300 Euro
    Lacke unterbodenschutz Hohlraumversiegelung ca 75 Euro
    Kleinmaterial wie Fächerscheiben ca 25

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Voraussichtliche kommende kosten beziffere ich wie folgt


    Lackierung ca 400 Euro
    Heckscheibendichtung plus Kleber ca 90


    Gummistopper clipse usw vllt 20-30 Euro


    Und dann ist hoffentlich Ruhe

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211

  • Hallo,


    klasse Arbeit was ihr da bis jetzt geleistet habt [smilie=trillian-021-thumbup.gif] [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Darf garnicht daran denke dann wird mir schlecht ,denn das habe ich bei meinem auch noch (vllt)vormir,aber mit Radlauf das weiß ich jetzt schon und das auf beiden Seiten.


    Die beiden Kotfügel habe ich schon liegen ,aber sie gehen eifach nicht von alleine dran Yellow_Flash_Colorz_PDT_02



    Gruß Karl

  • Hallo,


    ist doch so ans Herz gewachsen in den 11 Jahren. [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Lust ,Spass andem Auto,weiß es nicht .


    Werde es aber auch( habs mir in den Kopf gesetzt )machen ,aber meine bessere Hälfte meint es kommt ein anderer ins 190ziger ins Haus.


    Gruß Karl

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Hallo(bitte nicht persönlich nehmen aber warum reißen einige ihr Auto so auseinander,oder handelt es sich um einen zweitwagen?


    MFG


    Hi,


    es ist ein AMG. Und selbst wenn es kein AMG wäre, würde ich es bei meinem auch so machen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]

  • Hallo..........ja ok ein AMG ist was besonderes dan würde ich es auch machen,na ja was soll ich sagen meiner sieht noch top aus und rost ist fast ein fremdwort auch der rest vom auto ist noch sehr gut,nimmt es mir nicht übel,aber wenn dem nicht so dein sollte wandert er in die presse bzw wechselt den besitzer,weil leider die zeit und die nerven fehlen für solche aktionen,da kann man besser ein paar scheine drauflegen und sich einen neuen zulegen......... wenn jemand sein Auto wieder neu aufbaut muss das ganz schön Liebe sein [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lol.gif] ,ich selber hab meinen ja erst sechs monate vielleicht kommt das ja noch Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Gruß PM..........

  • da habt ihr ja schon einiges geschafft gestern. [smilie=trillian-021-thumbup.gif] Sieht doch schonmal wieder sehr brauchbar aus! Wünsche noch viel Erfolg und viel Spaß beim reparieren!


    Grüße

    "Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - ein Baby zum Liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir - Dein Eigentum!"
    MEINER

  • Heute haben wir


    Verschweißt,Verschliffen,Verlötet,Geschliffen, Verzint Verschliffen,
    und immer noch net fertig

    Ich halt es wie Konfuzius.
    Kannst du nichts gutes über jemand anderes sagen, dann sage lieber Garnichts.



    Probleme mit Rost? bin gerne hin und wieder bei Schweissarbeiten am Blechle behilflich.



    Der glaube versetzt Berge,einzig die Kraft zu glauben fehlt mir.



    Heute tragen so viele so schwer an ihrer eigenen Meinung, dass sie keine zweite, womöglich noch eine abweisende, ertragen können.


    SUCHE, Wie mach ichs mir Selbst für denn W211