Bunte Welle

  • Hallo zu sammen ich hab heute mal unter meinem Auto
    Gelegen und habe was lustiges gesehen und ein Foto gemacht.
    Jetzt wollte ich euch mal fragen habt ihr auch so eine schöne bunte
    Kardanwelle habt oder bin ich der einzige hier [smilie=emot-lmao.gif]



    Gruß Dirk

  • Hallo.......auf,m sonntag kriechst du unters auto Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 Yellow_Flash_Colorz_PDT_01 ,hab ich bei meinen noch nicht beobachten können,aber das wäre mir sicher aufgefallen,oder hat der osterhase anstatt die eier deine kardanwelle buntgefärbt Yellow_Flash_Colorz_PDT_03 Yellow_Flash_Colorz_PDT_03


    gruß Pm........

  • Ich könnte noch nicht mal sagen, warum die so bunt ist. Irgend eine spezielle Ausstattung der Hinterachse? ASD oder so ein Schnick-Schnack?


    Herbert kann uns da bestimmt was zu verraten.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Petrolferrari"

    Ich könnte noch nicht mal sagen, warum die so bunt ist. Irgend eine spezielle Ausstattung der Hinterachse? ASD oder so ein Schnick-Schnack?


    Herbert kann uns da bestimmt was zu verraten.


    von den Farben kann ich leider auch nichts sagen.Kann mich aber mal
    informieren was es bedeutet.

  • Also ASD hab ich nicht drin und zu den Farben da hab ich
    keine Ahnung hab ich gestern das erste mal gesehn und
    mußte direckt ein Foto machen.
    Aber Herbert hör mal nach was das zu bedeuten hatt.
    Wenn ich mir die schrauben an sehe könnten die nicht lange drin sein
    vieleicht ist da mal eine neue rein gekommen und die hatt dann solche Farben.

  • Zitat von "JA-MILCH"


    Vielleicht haste ja ein Jamaica Model [smilie=emot-lmao.gif]


    Hehe... das ist klasse... [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lol.gif] [smilie=emot-lmao.gif]
    Also haste dann ein Sondermodell...



    Gruß

  • Könnten die Farben was mit einer Markierung zu tun haben, was den Leuten im Werk sagte: Die Welle ist wie folgt einzubauen weil der Wucht?


    Also so ne Art Wuchtstreifen, damit die im Werk wussten welche Unwucht die Welle hat?????


    Ist ja mal nur so ne Idee....


    Oder aber es hat was mit dem Baujahr/Baumonat zu tun???? Daran könnte man dann erkennen wann und wo wie verbaut wurde????


    Oder eine Herstellermarkierung????? Eventuell wurden die Hersteller zwischenzeitlich gewechselt bzw.??????

    • Offizieller Beitrag

    ich hab was erfahren...
    Die farblichen Markierungen sind tatsächlich was vom Hersteller.
    Und das ganze ist auch noch absolut aussergeöhnlich.
    Die Markierungen sind nichts weiter als eine Inventurmarkierung des Herstellers.
    Hat also nichts mit wuchten oder sonst was zu tun.


    Die Welle haben die Wuchtgewichte draufgelötet.Sieht man zum teil dann auch an den kleinen Blechstreifen.

  • ich hab was erfahren...
    Die farblichen Markierungen sind tatsächlich was vom Hersteller.
    Und das ganze ist auch noch absolut aussergeöhnlich.
    Die Markierungen sind nichts weiter als eine Inventurmarkierung des Herstellers.
    Hat also nichts mit wuchten oder sonst was zu tun.


    Die Welle haben die Wuchtgewichte draufgelötet.Sieht man zum teil dann auch an den kleinen Blechstreifen.


    Ich wust es ich hab ein sonder Model [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


    Was soll ich noch dazu sagen [smilie=trillian-021-thumbup.gif]


    Gruß Dirk


    @ Herbert Danke für die Info [smilie=trillian-133-cool.gif]

  • ich hab was erfahren...
    Die farblichen Markierungen sind tatsächlich was vom Hersteller.
    Und das ganze ist auch noch absolut aussergeöhnlich.
    Die Markierungen sind nichts weiter als eine Inventurmarkierung des Herstellers.
    Hat also nichts mit wuchten oder sonst was zu tun.


    Die Welle haben die Wuchtgewichte draufgelötet.Sieht man zum teil dann auch an den kleinen Blechstreifen.


    Makierungen für die Inventur... Da muss man ersteinmal drauf kommen... [smilie=trillian-001-yawn.gif]



    Gruß