Probleme mit meinen Angebot bei Ebay,

  • Hallo........habe folgendes und zwar habe ich meine Gullis bei ebay reingesetzt,der preis wahr 80 euro,in der zwischenzeit habe ich die Gullis restauriert d,H zum lackierer gebracht,dan habe ich dieses auch in der artikelbeschreibung beschrieben und auch darauf hingewiesen das sich der endpreis auf grund der restaurierung auf 130 euro beläuft,habe aber den angebotspreis so belassen,jetzt weigert der käufer sich das geld zu zahlen was ich in der beschreibung angegeben habe,wer ist im recht,habe sowas bis jetzt noch nicht so oft verkauft und solchen ärger bis jetzt noch nicht gehabt??? [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif] [smilie=emot-lmao.gif]


    Gruß PM

  • Also, du hast ein Angebot mit Sofort-Kauf 80 Euro eingestellt und im Text geschrieben, dass auf Grund der Restauration der Endpreis sich auf 130 Euro beläuft?


    Dann hast du leider Pech gehabt. Mit dem Kauf seid ihr beide einen rechtsgültigen Vertrag eingegangen. Die 50 Euro kannst du abschreiben. Oder, du schaust, dass du einen gleichwertigen Artikel herbekommst und ihm die anbietest. Ausser, du hast Fotos von den restaurierten Felgen in das Angebot eingefügt, dann hast du richtig verloren. Dann kann er auf: Artikel entspricht nicht der Beschreibung raus, d.h. du hättest dann zusätzlich Versandkosten am Hals.

    Zitat

    Erst wenn der letzte 190er tiefergelegt, verspoilert und verhunzt ist, dann werdet ihr merken, dass Ingenieurskunst, Qualität und Design keiner Verbesserung bedarf.



    Zitat

    Habe immer mehr Mercedes-Benz, als gleichzeitig in der Werkstatt stehen können, dann geht´s dir gut.



    Bestand 01.01.2018: 59.540 angemeldete W201, entspricht 3,17% der Produktion.

  • Zitat

    War das ein Sofortkauf Angebot?


    Hallo,ja es wahr ein sofort kauf angebot,<das kann ja wohl alles nicht wahr sein leute,hätt ich mich man vorher erkundigt,ich werde ihn mal einen vorschlag machen das wir uns auf hundert euro einigen wäre doch fair oder,ich mein er stellt keine ansprüche,der käufer meint nur wenn er sie nicht für 80 nicht bekommt will er sie nicht mehr haben,nur sind dan mindestens 6 euro umkosten fürs angebot dahin,ich kann nur sagen sowas passiert mir nicht nochmal,aber für 80 euro lasse ich sie lieber in der garage verstauben!!


    MFG [smilie=l003.gif]

  • So sah meine Artikelbeschreibung aus <<


    Hier biete ich einen Kompletten originalen satz Gulli Felgen vom Mercedes 124er T-Modell.


    Felgen 6,5 J ET 49 LK 5x112 (Neuwertig)


    Reifen Sommerbereifung (Hankook 205er 65/15)


    2 x 6mm 2x 7mm


    Herstellerdatum 2x 0904 2x 0906


    Reifen und Felgen sind in einem Top zustand!!!


    Passend für Mercedes (Limosine Coupe T-Modell)
    inkl Radschrauben und Mb Deckel!


    Versand auf Anfrage Standort Emsland Niedersachsen"


    (Sonstige Fragen und Bilder jederzeit)!!"


    !!Achtung der endpreis beträgt 130 euro für den ganzen satz wegen nachträglicher Instandsetzung,bitte nur kaufen wenn sie damit einverstanden sind!!


    Farbe täuscht ein wenig auf dem Foto(Farbton Lichtgrau)


    • Offizieller Beitrag

    Tja da hast du leider verloren...
    Sofortkauf ist Sofortkauf zum Sofortkaufpreis, ansonsten könnte ja jeder nen höheren Preis ins Kleingedrfuckte schreiben. Ausserdem würdest du ebay bescheissen.
    Wenn er darauf besteht, musst du ihm die für 80,-€ verkaufen und hast 50,-€ "Verlust", wenn der sagt er nimmt sie nicht, hast du Glück gehabt und nur 6,- Verlust.

  • Tach auch.....,


    Fair hin und her, es gibt einen Vertrag und der ist von beide Partner einzuhalten.


    Kleine Rettung: Versandkosten, hier besteht die Möglichkeit noch der einen oder anderen Euro raus zu holen aber das wird nicht viel sein. Wenn er abholt hast du auch da verloren.

    Gruß von Bastiaan aus dem HOL-Land
    Groeten van Bastiaan uit het HOL-Land

  • Zitat

    Fair hin und her, es gibt einen Vertrag und der ist von beide Partner einzuhalten.


    Kleine Rettung: Versandkosten, hier besteht die Möglichkeit noch der einen oder anderen Euro raus zu holen aber das wird nicht viel sein. Wenn er abholt hast du auch da verloren.


    Na das sind ja schöne aussichten,aber ich denke mal das er auch nicht ganz unschuldig ist ,man liest ja ne beschreibung ganz durch und bei sowas kann man ja auch vorher nachfragen,bis jetzt sind wir noch am verhandeln,aber was hier geschildert wird,habe ich das recht ja nicht gerade auf meiner seite,so,n shit aber auch!!


    mfg [smilie=l003.gif]

  • Zitat von "MercedesTrucker"

    Na das sind ja schöne aussichten,aber ich denke mal das er auch nicht ganz unschuldig ist ,man liest ja ne beschreibung ganz durch und bei sowas kann man ja auch vorher nachfragen,bis jetzt sind wir noch am verhandeln,aber was hier geschildert wird,habe ich das recht ja nicht gerade auf meiner seite,so,n shit aber auch!!


    mfg [smilie=l003.gif]


    Das ist egal was da in der Beschreibung steht...
    Der (Ver-)Kaufspreis ist binden und nicht das was in der Artikelbeschreibung steht!
    Du hast 80 € gefordert und die will er auch nur zahlen...
    Ich mache sehr viel Über EBAY und habe auch meine Erfahrungen gesammelt...
    Du hast leider Pech und musst die für 80 Euro abgeben...
    Wenn er nett ist besteht er nicht darauf und Du kannst die Behalten...
    Aber wenn er mit dem Anwalt kommt würde ich die Felgen spätestens losschicken sonst musst Du dann noch die Anwaltskosten übernehmen...



    Gruß