Sprit Preise ohne ende :-(

  • Moin


    Sacht mal, ist in China wieder ein sack reis umgefallen, oder warum sind die Sprit preise so hoch.?
    Oder haben die Amis wieder mal einem den Krieg erklärt
    Gestern noch 1,31 und heute 138 pro Liter, das kann doch net sein so was.
    Und das an einer freien Tanke.


    Was sind das überhaupt für Sprünge im Sprit preis.


    Früher ging der Sprit mal 2 Pfennig plus minus
    Und heute.......
    Direkt mal 7 Cent oder mal 5 Cent, kann doch net sein so was.
    Also so langsam glaub ich das was am Anfang des Jahres gesagt worden ist.
    Der Preis pro Liter soll Mitte des Jahres auf 1,40 pro Liter gehen und so bleiben [smilie=trillian-075-sad.gif]



  • Hab meinen Benz heut auch mit den Edlen stoff betankt für schöne günstige 1,38 pro liter [smilie=trillian-002-sad.gif] ,ist das jetzt flüssiges gold??? aber mal im ernst das ist eine richtige abzockerei,wir können da aber ja eh nicht,s geben machen ausser fleißig konsumieren und die scheine dahin blättern,selbst die 1,40 pro liter wird nicht das ende sein,die werden uns aussaugen bis wir am arsch sind,aber warum meckern?wir lassen uns doch alles gefallen,morgen könnte ne maut kommen für auto fahrer und das auf allen straßen die wir haben,und alle würden schön fleißig zahlen und keiner reist seine schnauze auf,den der Bürger hat,s ja!!!!""Im übrigen wenn die arbeitslöhne auch so steigen würden wie die benzinpreise dan wäre es in ordnung!!"
    [smilie=l010.gif]

  • Ich hab am Freitag meine Kanister betankt, aber das wollt ihr BENZiner-Fahrer bestimmt nicht wissen [smilie=emot-lmao.gif]

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat von "Petrolferrari"

    Ich hab am Freitag meine Kanister betankt, aber das wollt ihr BENZiner-Fahrer bestimmt nicht wissen [smilie=emot-lmao.gif]


    Neeeee,net wirklich,da bekomm ich immer so komische zuckungen wenn ich die preise höre [smilie=l003.gif]

  • Diesel lohnt sich doch auch fast garnicht die paar liter mehr,oder man wohnt wie bei uns an der Holländischen grenze dan lohnt sich das vieleicht noch gerade so,ihr könnt noch einigermaßen günstig tanken aber dafür habt ihr die dicke kfz steuer an der backe Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    mfg.........

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Diesel lohnt sich doch auch fast garnicht die paar liter mehr,oder man wohnt wie bei uns an der Holländischen grenze dan lohnt sich das vieleicht noch gerade so,ihr könnt noch einigermaßen günstig tanken aber dafür habt ihr die dicke kfz steuer an der backe Yellow_Flash_Colorz_PDT_02 Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    mfg.........


    Der fährt auch kein Diesel,sondern PÖL
    Grrrrrr ähhhh verdammt jetzt gehen die Zuckungen schon los ähhhh brauch nur dran Denken [smilie=l003.gif]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Diesel lohnt sich doch auch fast garnicht die paar liter mehr,oder man wohnt wie bei uns an der Holländischen grenze dan lohnt sich das vieleicht noch gerade so


    Na ja, aber als Diesel bin ich 15 Cent unter deinem Preis....


    Zitat von "MercedesTrucker"


    ,ihr könnt noch einigermaßen günstig tanken aber dafür habt ihr die dicke kfz steuer an der backe


    Das ist ein reines Rechenexempel. Ab 20tkm Jahresfahrleistung rechnet sich ein Diesel. Aber wie Laszlo schrieb, fahre ich keinen Diesel. Und damit Laszlo nicht den Kaffee verschüttet vor lauter Zittern decke ich mal den Mantel des Schweigens über die letzte Rechnung.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • mal ehrlich:


    wären denn für 20 Liter 10 EUR zuviel? Dann wären wir bei 2,00 EUR den Liter.


    Das ist halt so; und wir müssen es hinnehmen; da wir noch recht jung sind, werden wir noch andere Tage erleben. Tage, Monate und Jahr wo Öl so gut wie ausgerottet wurde. Das Problem ist nur: Durch teueres Öl wird die Ausrottung nicht gestoppt werden. Wenn ich 70 bin, dann ist Ende oder fast Ende mit Öl. Zumindest wenn die Industrie so weiter macht. Die brauchen am meisten von dem Zeugs.


    Und Laszlo, ja Du hast Recht mit dem Sack Reis; der da in China brannte. Die produzieren so billig, dass die keine Rücksicht auf den Brandschutz nehmen. Deshalb fahren da soviele Feuerwehrwagen rum. Und deshalb ist China auch der Hauptabnehmer des ganzen Öls. Mittlerweile sind die Weltweit die größten Abnehmer ;) Und das wegen der brennenden Säcken Reis. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Moin
    Das der Sprit immer Teurer wird is klar, der wird auch net billiger werden.
    Bin schon gespannt was der Sprit in 5-10 Jahren kostet.


    Aber diese Sprünge im Sprit preis gabs früher nicht.
    Da hatten wir mal 2-3 Pfennig plus oder minus


    Und jetzt dieser Mist .....
    Heute 130
    Morgen 138
    Übermorgen 129 pro liter.
    Würde mal gerne wissen wie das so zur Stande kommt, den früher gabs so was ja auch net.

  • hi,


    bei uns gibt es eine tankstelle, weisste was die machen? freitags ab 17:00 uhr bis glaube ich 18:30 setzen die den preis meistens ca. 5 cent runter und was meinste was da los ist. die ganze haupstrasse dicht. nur was soll ich sagen? ich würde da auch gerne tanken, da es aber eine freie tanke ist fahr ich da nicht hin. ich tanke meistens nur shell; aral auch aber halt weniger; shell hat einfach das bessere payback-system LOL...ne...freier sprit nein danke. fahr ich aber fremde autos habe ich damit kein problem. mein vater fährt sogar bis nach sankt augustin zum real. dort ist auch so ne freie tanke die machen auch 2 x die woche solche aktionen....muss man nur geduld mitbringen.....tjo....


    schon teuer; aber wir sollten die umwelt und den rohstoff nicht aus den augen verlieren auch wenn es weh tut ;( irgendwann steigen wir eh alle um auf gas oder wasserstoff. elektro wird sich nie durchsetzen....ich glaube ja fest an gas oder an wasserstoff. wobei bei wasserstoff noch einiges zuerforschen gilt. gas ist irgendwann auch mal leer; wasser gibts genug, zu mal die eisberge ja schmelzen....wobei wenn wir dann das wasser in die luft jagen wird es noch mehr katastrophen geben... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 welche theorie; kann nur von mir stammen... Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • langes we, viele schulen machen da frei, da gehen doe preise hoch weil viele die tage zum wegfahren nutzen

  • Zitat von "wBert"

    mal ehrlich:


    wären denn für 20 Liter 10 EUR zuviel? Dann wären wir bei 2,00 EUR den Liter.


    Also wenn ich das richtig rechne wären das 50 Cent pro Liter
    oder
    10 Liter für 20 Euro... Das wären dann 2 Euro pro Liter Yellow_Flash_Colorz_PDT_02


    Ich rege mich über die Spritpreise nicht mehr auf...
    Das bringt nix... Ausser graue Haare und dafür bin ich noch zu Jung... [smilie=trillian-001-yawn.gif]


    Aber NORMAL ist das nicht... [smilie=trillian-022-thumbdown.gif]



    Gruß


  • ups; klar; andersrum ;)

  • Juhu wir haben einen Rekord Geschäft für dieses Jahr


    1,40 pro liter [smilie=trillian-003-schocked.gif]


    Ich werd gleich mal die Bank anrufen,die sollen meine Gold Reserven verkaufen und dafür Sprit kaufen,das ist bald mehr wert

  • Zitat von "distortion"

    Wenn das so weiter geht kann ich wohl doch nicht nach Ornbau ohne nen Kredit aufzunehmen.
    Oder ich fahr' mit dem Autozug da runter.


    Gruss,
    Udo


    hehe....meinst du? vielleicht kann dich einer von den 2.6'er ja an den abschlupphaken nehmen?

  • Wer nen Stern hat sollte nicht über die Benzinpreise meckern...
    Das muss ich mir immer sagen lassen... [smilie=l003.gif]


    Aber warum sind die Benzinpreise so Hoch?


    Der AMI ist wieder schuld... Der kauft in der ganzen Welt den Sprit ein und das nicht zuwenig... Und das wird nicht weniger... Also wenn das so weiter geht sollen die Preise noch weiter steigen...



    Gruß

  • I Anbetracht der Größe, kauft China mehr ein und ich will nicht wissen wieviel Europa insgesamt verbraucht bzw. kauft. In den Medien wird immer USA mit Deutschland verglichen; der Vergleich hinkt aber; da die USA x mal so gross ist wie unser kleines Deutschland. Yellow_Flash_Colorz_PDT_04

  • Bei den AMIs ist es aber so, die können nicht soviel Sprit Herstellen wie die Brauchen und jetzt im Sommer brauchen die mehr als im Winter und deswegen kaufen die noch mehr ein...
    Selbst der AMI ist am meckern über die Spritpreise und zahlen etwas über 50 Cent pro Liter und einige wollen das Auto jetzt stehen lassen weil es den zu Teuer ist...
    Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04 Yellow_Flash_Colorz_PDT_04


    Gruß